Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Experte Avatar von Lichterfee

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

Ich rauche jetzt 15 Jahre.
    Habe leichtes allergisches Asthma und das ist dann überhaupt nicht gut.
    Will einfach icht mehr meine Gesundheit schädigen.
    Ich habe Nikotin Kaugummis und Zahnpflege Kaugummis, die ich zwischendurch kaue.
    Viel Tee trinken, oder Cola Light,
    Ich reduziere lieber langsam, weil ich ziemlich viel geraucht habe und das glaube ich besser für mich ist.
    Hoffe ich schaffe es.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Anfangs wollte ich auch langsam reduzieren, ich habe mal gehört, dass das wohl nicht so viel bringen soll. Es heißt, man würde sich was vor machen. Aber ich denke, jeder sollte die Lösung nehmen die für ihn am besten ist.

Bei mir hat es dann einfach irgendwie Klick gemacht und ich habe einfach nicht mehr geraucht. Ich glaub an dich. Das schaffst du auf jeden Fall. Und wenn du einen schlechten Tag hast, dann schreib hier.

Bis jetzt hab ich jeden Tag weniger geraucht, das klappt auch. Abruppt aufhören habe ich etwas Hemmungen weil ich viel geraucht habe.
    Danke für die Hilfe.

Sakura_Dust
    Besucher

Ich hab die letzten Tage festgestellt das mir Big Red Kaugummis komischerweise sehr helfen
    Nach dem Ausrutscher vor ein paar Tagen bin ich ziehmlich froh drüber.

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

Weniger rauchen hatte ich auch sehr oft versucht, ich hatte auch Wochen und Monate da hatte ich "nur" 5 Zigaretten am Tag geraucht... aber ganz aufzuhören hatte ich damit nie geschafft :(
    aber vielleicht klappt es ja bei dir.

Kaugummikauen bzw. Bonbons lutschen hat mir die erste Zeit auch sehr geholfen und auch Obst essen anstatt Süßigkeiten :)

Hallo, war heute schwimmen, und hatte danach einen heftigen Jieper.
    Bin im Moment bei 10 Zigaretten po Tag, Nächstes Ziel sind 6.
    Werde mi das Buch Endlich Nichtraucher kaufen und habe mir aus der Apotheke so Kräuterzigaretten gekauft , die sind aber furchtbar, sowas idiotisches.

Sakura_Dust
    Besucher

Kräuterzigaretten? Aus der Apotheke? Also die Kräuter zigaretten die ich kenne bekommt man nicht in der Apotheke
    Was ist denn da drin? und was soll das bringen?

Das sind spezielle Kräuterzigaretten*gg.
    Nein die heißen NTB Käuteretten.
    Drin ist Haselnuß, Papaya, Pfeffeminzblätte, Eukalyptus.
    Ist speziell um sich das Rauchen abzugewöhnen.
    Ich finds zum Teil etwas merkwürdig, aber ich dachte ich probier estmal das, bevo ich mi o eine E Zigarette zulege.

Sakura_Dust
    Besucher

Klingt merkwürdig...aber wenns hilft
    In Spanien gibt es von Ducados Zigaretten mit nem dunkeln 100% unbehandelten Natur Tabak,die drücken auch ziemlich auf der Lunge...mit denen fällt das reduzieren sehr sehr leicht^^

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Darf ich mich hier einreihen?
    Ich rauche seit Jänner wieder,..hatte jahrelang aufgehört, und ich hasse es selber !
    Oft schmecken die Kippen toll, zb mit Kaffe und Schoki,..aber oft einfach nur nach Hundesch***kommt mir vor,...sory für den Ausdruck, und das Stinken der Finger und aus dem Mund....aber dann bin ich wieder verärgert oder nervös,..und Kippe her,..ich geh jetzt und rauch gaaaaaanz langsam eine und dann muss es klick machen,..helft mir beim Aufhören!!!!!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von Baileysbabe
    Meine Laune...
    Flirty

Huhu Honigbiene, mir hilft es ganz gut nach dem Zigaretterauchen starkes Pfefferminzkaugummi zu kauen. Das zörgert zumindest bei mir die Zeit bis zur nächsten Zigarette raus, sodass ich im Endeffekt nicht soviel rauche wie ohne Kaugummi. Aber naja, ich rauche eh nur, wenn ich Alkohol trinke.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Hallo Honigbiene,
    ich drück dir die Daumen, dass du die Kurve wieder kriegst! Es lebt sich schon sehr viel angenehmer als Nichtraucherin.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Phantasia
    Besucher

Sagt mal, wie wahrscheinlich ist es, dass man an der Jacke meines Freundes am rechten Ärmel noch Rauch riecht, wenn wir seit ca. 2 Monaten aufgehört haben?
    Hab den Verdacht, dass er "heimlich" raucht, aber er streitet das ab.

Inventar Avatar von Cherrie

Hängt denke ich damit zusammen, ob die jacke in der Wohnung ist, in der vllt auch geraucht wird. Wobeis dann komisch wäre, wenn es nur der rechte rmel ist. Bleibt nur Vertrauen, dass er so stark ist wie du. :D

Und Glückwunsch zu den zwei Monaten.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

Phantasia
    Besucher

Es ist wirklich nur der rechte Ärmel. Und in der Wohnung wird nicht geraucht.

Danke.

BJ-Einsteiger Avatar von Traumlandelfe

Darf ich mich mal bei Euch einreihen? Seit gut einem Jahr spukt mir der Gedanke im Kopf rum dass ich rauchen aufhören möchte... vorallem weil sich meine Yogalehrerausbildung dem Ende zu neigt und ich nicht als rauchende Yogalehrerin dastehen will. es passt halt so garnicht zu meiner Lebensweise und auch nicht zu meiner Denkweise... Ich ernähre mich gesund und vegetarisch, mache jeden Tag gut eine Stunde Yoga, unterrichte auch schon (und schäme mich jedesmal im Unterricht innerlich fast in Grund und Boden wenn ich meinen Schülern von Lebensenergie und Prana und die Wichtigkeit von Atemluft und unserer Lunge erzähle) Und meine Lunge pfeift. Und weil ichs ekelhaft finde. Komischerweise: je mehr ich aufhören möchte umso mehr rauche ich... verstehe es selbst nicht...
    Außerdem schmeckt mir nur eine Zigarette von den 15 die ich rauche wirklich. Die restlichen finde ich total ekelhaft und trotzdem schaff ich nicht aufzuhören.
    Um ehrlich zu sein hält mich auch der Gedanke ans zunehmen sehr davon ab endlich einen Schluss-Strich zu ziehen. Wie war das bei Euch mit dem Gewicht?

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Sicher doch . Willkommen, Traumlandelfe und viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen, wenn Du es denn anpackst!

Ich hab nach dem Rauchstopp höllisch zugenommen, leider. Man kann das aber nicht verallgemeinern, es gibt auch viele Exraucher die es im Griff haben, wahrscheinlich reagiert nicht jeder Stoffwechsel so extrem wie meiner. Ich bin auch schon 40 und war 38 als ich aufgehört hab, das ist ja so ein Alter in dem viele eher kämpfen müssen um das Gewicht... Außerdem hab ich früher keinen Sport gemacht, jedenfalls nicht regelmäßig.

Seit Anfang Februar hab ich meinen Rauchstoppkilos nun mal wieder den Kampf angesagt und treibe seither mindestens dreimal die Woche Sport, meist eher viermal. Außerdem esse ich kalorienreduziert, also, KEINE Lightprodukte, sondern ich hab meinen Kalorienbedarf ausgerechnet und davon 20% gekürzt. Damit kann man vernünftig essen ohne zu hungern. Seitdem hab ich etwas über 5 Kilo abgenommen (und hab noch mehr als 10 vor mir ). Will sagen, auch unter äußerst unguten Voraussetzungen muss so eine Gewichtszunahme nicht in Stein gemeißelt sein.

Was beim Aufhören hilft, ist der unbedingte Wille aufzuhören. Das klingt vielleicht banal und doof, ist aber dennoch wahr. Viele suchen sich immer wieder Ausreden warum sie bei der einen Gelegenheit "schwach geworden" sind oder es bei der anderen "nicht geschafft" haben. Nun ja... Ich für meinen Teil wollte nicht mehr abhängig sein von einer Droge, die Sch***e schmeckt, mir auf Dauer meine Gesundheit ruiniert, einen Haufen Geld kostet, mich zwingt "Raucherpausen" zu machen und die nicht mal high oder betrunken macht. Ich bin nun seit knapp zwei Jahren Nichtraucherin.

Bei Dir klingt es so, als hättest Du Deinen Grund im Praktizieren von Yoga, der Ernährung, der ganzen Lebensweise, zu der Rauchen überhaupt gar nicht passt. Von dem Punkt würde ich ausgehen. Wenn es einen erst mal genug stört (aus welchem Grund auch immer) dass man raucht, dann kann man auch genug Willen zusammen raffen um damit aufzuhören. Viel Erfolg!

BJ-Einsteiger Avatar von Traumlandelfe

Danke southernsun für Deine lieben aufmunternden Worte.

Zu Weihnachten habe ich mir von einer ARbeitskollegin "Endlich Nichtraucher für Frauen" schenken lassen. Das Buch habe ich mir grad gekrallt und werde es in Ruhe lesen. Ich merke deutlich dass meine rauchenden Zeiten langsam abgelaufen sind. Schwer ist halt nur, dass mein kompletter Freundeskreis aus Rauchern besteht. Aber da ich die Älteste dort bin (32) werde ich wohl den Anfang machen und dem Glimmstängel den Krieg erklären vielleicht zieht ja wer nach.

Ich bins mir und meinen Schülern schuldig endlich damit aufzuhören...

Hallo Mädels,

ich wollte euch bloß mal meinen Stand mitteilen.

Nach zweieinhalb Monaten immer noch Nichtraucherin...ich denke noch nicht mal mehr an Zigaretten, nicht nach dem Essen, nicht beim Kaffee...wie weg geblasen und es tut verdammt gut.

Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung.

Meine Laune...
    Busy

Gratuliere! Schöne Leistung.

shuga
    Besucher

ich freu mich auch für dich!

Fortgeschritten

Hut ab! Aus meinem Umfeld hat nur meine Mutter geschafft aufzuhören, vor etlichen Jahren, als sie erfahren hatte, dass sie schwanger war.
    Ich rauche nicht, aber ich bewundere jeden, der diese Willensstärke besitzt.
    Ich hätte sie gerne in Hinsicht auf Schoki
    I LOVE BUTCHES

Phantasia
    Besucher

Honey, das ist super!

Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten Nichtraucherin. Wie schnell doch die Zeit vergeht...

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Honey, das ist super!

Ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten Nichtraucherin. Wie schnell doch die Zeit vergeht...
    ja, wahnsinn! schon 3 monate ist es her?!
    freue mich natürlich auch für dich! weiter so!

Meine Laune...
    Busy

Schließe mich an: und weiter viel Erfolg!

Ja ich kann es auch kaum glauben und bin wahnsinnig stolz.

Und ich drücke jetzt allen die Daumen, die es neu versuchen. War die beste Entscheidung die ich treffen konnte und mit eurer Unterstützung war es echt erträglich. Sogar das Gläschen Wein hin und wieder schmeckt ohne so viel besser. .

Danke Mädels.

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Zitat Zitat von Traumlandelfe Beitrag anzeigen
    Wie war das bei Euch mit dem Gewicht?
    Übel! Ich habe vor 15 Kilo aufgehört zu rauchen.
    Aber ich habe mit Mitte 40 aufgehört zu rauchen, da kämpfen auch rauchende Freundinnen von mir mit den Kilos. Und ehrlich gesagt: Ich nehme lieber diese 15 Kilo zu viel hin als noch einmal zu rauchen. Das finde ich in der Zwischenzeit wirklich ekelig, viel ekeliger als mein Buddha-Bäuchlein.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

Nach zweieinhalb Monaten immer noch Nichtraucherin...ich denke noch nicht mal mehr an Zigaretten, nicht nach dem Essen, nicht beim Kaffee...wie weg geblasen und es tut verdammt gut.

Super! Das ist wirklich toll, dass es so gut klappt nach einer doch recht kurzen Zeit!

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Honey, das ist super!

Phantasia, auch bei dir: tolle Leistung! Freut mich, dass es so reibungslos geht bei dir!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

du hast es gut. -Ich hab vor fast 5 Monaten aufgehört und denke immer noch fast jeden Tag dran

BJ-Einsteiger

Bei mir sind es jetzt 4 Monate und ich denke auch jeden Tag an die doch blöde raucherei - wie bescheuert, hoffe es hört bald auf
    LG Gigit

Klar, das hört sicher bald auf. .

Wir müssen uns nur Mut machen...

Meine Laune...
    Happy

MÄdels...
    ich schäme mich...
    ich bin am Dienstag rückfällig geworden, aber nur für ca. 7-8 Zigaretten
    Es war einfach alles zu viel für mich... ich wusste nicht mehr weiter...
    Den Rest der Packung hab ich gleich Dienstag Abend wieder verschenkt..
    ICh hoffe das war der erste und letzte Rückfall.

shuga
    Besucher

naja, immerhin hast du deshalb nicht aufgegeben
    es war nur ein doofer ausrutscher... beim nächsten kritischen moment bist du stärker!

Meine Laune...
    Happy

ich will es mal stark hoffen...

kontext
    Besucher

Bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis wirklich alles weg war.
    Der nachhaltigste Anker war bei mir, neben jedem Tröpfchen Alkohol , Musikhören mit Kopfhörern.
    Am wichtigsten war für mich aber wirklich, in dieser Zeit um jedes Bier und jeden Wein einen Bogen zu machen. Man macht es sich damit nur unnötig schwer. Ich bin zwischendrin auch einige Male rückfällig geworden und jedes Mal sielte der Alkohol, und seien es nur kleine Mengen, die Hauptrolle.

Inzwischen kann ich wieder was trinken, ohne einen Schmachter zu bekommen. Hat ca. 2 bis 3 Jahre gedauert. Das klingt lange, aber wenn ich daran denke, dass ich 2 bis 3 Jahre mit wenig bis nahezu keinem Alk ansonsten gegen wenigstens 20 bis 30 weitere Jahre mit Alk und Nikotin getauscht hätte, nee danke.

Um es also positiv zu formulieren: Selbst der hartnäckigste Anker verschwindet. Nicht aufgeben.

Die normalen, kleineren Anker, die es einem am Anfang schwer machen - die Kippe zum Kaffee, die Kippe am Telefon, die Kippe am Bus, die Kippe in der Pause - verschwanden viel schneller. Paar Wochen, paar Monate.
    Bei meinen Rückfällen wurde übrigens meine Haut sofort wieder schlecht
    Und dann immer dieses Geräuspere und Gerotze... gar nicht damenhaft.

shuga
    Besucher

als ich damals aufgehört habe zu rauchen, bin ich direkt 2 oder 3 tage später auf eine party gegangen... da waren (bis auf mich) ausschließlich raucher und der alkohol floß in strömen...
    hab erst überlegt, ob ich da überhaupt hingehen soll, aber letztendlich dachte ich mir "wenn du da hin gehst und da nicht rauchst, dann ist dein wille stark genug um aufzuhören" und ich habe dort nicht geraucht

ich finds nur doof, dass ich bisher noch immer niemanden zum aufhören anregen konnte... gibt zwar genug die lieber aufs rauchen verzichten würden, aber dazu durchringen kann sich irgendwie keiner. man, ich dachte ich geh mal als gutes beispiel voran... aber nichts da!
    naja, die hoffnung stirbt zuletzt...

Meine Laune...
    Busy

Ich hab auch schon drei Tage nach dem Stopp im Biergarten gesessen, zwischen etlichen Rauchern, und ein Glas Weißwein gezwitschert. Aber ich kann mir vorstellen dass das nicht bei jedem eine gute Idee ist. Ich hab den Kampf gegen das Verlangen fast wie einen Wettbewerb gegen mich ausgetragen und ich HASSE es, vor mir selber als feige oder schwach oder als Versager dazustehen. Das hat geholfen!

Was mich lange verwirrt hat, war dass ich öfter mal nachts geträumt hab ich würde rauchen. Und dann bin ich schlecht gelaunt aufgewacht und musste erst mal wieder in die Realität finden, in der ich natürlich NICHT geraucht hab. Das mir die Kippe zum Kaffee fehlen würde, hatte ich auch mit als größte Befürchtung, hat sich aber als harmlos erwiesen. Die ersten paar Tage hab ich keinen getrunken und trinke irgendwie seitdem auch nicht mehr viel, vielleicht 1-2 Tassen am Tag und gut. Statt dessen hab ich viel Kräutertees getrunken, die hab ich nicht so mit Zigaretten verbunden. Tägliche Rituale zu ändern oder auszutauschen ist, glaube ich, die beste Methode um den Jiepern, so gut es geht, aus dem Weg zu gehen.

kontext
    Besucher

Also wer das gut haben kann, umso besser. Ich hatte vorher ca. zehn ernsthafte Aufhörversuche hinter mir und musste mir einfach eingestehen, dass ich um ein Alkoholstopp vernünftigerweise nicht herumkomme. Und so hat es dann ja auch endlich geklappt. Ich habe erst drei Monate nichts mehr getrunken, damit nicht alles auf einmal auf mich reinprasselt (da war ich noch an der Uni), und als ich mich damit wohl und sicher fühlte die Kippen dazu- (bzw. raus-) genommen.

Meine Laune...
    Busy

Ist doch prima, whatever works. Mir ist übrigens auch aufgefallen dass ich viel weniger trinke seit ich nicht mehr rauche. Ohne dass ich das irgendwie forciert hätte, es hat sich einfach so ergeben. Ich trinke im Schnitt nur noch alle ein bis zwei Wochen mal was und dann nur wenig, vielleicht mal 1-2 Gläser Wein, meist wenn wir auswärts essen. Unser gut gefülltes Weinregal bleibt derweil fast unangetastet . Das addiere ich trotzdem mal zu den positiven Auswirkungen des Rauchstopps, wenig Alkohol zu trinken ist sicher nicht falsch.

shuga
    Besucher

das konnte ich bei mir auch beobachten... ich hab immer weniger alkohol getrunken, mittlerweile trinke ich fast gar nicht mehr... vlt mal auf einer feier, aber das wars auch schon.
    eigentlich ja echt ein positiver nebeneffekt

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Ich möchte nun auch endlich mal aufhören zu rauchen. Für die Schönheit, für meine Gesundheit und um einfach nicht mehr abhängig zu sein.
    Ich habe mit 14 angefangen, war zwar immer eher Gelegenheitsraucher, wurde aber von Jahr zu Jahr mehr.
    Ich habe festgestellt, dass mein Rauchverhalten stark mit meinem Liebesleben zusammenhängt. War ich in einer stabilen, glücklichen Beziehung, hab ich auch kaum geraucht. Bei Liebeskummer hingegen
    Jetzt bin ich Single und über 30, da muss es doch endlich mal klappen mit dem Aufhören!
    Ich hoffe durch die Mitstreiter hier besser am Ball bleiben zu können