Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Sakura_Dust
    Besucher

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

Ich habs auch nicht geschafft...Ich hab es dieses Jahr mehrfach versucht..aber spätestens wenn ich nachts im Bett liege kommt sone kleine Stimme
    Und dann muss ich doch noma raus.
    Allerdings sehe ich das genau wie du@phantasia ..auf parties würd ich auch noch rauchen...alk und kippen sind für mich fast schon untrennlich
    Und ne fromme Klosterschülerin wollt ich sowieso nicht werden

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich denke mal, dann seid ihr einfach noch nicht soweit. Ab und zu rauchen klappt bei den wenigsten, vor allem nicht wenn man mal viel geraucht hat. Vor allem: wieso sollte es denn auch? Von einer Sucht kann man sich befreien oder man tut es nicht. Alleine der Wunsch, auf Partys weiter rauchen zu wollen, beweist schon dass das Bedürfnis aufzuhören nicht sehr ausgeprägt sein kann. Ist ja nicht so schlimm, dann bleibt man eben Raucher. Aber die Entscheidung, was man sein will, muss man schon treffen, bzw. die trifft man mit JEDER EINZELNEN Zigarette die man sich ansteckt (oder eben nicht ).

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

HuHu....
    ich bin seit dem 1. Januar stolze "Nichtraucherin" !
    Die ersten 2-3 Wochen hab ich mir mit ner E-Zigarette (allerdings ohne NIkotin) über die Runden geholfen.
    Mittlerweile brauch ich die aber auch schon nicht mehr. :)
    Allerdings bei Partys und Alkohol hab ich sie vorsichtshalber mal in der Handtasche, bevor ich in Versuchung gerate, zieh ich lieber ein paar mal an dem Ding als an ner "richtigen" Kippe....

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dann seid ihr einfach noch nicht soweit. Ab und zu rauchen klappt bei den wenigsten, vor allem nicht wenn man mal viel geraucht hat. Vor allem: wieso sollte es denn auch? Von einer Sucht kann man sich befreien oder man tut es nicht. Alleine der Wunsch, auf Partys weiter rauchen zu wollen, beweist schon dass das Bedürfnis aufzuhören nicht sehr ausgeprägt sein kann. Ist ja nicht so schlimm, dann bleibt man eben Raucher. Aber die Entscheidung, was man sein will, muss man schon treffen, bzw. die trifft man mit JEDER EINZELNEN Zigarette die man sich ansteckt (oder eben nicht ).
    sehe ich auch so

mich würde mal interessieren ob eure partner rauchen? wie geht ihr damit um?
    mein mann raucht ja... mir war es anfangs egal ob er weiterraucht oder nicht, aber seit einem halben jahr etwa fängt es an mich zu stören, dass er raucht. nicht weil es mich verleiten könnte, sondern weil ich mittlerweile nicht mehr verstehen kann, wie man nicht erkennen kann, was man sich da eigentlich "antut"
    irgendwelche moralpredigten halte ich ihm natürlich nicht... als ex-raucher weiss man glaub ich gut genug, dass das ohnehin sinnlos wäre, aber manchmal kann ich mir ein kleines kommentar bzgl. des rauchens auch nicht verkneifen
    Geändert von shuga (05.03.2012 um 13:19 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Ich find das jetzt etwas übertrieben, zu sagen, nur weil ich mir vorstellen kann, auf Parties zu rauchen, dass ich nicht aufhören will.
    Und ob ich so weit bin oder nicht weiß ich selbst. Ich hab jetzt seit über 24 Stunden keine mehr geraucht, obwohl heute sehr stressig war und hab auch garkeine Lust mehr drauf. Ich bin halt kein Mensch, der alles so schwarz-weiß sieht. Zwischen 2-3 Zigaretten im Monat und 20 am Tag ist für mich schon ein Unterschied. Klar, Raucher ist man dann schon irgendwo, aber wie gesagt, es ist ein Unterschied.
    Des Weiteren bin ich ein Genussmensch und als ich anfing mit Rauchen, hab ich das Rauchen auch genossen. Irgendwann war es nicht mehr so und als ich das richtig realisiert habe, hab ich den Entschluss gefasst, aufzuhören. Das ist zumindest einer der Gründe. Und wenn es mich irgendwann gelüstet, mag ich mir nichts verbieten.
    Außerdem hab ich ja auch geschrieben, dass ich erstmal komplett darauf verzichten möchte, da ich es mir wie gesagt schwerer vorstell, wenig zu rauchen statt garnicht zu rauchen. Ohne, dass man eben wieder anfängt, mehr zu rauchen. Aber nur, weil ich mir vorstellen kann, irgendwann auf Parties 1-2 Zigaretten zu rauchen (wenn ich es dann noch will, kann ja sein, dass ich irgendwann nie wieder eine Kippe anfassen möchte), werde ich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Und: Wenn man wirklich nur auf Parties raucht, ist es meiner Meinung nach keine Sucht mehr. Denn dann hat man seinen Konsum unter Kontrolle (es sei denn, man ist jeden Tag am Feiern. Aber da hat man dann auch ein paar mehr Probleme als die Zigaretten. )

Ich finde es ein bisschen schade, gleich so desillusioniert zu werden, nur, weil ich nicht ausschließe, iiiirgendwann mal wieder eine zu rauchen. Der Entschluss, aufzuhören, ist ein großer Schritt, wie ich finde, und da will man andere Sachen hören als "Du bist noch nicht so weit."
    Geändert von Phantasia (05.03.2012 um 18:42 Uhr)

Sakura_Dust
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich find das jetzt etwas übertrieben, zu sagen, nur weil ich mir vorstellen kann, auf Parties zu rauchen, dass ich nicht aufhören will.
    Und ob ich so weit bin oder nicht weiß ich selbst. Ich hab jetzt seit über 24 Stunden keine mehr geraucht, obwohl heute sehr stressig war und hab auch garkeine Lust mehr drauf. Ich bin halt kein Mensch, der alles so schwarz-weiß sieht. Zwischen 2-3 Zigaretten im Monat und 20 am Tag ist für mich schon ein Unterschied. Klar, Raucher ist man dann schon irgendwo, aber wie gesagt, es ist ein Unterschied.
    Des Weiteren bin ich ein Genussmensch und als ich anfing mit Rauchen, hab ich das Rauchen auch genossen. Irgendwann war es nicht mehr so und als ich das richtig realisiert habe, hab ich den Entschluss gefasst, aufzuhören. Das ist zumindest einer der Gründe. Und wenn es mich irgendwann gelüstet, mag ich mir nichts verbieten.
    Außerdem hab ich ja auch geschrieben, dass ich erstmal komplett darauf verzichten möchte, da ich es mir wie gesagt schwerer vorstell, wenig zu rauchen statt garnicht zu rauchen. Ohne, dass man eben wieder anfängt, mehr zu rauchen. Aber nur, weil ich mir vorstellen kann, irgendwann auf Parties 1-2 Zigaretten zu rauchen (wenn ich es dann noch will, kann ja sein, dass ich irgendwann nie wieder eine Kippe anfassen möchte), werde ich jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Und: Wenn man wirklich nur auf Parties raucht, ist es meiner Meinung nach keine Sucht mehr. Denn dann hat man seinen Konsum unter Kontrolle.
    Das seh ich zu 100% genauso.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Man kann sehr wohl rauchen ohne danach süchtig zu sein. Ich bin einer dieser Gelegenheitsraucher. Ich rauche gerne auf einer Party ne Kippe oder auch einfach mal so als puren Genuss. Genauso kann es aber auch passieren, dass ich 2 Wochen gar nicht rauche und es mir noch nicht mal auffällt.
    Meine Haut hat sich durch das rauchen weder verbessert noch verschlechert.

Meine Laune...
    Busy

Huch, bin ich hier wem auf den Schlips gestiegen? War nicht meine Absicht... Allerdings mussten schon mehr Menschen die Erfahrung machen, dass "mal eine Partykippe" nicht hilfreich ist beim Aufhören. Und ich würde ernsthaft meine Motivation prüfen, wenn ich einerseits sage dass ich aufhören will, mir andererseits aber das Hintertürchen "Partykippe" offen lasse. Das ist typische Suchti-Denke... Aber was rede ich, seine Erfahrungen muss offenbar tatsächlich jeder selbst machen. Viel Erfolg jedenfalls!

Und ja, man kann gelegentlich rauchen, ohne süchtig zu sein. Nur trifft das in den allerseltensten Fällen (gelesen? Ich hab nicht "nie" geschrieben. ) auf Leute zu, die vorher süchtig waren.

Phantasia
    Besucher

Naja, wie dem auch sei. Ich wollte nur anmerken, dass es nicht gerade motivierend ist, zu lesen, man sei nicht so weit, wenn man gerade mit dem Rauchen aufhört.
    Und meine Motivation prüfen muss ich nicht - schließlich ist das Aufhören oder der Versuch, aufzuhören "Prüfung" genug. Entweder es klappt, oder nicht.
    Der Wille ist da. Und schon der Versuch oder der Gedanke ans Aufhören ist ein Fortschritt, finde ich. Vor ein paar Monaten habe ich daran noch garnicht gedacht.

Vielleicht hast du ja recht und ich bin wirklich nicht so weit. Aber da kann ich noch so lang drüber nachdenken, das werde ich nur rausfinden, wenn ich das durchziehe (oder eben nicht).

Aber, ich bin hochmotiviert (ohne es hinterfragen zu wollen ) und bis jetzt geht es mir prima.

Gut, ich muss zugeben, dass ich etwas gereizt bin , aber das hat andere Gründe.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich kenn jedenfalls einige die nur ab und an mal auf Party eine zum Bier oder so rauchen..Ich bin da nicht der übergesundheitsfanatiker als das mich das stören würde

Meine Laune...
    Busy

Ich hatte das mit dem "noch nicht so weit sein" auf Sakura_Dust und Dich gemeinsam bezogen, weil die beiden Beiträge aufeinander folgten. Das war vielleicht ein bisschen missverständlich, weil es auf Sakura natürlich mehr zutrifft als auf Dich, schließlich hat sie geschrieben dass sie es dieses Jahr mehrfach versucht hat und wohl immer wieder rückfällig geworden ist.

An Dich gerichtet war hauptsächlich der Versuch, eine hundert- und tausendfach gemachte Erfahrung von Ex-Rauchern und welchen die es nicht geschafft haben, an Dich weiter zu geben. Nämlich dass es meistens nicht gut geht, aus einem süchtigen Gewohnheitsraucher einen suchtfreien Gelegenheitsraucher zu machen. Auch wenn die Sucht einem einflüstert dass das doch "die Lösung" wäre. Wenn Du das desillusionierend findest, tut es mir leid, das wollte ich sicher nicht erreichen damit. Es bleibt aber nichtsdestotrotz wahr. Und meine Frage nach Deiner Motivation bezog sich auf eine einfache Sache: Wenn Du mit dem Rauchen Schluss machen willst, wieso willst Du dann auf Partys rauchen? Ist es jetzt klar worauf ich hinaus will?

Sakura_Dust, stören tut mich das auch in keinster Weise. Es hat nur nichts mit "Nicht mehr rauchen" zu tun. Diese Leute rauchen ja, sie schaffen es nur ihren Konsum gering zu halten. Kann vorkommen, ist aber im Normalfall keine Lösung für süchtige Raucher.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Da muss ich mich southernsun anschließen. Die Erfahrung, die ich gemacht habe mit Exrauchern, war eigentlich immer die, wenn sie angefangen haben mit "ab und zu", dass es dann immer mehr geworden ist und irgendwann haben sie wieder geraucht.
    Es gibt schon Leute, die ab und zu rauchen, die rauchen aber dann nie wirklich viel, die bleiben bei den seltenen Gelegenheiten, dass sie z. B. nur im Urlaub rauchen oder nur auf einer Party ausnahmsweise mal. Die haben normalerweise auch nicht das Verlangen, dass sie aufhören, weil so richtig haben sie ja gar nie damit angefangen.

Ich bin mir sicher, dass ich das nicht könnte. Ich bin viel zu sehr der Sucht-Typ und wäre von jetzt auf gleich wieder auf 30 Zigaretten am Tag.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich war auch vor ein paar Wochen mit nem Typen was trinken...Und zum Guiness braucht ich natürlich irgendwann ne Zigarette
    Hab ihm eine angeboten..er meinte er raucht nicht mehr..rauchen sei Kopfsache..entweder man will es und raucht eben oder nicht und lässt es.
    Also wollen tu ich schon..aber der Suchtfaktor ist irgendwie nicht grade gering...oder ich will es unterbewusst doch nicht...keine Ahnung

Bei mir sind es jetzt über 5 Jahre, dass ich nicht mehr rauche. Und ich muss gestehen, dass ich wohl nie ein so problemloses Verhältnis zum Rauchen haben werde wie Leute, die nie geraucht haben. Vor ein paar Tagen habe ich geträumt, dass ich rauche - es war soooo schön! Ein totales Glücksgefphl. Ich bin dann aufgewacht und war ganz erschrocken über mich selber. Wenn ich wach und bei Sinnen bin (ab und zu hab ich helle Momente ), find ich es toll, dass ich nicht mehr rauche. Vor allem, dass ich es nicht mehr tun muss und die Sucht los bin. Aber in meinem Unterbewussten kreucht und fleucht da noch einiges herum, das ich wohl nie mehr los werde.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

shuga
    Besucher

ich kann southernsun nur weiterhin in allen punkten zustimmen
    demotivieren möchte ich damit auch niemanden, aber ich sehe das so: entweder ganz oder gar nicht.
    klar ist es toll seinen konsum zumindest schon mal einzuschränken, aber wenn man wirklich aufhören will, dann hat man dafür gute gründe und die sind nicht plötzlich unwichtig, nur weil man grad auf einer party ist und was trinkt

desweiteren sehe ich rauchen bzw. zigaretten nicht als genussmittel mal ehrlich... rauchen "schmeckt" nicht. ich kenne niemanden, der sich die erste kippe anmacht und sagt "wow, schmeckt das toll"... auch ich habe, nachdem ich fast ein jahr nicht geraucht hab (wegen SS) und wieder anfing, mir die ersten 2 kippen reinwürgen müssen man gewöhnt sich nur sehr schnell dran und schon ist man wieder süchtig.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich kann aber auch nicht behaupten das es total eklig schmeckt
    Das ist wohl Ansichtssache/Einstellungssache..keine Ahnung...aber ganz oder garnicht finde ich für mich übertrieben...Ich hab da eher die Einstellung einmal ist keinmal...also sollte ich irgendwann wirklich "PartyRaucher" sein..so what..

shuga
    Besucher

so party-raucher sind für mich gelegenheitsraucher (die ich wie man bereits erahnen kann, nicht verstehen kann )... aber ein richtiger raucher wird mMn nie nur ein gelegenheitsraucher sein können viel zu schmal ist da der grat zum "voll-raucher"... ja, ich weiss, super umschreibung ich glaube aber man versteht was ich meine.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich mach mir da eigentlich nicht so die Platte drüber
    Ich bin mir aber ziehmlich sicher das ich aufhören werde..wenn ich Anzeichen der ersten Spuren sehe..ich hoffe man ist dann nicht blind dafür..manchmal sieht man ja Leute und das erste was einen durch den Kopf geht ist:RAUCHER!
    Ich will nicht irgendwann so aussehen
    Ich hab mal bei irgendeiner Reportage gesehen das der Körper das rauchen noch gut wegstecken kann im alter von 16-25...und ich bin jetzt 25...die Zeit wäre also eigentlich günstig
    Kurioserweise hieß es da auch,das wenn man von 20 auf 10 Zigaretten am Tag reduziert...nimmt man nicht automatisch weniger Giftstoffe auf sich..bzw nicht halbsoviele...auf die Hälfte reduziert ,Giftstoffmäßig gesehen,wenn man von 20 auf 3 runter geht...hieß es.

Demnächst werde ich 50. Freundinnen in meinem Alter, die rauchen, haben alle schreckliche kleine Fältchen um den Mund. Angeblich sind das typische Raucherfältchen. Mal schauen, ob ich die trotz Nichtraucherdasein auch bekomme.

Wehe ...!

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich bin auch der Meinung von Southersun. Entweder ganz oder gar nicht.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch "Endlich Nichtraucher!" gelesen habe und das sehr verinnerlicht habe.

Mein Freund raucht mal ne Zigarette zum Bier (ist quasi "Gelegenheitsraucher"). Raucht also max. 1x pro Woche. Er sieht sich als Nichtraucher. Für mich ist er Raucher. Für mich gibt es beim Rauchen nur Schwarz oder Weiß. Entweder ich rauche, egal wieviel und wie oft oder ich rauche nicht.

Sakura_Dust
    Besucher

Das Buch das ich im Schrank stehen habe heißt endlich Raucher

Sakura_Dust
    Besucher

Ich fand es auch recht lustig...kann man durch aus mal lesen^^

Ich weiß nicht. Nachher fange ich wieder an zu rauchen....

Sakura_Dust
    Besucher

Das kann gut sein

Phantasia
    Besucher

Sakura

In 15 min heißt es: Tag 1 als Nichtraucher: done

Sakura_Dust
    Besucher

Und gehst du schon die Wände hoch? Ich weis immer nicht was ich machen soll wenn ich richtig schlimm bock auf ne Kippe bekomme

Phantasia
    Besucher

Hm, nee, eigentlich nicht. Richtig schlimm Bock hatt ich (noch) nicht. Mein Freund war gestern auch brav.

Meine Laune...
    Busy

Gratulation zu Tag 1!

Ich hab das mit Allen Carr auch vor x Jahren mal versucht, hat nichts gebracht. Mein Hirn ist wohl nicht auf die Art manipulierbar... Aber erfolgreich aufgehört hab ich trotzdem mit seiner Denkweise (so ich mich noch an das Buch erinnere). Bei mir hat funktioniert, dass ich das Rauchen irgendwann als was total Negatives gesehen habe, und die Tatsache dass ich RAUCHERIN war, anfing mir auf die Nerven zu gehen. Drogensüchtig. Das wollte ich nicht mehr und schon konnte ich aufhören. Ich hatte nie das Gefühl "ich darf nicht", sondern nur den Gedanken "ich will nicht". Gedurft hätte ich ja jederzeit, wer sollte es mir denn verbieten? Das Denken muss sich ändern in Bezug auf das Rauchen, dann funktioniert es. Solange man das Rauchen noch als was Begehrenswertes, Mysteriöses, schick Aussehendes oder Sexy-es ( tolles Wort) ansieht, wird es schwer. Rauchen ist nichts davon. Es ist das Suchtgehirn, das einem Raucher suggeriert, eine Situation sei so toll gewesen, weil man dabei geraucht hätte. Die Situation wäre aber in Wahrheit exakt die Gleiche gewesen auch ohne Zigarette, und das ist eine der Erkenntnisse zu denen man kommen muss. Ok, vielleicht nicht "muss", aber hilfreich ist es schon, die Rationalisierungsmechanismen eines Suchtgehirns zu verstehen. Aber vielleicht ticke ja auch nur ich so.

shuga
    Besucher

von mir auch, glückwunsch zu tag 1

@ southernsun

bei mir war das sehr sehr ähnlich
    ich habe das rauchen dann auch als etwas sehr negatives und abstossendes empfunden, so dass ich wirklich auch nicht mehr rauchen wollte
    ich habe mich regelrecht vor mir selbst geekelt, als ich meine letzte zigarette geraucht hatte... daran kann ich mich noch gut erinnern
    natürlich habe ich die erste zeit dann trotzdem immer mal wieder an zigaretten gedacht und sicher gab es situationen in denen ich vermutlich gern zur kippe gegriffen hätte, aber mir haben dann schon kleine dinge geholfen, dem verlangen problemlos zu widerstehen.... ich musste mir nur eine rauchende frau ansehen, schon war ich wieder geheilt oder an meinem mann riechen, wenn er vom rauchen rein kam... oder daran denken, dass ich meinem kind ein gutes beispiel sein sollte, etc...

Meine Laune...
    Busy

Ja, so ging es mir auch. Hier und da haben sich meine Finger "erinnert" an das Halten der Zigarette oder ich hab mich selber vor meinem geistigen Auge gesehen, rauchend. Manchmal hatte ich ein Déjà-vu und wollte schon Richtung Balkon abbiegen (mein Rauchplatz früher), da fiel mir wieder ein, dass ich ja gar nicht mehr rauche. Richtiger Jieper war selten, meist war es nur die Gewohnheit, "normal würde ich jetzt rauchen", aber ohne das starke Verlangen es auch zu tun. Ich war wohl einfach entschlossen genug, deswegen hat es funktioniert, davon bin ich überzeugt.

Hätte ich mir irgendwelche Hintertürchen offen gelassen, à la: ich will aufhören zu Rauchen, außer ich trinke was, bin auf 'ner Party, bin gestresst, habe Hunger... usw. usf., dann hätte es bei mir nie funktioniert. Ich kann nur entweder AUFHÖREN wollen zu rauchen oder eben nicht. Und schon mit einer Partykippe hier und da ist man kein NICHTRAUCHER und das war es, was ich sein wollte. Nichtraucher rauchen nicht. Punkt.

Sakura_Dust
    Besucher

Das klingt aber schon so als würde man trotzdem immer noch so ein bisschen Raucher im Geiste bleiben..

Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Und gehst du schon die Wände hoch? Ich weis immer nicht was ich machen soll wenn ich richtig schlimm bock auf ne Kippe bekomme
    Bei mir hat es gut geklappt, mich dann einige Zeit zu beschäftigen, z. B. mit Teekochen. So bin ich zu einer richtig passionierten Teetrinkerin geworden in den letzten Jahren.
    Es ist ein nettes Ritual mit Wasser zustellen, passenden Tee aussuchen, schöne Tasse rausräumen etc.

Sakura_Dust
    Besucher

Das mit dem Tee hab ich sogar selber schon mal überlegt...zumal ich mir auch einbilden wollte das ich mich mit manchen Sachen wie Ingwer Tee oder so "entgiften" könnte...

Wenn du nicht weißt, wohin mit den Fingern: Es gibt in Asia-Geschäften so Kugeln, mit denen man so herumspielen kann. Die habe ich damals auch gehabt. Es gibt wohl auch weiche Kugeln, die man kneten kann, aber da weiß ich nicht, wo man die bekommt.

Solche Ersatzhandlungen waren am Anfang für mich unglaublich wichtig, sonst hätte ich die ganze Zeit nur gefressen ....

Sakura_Dust
    Besucher

Solche Kugeln bekommt man auch bei orion
    Nee Spaß...Ich weis welche du meinst..sowas hatte ich auch mal...aber ich glaub nicht das mir das was bringt...Mit Sport klappt es auch nicht...ich rauche zwar vor dem Sport nicht ..und meist auch lange danach nicht...und schon garnicht währenddessen^^ aber meist dann wie gesagt wieder nachts...das so meine Raucherzeit Und frühs..brauch ich zum Vitamin C auch etwas Vitamin N...oder auf deutsch gesagt: Nu**en Frühstück

Meine Laune...
    Busy

Das klingt aber schon so als würde man trotzdem immer noch so ein bisschen Raucher im Geiste bleiben..
    Anfangs schon, aber in meinem Fall ist das immer seltener geworden mit der Zeit. Wahrscheinlich ist es bei jedem anders, aber bei mir kommen diese seltsamen Situationen, in denen ich mich irgendwie wieder als Raucher fühle, mittlerweile nicht mehr vor.

Ich hab mich allerdings auch aus vollem Herzen und gern vom Rauchen verabschiedet. Bei vielen ist es das aber nicht, sie glauben nur aus den unterschiedlichsten Gründen aufhören zu MÜSSEN. Wegen der Gesundheit, wegen der Beziehung, wegen des Geldes... Vielleicht hängt es einem dann länger nach, oder es ist einfach eine Typfrage. Es muss aber definitiv nicht so sein dass man sich noch lange nach dem Aufhören als Raucher fühlt.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    desweiteren sehe ich rauchen bzw. zigaretten nicht als genussmittel mal ehrlich... rauchen "schmeckt" nicht. ich kenne niemanden, der sich die erste kippe anmacht und sagt "wow, schmeckt das toll"... auch ich habe, nachdem ich fast ein jahr nicht geraucht hab (wegen SS) und wieder anfing, mir die ersten 2 kippen reinwürgen müssen man gewöhnt sich nur sehr schnell dran und schon ist man wieder süchtig.
    Ich rauche puren Tabak und mir schmeckt es. Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung von Southersun. Entweder ganz oder gar nicht.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Buch "Endlich Nichtraucher!" gelesen habe und das sehr verinnerlicht habe.

Mein Freund raucht mal ne Zigarette zum Bier (ist quasi "Gelegenheitsraucher"). Raucht also max. 1x pro Woche. Er sieht sich als Nichtraucher. Für mich ist er Raucher. Für mich gibt es beim Rauchen nur Schwarz oder Weiß. Entweder ich rauche, egal wieviel und wie oft oder ich rauche nicht.
    Also gibt es für dich auch nur Nichtrinker und Alkoholiker?

Das Buch das ich im Schrank stehen habe heißt endlich Raucher
    Ich glaube ich werde in dieses Buch mal einen Blick reinwerfen...

BJ-Einsteiger

Wollte mich auch mal hier melden, lese seit Tagen hier Zeitweise alles durch.
    Bin nun 9 Tage ohne Nikotin, na ja Wirkung Haut noch zu früh um was zu sagen aber ich habe jetzt warme Hände und Füße -was fürn tolles Gefühl-.
    Hatte eigentlich nie übers aufhören nachgedacht werde bald 50 und rauche schon tja ewig.Nur wann wars so kalt? Februar ? dachte mir bei minus 13 Grad oder noch kälter wie bescheuert muß ich sein bei dieser Kälte draußen zu stehen und eine zu Rauchen! hat noch was gedauert mit dem nicht mehr rauchen aber jetzt ist es soweit.Nikotin fehlt eigentlich überhaupt nicht nur dieses gewohnheitsmäsige rauchen zum Kaffee und nachm Essen .Hoffe das geht auch noch weg

BJ-Einsteiger

Ach ja noch was als alter hoffentlich nicht mehr Raucher
    gelegentlich auf Partys nur noch rauchen funktioniert überhaupt nicht!!!!!!!!!!!
    habs schon getestet.Entweder Nichtraucher oder Raucher gibt kein gelegentlich Raucher sind auch Abhängig! auch wenns nur manchmal ist und nicht jeden Tag.Mein Mann ist so einer.