Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    shuga
    Besucher

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

entgiftung durch NK-benutzung?! alles klar! muss man sich dann die NK-produkte intravenös zuführen oder reicht die anwendung auf der haut?

du merkst schon wenn der richtige zeitpunkt da ist... irgendwann kommt einfach der tag, an dem dich das rauchen massiv stört (sofern du überhaupt ernsthaft mal nichtraucher sein willst)... dann siehst du nur noch die nachteile... dich stört der qualm, der gestank, die gelben fingernägel und vorallem DEINE abhängigkeit...
    ich hab mich zum schluss dann wirklich vorm rauchen geekelt... ich weiss noch, dass ich am letzten tag die zigaretten, die ich mir angesteckt hab, kaum fertig geraucht habe... ich weiss nicht wieso das auf einmal so stark kam, aber bei mir wars wirklich ekel, den ich beim blossen gedanken an zigaretten hatte. auch wenn ich rauchende frauen gesehen habe, war ich direkt abgeschreckt

ich habe übrigens vorher auch den ein oder anderen aufhör-versuch gehabt... immer wieder mal... welcher raucher kennt das nicht... bin aber immer gescheitert, weil ich es nur halbherzig gemacht hab und weil ich nicht wirklich 100 %ig überzeugt war.

Sakura_Dust
    Besucher

Viele der Punkte treffen eigentlich schon zu...die Bahängigkeit nervt mich..der Gestank auch teilweise..gelbeFinger hab ich gsd nicht.
    Rauchende Frauen schrecken mich auch nur ab wenn man ihnen ansieht das sie Raucherinnen sind^^
    Am schlimmsten ist es wenn ich nen tollen Film sehe in dem geraucht wird..dann bekomm ich auch direkt bock.

shuga
    Besucher

das mit den filmen kann ich verstehen... war bei mir auch immer so
    wie gesagt... solange du dir noch mit einem guten gefühl eine zigarette anstecken kannst, warte noch etwas sich zum aufhören zwingen, hat keinen sinn.

Sakura_Dust
    Besucher

Jepp..ich glaub ich muss mir auch jemanden suchen der da mit macht..Alleine ist es sicherlich viel viel schwerer.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab mir ne E-Fluppe gekooft
    irgendwas schmeckt da total zum
    und ich hab auch manchmal das Gefühl es reizt in der Lunge..also nur ein bisschen Wasserdampf mit Aroma scheint es nicht zu sein..
    Vorallem kommt auch nicht immer viel Qualm..nur son HAuch..dann macht es erst recht kein Spasß..

Fortgeschritten Avatar von FrlFinch
    Meine Laune...
    Stressed

Moin Mädels,
    ich schließ mich dann auch mal an... hab vor 10 Tagen und 18 Stunden aufgehört (ja, ich hab mir direkt mal den Ticker runtergeladen )

Ich wabbere immer noch in diesem Zwischenzustand rum, eigentlich will ich überhaupt nicht mehr rauchen, andererseits ist die Gewohnheit noch ziemlich festgefahren. Geraucht hab ich ja eigentlich immer und überall, teilweise sogar während ich mit meinem Eyeliner rumhantierte.

Habt ihr irgendwelche Tipps um dieses "Gewohnheitsschmachten" zum Beispiel wenn man auf die Bahn wartet in den Griff zu kriegen?
    So not Safe for Work-Tumbler

Experte Avatar von phili

Am 15. November 2003 um 19.00 hab ich meine letzte Zigarette ausgedrückt. Das wären dann 8 Jahre!
    Mir ging der Gestank immer mehr auf die Nerven...in den Haaren / Kleidern / Wohnung, ich habe sogar viel in der Wohnung geraucht...
    Am allermeisten aber hatte mich der Suchtfaktor angenervt, also von etwas abhängig zu sein.
    Ich muss sagen es hat ganz gut geklappt, allerdings habe ich 10 Kilo zugenommen! Aber nach einer gewissen Zeit purzelten die Kilos auch ohne Diät einfach so. Hatte dann eben recht schnell wieder meine normale Figur.
    Ich wünsche allen Rauchern, daß sie es schaffen aufzuhören!
    Ihr gewinnt soviel Freiheit. Ich bin sehr glücklich darüber Nichtraucher zu sein!
    2c F/M ii

Meine Laune...
    Stressed

Toll Phili
    Hoffentlich halte ich auch durch^^

Bei meinem ersten Versuch vor 5 Jahren hab ich auch in einem Monat 10 Kilo zugenommen. Dieses Mal pendelt es bei einem Pfund... wenn das so bleibt ist das ein wirklich geringer Preis. Wenn man bedenkt das ich 1,5 Päckchen am Tag geschmökt habe und dann auch noch die Mentholkippen

Meine Haut ist aber auch grad extrem schlimm geworden, ich fühl mich wie Streuselkuchen. Kann das sein das meine Haut sich einfach grad Rundumerneuert und es erst schlimmer wird bevor es sich bessert?

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin zwar schon immer Nichtraucherin, aber ich schreib hier jetzt trotzdem mal.

Ihr seid ganz ganz ganz super super toll! Durchhalten Durchhalten Durchhalten sag ich da nur!

Vielleicht ein paar Dinge, die euch helfen:
    Ich hasse es, wenn jemand in meiner gegenwart raucht, weil meine Kleidung und meine Haare dann immer so wahnsinnig stinken. Und eure Haare tun das auch!
    Essen schmeckt einfach nicht, wenn jemand neben mir raucht, weil ich nur den Rauch rieche. Und euch gehts auch so, auf einmal schmeckt alles besser, und da sind die paar Kilo mehr schon in ordnung!
    Eure Lunge wird euch wieder sooo lieb haben, weil es ihr wieder gut geht! (Ich würde töten für eine funtkionierende Lunge )
    Und denkt eucht mal: Wieviel Schminke man kaufen kann, für das Geld das man sich erspart

Also: viiiiel durchhaltevermögen euch allen! Ich find euch supi

PS: wenn mich jetzt jemand für dämlich hält: Manchmal kommt die Biolehrerin in mir einfach durch

Experte Avatar von phili

@FrlFinch: Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau wie meine Haut reagiert hat Ich glaube eher mir ist erst mal grossartig gar nichts aufgefallen. Allerdings ist es jetzt schon enorm:
    Meine beste Freundin ist 4 Jahre jünger und hat nie aufgehört mit rauchen.
    Ohne selbstgefällig wirken zu wollen: meine Haut ist viel besser als ihre.
    Langfristig gesehen ist der Schaden enorm, den rauchen auf die Haut hat.
    Ich finde man sieht es vielen auch an ob sie lange rauchen, die Haut ist gräulich und fahl.
    Aber ganz ehrlich bin ich am glücklichsten Nichtraucher zu sein wegen meiner Gesundheit. Wenn ich mir vorstelle jahrelang dieses Gift in meine Lungen eingeatmet zu haben, schrecklich!
    Toi toi toi an alle, ihr schafft es auch, ganz sicher!!!
    2c F/M ii

Meine Laune...
    Stressed

@phili
    Hmn, es ist ja auch schon wieder besser geworden. Vielleicht lags an ja überhaupt nicht daran.
    Ich bin heute leider aber zum ersten Mal schwach geworden als ich meine Mutter besucht habe. Da hieß es Nikotin oder Mord. Die hat diese besondere Wirkung auf Menschen...
    Sonst fällts mir jetzt relativ leicht, ist zwar etwas blöd mit ner Raucherin in ner WG zu wohnen aber das lässt sich mittlerweile auch ganz gut ertragen.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hatte es neulich fast 2 Tage geschafft...hab nur an meiner E Kippe genuckelt...
    Hab ja die ohe Nikotin...aber irgendwie hatte ich beim ersten Anfall von Stress wieder ne Fluppe in der Schnute
    Ich sollte mich aufs "beschränken" beschränken...ab und an mal ne Kippe ist bestimmt nicht die Welt..ich rauch schon das Natur Zeugs wo überhauptnix zugesetzt ist,mag ja sein das sowas auch nich grad gesünder ist...aber die zig Hundert Zusatzstoffe die da sonst mit reinkommen sind ja auch nicht ohne.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich rauch ja seit fast 16 Jahren, aber nie wirklich viel... Hab zwischendurch mal 2,5 Jahre aufgehört, dann 2010 zur WM wieder angefangen, zumindest bei nem Bier oder mit Freunden beim Kaffee eine zu rauchen. Zwischendurch gab es Wochen, da hab ich dann auch täglich geraucht... und meine Haut wurde ne einzige Katastrophe...

Hab dann vor 2,3 Monaten wieder mit der Pille angefangen, mit den großen Böllern ist seitdem Schluß, immerhin... Nur trotzdem hab ich noch ständig so kleinere Entzündungen und Pickelchen... vor allem immer dann, wenn ich ein, zwei Abende vorher raus war und geraucht habe. Da reichen 2,3 Zigaretten und die Haut zeigt mir das direkt...

Ich habe jetzt seit 4 Tagen nicht geraucht. Die Quittung, also die Entzündungen am ersten rauchfreien Tag heilen schneller ab... Im Moment kein einziger akuter Pickel, nur noch die Spuren der alten... Ich versuchs mal durchzuhalten... (auch wegen all der anderen Vorteile)

Also, es kann sich auch direkt auf die Haut auswirken, aber wie immer, wenn man schlechte Haut hat, es muss nicht am Rauchen liegen...

Sakura_Dust
    Besucher

Stimmen eigentlich die Geschichten die man immer hört wenn man die Pille nimmt und raucht? krampfadern...bindegewebsschwächse..klingt nich so pralle,wa..

Meine Laune...
    Stressed

Ich werd einfach meiner Mutter vorerst aus dem Weg gehen, dann sollte ich auf sämtliche Zigaretten verzichten können. Gut das ich in ner anderen Stadt wohne :lach:

@UlliK Willkommen in unserer heiteren entzugsgeschädigten Runde
    Ich meine auch es heilt alles schneller ab, ich frage mich nur woher es kommt. Eigentlich hab ich in den letzten Tagen nichts anders gemacht als sonst. Wer weiß hauptsache es geht schnell wieder weg

BJ-Einsteiger

FrlFinch, Danke

Rauchen soll ja die Wundheilung verschlechtern... und zu höherem Hormonwerten führen, die hormonelle Pickel wahrscheinlich noch verschlimmern...

Schlimm ist, ich kann ja ohne Zigaretten, auch über Wochen, wenn mal wenig private Termine anstehen... Ich würde das auch schaffen, nur mal auf ner Party eine zu rauchen... Und manchmal rauch ich einfach zu gern eine, und denk nicht an den nächsten Tag und die Pickel, die 100%ig da sein werden...

Ich fang beim nächsten Kosmetikerinnenbesuch mit Fruchtsäure an, da soll das Ergebnis natürlich gut werden... Ich hoffe, das reicht als Motivation, auch am kommende WE keine Zigaretten zu kaufen

Sakura_Dust

Krampadern und Bindegewebeschwäche halt ich noch für weniger schlimme Nebenwirkungen... Ab 35 soll das Thromboserisiko nochmal extra erhöht sein... Auch ein Grund, warum ich langsam mal komplett aufhören sollte...

Fortgeschritten

Ich möchte zwischendurch auch immer wieder so gern endlich mit dem Rauchen aufhören, aber es hat einfach noch nicht -klick- gemacht bei mir.

Erzählt mir doch mal, wie viel besser bei euch alles ist, seit ihr aufgehört habt. Merkt man da schnell einen großen Unterschied an der Haut? Es ist ja ein wenig peinlich, aber ich glaub, letztendlich wird mich nur meine Eitelkeit dazu treiben, aufzuhören.

Aber erst mal eine rauchen.

Sakura_Dust
    Besucher

Das denk ich mir auch immer,das mit der Eitelkeit
    Ich war neulich wieder kurz davor wirklich aufzuhören...es war seltsam als meinem Onkel Lungenkrebs diagnostiziert wurden ist..und die Ärzte quasi meinten er könne nur noch auf den Tod warten...aber das hat sich im nachhinen als falsch herausgetellt Das Krankenhaus hier ist echt ein Witz...

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

Keine BJ mit gutem Vorsatz fürs dieses Jahr?
    Kann sich eine von euch Wieder-Nichtraucherinen noch daran erinnern ob ville mit dem Nichtrauchen auch die Augenringe bissel weggegangen sind?

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Bei mir sind die Augenringe etwas zurückgegangen.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Kassiopaya Beitrag anzeigen
    Keine BJ mit gutem Vorsatz fürs dieses Jahr?
    Kann sich eine von euch Wieder-Nichtraucherinen noch daran erinnern ob ville mit dem Nichtrauchen auch die Augenringe bissel weggegangen sind?
    ja, hier, ich! bei mir war das in der tat so ich habe schon immer recht starke augenringe gehabt... nachdem ich aufgehört hatte zu rauchen, wurden die augenringe deutlich blasser... ich weiss gar nicht mehr genau wann mir das aufgefallen ist, aber es muss so nach 2-3 wochen gewesen sein sie sind bis heute zwar nicht weg, aber kein vergleich zu vorher

das nicht-rauchen hatte bei mir aber allgemein einen positiven effekt auf die haut... sie ist seitdem reiner, frischer und meine poren sind auch kleiner (gerade die neben den nasenflügeln). unreinheiten habe ich auch seltener... bin zwar nicht davon befreit, aber wenn sie mal kommen, dann aufgrund der lieben hormone oder bei unverträglichkeiten.

Fortgeschritten

Ach mann, ich hoffe, bei mir machts auch bald klick...

Bitte immer her mit den Meine-Haut-wurde-soviel-besser!-Geschichten
    1bMii - 45 cm (12.11)

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

@shuga und Meilu: danke für die Rückmeldung, ich hoffe doch, dass meine auch noch einwenig zurück gehen, bis jetzt hat sich da noch nicht so viel getan, rauche aber erst seit kurzem nicht mehr (ca. 3 Wochen)...aber ich bin schon nicht mehr ganz so gelb und fahlig im Gesicht

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin nun seit einem Jahr und acht Monaten rauchfrei. Meinen alten Postings zu dem Thema kann ich nicht viel hinzufügen, bei mir haben sich von Anfang an ein paar negative Auswirkungen zu den guten gesellt. Meine Haut war immer toll, normal bis trocken und ziemlich rein. Seit ich nicht mehr rauche, ist sie fettiger und gleichzeitig empfindlicher geworden und ich habe mehr Unreinheiten, Rötungen und Unverträglichkeiten (keine gute Kombination ). Ob das nun vom Rauchstopp kommt oder nur zufällig zur gleichen Zeit passiert ist: .

Ich habe leider auch sehr viel zugenommen und bisher keinen Weg gefunden, die Kilos wieder los zu werden . Allerdings bin ich auch ein Sportmuffel und habe noch nie lange durchgehalten bei meinen Bemühungen das zu ändern. Zu meiner Verteidigung () muss ich aber hinzufügen dass ich Schmerzen in Füßen und Knien habe, seit ich (nach der starken Gewichtszunahme) versucht habe, Sport zu treiben. Damit kämpfe ich immer noch, versuche aber zur Zeit wieder, mich zu bewegen ohne meine Gelenke zu überlasten. Ernährungsseitig kann ich machen was ich will, ich nehme nicht ab. Und ich will mir meinen Stoffwechsel auch nicht total kaputt machen, weswegen irgendwelche krassen Diäten für mich nicht in Frage kommen.

Die positiven Auswirkungen überwiegen trotzdem für mich: ich bin nicht mehr abhängig! Und das von der nutzlosesten Droge überhaupt, sie macht nicht betrunken oder high, schmeckt und riecht schlecht, ruiniert auf Dauer die Gesundheit, kostet viel Geld, viel Zeit und es gibt KEINEN EINZIGEN Vorteil durch das Rauchen. Es gibt (eventuell, ist ja nicht bei jedem gleich!) vielleicht ein paar Nachteile, die man temporär in Kauf nehmen muss, wenn man von der Droge loskommen will. Aber das bedeutet nur, dass man besser nie damit angefangen hätte und nicht, dass man besser weiter raucht.

Ich hab übrigens recht spontan aufgehört, ohne Hilfsmittel; nach einer langen Nacht hatte ich keine Zigaretten mehr und hab beschlossen, mir auch keine mehr zu kaufen. Erstmal nur "für einen Tag", so als Versuch. Als der überstanden war, hab ich am nächsten Tag dasselbe wieder gemacht. Und am nächsten Tag hab ich zu meinem Mann gesagt: ich hab schon seit fast drei Tagen nicht mehr geraucht, jetzt kann ich es auch sein lassen. Dem voran gegangen waren ein paar Wochen, in denen mich die Tatsache, dass ich RAUCHERIN bin, irgendwie plötzlich gestört hat. Ich hab angefangen, das Rauchen tatsächlich als Drogensucht zu sehen, als hätten sich mir plötzlich die Augen geöffnet, die ich lange Zeit vor dieser Wahrheit zugekniffen hatte. Es ist wirklich im Wesentlichen eine Kopfsache; von da an war es nämlich relativ leicht, ich musste mir nur ein paar Strategien überlegen für die Situationen in denen ich immer geraucht hab. Ablenkung war wichtig in der ersten Zeit, aber mittlerweile ist das Nichtrauchen schon zur Selbstverständlichkeit geworden und darüber bin ich sehr froh.

Ich nähere mich auf meinem Ticker schon der 10.000er-Marke nicht gerauchter Zigaretten und habe seit dem Rauchstopp schon ÜBER EINEN MONAT nicht mit Rauchen verschwendet! Wieviel Zeit meines Lebens ich damit vertan habe, irgendwo mit einer Kippe in der Hand rumzustehen oder zu -sitzen...

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

ich bin jetzt seit einem monat rauchfrei und ich habe auch momentan kein verlangen. nach etwa zwei wochen hatte es sich schon an meinem hautbild bemerkbar gemacht. sie ist wesentlich reiner geworden, habe kaum noch pickelchen und im allgemeinen ist der teint nicht mehr so fahl. es ist schon den leuten in meiner umgebung aufgefallen, dass ich wesentlich frischer aussehe. also für mich hat sich alles ins postive entwickelt. und ich spare unmengen an geld..das macht sich sehr bemerkbra.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich habe es immer noch nicht hinbekommen...nicht zuletzt weil ich auch noch ziehmliche Angst hab krass zuzunehmen...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich bin nun seit einem Jahr und acht Monaten rauchfrei. Meinen alten Postings zu dem Thema kann ich nicht viel hinzufügen, bei mir haben sich von Anfang an ein paar negative Auswirkungen zu den guten gesellt. Meine Haut war immer toll, normal bis trocken und ziemlich rein. Seit ich nicht mehr rauche, ist sie fettiger und gleichzeitig empfindlicher geworden und ich habe mehr Unreinheiten, Rötungen und Unverträglichkeiten (keine gute Kombination ). Ob das nun vom Rauchstopp kommt oder nur zufällig zur gleichen Zeit passiert ist: .

Ich habe leider auch sehr viel zugenommen und bisher keinen Weg gefunden, die Kilos wieder los zu werden . Allerdings bin ich auch ein Sportmuffel und habe noch nie lange durchgehalten bei meinen Bemühungen das zu ändern. Zu meiner Verteidigung () muss ich aber hinzufügen dass ich Schmerzen in Füßen und Knien habe, seit ich (nach der starken Gewichtszunahme) versucht habe, Sport zu treiben. Damit kämpfe ich immer noch, versuche aber zur Zeit wieder, mich zu bewegen ohne meine Gelenke zu überlasten. Ernährungsseitig kann ich machen was ich will, ich nehme nicht ab. Und ich will mir meinen Stoffwechsel auch nicht total kaputt machen, weswegen irgendwelche krassen Diäten für mich nicht in Frage kommen.

Die positiven Auswirkungen überwiegen trotzdem für mich: ich bin nicht mehr abhängig! Und das von der nutzlosesten Droge überhaupt, sie macht nicht betrunken oder high, schmeckt und riecht schlecht, ruiniert auf Dauer die Gesundheit, kostet viel Geld, viel Zeit und es gibt KEINEN EINZIGEN Vorteil durch das Rauchen. Es gibt (eventuell, ist ja nicht bei jedem gleich!) vielleicht ein paar Nachteile, die man temporär in Kauf nehmen muss, wenn man von der Droge loskommen will. Aber das bedeutet nur, dass man besser nie damit angefangen hätte und nicht, dass man besser weiter raucht.

Ich hab übrigens recht spontan aufgehört, ohne Hilfsmittel; nach einer langen Nacht hatte ich keine Zigaretten mehr und hab beschlossen, mir auch keine mehr zu kaufen. Erstmal nur "für einen Tag", so als Versuch. Als der überstanden war, hab ich am nächsten Tag dasselbe wieder gemacht. Und am nächsten Tag hab ich zu meinem Mann gesagt: ich hab schon seit fast drei Tagen nicht mehr geraucht, jetzt kann ich es auch sein lassen. Dem voran gegangen waren ein paar Wochen, in denen mich die Tatsache, dass ich RAUCHERIN bin, irgendwie plötzlich gestört hat. Ich hab angefangen, das Rauchen tatsächlich als Drogensucht zu sehen, als hätten sich mir plötzlich die Augen geöffnet, die ich lange Zeit vor dieser Wahrheit zugekniffen hatte. Es ist wirklich im Wesentlichen eine Kopfsache; von da an war es nämlich relativ leicht, ich musste mir nur ein paar Strategien überlegen für die Situationen in denen ich immer geraucht hab. Ablenkung war wichtig in der ersten Zeit, aber mittlerweile ist das Nichtrauchen schon zur Selbstverständlichkeit geworden und darüber bin ich sehr froh.

Ich nähere mich auf meinem Ticker schon der 10.000er-Marke nicht gerauchter Zigaretten und habe seit dem Rauchstopp schon ÜBER EINEN MONAT nicht mit Rauchen verschwendet! Wieviel Zeit meines Lebens ich damit vertan habe, irgendwo mit einer Kippe in der Hand rumzustehen oder zu -sitzen...
    Hab dich grad schon gelobt - Vielen Dank für die motivierenden Worte! Na ja, ich sitz hier mit ner Zigarette, aber ich schaff das noch...

Das mit dem Hautbild find ich verwunderlich - eigentlich spricht ja alles dafür, dass Nicht-Rauchen alles besser machen müsste.

Wie hast du denn das Gemarkerte errechnet?

@schokoladenkeks: Freut mich zu hören, dass du durchhältst! Daumen hoch!
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Hab dich grad schon gelobt - Vielen Dank für die motivierenden Worte! Na ja, ich sitz hier mit ner Zigarette, aber ich schaff das noch...

Das mit dem Hautbild find ich verwunderlich - eigentlich spricht ja alles dafür, dass Nicht-Rauchen alles besser machen müsste.

Wie hast du denn das Gemarkerte errechnet?

@schokoladenkeks: Freut mich zu hören, dass du durchhältst! Daumen hoch!
    Danke schön. Und: ganz sicher wirst Du es schaffen, wenn Du es Dir fest vornimmst, es wirklich willst, Dir eventuell Hilfe holst, wenn Du welche benötigst etc. pp.

Ich denke, das mit dem Hautbild hängt damit zusammen, ob Deine Haut auf das Rauchen negativ reagiert oder nicht. Wenn bei Dir das Rauchen den Hautton fahl macht, oder Du Augenringe aufgrund der schlechten Durchblutung hast, hilft es sicherlich, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte solche Auswirkungen nicht. Meine Vermutung ist, dass das Rauchen meine Haut trockener gemacht hat, was sich gelegt hat als ich aufgehört habe. Und durch das stärkere Fetten der Haut kamen eben vermehrt die für ölige Haut typischen Unreinheiten. Wieso meine Haut allerdings so zickig geworden ist, kann ich auch nicht sagen, wahrscheinlich ist das eine Reaktion aus den Untiefen der Körperchemie oder es hat mit dem Rauchstopp einfach nichts zu tun.

Ich schreibe das auch deswegen, damit nicht jeder denkt, er/sie hört jetzt mit Rauchen auf und plötzlich lösen sich alle Probleme. Es kann nämlich auch sein dass zuerst mal ein paar ungekannte und neue Probleme auftauchen. Nichtsdestotrotz tut man sich auf lange Sicht und in vielen, vielen Zusammenhängen einen Gefallen. Aber trotzdem muss man VIELLEICHT auch mit einigen erstmal negativen Punkten fertig werden, ich kann mir vorstellen dass das bei dem einen oder anderen auch zu einem Rückfall führen könnte.

Das Gemarkerte stelle ich jeden Tag anhand meines SWR3-Zählers fest, das ist ein kleines PC-Programm, welches nach ein paar Voreinstellungen anzeigt wie lange man schon nicht mehr raucht, wieviel Geld man gespart hat usw. Gibt es leider nicht mehr beim SWR, wegen irgendeines bescheuerten Gesetzes hier in D, aber in den endlosen Weiten des Internets kann man es noch finden.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Bei mir sind es nun über 5 Jahre als Nichtraucherin. Glückliche Nichtraucherin mittlerweile, weil am Anfang war es schon hart. Ich hab vorher geraucht wie eine Fabrik.

Und was passiert mir gestern? Ich ertappt mich wie ich hinter einer Raucherin gehe und ganz genüsslich nach dem Rauch schnuppere ...

Das ist wohl wie bei ehemaligen Alkoholikern: So ganz neutral werde ich dem Rauchen offenbar nie gegenüber stehen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Meine Laune...
    Busy

Ich bin schon halbwegs neutral eingestellt, glaube ich. Mir macht es nichts aus, mit Rauchern draußen irgendwo zusammen zu stehen oder zu sitzen und wenn ich etwas Rauch abbekomme, finde ich den Geruch zwar unangenehm, aber ich motze deswegen keinen voll (viele Ex-Raucher sind echt ätzend, was das angeht ). Ich bin einfach nur froh, dass ich die Glimmstängel nicht mehr brauche und es nicht MEIN Atem ist, der danach stinkt.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich bin schon halbwegs neutral eingestellt, glaube ich. Mir macht es nichts aus, mit Rauchern draußen irgendwo zusammen zu stehen oder zu sitzen und wenn ich etwas Rauch abbekomme, finde ich den Geruch zwar unangenehm, aber ich motze deswegen keinen voll (viele Ex-Raucher sind echt ätzend, was das angeht ). Ich bin einfach nur froh, dass ich die Glimmstängel nicht mehr brauche und es nicht MEIN Atem ist, der danach stinkt.
    genau so ist das auch bei mir

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Eigentlich war ich nur eine typische Stressraucherin, aber auch das hat mich sehr gestört und manchmal wurde es richtig viel.

Mir hat dieser Rauchstoppticker sehr geholfen.

Meiner sieht so aus und mich erschreckt die Zahl der nicht gerauchten Zigaretten jedes Mal so sehr, dass ich nicht mehr rauchen werde.

Mir hat der Ticker sehr geholfen, denn im November hatte ich wieder richtig Stress und Ärger im Büro und es trotzdem geschafft, mir keine neue Packung zu holen.

Die Zahl könnte dramatischer sein, aber normalerweise habe ich weder in der Freizeit noch am Wochenende geraucht (in der ganz schlimmen Zeit allerdings auch).
    Normalerweise eben nur auf der Arbeit. Und deshalb musste ich diese Zeit irgendwie rausrechnen und habe deshalb mit 6 Zigaretten/Tag gerechnet, obwohl es im Büro schon mal 10 - 15 Stück waren, wenn es richtig heftig kam.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Wochen auch aufgehört mit Rauchen. An meiner Haut seh ich aktuell noch keine Veränderungen, aber vielleicht verändert sich noch was positiv, würd mich freuen.

Seit 2 Jahren und einem Tag Nichtraucherin!

Das musste ich jetzt mal schreiben.

prinzessintrixi
    Besucher

Bravo Meilu Ich kann erst zwei Wochen und zwei Tage plus einen Ausrutscher bieten

Veränderungen merke ich derzeit noch keine

Danke, Trixi!
    Na das klingt bei Dir doch auch toll! Über 2 Wochen sind super!
    Veränderungen dauern noch etwas. Aber über kurz oder lang wirst du es merken und wenn es nur beim Geldbeutel ist.

Bei mir merke ich dramatisch, dass ich sehr viel mehr Energie habe. Mittlerweile jogge ich 5 km und mehr ohne Pause. Das wäre früher nie gegangen. Und meine Stimme geht nicht mehr ständig weg (ich musste mich nach 3 Sätzen immer räuspern. Furchtbar!).
    Mein Atem rasselt nicht mehr und ich kann wieder tief Luft holen. Außerdem kein schleimiger Raucherhusten mehr! Waahhhh... ich genieß das neue luftige Leben total und bin froh nicht mehr abhängig zu sein!

prinzessintrixi
    Besucher

Hm, meine Kondition ist bereits etwas besser geworden, das stimmt

Phantasia
    Besucher

Darf ich mich anschließen?
    Ich hab heute morgen meine letzte Zigarette geraucht und in den letzten Tagen hatte ich auf 1-3 Stück reduziert.
    Mein Freund hört auch mit mir auf.

Phantasia, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg!
    Mein Trick gegen einen Rückfall war: ich habe einen alten vollen Aschenbecher aufgehoben und immer daran gerochen, wenn ich Jieper auf eine Zigarette hatte. Danach vergeht Dir alles.

Und dass Dein Freund auch aufhört, finde ich klasse!

Ihr schafft das!!!!

Phantasia
    Besucher

Danke Meilu!

Ja, das ist wirklich gut, dass wir beide gleichzeitig aufhören, denn wir wohnen auch zusammen und haben auch in der Wohnung geraucht...
    Ich bin jetzt 3 Wochen bei meinen Eltern (absolute Nichtraucher) und ich finde das jetzt schon übel, wie meine mitgebrachten Klamotten stinken. Vor allem im direkten Vergleich zu den frisch gewaschenen meiner Mama.

Mag nicht mehr stinken. Ganz verbieten will ich es mir zwar auch nicht unbedingt, aber erstmal schon. Ich denke, dass es weniger Selbstdisziplin erfordert, gar nicht zu rauchen als es bei 1-2 Kippen zu belassen und nicht wieder richtig anzufangen. Aber ich kann mir vorstellen, zumindest manchmal auf Parties oder so mal eine zu rauchen und das find ich auch nicht schlimm.

Ich schätze aber, dass es für meinen Freund schwerer wird, aufzuhören. Er hat ein paar Jährchen länger geraucht als ich und vor allem mehr... Hoffentlich hält er durch.