Oh, da kann man ja noch gratulieren!
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Nicht doch!
Danke sehr! Aber deshalb hab' ich's nicht geschrieben - vielmehr wollte ich ausdrücken, dass Kleid 3 kein Fauxpas wäre, sondern ein sehr schönes Kleid, auf jeden Fall auch passend für eine Hochzeit (als Gast )!
Hallo!
Kleid 2 finde ich am festlichsten, aber alle sind schön.
Grundsätzlich finde ich schwarz zu einer Hochzeit schwierig. (Bei meiner eigenen im Mai werde ich z.B. darum bitten, dass schwarz nicht getragen wird.)
Daher würde ich an Deiner Stelle durch bunte Accessoires (Kette, Pashmina, bunte Stumpfhose, Schuhe, etc.) das Kleid, für das Du Dich entscheidest, aufpeppen.
Viel Spaß beim Feiern!
Beautyly, monkey
dann wünsche ich mal allen die geheiratet haben und heiraten werden viel viel viel glück
übrigens, ich finde kleid 3 am schönsten
.
Geändert von Westwind (20.08.2013 um 13:38 Uhr)
Kleid 1 ist sehr schick wäre mein Favorit!
Ich finde Kleid 3 wegen dem t-shirt Stoff nicht so hübsch und Kleid 2 ist irgendwie zu stark ausgestellt und es passt nicht so gut zu deiner Figur.
Kleid 1 mit Strumpfhosen und Ballerinas finde finde ich an dir super süß, besonders mit deiner tollen Frisur!
Ich bin auf jeden Fall fürs erste Kleid!!
Deswegen hab ich oben schon geschrieben, dass wir nachgefragt haben und es kein Problem ist, Schwarz zu tragen.
Naja, das mit dem Abnehmen... ich hab eigentlich Idealgewicht, knapp über 50kg. Eigentlich bin ich immer mehr oder weniger zu dünn. Jetzt hab ich mal zugenommen, das sollte dann aber wohl auch draufbleiben. An den Hüften das dürfte ruhig wieder etwas besser verteilt sein, aber die Kleider sind ja obenrum zu eng und da ist eigentlich nix, was ich abnehmen müsste. Von daher... ich bin halt einfach älter geworden. Kleid 1 hab ich halt seit 2 und die anderen beiden seit 3 Jahren.
Wie man sieht stimmen die allermeisten für Kleid 1 (23 Stimmen), danach sind 9 für Kleid 3 und nur 3 für Kleid 2. Aber es kommen halt auch genau die Einwände, die ich selbst auch hatte: Kleid 1 finden manche zu sexy, Kleid 3 zu leger. Hmmmm :/
Geändert von Novocaine (29.09.2009 um 20:55 Uhr)
Du könntest im Internet nach Bildern von anderen Hochzeitsfeiern schauen und Dir sorum ein bischen Input holen...
Du könntest alle Deine Kleider noch mal anziehen und dabei Kleid 1 mit Halstuch, Schuhen, Blaser, Bolero, Schmuck, Brosche, Handtasche, Handschuhen, Gürtel, Strumpfhose, unauffälliges AMU usw. entschärfen...
und Kleid 3 ebenfalls mit solchen Dingen und einem auffälligerem AMU aufpeppen...
Machst noch mal Fotos - aber nur für Dich(!) und schaust sie Dir ein paar Tage lang an.
Du bekommst sicher nach ein paar Tagen ein Gefühl für Dein bevorzugtes Bild
Ich finde nicht, dass deine Kleider zu sexy sind. Ich finde sie geradezu passend für eine Hochzeit. Sie sind schick und (da du das Hochzeitspaar ja nicht kennst) zu overdressed. Mit schwarz liegst du immer richtig! Den Ausschnitt finde ich nicht zu heftig, wenn du dich aber unwohl fühlst dann trage einen leichten Schal in einer anderen Farbe. Du kannst dann auch passendes Assecoires zu der Farbe des Schals wählen, das sieht bestimmt toll aus.
Meine Favoriten sind Kleid 1 + 2. Aber trage das, was dir am besten gefällt und passt. Du musst dich ja schließlich den ganzen Tag darin wohlfühlen (essen, tanzen, sitzen...).
Ein Jäckchen würde ich auch gut finden, doch dann nimm lieber eine hellere Strumpfhose - alles in schwarz wie auf einigen Bildern finde ich sieht zu sehr nach Trauer aus.
Also ich bin auf jeden Fall für KLeid Nummer 3!
Mir persönlich gefällt es einfach vom Schnitt sehr sehr gut an dir und ich finde es generell immer etwas einfacher ein KLeidungsstück aufzupeppen als es zu entschärfen. Ich finde Kleid Nummer 1 zwar auch sehr schön, allerdings hab ich einfach die Befürchtung, dass es beim Sitzen schon sehr hochrutschen wird und das find ich auf ner Hochzeit irgendwie nicht ganz so passend.
Aber wie andere schon geschrieben haben, ist es das Wichtigste, dass du dich wohl fühlst - außerdem hast du am Anfang ja geschrieben, dass Kleid 1 dein liebstes ist; dann ist doch die Wahl unbewusst schon gefallen....
Ich persönlich würde das 3. anziehen, aber ich wünsche dir trotzdem jetzt schonmal ganz viel Spaß auf der Hochzeit - das wird bestimmt so oder so toll, egal was du trägst
Naja, es stimmt schon dass ich Kleid 1 am liebsten mag, aber wie ich anderswo schon schrieb: ich will vor allem nicht unangenehm auffallen und auftakeln kann ich mich auf dem Uniball eh noch, dafür brauch ich diese Feier nicht. Kleid 1 ist also keinesfalls deswegen schon halb gewählt. Ich hätte am liebsten das H&M-Lagerfeld-Kleid von meiner freundin angezogen, daran wäre in meinen Augen alles perfekt gewesen, aber es ist mir zu groß...
Luthien, du hast aber Recht, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht... ich glaube beim Sitzen rutscht Kleid 1 wirklich sehr hoch. Das ist doof. Und eine andersfarbige Strumpfhose dazu zu tragen ist auch nicht so einfach, das sieht doch eher komisch aus... und hautfarben wirkt dann wieder zu nackt... alles in allem sind das wohl alles einfach nicht so die geeigneten Kleider. Kleid 2 würde ich ja noch am wenigsten Bedenken haben, aber das ist ja so eng geworden :/
starkerose: Ich hoffe du meintest, dass ich NICHT zu overdressed bin
noch eine stimme für kleid eins!:)
es steht dir super und du fühlst dich darin wohl (ist ja nicht umsonst dein lieblingskleid). ich glaube wenn du etwas anhast in dem du dich selbst magst wirkst du viel sicherer (musst dir keine gedanken machen ob evtll der shirt-stoff von kleid drei doch unpassend ist usw) und das ist in so einer situation in der du außer deinem kumpel niemanden kennst doch nur von vorteil...und wg eventuellem "hochrutschen": setz dich zu hause ein paar mal damit und achte ein bisschen darauf, dann wird schon nichts passieren...
zu sexy finde ich das kleid auch nicht...hast schon recht,kurze haare "entschärfen" es schon sehr im vergleich zum ersten bild das du hier reingestellt hast
Mir gefällt Kleid 1 am besten.
Hallo,
Ist das so,dass man auf Hochzeiten eher keine schwarzen Sachen tragen sollte?
Das habe ich gar nicht gewusst.
Zur Kleiderwahl: Ich wäre für Kleid 1 oder 3.
Aber ich bin am überlegen, ob die Kleider auf den Bilder wirklich gut rüberkommen. Kleid 3 wirkt (trotz Tshirt-Stoff) auf dem Foto relativ festlich. Vielleicht täuscht das auch. Kleid 2 (das Bild auf dem man es ganz sieht) wirkt auf mich irgendwie gar nicht so festlich.
Auf dem ersten Bild von Kleid 2 gefällt es mir aber sehr, sehr gut. Eigentlich fände ich Kleid 2 für eine Hochzeit sogar am passendsten, aber auf dem zweiten Foto von Kleid 2 wirkt es recht langweilig. Vielleicht machst Du nochmal (zumindest für Dich) ein Foto von Kleid 2. Vielleicht auch mit Higheels oder so. Oder fällt Kleid 2 für Dich schon weg, weil es zu eng ist?
edit: Ich glaube, dass einzige Kleid, bei dem die Gefahr besteht, dass es unpassend sein könnte ist das erste, weil es (beim hochrutschen) recht kurz ist. Aber gleichzeitig finde ich es auch fast am schönsten. ...Ich glaube nicht, dass Kleid 3 underdressed ist.
In welche Richtung unkonventionell hat denn dein 'Begleiter' das Hochzeitspaar beschrieben? Das wäre vielleicht noch eine interessante Info.
Geändert von Annele (07.10.2009 um 12:25 Uhr)
Ich glaube, dass wäre mal eine Abstimmungsumfrage wert...
"Sollte"... nun, das ist Ansichtsache, denke ich.
Am Ende bleibt doch oft nur das klassische Schwarz, dass einfach edel aussieht und ja auch mit Farben kombiniert werden kann und durch Schmuck, Halstuch, Strumpfhose, Schuhe immer wieder anders aussieht.
Nicht jeder legt sich einen aussergewöhnlichen und teuren Farbtupfer jedes mal neu zu, wenn er zu einer Hochzeit eingeladen ist - man will ja auch nicht auf jeder Hochzeit im selben Outfit erscheinen...
Bei meiner Hochzeit waren (ausser mir und unserer Tochter) genau zwei Personen NICHT in Schwarz gekleidet: Meine Schwester in Lila und der Trauzeuge in Braun, verschiedene dunkle Grüntöne wurden auch getragen und edles Grau.
BJ Lashqueen berichtete heute, dass sie kürzlich bei einer Hochzeit war, bei der 90% der Gäste in Schwarz kamen.
Man kann aber auch seine Gäste bitten, in Rot zu erscheinen, wie Boris Beckers Frau das von den weiblichen Gästen verlangte.
Einerseits ein schönes Bild und auch für die Gäste wenigstens ein Anhaltspunkt - quasi als Motto... andererseits vielleicht zu viel verlangt, für manche Geldbörse...
Hm, also mein Kumpel sagte, dass das Brautpaar eigentlich gar nicht so der "Typ" für eine klassische Feier sei und sie eigentlich auch überlegt hatten, statt dessen eine Party zu geben... es ist auch wirklich nur die Feier, die Hochzeit selbst (ich glaube es ist die standesamtliche) hat dann schon stattgefunden.
Bezüglich Schwarz habe ich schon öfter gelesen dass man zumindest nachfragen sollte ob es in Ordnung ist, aber ist es ja.
Kleid 3 wirkt übrigens schon nicht ganz unfestlich, aber eben auch nicht so festlich wie ein Cocktailkleid.
Kleid 2 kommt vielleicht wirklich auf den Bildern doof rüber, ich hab mich schon gewundert dass es hier niemand gut findet weil ich es eigentlich sehr schön finde. Ich werde es nochmal anprobieren, aber ich glaube es fällt wirklich weg weil es so eng war beim letzten Anprobieren.
Und wegen Kleid 1 muss ich auch nochmal rumprobieren, ich glaube langsam wirklich dass mir das eindeutig zu kurz ist. Durch den Ballonschnitt und den zusammengehefteten Saum rutscht das extrem weit hoch.
Ich sollte wohl nochmal bei meiner Mutter vorbeifahren und schauen, ob die mir irgendwas leihen kann...
Ich bin für Kleid Nummer 1.. so kurz ist das Kleid nicht.. und ich war auch erst auf einer Hochzeit und dor haben auch einige Schwarze Kleider angehabt. also wegen der Farbe musst dir keine Gedanken machen
Ich hab jetzt Kleid 2 nochmal anprobiert und es geht eigentlich... ich glaube beim letzten Mal war ich eh schon mit dem kreislauf runter, so dass mir das echt die luft abgeschnürt hat. Bequem ist was anderes, aber man kann es tragen.
Allerdings kann ich keinen BH mehr drunter ziehen, dann passt es nicht mehr. Brauch ich aber eigentlich auch nicht, weil es sehr eng sitzt.
Am liebsten würde ich eigentlich dann das Kleid 2 tragen, weil es mir am geeignetsten erscheint. Einige hatten ja geschrieben, ich solle es mit was Farbigem aufpeppen... ich komme allerdings eigentlich eher aus der alternativen Ecke und habe kaum edlere Sachen da. Mit Tüchern, Ketten oder sonstigem Gedöns ist also nicht viel. Einzig ginge halt ein farbiges Bolerojäckchen... da ist dann die Frage: Welche Farbe?
Sooo, ich hab nochmal Fotos gemacht die das Ganze hoffentlich jetzt sehr realistisch wiedergeben... Kleid 3 ist gerade in der Waschmaschine, aber ich glaube sowieso dass ich das nicht tragen will.
Kleid 1 mit und ohne Jacke sowie einmal von hinten im gebückten Zustand, damit ihr das Problem versteht
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC03700.jpg
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC03705.jpg
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC03702.jpg
Kleid 2 mit und ohne Jacke
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC03698.jpg
http://i145.photobucket.com/albums/r...a/DSC03699.jpg
Bitte nicht die Umgebung beachten, ich wasche gerade Wäsche
Und nochmal, es geht immer noch nicht darum was am besten aussieht, sondern was am angemessensten ist.
Aber ich glaube die Entscheidung ist sowieso schon für Kleid 2 gefallen - siehe oben
wenn ich mich entscheiden muss dann Kleid 1 mit Jacke
kleid 2 mit jacke ist auch nicht schlecht aber irgendwie ist kleid 1 edler
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Hm, ich glaub ich muss jetzt doch auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich würd Kleid 1 nehmen. Kleid 2 ist zwar auch hübsch, aber angemessener und edler (und überhaupt nicht zu kurz) finde ich Kleid eins.
Steht dir hervoragend!!!
Pessimisten stehen im Regen,
Optimisten duschen unter den Wolken.
Es kommt natürlich auf die Einstellung vom Hochzeitspaar an, aber: wenn ich heiraten würde, dann würde ich dich viel lieber in dem 1. Kleid sehen, als in dem zweiten. Die Jacke kann, aber muss nicht. Der Ausschnitt und die Ärmel finde ich so hübsch, und nicht so sehr aufreizend, dass es fast schon schade ist, einen Bolero drüber zu ziehen. Das 2. ist irgendwie so massiv, und das Ganze in schwarz finde ich nicht so schön für eine Hochzeit, auch wenn schwarz prinzipiell "erlaubt" ist . Das Bückproblem sehe ich nicht so schwer, und wie oft bückst du dich denn schon auf der Hochzeit . Aber ich fände das wie gesagt nicht problematisch, schon gar nicht wenn du die Strumpfhose dazu anhast.
Geändert von Jayanna (10.10.2009 um 21:42 Uhr)
Auf diese Art bückt eine Dame sich sowieso nicht.
Ich finde beide Kleider schön und auch festlich, aber auch ich würde Kleid 1 nehmen.
Allerdings nicht mit einem schwarzen Bolero dazu. Das ist für meinen Geschmack zuviel Schwarz, das erdrückt so.
Ich würde einen Bolero oder einen Pashmina-Schal in einer freundlichen Farbe dazu tragen, die das Outfit etwas auflockert. Spontan kommen mir Flieder und Hellgrau in den Sinn. Aber zu Schwarz gehen ja sehr viele Farben.
"Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
- Guido Maria Kretschmer
Nachdem jetzt mehrere Bilder das ganze veranschaulicht haben bin ich auch für Kleid Nr. 1, vorausgesetzt du fühlst dich wohl darin. Aber zu kurz finde ich es definitiv nicht!
Das Bücken sollte nur veranschaulichen wie weit es hochrutscht. Tut es ungefähr genauso weit wenn ich sitze.
Deswegen bin ich auch leider zu dem Schluss gekommen, dass ich mich in Kleid 1 wohl unwohl fühlen würde... egal wie schön es ist :/
Ich würde auch Kleid 1 nehmen, ich finde es am feinsten und auch nicht zu kurz (der jetzige Trend geht zu etwas kürzere Röcke und Kleider und Du hast so schöne Beine... bei dir sieht es nicht zu "billig" aus ).
Ich würde keine Pashmina dazu tragen (sorry, aber wenige Leute wissen eine Pashmina oder ein Schal elegant zu tragen... meine Meinung ). Außerdem, es wird langsam etwas frischer und man brauchte etwas wärmeres. Ich würde auch kein Bolero tragen, außer das Bolero ist besonders edle. Ich fände besser einen Blazer.
Vielleicht sowas von H&M (gerade noch reduziert auf 14,90€):
http://shop.hm.com/media/products/71...10_34_0701.jpg
Der ist nicht zu lang und könnte zu so einen Kleid toll passen. Es wäre dann auch nicht alles schwarz.
Ansonsten, wenn Du dich nicht mit farbigen Accsoires traust, warum nimmst Du nicht einen Satinband in eine schöne Farbe und bindest es in der Taille, als Gürtel? Das würde das schwarze Kleid etwas auflockern
Wenn Du noch Ohrringe in der Farbe des Satinbands tragen würdest, dann wäre es einfach perfekt
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ihr habt Recht, die Hochzeit war am Samstag.
Nochmal vielen Dank allen, die ihre Meinung kundgetan haben, auch wenn ich letztendlich sowieso nur auf mich selbst gehört habe. Das kurze (Nummer 1) hatte ich irgendwann gefühlsmäßig aussortiert, weil ich mich damit einfach unwohl gefühlt habe. War auch eine gute Entscheidung, denke ich. Heute sind allerdings meine Naht-Strümpfe gekommen, die ich dazu auf dem Uniball Anfang November tragen werde
Ich habe dann Kleid 2 und 3 mit ins Hotel genommen, sie meinem Begleiter nochmal vorgeführt und wir haben uns dann beide für Kleid 2 entschieden, weil das einfach feiner ist. Das hat sich auch sehr schnell als die richtige Entscheidung herausgestellt, der Bräutigam war nämlich im Smoking und es gab sogar einige bodenlange Ballkleider und mehrere Kleider, die meinem sehr ähnlich waren. Kleid 3 wäre sicher auch ok gewesen, aber ich habe mich so genau richtig angezogen gefühlt.
Bilder wurden natürlich jede Menge gemacht, aber ich hab noch keine zu Gesicht bekommen. Wenn das in absehbarer Zeit passiert und es dann noch jemanden interessiert, zeige ich sie natürlich gern
Zu Alos Vorschlag oben mit dem Blazer: Ich hatte weder Zeit noch Geld um so etwas zu kaufen und der Bolero war auch völlig in Ordnung, aber genau so eine Kombi war auf der Hochzeit auch vertreten - schwarzes Cocktailkleid, ähnlich meinem, und dazu ein grauer Blazer. Sah sehr schick aus.
Hey, dann war es doch eine gute Entscheidung. Bei Dir ist es sowieso egal was Du trägst, Du Hübsche.
War doch eine gute Idee nochmal deinen Begleiter zu fragen.
Würde mich auch über Fotos freuen
Danke!
Wenn ich welche bekomme, zeig ich sie. Fragt sich nur ob das passiert, weil ich ja keinen direkten Kontakt zum Brautpaar habe