Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: NK-Haarspray?

Inventar Avatar von Lina

Logona Seidenglanz Haarspray (Läuse-Glanzhaarspray)

Hallo liebe Beauties,

ich war heute mal wieder im Bioladen und habe das Logona Haarspray begutachtet.

Wer von Euch nimmt es? Ist es stark festigend? Macht es einen schönen Glanz? Und wie ist die Pflegewirkung?

Danke an Euch,

Lina

[ Geändert von Lina am 03.02.2005 15:13 ]

Dani
    Besucher

Re: Logona Seidenglanz Haarspray

hi,

ich habe mir das spray gestern bestellt und werde dann mal berichten wie es so ist.
    bin gespannt wie ein flitzebogen

Allwissend Avatar von carla

hatte es schon mal und es hat mir gut gefallen. die haare glänzen schön und es riecht gut. für den dauergebrauch war es mir allerdings zu teuer. mache mein haarspray deshalb selbst.. aber berichtet mal wie euch das logona-spray gefällt.

Inventar

Hallo zusammen, ich habe das Spray auch im Bad stehen und bin sehr zufrieden damit.
    Es festigt gut, aber die Haare werden nicht hart oder verkleben. Da es aber ziemlich reichhaltig ist, sollte man es eher sparsamer anwenden.

Ach ja, und glänzen tun die Haare auch!

Also für mich ein absolutes Nachkauf-Produkt auch wenn es nicht ganz so preiswert ist...

[ Geändert von godiva am 02.02.2005 20:00 ]

Inventar Avatar von Lina

@godiva.

reichhaltig? sind ja, glaub ich, öle drin. dann pflegt es gut? festigung brauche ich eigentlich nicht wirklich, aber wenn's nicht klebt, sondern glänzt, dann isses ja auch gut.

und schellack ist da drin ... was macht denn schellack mit haaren?

lg, lina

Inventar

Hey Lina, ich schreib Dir mal gerade die INCI´s auf:

Alcohol, Aqua, Shellac, Parfum, Glycerin, Hydroxypropyl Chitosan, Sesamum indicum, Humulus Lupulus (Hopfen), Lawsonia Inermis(Henna), Arachis Hypogaea (Erdnussöl), Arcticum Majus (Klettenwurzel)

Da sind also schon viele pflegende Stoffe enthalten..

Zu dem Schellack, dass ist in vielen NK-Haarsprays enthalten. Irgendwie habe ich das bisher immer nur mit Schallplatten assoziert...( )

Aber jetzt bin ich doch echt fast aus den Latschen gekippt, als ich das mal durch den INCI - Tester geschickt habe:

SHELLAC/ Schellack
    Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
    Wird aus einem Sekret der weiblichen Lackschildlaus gewonnen.
    Verwendung: Emollentien, Filmbildner, Viskositätsregler, Festigerharz
    Als empfehlenswert eingestuft

Inventar Avatar von Lina

Schock!

Das mit dem Schellack erschreckt mich jetzt etwas ... sehr!

Und Alkohol an erster Stele bei den INCI. Trocknet das nicht aus???

LG, Lina

Inventar

Das mit dem Alkohol stimmt, aber ich konnte bisher gar nicht feststellen, dass es austrocknet, im Gegenteil - die Haare sahen super aus mit dem Spray..
    Das liegt wahrscheinlich am Läusesekret...

Weiss ich ja nicht ob ich wiedermal etwas überempfindlich bin, aber Läusesekret?
    Und wie kriegen die das überhaupt aus der Laus raus??

Inventar Avatar von Lina

Das will ich lieber nicht wissen, wie die das aus den Läusen rauskriegen?? Die armen Läuse!!!

Aber lässt BDIH das zu??

Ich will Glanz, aber ohne Laussekret!!!

LG, Lina

Inventar Avatar von Lina

noch ne Überlegung: vielleicht heben die pflegenden Inhaltsstoffe die austrocknende Wirkung des Alks auf???

Aber konserviert werden muss ja irgendwie... Da is mir Alk lieber als die Parabenchen...

Aber die Läuse...

Inventar

Das denke ich auch, sind ja schon eine Menge an Pflegestoffen drin.
    Und: ein BDIH-Siegel konnte ich auf der Flasche auch nicht entdecken...

Ich wette wenn auf der Flasche stände: "enthält pflegendes Läusesekret, dass die Kämmbarkeit der Haare verbessert" würde das KEIN Mensch kaufen!

Mensch, ich weiss echt nicht was ich davon halten soll....
    Irgendwie ist das ziemlich scheusslich.

Inventar Avatar von Lina

Sanoll hat das auch drin...

Ob das nicht vielleicht auch was anderes sein kann?

So machen die das mit den Läusen, leider nur in Englisch:

Shellac is an animal product. The basic material comes from the Coccus lacca, a scale insect that feeds on certain trees in India and southern Asia. After feeding, the insect produces through its pores a gummy substance which hardens into a protective covering called lac. This lac is collected and then it is crushed, washed and dried.

Soon after the scale insect is hatched, it leaves its birthplace and begins to wander about, looking for a likely place to settle down. It finds this place at last upon a stem or a leaf or the outside of a fruit. It inserts its sharp little beak in the tissue and then settles down for a lifetime of sucking at this particular spot.

It is soon covered by a substance that it secretes or gives forth from its body - a substance that in certain species looks like wax, in others like cotton, in still others like powder. The growing insect sheds one skin after another; these skins form a rounded little scale, held in place by the secreted substance.

Lecker!

LG und gute Nacht, Lina

Inventar

Ich fürchte, dass ist nix anderes.

Tja wenigstens werden die Insekten nicht dafür umgebracht, ist ja schon mal schön. Wenn der Tierschutz Faktor weg ist, bleibt aber ja immer noch der Eklig-Faktor...

Die Vorstellung ist schon irgendwie extrem, komme ich gar nicht drüber.

Andererseits wird Käse mit einem Enzym aus Kälbermägen (also ein Kälber Verdauungssekret = Lab) hergestellt und Gelantine wird wird oft aus Knochen ausgekocht...Gummibärchen...Pudding..ist fast überall drin.

Also ist das also echt so schlimm sich da Läusesekret aufs Haar zu schmieren?
    Muss ich noch mal drüber nachdenken...

Inventar Avatar von Lina

Bis jetzt hat mich das Läusesekret daon abgehalten. Wegen Schwerdonnerstag hat der Bioladen heute nachmittag eh zu.

Ich hatte mir mal selber ein Spray gebaut, mit Panthenol und Seidenprotein, davon wurden die Haare aber extrem klebrig und außerdem ist Seidenprotein ja auch net besser als Läusesekret.

Käse und Gelatine, ich weiss.

Aber vielleicht sollte man das an karneval nicht so eng sehen ...

LG, Lina

Inventar Avatar von janne

Logona Seidenglanz Haarspray ist so suuuper. Ich hatte noch nie Haarspray gekauft, bis ich hier von den BJs sowas von überzeugt wurde. Echt toll Glanz und klebt nicht. (Die haben aber auch die Rezeptur geändert, früher war dieser Haarspray ganz furchtbar).

Zum Thema Shellac:

Tragt ihr Seide ?? Trinkt ihr Campari ?

Es ist schon so, dass dieser Shellac ein Laus-Sekret ist. Der BDIH lässt das zu, da es nicht synthetisch und nicht von toten Wirbeltieren ist.

Die Alternative: in KK-Haarsprays: Copolymere. Diese haben die Eigenschaft, nachdem sie eingeatmet wurden (was durch die besonders feine Verneblung bei KK-Sprays noch viel stärker der Fall ist als bei NK-Sprays), versiegeln sie die Lungenoberfläche und werden eigentlich nicht wieder abgebaut.
    Die Shellac-Teilchen kann die Lunge wieder ausscheiden, weil es kein chemischer sondern ein organischer Stoff ist.

Übrigens: wenn ein NK-Produkt kein BDIH label hat, kann das 2 Ursachen haben: entweder ist die Rezeptur wirklich nicht so ganz BDIH-konform oder: Das Produkt wird gerade überarbeitet und ist nicht kostenpflichtig beim BDIH angemeldet worden, weil die Anmeldung demnächst dann nochmal kosten würde.
    Sanoll-Haarspray ist, glaube ich, schon BDIH gelabelt, oder ?

LG Janne

Poner
    Besucher

ich musste so lLachen als ich Euch las Logona Läuseglanzspray

Sorry, ist so schön

Inventar Avatar von Lina

genau, weni, vielleicht schreiben wir mal an logona und bitten darum, das Produkt umzubenennen.

Inventar Avatar von Josili

:abroll: Läuseglanzspray !!!
    SUUUUUUUUUUUUPER!!!

So, nachdem ihr das alles geschrieben habt: Ich brauche gar kein Haarspray,
    suche aber verzweifelt nach Glanz. Wären die Läuse da was ?

Übrigens esse ich keine Gelatine , aber Seide ist toll .
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Inventar

@Janne:
    Ja, ich trage Seide und würde auch Campari trinken (mag ich aber nicht, zu süss..)
    Eigentlich hast Du ja echt recht, aber an die Raupe und die "Campari Laus" habe ich mich schon so gewöhnt, wahrscheinlich..
    Ich finde das Haarspray ja auch ziemlich genial, es pflegt UND festigt, verklebt aber nicht!

Ich bin auch ziemlich froh, dass ich endlich ein schönes funktionierende Spray gefunden habe...KK-Spray würde ich nämlich niemals verwenden!!

Achtung jetzt wirds ein bisschen eklig:
    Unser Prof an der Uni hat mal erzählt, dass er einmal einen Friseur obduziert habe, auf dessen Lunge von innen auf dem Gewebe teilweise eine dünne harte Schicht aufgelagert war - und das wäre von den Polymeren in Haarspray! (War übrigens nicht die Todesursache oder so, so schlimm ist das nicht..)
    Das hat er uns erzählt, um uns Mädels vor soviel Kosmetik zu warnen...

Seitdem habe ich nie mehr Spray benutzt, ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht...fand ich so abschreckend.

Das Sanoll hat übrigens das BDIH-Siegel...aber ich mochte es nicht so, wegen dem Geruch und ich fand es verklebte irgendwie.

@Josili: also Glanz bekommst Du bestimmt mit dem Logona Spray!

[ Geändert von godiva am 03.02.2005 15:38 ]

Äh, wie jetzt, für Campari werden auch Läuse gemolken ???
    Also mir isses wurscht, ich trinke nix Alohol, aber trotzdem ...

@godiva: Glanz? Super!!! Aber verklebt das wirklich nicht? Und wie festigend ist denn die Wirkung? Ich habe noch nie Haarspray benutzt. Ach ja, und der Alkohol trocknet nicht aus?
    Liebe Grüße Josili

stimpy
    Besucher

Ich hatte mal von Nivea so ein Volumenspray, daß man anstatt Haarschaum benutzt hat. Da war glaub ich auch Schellack drin.

Inventar

In Campari ist ein roter Farbstoff (wie auch in manchen Lippenstiften) der aus einer Laus gewonnen wir. Wie genau?

Also: das Haar wird leicht gefestigt ohne hart zu werden..also mit Haarlacken oder ähnlichem ist es überhaupt nicht zu vergleichen.
    Verkleben: kein bisschen. Glanz: eine ganze Menge!
    Irgendwo habe ich hier mal die INCI´s gepostet, in dem Spray sind eine ganze Menge Haarpflegende Stöffchen drin... Sesam-und Erdnussöl, Hopfen, Klettenwurzel, Henna...ich vermute mal, dass das dem evtl. austrocknenden Effekt von Alc die Luft raus nimmt..

Liebe Grüße Josili

Inventar Avatar von Lina

also, ich wollte es ja auch wegen dem Glanz. Festigung brauch ich nicht....

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich will auch Glanz!! Festigkeit brauch ich auch nicht uuuunbedingt! Hm, wie fühlen sich die Haare an nach dem Auftragen? Härter? Strohiger?

Hihihi, alle wollen Glanz, vielleicht sollten sie es doch
    "Läuseglanz" nennen .
    Liebe Grüße Josili

Dani
    Besucher

genau wegen diesem angeblich tollen glanz hab ich mir das ja auch bestellt, kanns gar nicht erwarten bis es endlich hier ist

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Ihr seid so schlimme Anfixer!!!!

Bei mir im Bioladen gibts nur das Conditioner Spray, das Glanzspray haben die nicht... und ich wollte doch sparen...

BubbleTea schrieb:
    Ihr seid so schlimme Anfixer!!!!

Bei mir im Bioladen gibts nur das Conditioner Spray, das Glanzspray haben die nicht... und ich wollte doch sparen...
    Na siehst du, dann sparst du doch

Bzgl. Alkohol im Haarspray: Das Produkt besteht, wie auch die Shampoos zu seinem grössten Teil aus Wasser. Das bedeutet: Alk an 2. Stelle liegt sicher unter 10 %. Und wer hats schon ganz richtig gesagt ? Es sind genügend Wirkstoffe drin, die die entfettende (wenn überhaupt) Wirkung ausgleichen.

Warum steht denn immer wieder in den Frauenzeitschriften "Alkohol trocknet aus" ?? Gebetsmühlenartig. Das bekommt man wohl nicht mehr raus.

Alkohol hat eigentlich nur eine entfettende Wirkung oder ist Alk auch hygroskopisch ? Habe ich noch nicht gehört.
    Hochprozentiger Alkohol entfettet hochprozentig, das ist wohl richtig.
    Aber: Unter 10 % Alk. -> kein Problem.

LG Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Meine Laune...
    Tired

Nein Janne Das heisst nur, dass ich es online bestellen muss! *aaaargh*

Inventar Avatar von Lina

@Janne:

Aber der Alkohol steht an erster Stelle!! Noch vor Aqua!!

Immer noch pflegend?

LG, Lina

IIIIIhhhh, Lina, das stimmt ja.

Hätte vielleicht vorher nachschauen sollen.

Da muss ich mich aber mal erkundigen.

Besucher

Mal eine andere Frage: Was taugt der Zerstäuber des Logona-Haarsprays? Ich komme auch bei KK mit Haarsprays in Pumpzerstäubern nicht so super klar, da es nie so fein wird wie aus der Sprühdose... bei Elnett hole ich mir deshalb immer die unpraktische Riesendose, da das Ergebnis sonst einfach nicht so gut wird. Wie sieht es diesbezüglich bei Logona aus?

Inventar

@Marla: das Logona hat auch einen Pumpzerstäuber. Aber ich finde trotzdem das es "fein" herauskommt...
    Aber so wie aus einer Sprühdose ist es nicht.

@Terra: die Haare fühlen sich wirklich überhaupt nicht hart oder strohig an, sondern sehen glänzend und schön gepflegt aus, bei mir jedenfalls. Also auf einer Festigungsskala von 1 (nix) bis 10 (Haarlack ultra mega strong) gebe ich dem Spray eine 4 bis 5!
    Es ist wirklich fast wie eine Pflege..und, um das noch mal zu sagen: Der DUFT! Einfach superlecker. Wenns den als Parfum gäbe, würde ich glatt kaufen, so schön riecht das.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke Godiva! Werd es mir wohl auch kaufen müssen

Meine Laune...
    Tired

Wonach riecht es denn?

Inventar

BubbleTea schrieb:
    Wonach riecht es denn?
    Oh je, hab schon befürchtet, dass die Frage kommt..Weil, ich kann das ganz schlecht beschreiben..
    Auf jeden Fall nicht süss, also nach Vanille und Co.
    Eher so kräuterig, nach Pflanzen und Gewürzen irgendwie...

LG

Besucher

kurze Frage zu Logona Haarspray

Hallo,
    erstmal herzlichen Dank an alle, die auf meinen Hilferuf bzgl. Haare sehen aus wie Mop geantwortet haben. Habe mir daraufhin ein neues Shampoo - Logona Gingko - und den Conditioner von Logona gekauft und bin wirklich begeistert. Direkt nach dem Abtrocknen der Haare bekam ich allerdings den ersten Schreck, sah aus wie ein feuchter Besen - hab noch nie gesehen, dass Haare im nassen Zustand so zu Berge stehen können. Nach dem Aufsprühen des Conditioners ließen sie sich jedoch sehr gut kämmen und die Frisur sitzt bis abends wirklich gut. Das schlimme daran ist, dass ich nun auch gerne andere ´Sachen´aus dem NK-Bereich für die Haare ausprobieren möchte und dachte an das Haarspray von Logona. Hab´hier vor ein paar Tagen einige tolle Beiträge zum Glanzhaarspray von Logona, das mit den Läusen, gelesen. Gibt es noch eine andere Sorte von Logona und wie haltbar ist das Spray?. Nutze z.Zt. das Vitalhaarspray von M. Schmidt- Haare bleiben flexibel, man kann gut in die Haar greifen ohne festzukleben aber die Frisur hält dennoch (hör´mich an wie aus der Fernsehwerbung-schrecklich). So etwas hätte ich gerne aus dem NK- Bereich. Für Tipps wäre ich euch mal wieder sehr dankbar.
    LG Birgit

Inventar

Re: kurze Frage zu Logona Haarspray

Hallo Birgit!
    Kein Mop-Alarm mehr? Super!
    Schön, dass Du mit den Sachen gut klarkommst und zufrieden bist.

Das Logona Spray gibt es soweit ich weiss nur in einer Sorte, das Glanzhaarspray eben. Ich kann es 100% empfehlen und werde es auch auf jeden Fall nachkaufen, ohne möchte ich nicht mehr..

Es gibt noch ein Haarspray von Sante das von Ökotest mit "sehr gut" getestet wurde und Halt und Volumen geben soll, dass habe ich aber noch nicht probiert..

Die haben auch noch mehr Haar-Styling, schau doch mal hier: Sante-Styling Infos

Den Schaumfestiger habe ich auch und liebe ihn..

LG und viel Spass beim stylen!

Re: kurze Frage zu Logona Haarspray

Logona Läuseglanzspray !
    Hatten wir vor kurzem als Thread:
    hier .
    Liebe Grüße Josili