Hallo Zouzou,
mir fällt so spontan nur das Sante Haarspray ein oder Haarspray Brennnessel von Sanoll.
Hallo Zouzou,
mir fällt so spontan nur das Sante Haarspray ein oder Haarspray Brennnessel von Sanoll.
Danke, Weizenblond, meine Nachforschungen haben auch nur diese beiden ergeben, werde ich bei Gelegenheit mal antesten. Ich nehme fast nur noch NK aber bei Haarspray, Deo und Mascara ist es glaube ich nicht so einfach. Mir würde mal interessieren, welches KK-Haarspray Beauties, die auf INCIS achten nehmen/empfehlen
Hi Zouzou,
habe auch schon NK Haarsprays probiert - aber für mich wars nix (Gestank und null Halt).
Bin dann bei Clairol Final Net Haarspray duftneutral gelandet. INICi's gehen so, ist halt KK, aber dafür super Halt und Geruch ist für mich in Ordnung.Schau mal in den Testberichten, da steht auch was drin über dieses Clairol.
![]()
Hallo
Die Frau aus meinem Bioladen wo ich immer einkaufen geh , hat zu mir gesagt das Haarspray von Aldi in der großen Dose ist auch ohne Silikon . Muß mir das mal anschauen .
Hat irgendjemand damit Erfahrung ? Kann das kleingedruckte immer so schlecht lesen .![]()
![]()
Liebe Grüße Beba
des vom aldi is mein ein und alles...
allerdings glaub ich schon dass da silikon drin is...muss dann ma nachsehn gehn...
Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit dem Clairol Final Net probieren. Ich lebe in Holland und hier gibt es zwar vereinzelt Aldi aber leider nicht bei mir in der Nähe![]()
des natürlich schade
hab nämlich grade anchgesehn und festgestellt das tatsächlich keine drin sind...also wenndu ma an einem vorbeikommst...bunkern...falls du nichts anderes findest
man brächte nen aldi-online versand...dann müsste man gar keine lebensmittel mehr kaufen un hätte viel mehr zeit um dm und co zu durchstöbern...![]()
Hallo Beautys!![]()
Ich würde meine Haare jetzt zum Frühling/Sommer hin vielleicht ab und an gern mal hochstecken. Da in meinen feinen, glatten Haaren Haarschmuck leider sehr schlecht hält, würd ich gern ein leichtes Haarspray verwenden. Die KK-Sprays sind mir allerdings zu pappig und austrocknend.
Habt ihr Erfahrungen mit NK-Sprays?
Ganz wichtig für mich ist dass es nicht austrocknet, wenns geht sogar eher noch pflegt.Und die Haare sollten nicht verklebt aussehen, ein leichter bis mittlerer Halt würde reichen.
Bevor ich aber gleich wieder shoppe will ich erst mal eure Meinungen hören.![]()
Huhu DarkLady,
Hast du mal die Suche bemüht? Da sind einige Threads zu dem Thema oder möchtest du speziellere Antworten?
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit Nk Haarspray, aber ich glaube, ich muss das auch mal genauer beäugeln.
edit: bei den Testberichten findet man auch Sante Haarspray und Logona Haarspray
Lieber Gruß,
Miranda
Geändert von Miranda (20.03.2006 um 22:14 Uhr)
Lieber Gruß,
Miranda
Bei der Suche hab ich leider nicht so ganz die passende Antwort gefunden.
Mir gehts in erster Linie darum, dass das Spray nicht austrocknet. Laut den TBs wäre da wohl Logona am ehesten geeignet, ich würd aber gern noch ein paar Meinungen oder Erfahrungsberichte hören.![]()
Ich glaub, NK-Sprays gibts auch nur von Sante und Logona, oder?![]()
Von Sanoll gibt es auch noch eine Haarspray.
Haarspray Brennnessel heißt es.
Das ist drin: Weingeist, Shellack, Zucker, Brennnessel, Kampferöl
Huhu,
mit der Suche hab ich jetzt auf die Schnelle entdeckt, dass es noch eins von Sanoll und eins von Wellments geben soll..
edit: ups.. zu langsam![]()
Lieber Gruß,
Miranda
Das von Logona trocknet bei mir kein bisschen aus, ich finde es schon eher pflegend....
Ich glaub ich hab da wohl nicht gründlich genug gesucht...*sorry*
Dass Logona nicht austrocknet ist schon mal sehr gut.![]()
Wie duftet denn das Sante? Ich hatte das vor Jahren mal und da fand ich den Geruch nicht so pralle. Hab jetzt aber mal gelesen, dass es orangig duften soll. Ist das so?
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich bin wirklich verliebt in das Logona Seidenglanzspray
Es ist wirklich top, und vom Glanz her einsame spitze. Es gibt leichten Halt, ist pflegend und verklebt nicht.
Sante dagegen verklebt die Haare fürchterlich man muss sie nächsten Tag waschen sonst sieht man wie ein Strohbesen aus, als hätte man reines Zuckerwasser im Haar.
L.G. Juanita
carpe diem
Mir gefällt der Geruch von Sante Haarspray gar nicht (recht eigenartig undefinierbar), er hält auch an d.h. er verfliegt nicht.
L.G.Juanita
Geändert von Juanita (20.03.2006 um 23:12 Uhr) Grund: Produktname vergessewn
carpe diem
Hallo ihr Lieben!
Ich weiß hier hat schon lönger keiner was geschrieben, aber bevor ich gleich nen neuen Thread aufmache....
...also, mich würde mal interessieren, ob die Sante-Haarspray Benutzer unter euch auch das Problem haben, dass sich das Zeug kaum auswaschen lässt? Also ich bin ja echt enttäuscht von dem Zeug. Verklebt total, man hat so komische Haarspray-Tröpfchen im Haar und getrocknet sieht es aus, als hätte man weiße Flecken auf den Haaren. Und das schlimmste: mit nem Zuckertensid-Shampoo krieg ich das Zeug garnicht raus! Da muss ich zweimal mit dem SLS-Shampoo dran, sonst hab ich immer noch Rückstände...kennt ihr das auch?
Ich glaub ich muss echt mal das Logona-Haarspray versuchen. Würd ja gerne ganz ohne, aber mein letzter Friseur-Besuch endete mit einem verschnittenen Pony, und der ist ohne entsprechendes Styling echt kein schöner Anblick...
Hat jemand, der das Logona-Haarspray benutzt ähnliche Probleme festgestellt wie ich mit dem von Sante? Oder kann man das "gefahrlos" verwenden?
LG, purtnik
Haartyp 1aFii, bald armpit-Länge
Ziel: BH-Verschluss-Länge
Also da hab ich bei dem Logona Haarspray keine Probleme festgestellt. Läßt sich sogar ausbürsten und auch easy auswaschen. Der Halt ist ok, aber nicht überragend.
Allerdings mag ich da den Geruch allerdings nicht so sehr. Deshalb hatte ich mit dem Sante Haarspray geliebäugelt. Aber das was du schreibst klingt ja nicht so verführerisch. Dann vielleicht lieber Wellments.
Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
Ich habe mir gestern das Sante Haarspray Natural Styling gekauft....eigentlich brauche ich gar kein Haarspray...aber plötzlich war es in meinem Einkaufskorb![]()
Da ich immer auf der Suche nach etwas bin...was die Haare schöne griffig macht...dachte ich, ich probiere dieses Haarspray mal aus.
Habe es gestern kurz getestet und kann natürlich noch nicht sehr viel dazu sagen...macht aber einen guten Eindruck...die inics finde ich auch ok (INHALTSSTOFFE: Weingeist, Wasser, Schellack, Jojobaöl, Henna, Mandelöl, Parfüm)
Werde es nach der nächsten Wäsche mal in die Haare sprühen und dann wieder die Handtuckwickelmethode anwenden...
Den mega Halt benötige ich ja nicht...einfach nur noch mehr Griffigkeit...und Spaß am rumprobieren.
Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesem Spray???
... ich habe leider ähnliche Erfahrungen wie Du gemacht. :leiderja: Das Sante Spray verklebt meine Haare so sehr, dass ich nicht mal mehr mit den Finger durchkomme. Der Halt ist natürlich dementsprechend gutJuanita schrieb: Sante dagegen verklebt die Haare fürchterlich man muss sie nächsten Tag waschen sonst sieht man wie ein Strohbesen aus, als hätte man reines Zuckerwasser im Haar.- aber dafür braucht man danach eine kleine Waschorgie. Außerdem haben sich meine Haare schon nach einer Anwendung sehr trocken angefühlt (das haben sie schon lange nicht mehr).
Da bleib' ich lieber beim Sante Gel - auch wenn es sich im langen Haar etwas umständlicher Anwenden lässt.![]()
Lieben Gruß
Minthe
~ Schokolade ist gut fürs Karma ~
Ich habe nun das Sante Haarspray ein paar mal benutzt....aber wenn, dann nur kurz nach der Haarwäsche um die Haare noch griffiger zu bekommen. Bis zum nächsten Waschgang (ca. 5 Tage) habe ich es dann nicht mehr benutzt.
Für MEINE Zwecke finde ich es toll!!!
Hi,
ich machs ja bei KK Haarsprays so, daß ich die mit dem stärksten Halt nehme und in die Ansätze sprühe bis sie bretthart sind. Dann bürste ich ihn aus und hab dadurch mehr Volumen und hängen nicht so ins Gesicht. Glaubt ihr das geht auch mit den NK Haarsprays so wie ich das mache?
Grüße,
Peanut
lavera hat seit neuestem auch haarspray.
hab´s zwar noch nicht getestet, steht aber bereits im lager.
laut lavera soll es sehr guten halt haben ohne zu verkleben.
ansonsten nehme ich am liebsten das von logona.
allerdings brauch ich auch nur ganz selten haarspray.
daher hab ich das neue von lavera auch noch nicht angefangen.
werde es aber morgen mal testen, kann dann gerne bericht erstatten.
@purtnik: die erfahrung hab ich auch mal gemacht. allerdings nur, als ich noch silikon-shampoo verwendet hab.
irgendwie schien sich das nicht zu vertragen. als ob sich das shampoo auf das silikon gelegt hatte.
ich hab nachher aus lauter not die haare abgeschnitten....
nun nehme ich das haarspray wieder und habe keine probleme.
kann es mir daher wirklich nur erklären, dass es am silikon gelegen hat.
nehme jetzt seit jahren nur noch nk shampoo ohne silikon. damals eben leider nicht.
Geändert von *Flocke* (05.02.2007 um 23:25 Uhr)
Geändert von Lady (06.02.2007 um 13:11 Uhr)
Das Lavera Haarspray habe ich mir natürlich sofort gekauft!
Eigentlich hätte das gar nicht sein müssen, weil ich immer noch das Logona Seidenglanz hier stehen habe und total zufrieden damit bin...aber naja, irgendiwe ist es halt passiert und jetzt steht es hier.
Also, im Vergleich mit dem Logona gibt es ein ganz klein wenig mehr Halt würde ich sagen. Wenn man nur ein, zweimal mit etwas Abstand drüber sprüht gibt es leichten Halt und wirklich sehr schönen Glanz.
Im direkten Scheitelvergleich eine Seite Logona, eine Seite Lavera muss ich sagen das das Lavera ein bisschen mehr Glanz gibt.
Wenn man aber öfter über die Haare geht und grosszügig sprüht werden die Haare schon ziemlich hart irgendwie, dass mag ich nicht so gern, könnte aber ein guter Effekt sein wenn man mal was fixieren will.
Riechen tut das Spray übrigens nach Lavera, kann man nicht anders sagen. Ich mag es, den Duft von Logona mag ich aber noch lieber...Deshalb werde ich wohl eher bei Logona bleiben.
LG
so, habe grade mal das haarspray von lavera getestet.
bin echt begeistert! es hält sehr gut und den geruch mag ich auch. obwohl ich den normalen lavera duft nicht sooo gern mag.
haare verkleben auch nicht so arg.
denke, dass ist wirklich eine sehr gute alternative zu kk-haarspray.
da ich allerdings nur schwachen halt brauche, werde ich sicherlich je nach bedarf zwischen logona/sante und lavera wechseln. je nach lust und laune.
Ja stimmt werde ich beobachten. Die werden dann mit NK Haarspray genauso abbrechen denk ich, weil hart ist hart. Müsste aber bei Haargel auch so sein oder? Die machen ja auch total fest. Bissl Haarpray nutzt bei mir nichts, da ich glattes Haar habe und sich das durch die Länge der Haare schnell wieder aushängt....Mein Kamillen Honig Haarspray sprüh ich auch so lang rein bis es fester ist und dann frisier ich drüber. Mhhhhh das gibt mir nun echt zu denken ;)
Hallo liebe Beauties!
Ich möchte nun meine Umstellung zu Haar-NK komplett machen und mir auch ein Haarspray zulegen.
In den Testberichten gibt es nur Meinungen zu Sante und Logona.
Sagt mal, gibt es auf dem NK-Markt nur diese zwei Marken die Haarspray herstellen? Irgendwie komme ich bei meiner Suche nicht weiter.
Könnt ihr mir andere NK-Marken sagen, die Haarspray herstellen?
Danke euch schon mal.
Sanoll hat Brennessel-Haarspray, sonst kenne ich keinen Hersteller.
SANOLL HIER
Janne
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.
@a-head
Sorry, aber ich habe bisher nur das Haarspray von Sante probiert und finde es echt super.
Enthalten die Haarsprays von Sante denn irgendwelche Silikone?? *nixweiss*![]()
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@PashaaGirl81
Nein, das sind keine Silikone drin.
SANTE Haarspray INHALTSSTOFFE: Weingeist, Wasser, Schellack, Jojobaöl, Henna, Mandelöl, Parfüm
Geändert von Lady (26.02.2007 um 12:28 Uhr)
Lavera hat jetzt ein neues NK-Haarspray herausgebracht. "Volumen und Glanz". Bin mit der Pflegeserie von Lavera sehr zufrieden. Das Haarspray werde ich demnächst auch mal testen. Benutze im Moment das "Seidenglanz"-Haarspray von Logona. Pappt jetzt nicht sooo super-fest aber dieser Glanz!![]()
In meinem Logona Seidenglanz Haarspray ist mir das Glyzerin aufgefallen!Ist das unbedenklich oder sogar gut fürs Haar???Oder kann sich das am Haar ablagern?
Oje. Dann bleib ich wohl doch bei Logona! Danke für den Tip! Wieder Geld gespart!
Mit dem Glycerin im Haarspray komm ich ganz gut klar. Aber vielleicht auch nur weil ich bei allen anderen Haarpflegeprodukten bewusst darauf verzichte. Krieg nämlich total krieselige aufgeladene Deckhaare davon!!![]()
Bin deshalb mit dem Haarspray auch ziemlich vorsichtig. Brauch es auch nur um dem Pony ein bißchen Halt zu geben. Mach erst das Sante Haarwachs rein und dann darüber ein bißchen von dem Haarspray. Denk mal durch das Haarwachs darunter hab ich keine Probleme mit dem Glycerin!
Hab heute früh erst das Logona Conditioner Spray entsorgt! Das mit dem Glycerin direkt auf dem Haar war nämlich ne Katastrophe!!!![]()