Danke Neotne...werde ich mir später gleich runter laden und dann mal ausprobieren. Ich habe sonst immer die Woche so 20 Euro für Zigaretten gelassen, für diese Woche habe ich schon 20 Euro drin liegen.
Wollte ich so weiterführen...
Danke Neotne...werde ich mir später gleich runter laden und dann mal ausprobieren. Ich habe sonst immer die Woche so 20 Euro für Zigaretten gelassen, für diese Woche habe ich schon 20 Euro drin liegen.
Wollte ich so weiterführen...
Was auch ganz hilfreich ist: jede uebliche Rauchsituation (Cappu, Voellerei, Wut) einmal ohne Kippe durchstehen - dann laeufts :)
Vorallem muss man auch noch auf die berühmte Zigarette danach verzichten
Aber ich frag mich wirklich warum ich abdreh wenn ich damit versuche aufzuhören....als hätte ich 40 Jahre Kette geraucht(mit 25,ja nee is klar^^)
und käm dadrauf nicht mehr klar...das find ich so krass...vielleicht brauch ich einfach ne Sucht...da sind mir Zigaretten vielleicht noch das angenehmste auf Dauer.
warum muss mann denn eigentlich immer so brutal aufhören, ich habe mir sehr leicht getan indem ich jeden tag eine weniger geraucht habe und mir vorher wirklich bewusst überlegt habe warum ich jetzt rauche. Belohnung? Sucht eher selten...
Didda: Erfahrung sag ich da nur
Babyfloh: Ist doch toll wenn es bei dir so funktioniert hat - fuer viele klappt es mit der Schlusspunktmethode besser. Der Weg ist doch eh immer individuell, das Resultat zaehlt.
In diesem Sinne: go, Honey, go![]()
So wieder ein Tag ohne Zigarette...ich werde immer erfolgreicher.
Abends sogar Wein getrunken und keine geraucht. Stresssituation hatte ich auch erst, weil mir ein Zahn kaputt ging und dann musste ich zum Zahnarzt, Stress pur. Aber keine Zigarette. Juhu.
Ja nach dem Essen ist es noch schlimm, aber ich schaffe es jedes Mal. Davon abgesehen müsste ich auch erst 2 km bis zur nächsten Tanke laufen um an welche zu kommen. Also ein Pluspunkt, dass ich nicht mal welche habe.![]()
Und auf Arbeit wird genau vor meinem Fenster geraucht...aber ich empfinde es schon fast als ekelhaft an.
Immernoch rauchfrei...schon einen Monat nun...ich denke, ich bin über den Berg und manchmal fühle ich mich wie neu geboren.
Juhu![]()
Hey ihr Lieben, ich wollt euch mal gratulieren. Ich selbst bin Nichtraucher und es war auch nie anders, aber ich kann mir vorstellen, wie schwer das für euch sein muss und ihr verdient echt Respekt für eure Bemühungen. Macht weiter so gut es geht.![]()
~Wir ignorieren die, die uns wollen,
wir wollen die, die uns ignorieren,
lieben die, die uns verletzten
und verletzen die, die uns am meisten lieben.~
Ja total, die Haut ist super geworden, das kann man sich gar nicht vorstellen. Lange nicht mehr soviele Unreinheiten. *Freu*
Gott ist das echt schon einen Monat her...![]()
Dann hab ich es wirklich nur zum reduzieren gepackt...sicherlich ist das ein Anfang...aber es ist auch nicht "aufgehört"
Früher oder später ist immer irgend was wo ich mir denk...boah nee..geh kaputt,ich brauch erstmal ne Kippe.
Es sollte Bootcamps geben wo man die ganzen Tag mit Sport und Drill davon abgelenkt wird![]()
Oh ja, das motiviert total...
Aber ich habe auch gar kein Verlangen mehr nach einer Zigarette, egal in welchem Zustand ich mich befinde^^
Ich bin auch noch dabei.Müssten jetzt so knapp 1 1/2 Monate sein.
Gelüste halten sich in Grenzen. Als ich das erste Mal wieder an der Uni war, war es besonders schwer. Aber jetzt geht es.![]()
Ich hab seit getsern abend nicht mehr...und werde jetzt auch langsam hibbelig...Aber ich hab auch keine mehr...also darf ich auch nirgends hin wo ich welche bekommen würde![]()
Gratulation euch beiden!Schöne Leistung.
![]()
Ich habe leider sehr viel geraucht früherjetzt rauche ich seit ungefähr 5/6 Jahren nicht mehr. Mir viel es komischerweise recht leicht aufzuhören, es hat einfach nicht mehr geschmeckt. Habe oft eine angemacht, nach der Hälfte wieder aus und dann wieder an, bis ichs dann mal ganz lies. Sowas wie nen Entzug hatte ich nicht.
Leider war es aber wohl zu spät, denn ich bekomme langsam diese Raucherfältchen, die um den Mund herum
Rauchen ist wirklich pures Gift für die Haut bzw für die Schönheit!!! An alle jungen Mädels da draußen: fangt gar nicht erst an![]()
Honey, ich bin stolz auf Dich!Mach weiter so!
Guten Morgen euch Allen!
Ich halte jetzt auch schon seit dem 1.1. tapfer durch!
Anfangs noch mit der Unterstützung der E-Zigarette (ohne Nikotin), die ich aber allerdings nur im Januar noch gebraucht hab, jetzt klappt es ganz ohne.
Sogar beim Ausgehen hab ich mittlerweile kein verlangen mehr nach ner Kippe ;)
Gratuliere, sternschnuppe582!
Bei mir nähert sich der zweite Jahrestag mit großen Schritten.Wenn ich zurück denke, wie schwer ich mir das Aufhören immer vorgestellt hatte und wie leicht es dann war, staune ich immer noch.
Ich weis schon garnicht mehr wann meine letzte war...freitag oder samstag...es kommt mir zumindest schon vor wie ne Ewigkeit...aber nicht im positiven Sinne.
Vorallem weil ich ja dann auch noch wirklich immer in die Küche gegangen bin wie sonst auch...total automatisch...dann stand ich da und dachte immer nur ..ohh...nee rauchen is ja nich..und gefuttert hab ich schon nicht schlechtdas nervt mich grad am meisten an. Ich glaub ich brauch auch sone E Kippe...ich hab zwar sone billige..aber aus der kommt nur beim ersten Zug ein Wölkchen und das wars dann...
mir hat meine e ziggi in den ersten paar tagen sehr geholfen.
irgendwann brauchst du die dann auch nicht mehr...
ich würd aber dann auch eine ohne nikotin nehmen.
Als ich aufgehört habe zu rauchen, gab es noch keine e-Ziggis, aber ich hatte damals einen Nikotin-Inhalator und der hat mir über die ärgsten Entzugserscheinungen gut drübergeholfen. Nicht nur über den körperlichen Entzug, sondern es war auch eine gute Ersatzhandlung, an dem Ding zu nuggeln.
Durchhalten! Es lohnt sich wirklich!![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
ichh wollte ja bis 25 aufgehört haben...jetzt würd ich am liebsten noch mal auf 30 hochstufen![]()
Ich habe zwischenzeitlich immer wieder rauchen "müssen". Das letzte mal ist aber etwas "komisches" passiert. Konnte von einer normalen L&M Kippe noch nicht mal die Hälfte rauchen, weil sie mir einfach nicht mehr geschmeckt hat.![]()
Das es einem manchmal nicht mehr "schmeckt" ist doch iwie normal
Ich habs heute auch nicht mehr ausgehalten...![]()
Naja..es hat nicht sollen sein...
Hi, habe durch eure Beitäge ne Menge an Motivation abgekriegt, hab letztens angefangen zu reduzieren, rauche jeden Tag 2 Zigaretten weniger.
Bin jetzt 29 und will einfach keine Einschänkungen dadurch haben.
Lichterfee du schaffst das. Ich habe es auch geschafft..
Toi toi toi...
Vielen Dank, du bist ne liebe.
Ich hoffe es.
Danke, ich mache immer wieder gerne Mut, ich habe ja nun gesehen, dass es auch ohne geht.Vielen Dank, du bist ne liebe.
Ich hoffe es.
Also anfangs habe ich immer wenn ich rauchen wollte, was gegessen. Dann hatte ich Angst, dicker zu werden.
So habe ich dann mit Kaugummi kauen angefangen. Die ersten zwei Wochen waren die schlimmsten. Wie lange rauchst du denn schon? Vielleicht kann ich ja ne Unterstützung sein.
Wo eine Wille ist, ist auch ein Weg.
Lichterfee, das schaffst du bestimmt.
Ich fand die erste Woche am schlimmsten, dann kam nach etwa 4 Wochen nochmal ein Tief und jetzt geht es mir prima.Fast 2 Monate, glaub ich.
![]()
Aber ich fühl mich garnicht mehr als Raucherin. Leider hab ich noch nicht wirklich positive Veränderungen gemerkt. Na gut, meine Zähne werden heller, weniger Augenringe, mehr auf den Rippen (nicht positiv). Aber sonst...
![]()
hellere zähne und weniger augenringe ist doch schon mal sehr gut... das kommt ja auch nicht alles von heute auf morgen![]()
Also bei mir hat sich das Hautbild stark verbessert. Und vom ganzen Körper her, fühle ich mich anders.
das mit den Augenringen kann ich bestätigen, meine sind fast vollkommen weg :)
ich hab vor ca. 2 Wochen ne Zahnreinigung beim Zahnarzt machen lassen, jetzt sind die Raucherbeläge endgültig verschwunden
(falls ich nicht noch mal anfangen sollte, was ich nicht hoff) :)