Hallo,
ich bin auch noch dabei.
Seit 3 Monaten rauchfrei aaaaber.....ich hab an Silvester ein paar Zigaretten geraucht
Das mit dem Alkohol und Nicht-Rauchen klappt wohl noch nicht so
Für Euch alle weiter alles Gute und nicht entmutigen lassen
Huhu, ich meld mich auch mal wieder
Habe über Weihnachten und Silvester auch so ca. 3-4 Zigaretten geraucht
Aber da meine Mama jetzt auch wieder aufgehört hat, seit letzter Woche, und um mich herum eigentlich so gut wie keiner mehr raucht, fällt mir das absolut leicht. Zugenommen habe ich übrigens auch nicht
Hallo Queeny,
das hast Du sehr schön geschrieben. Genauso ist es. Bin jetzt bald 10 Jahre rauchfrei. Und inzwischen überzeugte Nichtraucherin und wünsche mir ein totales Rauchverbot im öffentlichen Raum. Das Passivrauchen ist mindestens so ungesund wie das Rauchen, da beim Qualmenlassen mehr Giftstoffe freigesetzt werden. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Es ekelt mich. Es stinkt.
Viele Grüße::
artlover
Mit stolz geschwellter Brust zeig ich euch schnell mal was:
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich habe 7 jahre geraucht und 'wollte' eigentlich nie aufhören.. bis zum november 2009.. hab von einem tag auf den anderen(ohne rückfälle) aufgehört und seitdem zwar sehr zugenommen, aber meine haut hat viel weniger pickelchen (;
ich drücke allen die noch dabei sind aufzuhören die daumen!
Aus gegebenem Anlass reihe ich mich mal hier ein.
Nachdem ich nun ca. 7 Jahre geraucht habe, soll Schluss sein.
Heute ist mein 5. Tag. Habe schon den ein oder anderen
Versuch aufzuhören hinter mir. Letztes Jahr hatte ich es
2 x 2 Monate geschafft, bin dann leider (ja, warum eigentlich )
wieder rückfällig geworden. Diesmal soll es klappen.
Ich habe den Wunsch in 2 Jahren Mutti zu werden und ich
möchte einen gesunden Körper haben, frei von Giftstoffen;
das ist meine Motivation Sobald ich ans Rauchen denke,
versuche ich mir vorzustellen schwanger zu sein, dann vergeht mir
die Lust ganz schnell wieder.
Die letzten Einträge sind ja nun auch schon wieder ein paar Tage
her - wie läuft es bei euch? Habt/Hattet ihr zum Aufhören auch
konkrekte Gründe/Wünsche (Krankheit, Kinderwunsch etc.)?
Hilfreiche Strategien? Und: habt ihr viel zugenommen?? Lg
Ich habe auch gerade aufgehört.
Habe über 15 Jahre geraucht.
Zur Unterstützung und zum Durchhalten habe ich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Kann ich empfehlen.
Ich habe die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" geschaut.
Soll zum größten Teil auf Carrs Ideen basieren.
Kann ich auch empfehlen.
Ich bin auch noch dabei,hab bald 3 monate geschafft
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
ich bin auch noch unter euch in genau einer woche habe ich ein halbes jahr geschafft darauf bin ich wirklich stolz und ich habe auch wirklich null verlangen nach zigaretten. schon lange nicht mehr geraucht habe ich 10 jahre, mit unterbrechung während der schwangerschaft.
motivation brauchte ich nicht wirklich... mich ekelte es einfach nur noch an... der gestank, die sinnlosigkeit des rauchens, die beautytechnischen auswirkungen naja... von der gesundheitlichen seite brauchen wir ja nicht anfangen... dass es ungesund ist wissen wir alle.
auch ein grund war für mich auf jeden fall mein sohn. er ist noch klein und ich möchte ihm so gern ein gutes vorbild sein. das hat mir (gerade anfangs) in so manchem rückfallgefähredeten moment gut geholfen.
von dem "gesparten" geld habe ich mir dann immer schön beautysachen geholt ganz ohne schlechtes gewissen
zugenommen habe ich nur wenig, 2 bis max. 3 kilo, aber das kam durch ständiges naschen und nach einigen wochen hat sich mein naschverhalten wieder von allein gebessert und die kilos hatte ich dann wieder weg.
drücke allen die immer schön am ball bleiben!
ja, ich bin auch noch dabei, ich finde das Nichtrauchenmüssen toll! Zugenommen habe ich leider doch so 8 kg, aber ich bin zuversichtlich, das im Frühjahr wieder in den Griff zu bekommen, und dann habe ich auf ganzer Linie gewonnen: Gesundheit, Zeit, Geld, Schönheit, Freiheit
Ganz liebe Grüße Queeny
Ich bin auch immer noch rauchfrei Bis auf Weihnachten ein paar Zigaretten (die gar nicht schmeckten).
Man merkt es aber schon deutlich, dass das Wohlbefinden gesteigert wurde
Keine Brustschmerzen mehr, kein Halskratzen morgens.
Das tollste ist, man muss nicht mehr bei Schnee und Wind nach draußen
Zugenomen hab ich aber leider wieder bestimmt so 4-5 Kg (hab ja keine Waage) aber da hab ich kein Problem mit.
Leider ist meine Haut nicht unbedingt reiner geworden...
hallo,
hab vor kurzem zum rauchen aufgehört. hab immer wieder mal geraucht, dann wieder nicht, aber im endeffekt hab ich mich immer wieder rauchenderweise erwischt....
die körperliche sucht ist eher das geringere übel... je nachdem wie viel man raucht...aber die sucht - entziehungserscheinungen fallen meines wissens nach nur die erste paar tage nach dem aufhören auf....
das viel größere problem ist meiner meinung nach die psychische sucht!!
wie schon gesagt hab jetzt mal entgültig den schlußstrich gezogen.
die ersten paar tage fiel es mir schwer wenn jemand in meiner umgebung geraucht hat einfach sitzen zu bleiben und nicht mitzugehen .... da muss man einfach konsequent bleiben... und wenn möglich alle situationen in denen man immer geraucht anfangs meiden.
letzte woche war ich in meinem stammcafè mit ein paar freunden, da fiel es mir auch schwer (die meisten meiner freunde rauchen)
hab aber nicht geraucht!!!
war dann zu hause umso mehr stolz auf mich dass ich es geschafft hab ohne durch zu drehen *gg* mir ist aufgefallen dass das rauchen bei mir keine sucht sondern mehr eine gewohnheit geworden ist. wenn meine arbeitskollegen rauchen gegangen sind, bin ich halt mitgegangen... auch wenn ich alleine vl. nicht so viel geraucht hätte...
wenn beim kaffee trinken sich in meiner umgebung jemand eine angezündet hat, hab ich das auch gemacht... total dämlich eig. wenn man darüber nachdenkt *g*
bin jetzt mal 2 wochen lang konsequent geblieben und bin nicht mitgegangen wenn meine kollegen rauchen gegangen sind... hab mir keine angeraucht wenn meine bekannten eine geraucht haben... auch nicht beim warten auf den bus, zu hause, nach dem essen etc etc.
also bin jetzt seit 2 wochen rauchfrei... ich fühl mich besser, ich kann wieder richtig durchatmen (man merkt das wirklich, wie viel freier die lunge ist...) meine haut sieht nicht so alt aus bzw. trocken und faltig, ich bin nicht mehr soo blass im gesicht. mein ausgaben haben sich verringert ;) und mittlerweile stört es mich gar nicht mehr wenn neben mir jemand eine raucht bzw. ich kann ohne nervös zu werden ganz normal neben sitzen ohne den gedanken dem/der jenigen die zigarette aus der hand zu reissen und weiter zu rauchen ;)
lg
Das genieße ich mit am aller meisten! Auch wenn man unterwegs ist, kann man einfach die Hände in den Taschen lassen, Handschuhe drüber - warm!!
Bei mir ist es jetzt knapp 1 Woche und das macht sich schon mächtig bemerkbar!
Ich hoffe, dass es sich auch an meiner Haut bemerkbar macht, die
hätte es nötig
bin jetzt schon 18 monate rauchfrei!!!!!!
kanns nur jedem sagen wie toll das ist...durchhalten lohnt sich auf jeden fall man merkt erst als nichtraucher wie viel angenehmer das leben sein kann, wirklich...und ich hab früher auch stark geraucht, also ein bis zwei packungen am tag, an den we auch ma mehr....aber nie wieder....hab seit dem 12.august 2008 nie wieder eine angerührt
ich drück allen die daumen die erst vor kurzem aufgehört haben, ihr schafft das sicher
@stefii7
das ja witzig
also ich hab damals zusammen mit meinem freund aufgehört, das empfand ich leichter da man sich ja gegenseitig motivieren konnte...aber echt toll dass du es auch alleine durchgezogen hast und durchhälst
Auch fast identisch: Ich habe auch mit meinem Freund zusammen aufgehört. Er ist zwar erst 5 Tage später eingestiegen, aber die ersten 5 Tage war ich eh noch von Euphorie getragen .
das gibts ja nicht
was ein zufall...aber ja, wenn ich so an die ersten tage zurückdenke, das war bei mir auch so, ich war total happy dass ich so gut ohne zigaretten auskam...
Hallo,
ich rauche seit nem halben Jahr nicht. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das ich am Ansatz mehr Haare bekommen habe bzw. mein Ansatz dichter geworden ist. Außerdem sind meine Haare auch kräftiger geworden.
Ich kann nur jedem empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich als EX-Ketten-Raucherin kann sogar sagen, dass das Leben ohne Zigies mehr Spaß macht, man fühlt sich frischer und man muss nicht immer an Kippen denken.
Außerdem hat man in Cafés kein Raucher und Nichtraucher-Streß mehr
Viel Erfolg
Ich wünsch auch allen hier einfach mal weiterhin viel Glück und drück euch die daumen.
Weiss selber wie schwer das ist- aber wenn man mal los ist vermisst man sie nur in Ausnahmefällen (war bei mir die Frühstückskippe oder halt nachm Essen und zum Feierabend).
Ich bin wieder Raucherin-zwischendurch mal wieder aufhören- hin und her.
Bessere Haut habe ich allerdings nicht bekommen- das einzigst positive war das ich kaum noch Augenringe hatte. Aber natürlich auch die verhasste Gewichtszunahme- die auch ausschlaggebend war das ich wieder anfing- ok ich "fress" die Zigaretten allerdings auch nicht.
Einziger positiver Effekt- hihi- ich habe die Welt neu entdeckt wie viel ich doch mit Kippe gemacht habe.
Seid dem rauche ich enorm weniger -bewusster -nicht so neben her- an Katastrophentagen mehr- an normalen Tagen wirklich nur so zum Genuss nachm Essen etc.Aber ich gesteh an nen stressigen Tag auf Arbeit kanns schon passieren das ich nach 5 Stunden dringenst ne Frustkippe brauche.
Dennoch muss ich da mal etwas Kritik aussprechen-generell zum Thema- was ich so teils auf den ganzen Seiten rausgelesen habe Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen.Ich les da nur vereinzelt Ansätze raus- ein allgemeinproblem was immer wieder zu beobachten ist.
Find es nur schade das meistens gerade die Ex Raucher die schlimmsten Nichtraucher werden Es gibt so viel Gesundheitsschädliches, so viele Gerüche die jeder Mensch unterschiedlich angenehm oder unangenehm warnimmt.
Ich erinneer mich an ne witzige Geschichte an na gut befahrenen Verkehrsstrasse an einer Busshaltestelle wo mir eine Dame das Rauchen verbieten wollte!Kopfschüttel.Sowas muss echt nicht sein. Genauso das generelle Rauchverbot- vorallem an Bahnhöfen.Auch erschreckend wie viele Kneipen, Lokale dicht gemacht haben- für viele gehört es nun mal zum Genussmittel. Ich würde daher niemals jemand verurteilen. Ich kann ja auch keinen Menschen verurteilen wenn er Raumdüfte nimmt, sich Giftsstoffe in die Haare schmiert, ich vielleicht Astmatikerin wäre und dann sage- du kommst da nicht rein weil du wie ne einzige Parfümbombe riechst und ich Atemprobleme kriege- ja oder gar nen Auto fährt! Ist Umweltbelastend und auch Gesundheitsschädigend. Ich finde so viel Toleranz sollte immer noch bleiben.
Gerade in meiner Phase als Nichtraucher wurde mir das deutlich wie diskriminiert teilweise Raucher wurden. Ich finde das muss nicht sein....sowas kann ich nicht verstehn und es hat mich auch sehr geärgert damals. Jetzt wo ich wieder mal rauche- da fällts mir auf das man wieder böse Blicke kriegt!
Jajajaja -man kann die Welt nicht ändern, aber man sollte einfach mal mehr über Dinge die nu mal da sind- ewig da waren- einfach mal hinwegsehn.
Achtet mal auf sowas.... Ist erschreckend und teils auch interessant
So ich hoff die kleene Standpauke nimmt mir jetz keiner übel. Das ging mir gerade nur so durchn Kopf.
Aber allen wie gesagt weiterhin ganz doll ErfolgEs ist schwer- aber wiegesagt nur die ersten Tage bis Wochen Ich persönlich halt mich einfach dran- wenn ich aufhöre sag ich mir und anderen stets das ich nicht für immer aufhöre, wenn ich zu lust hab dann tu ichs wieder und dann kommt wieder ne Phase wo ich halt aufhöre für längere Zeit.Von generellen Verboten oder sich was schlecht reden halte ich einfach nichts. Dann geh ich irgendwann nur noch mit na Gasmaske ausm Haus
Ich habe auch immer noch ne Schachtel zu Hause Nach dem Motto: Ich könnte ja rauchen aber ich will nicht. Dadurch ist man da etwas entspannter find ich.
Ein absolutes Verbot sprech ich mir nicht aus-ich habe hauptsächlich wegen des Geldes und dem "nach draußen auf den Balkon laufen zum rauchen" aufgehört.
Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS, es aber dennoch mal darf wenn ich möchte
Außerdem: Gefährdet, wieder mal eine zu rauchen ist JEDER Ex-Raucher sein Leben lang-behaupte ich einfach mal so
Sowas kann z.B. jemand der nie geraucht hat gar nicht nachvollziehen.
Ich denke nur beim Rauchen ist es nicht unbedingt so wie bei einem trockenen Alkoholiker. Eine Zigarette lässt einen noch nicht wieder regelmäßig rauchen.
Auf Partys z.B. hab ich früher bis zu 1 Schachtel geraucht und danach wieder 2 oder 3 Monate gar nicht.
Bei mir war es so, dass ich aufgehört hatte zu rauchen und nach ein paar Wochen/Monaten mal EINE Zigarette geraucht habe. Man sagt sich "Ach, war ja nur eine.".
Aber aus der einen wurden immer schneller mehr. Die Hemmschwelle ist niedriger geworden. Die größte Hemmschwelle gilt es bei der ersten Zigarette zu überwinden und dann ist es ganz einfach.
Man redet sich ein, dass man ja jeder Zeit wieder aufhören kann.
Tut man aber nicht. Man raucht mehr und ist irgendwann wieder der "normale" Raucher wie früher.
Ich glaube, wer es dauerhaft und für immer schaffen will nicht mehr zu rauchen, darf den Glimmstengel auch nie mehr anfassen.
Ist aber nur meine Meinung. Bei mir lief das immer so ab.
seh ich genauso. wenn ich beim aufhören jieper hatte, habe ich mir immer gesagt: ich rauche später eine. erst mache ich das und das... und ich habs aufgeschoben bis heute. mittlerweile sinds 4 jahre und ich jiepere nicht mehr ernsthaft.
Nee, also das kann ich nicht bestätigen.
Ich habe damals genau 1 1/2 Jahre gar nicht geraucht, dann Karneval wieder-warum auch immer- dann wieder gar nicht 1 Jahr lang.
Dann hatte ich persönlich ein schlimmes Tief als mein Vater starb-so blöd es auch war aber ich fing wieder das Rauchen an... von jetzt auf gleich wie früher als ich täglich geraucht habe.
Dann hörte ich wieder längere Zeit auf. So wie jetzt auch.
Weihnachten z.B. habe ich aber auch wieder 2-3 Zigaretten geraucht.
Als richtigen Nichtraucher würde ich mich daher nicht bezeichnen...allerdings führt dieses ab und zu rauchen nicht wieder automatisch zu einem regelmäßigen Rauchen bei mir.
Es sei denn 2-3 mal im Jahr ist regelmäßig...
Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen!!
Mein Freund hat mich angetrieben, seine Motivation war die Gesundheit. Meine auch, allerdings spielte die Schönheit, also das Hautbild für mich auch eine wichtige Rolle.
Zur Motivation war das wichtig, heute steht für mich der Gesundheitsaspekt im Vordergrund.
Die Äußerung einer Frisörin hat mich nie so richtig losgelassen: Ich bekam mit, wie die Frisörin einer Kundin "unaufgefordert" einen Aschenbecher brachte. Sie wunderte sich und fragte woher sie denn wissen, dass sie Raucherin ist. Die Antwort " Ich sehe wer raucht und wer nicht raucht"
Das unterschreib ich sofort, war bei mir auch schon div. Male so.
Trotzdem redet man es sich immer wieder schön
Bei mir ist die erste woche geschafft und mir gehts sehr gut.
Bin gestern in der U-Bahn die Treppen hochgerannt, um meinen
Bus zu bekommen - oben angekommen stellte ich verwundert fest,
dass ich nicht außer Atem war - ein sehr schönes und motivierendes
Gefühl
Und ich kann wieder Luft holen ohne das meine Lunge pfeift.
Wir haben ja fast zur gleichen Zeit aufgehört.
Also ich greif keine Kippe mehr an, dann bin ich sofort wieder drin in der Sucht. Das weiß ich ganz genau. Jedesmal wenn der Jieper kommt (ja auch jetzt noch), sage ich mir: das ist die IDIOTENZIGARETTE und damit geht das ganze Elend wieder los! dann guck ich, was mir wirklich fehlt: Essen, Trinken, Entspannung, Unterhaltung und befriedige das mit allem möglichem, bloß keinem Glimmstängel.
Wenn ich nur ab und zu rauchen würde und es ein echter Genuß wäre, würde ich garnicht aufhören wollen. Aber so wars ja nicht mehr, 2 BigPack am Tag hat mit Genuß nichts mehr zu tun.
Momentan freue ich mich jeden Tag über meine Zähne, die wirklich wieder schön weiß geworden sind. Auch sonst sehe ich gut und frisch aus. Die Auissage von der Friseuse ist hart, aber ich glaube, da ist was dran. Und ich kann mir wieder was leisten (Parfum!) ohne schlechtes Gewissen.
Ganz liebe Grüße Queeny
Stimmt, Meilu
Stimmt, also geldlich macht sich das schon bemerkbar. Sind ja locker mal 150 Euro mehr im Monat
Öhm also zwei BigPack am Tag = 10 Euro ebbes mal 30 Tage im Monat sind.......300 Euro was ich mit dem Geld jetzt alles anfangen kann
Ganz liebe Grüße Queeny
diese aussage finde ich nicht wirklich verständlich. nur weil etwas halt immer "da war" muss es ja nicht geduldet werden. rauchen ist schliesslich wirklich gesundheitsschädlich und daher finde ich dass es durchaus angebracht ist, die nichtraucher ein wenig zu "schützen". und das sehe ich nicht erst jetzt so, sondern das war auch meine meinung als ich noch geraucht habe
klar, ein absolutes rauchverbot an sämtlichen öffentlichen plätzen finde ich auch nicht angebracht... draussen an der "frischen" luft finde ich rauchverbote unsinnig... wie gesagt, abgase etc. sind auch nicht balsam für die lunge aber in geschlossenen räumen befürworte ich das rauchverbot. ich habe einen kleinen sohn (der übrigens der ausschlaggebende grund war mit dem rauchen aufzuhören ) und ich bin wirklich froh, dass nicht mehr überall geraucht werden darf.
ich muss ehrlich zugeben, als ich noch keine mutter war, habe ich mir darüber keine gedanken gemacht aber jetzt... wenn ich menschen sehe, die kinder mit ihrem qualm vollstinken, könnte ich auf gut deutsch gesagt kotzen
Gestern: 6 Monate RAUCHFREI - juhuuuuuuuuuuu
Glückwunsch!!!
Ich bin auch rauchfrei mit winzigen Unterbrechungen ab und zu....die immer seltener werden...
Das klappt aber ganz gut. Muss überhaupt sagen, dass es mir unheimlich leicht fällt. Wenn der Jieper kommt, überleg ich kurz und rauch dann einfach nicht