Hallo zusammen,
ich begleite Mitte Oktober einen Freund von mir auf eine Hochzeit (ich selbst kenne das Brautpaar gar nicht, aber er wollte eine Begleitung haben).
Es wird wohl eine eher klassische Feier, auch wenn er das Brautpaar als eher unkonventionell beschrieben hat.
Jetzt hab ich das Problem: Ich besitze 3 Cocktail-/Abendkleider. Die scheinen aber alle irgendwie nicht so 100pro geeignet. Sie sind alle 3 schwarz, aber mein Bekannter hat mit dem Brautpaar abgestimmt, dass Schwarz nicht "verboten" oder unerwünscht ist.
Kleid 1 ist mein Lieblingskleid. Es hat zwar Ärmel, aber ist sehr kurz (Überknie) und hat einen relativ tiefen Ausschnitt. Eventuell zu sexy für eine Hochzeit.
Kleid 2 ist überknielang, aber dafür hat es obenrum nur sehr schmale Träger und ist daher obenrum sehr "nackt". Mal davon abgesehen dass ich zur Zeit pleite bin und mir dazu noch mindestens irgendein Jäckchen kaufen müsste, finde ich es erstens vielleicht auch etwas zu schick (ist ziemlich ausgestellt) und zweitens ist es eben obenrum so nackt. Hab leider kein besseres Bild.
Kleid 3 ist eigentlich kein richtiges Abendkleid, sondern mehr so aus T-Shirt-Stoff. Vom Schnitt her finde ich es nicht zu sexy, aber auch nicht optimal. Bitte die Armhaltung ignorieren - ich hab getanzt
Edit: neue Fotos siehe hier.