Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 60
    Moewchen67
    Besucher

AW: Best of - What is the best combination for me?

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Tipps zur Haarpflege gehören eigentlich ins Haarforum
    Mondenkind, das kenne ich leider nicht! Aber the Best combination ist doch eigentlich allumfassend.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von Moewchen67 Beitrag anzeigen
    Mondenkind, das kenne ich leider nicht! Aber the Best combination ist doch eigentlich allumfassend.
    Ich meinte damit den Forenbereich Haare, Henna, hübsche Locken. Dort geht es ausschließlich um Haare und hier im Cremen und Pflegen-Bereich um die Gesichts- und Körper- Pflege Hast Du da noch nie reingeschaut

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Mondenkind Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit den Forenbereich Haare, Henna, hübsche Locken. Dort geht es ausschließlich um Haare und hier im Cremen und Pflegen-Bereich um die Gesichts- und Körper- Pflege Hast Du da noch nie reingeschaut
    Ehrlich gesagt nein! Aber danke für den Tip, werde mal schauen!

magna-mater
    Besucher

Moewchen, zur Zeit benutze ich Lavera Rosenmilch-Shampoo, da brauch ich meine Meterhaare nicht noch mit Weichspühler nach behandeln. Heute habe ich das Tahiti Shampoo von LaVolta bekommen. Bin ja gespannt, ob meine Kopfhaut sich damit befreunden wird?
    Mit dem Shampoo von Bärbel Drexel konnten meine Tochter und ich uns nicht anfreunden. Die Haare hingen danach wie festgezurrt. Ab und an spüle ich die Haare nach der Wäsche mit Apfelessig. Riecht nicht gut, dafür ist der Glanz umso schöner.
    Herzlich Magna

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von magna-mater Beitrag anzeigen
    Moewchen, zur Zeit benutze ich Lavera Rosenmilch-Shampoo, da brauch ich meine Meterhaare nicht noch mit Weichspühler nach behandeln. Heute habe ich das Tahiti Shampoo von LaVolta bekommen. Bin ja gespannt, ob meine Kopfhaut sich damit befreunden wird?
    Mit dem Shampoo von Bärbel Drexel konnten meine Tochter und ich uns nicht anfreunden. Die Haare hingen danach wie festgezurrt. Ab und an spüle ich die Haare nach der Wäsche mit Apfelessig. Riecht nicht gut, dafür ist der Glanz umso schöner.
    Herzlich Magna
    Lavera Rosenmilch Shampoo, da schaue ich mal nach! Danke für den Tip!

Moewchen67
    Besucher

Abends die letzte und morgens die erste!

@magna-mater
    Guten Morgen meine Nachtschwärmerin! Heute morgen durfte wieder nur etwas Shea ran und ein wenig Mineralpuder und ein Kühlkissen für meine müden, dicken Augen!

Forenkönigin

Ich habe jetzt doch wieder was an meiner Sensitiv-Kombination geändert. Das Lavera Neutral Reinigungsgel hat sich im Moment doch nicht als wirklich teamfähig erwiesen (trocknet glaube ich jetzt bei den kühleren Temperaturen doch etwas aus). Es hat also erstmal einen Platzverweis bekommen. Eingewechselt wurde stattdessen die Wasch-Emulsion von Murnauers. Habe sie aber gerade erst getestet und kann noch nicht sagen, ob`s das richtige ist. Scheint aber recht mild zu sein.

lg Julikäfer

Moewchen67
    Besucher

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt doch wieder was an meiner Sensitiv-Kombination geändert. Das Lavera Neutral Reinigungsgel hat sich im Moment doch nicht als wirklich teamfähig erwiesen (trocknet glaube ich jetzt bei den kühleren Temperaturen doch etwas aus). Es hat also erstmal einen Platzverweis bekommen. Eingewechselt wurde stattdessen die Wasch-Emulsion von Murnauers. Habe sie aber gerade erst getestet und kann noch nicht sagen, ob`s das richtige ist. Scheint aber recht mild zu sein.

lg Julikäfer
    Morgen Julikäfer,

war ja letztens noch mal beim Aldi. Dort hatten sie wieder Naturkosmetik im Angebot, vom Peeling hatte ich ja schon berichtet, aber ein Reinigungsgel hatten sie auch, war von den Incis gar nicht mal schlecht, habe es aber noch nicht probiert! Oder vielleicht wäre eine Reinigungsmilch doch besser bei trockener Haut!

Forenkönigin

Morgen Julikäfer,

war ja letztens noch mal beim Aldi. Dort hatten sie wieder Naturkosmetik im Angebot, vom Peeling hatte ich ja schon berichtet, aber ein Reinigungsgel hatten sie auch, war von den Incis gar nicht mal schlecht, habe es aber noch nicht probiert! Oder vielleicht wäre eine Reinigungsmilch doch besser bei trockener Haut!
    Eine Reinigungsmilch wäre bei trockener Haut bestimmt gut, aber leider tue ich mich etwas schwer mit RM. Irgendwie gefällt mir die Handhabung und die Reinigungswirkung nicht so richtig. Am liebsten hätte ich ein Waschgel, daß überhaupt nicht austrocknet oder eine Waschcreme, die nur minimal schäumt. Alles auch noch ohne Parfüm oder sonstige reizende Inahltsstoffe. Mit ÄÖ`s in NK hat meine Haut auch so ihre Probleme und fühlt sich damit anscheinend etwas überfordert. Gar nicht so einfach, das Richtige zu finden. Viel Auswahl habe ich jedenfall nicht, was aber auch ein Vorteil ist, weil man dann nicht soviel hoppt.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von timmy

@Julikäfer: bitte von Murnauers berichten.
    Hast Du auch die Creme ? Wäre ja auch für mich ein Kanidat der infrage käme und ich schleiche schon um die Sachen herum.
    Sie haben wohl neue Incis bekommen. Die Parabene sind raus. Habe noch eine Packung in der alten Sporttasche gefunden und verglichen.
    viele Grüße timmy

Forenkönigin

Murnauers habe ich garade wieder an die Seite gelegt. Ich glaube, daß ist doch nicht das richtige. Nach zweimaliger Benutzung fühlte sich die Haut gar nicht gut (irgendwie trocken und doch nicht richtig sauber). Die Nachcreme (totes Meer) hatte ich auch mal vor einiger Zeit getestet, war aber auch nichts. Obwohl die ja für trockene, sensible Haut sein soll, brannte sie bei mir. Nee, Murnauers ist bei mir völlig aus dem Rennen.

Ich werde jetzt doch wohl erstmal auf meine RM umsteigen und zwar Balea med Ultra sensitiv. Davon habe ich ja auch das GW und vertrage es sehr gut. Mal sehen, wie ich damit so klarkomme.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von timmy

Danke Julikäfer,
    ist dann wie bei mir, da brennen die Sachen mit Meersalz auch im Gesicht. Sogar die laMer CouperoseCreme. Die freundliche Telefonstimme von laMer erklärte mir, das die winzigen Salzpartikel eine empfindliche Haut sehr reizen können.
    vlg timmy

Forenkönigin

Ja, mit solchen Salz-Cremes habe ich bisher auch immer schlechte Erfahrungen gemacht. Kann man sich ja auch vorstellen, daß Salz auf der Haut brennt, besonders, wenn sie sowieso schon gereizt ist. In Zukunft werde ich jedenfalls einen Bogen um solche Cremes machen.

lg Julikäfer

magna-mater
    Besucher

lg Julikäfer
    Liebe Julikäfer, hast du's schon mal mit Aleppo-Seife versucht? Was meine Haut betrifft, bin ich auch so ein Mimöschen - dann kam ich eigentlich per Zufall auf die Aleppo-Seife, seither gibt's für mich in Sachen Reinigung nur noch die Schafsmilch-Seife und eben die Aleppo. Nach ca. drei Tagen hatte sich meine Haut daran gewöhnt. Meine Haut braucht seither auch nicht mehr soviel Cremes. Ein Versuch wär's doch wert. Ausserdem riechen die Schäfchen-Seifen so herrlich!
    Schönes Wochenende
    magna

Forenkönigin

Zitat Zitat von magna-mater Beitrag anzeigen
    Liebe Julikäfer, hast du's schon mal mit Aleppo-Seife versucht? Was meine Haut betrifft, bin ich auch so ein Mimöschen - dann kam ich eigentlich per Zufall auf die Aleppo-Seife, seither gibt's für mich in Sachen Reinigung nur noch die Schafsmilch-Seife und eben die Aleppo. Nach ca. drei Tagen hatte sich meine Haut daran gewöhnt. Meine Haut braucht seither auch nicht mehr soviel Cremes. Ein Versuch wär's doch wert. Ausserdem riechen die Schäfchen-Seifen so herrlich!
    Schönes Wochenende
    magna
    Hallo Magna,

Seife habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr für`s Gesicht benutzt. Früher in meiner Jugenzeit schon. Da gab`s auch gar nichts anderes (jedenfalls nicht auf dem Lade) und meine Haut war ständig trocken, gereizt und schuppig. Wenn ich dann gecremt habe, brannte es und ich bekam auch noch Pickel. Das ganze ist mir noch in so schrecklicher Erinnerung, daß immer noch ein bißchen Angst vor Seife habe.

Einige hier bei den BJ`s sind ja ganz begeistert von Aleppo und anderen Naturseifen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht so ganz ran. Eine Schafsmilchseife habe ich aber auch schon in der Hand gehabt und fand den Duft sehr schön. So richtig schön cremig mild. Könnte ich ja mal ganz vorsichtig für`s Gesicht testen.

lg Julikäfer

kontext
    Besucher

Plauderplauder --

Wahrscheinlich war Deine Seife ihre Glycerins beraubt und nicht überfettet. Vgl. hierzu mal z.B. das Eingangsposting im "Der neue Haarewaschen mit Seife"-Thread (Haarforum).

Spezielle Tipps kann ich danicht geben, ich mache meine Seifen schon aus Kostengründen auch selbst.
    Dazu passt, um bei Kombis zu bleiben: Lanolincreme (Rezept im Selbstrührerforum).

@Moewchen: Cremen und Pflegen ist eher als Forum für Hautpflege konzipiert, Düfte inklusive. Im Beautybereich gliedert sich das Forum in Bereiche für: Hautpflege, Deko, Haarpflege, Rezepte, Klamotten/Haushalt - klick mal oben auf "Forum" oder auf "Forumsübersicht > Beauty, Kosmetik und Mode".
    Geändert von kontext (04.10.2009 um 12:43 Uhr)

magna-mater
    Besucher

Hallo Magna,

Seife habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr für`s Gesicht benutzt. Früher in meiner Jugenzeit schon. Da gab`s auch gar nichts anderes (jedenfalls nicht auf dem Lade) und meine Haut war ständig trocken, gereizt und schuppig. Wenn ich dann gecremt habe, brannte es und ich bekam auch noch Pickel. Das ganze ist mir noch in so schrecklicher Erinnerung, daß immer noch ein bißchen Angst vor Seife habe.

Einige hier bei den BJ`s sind ja ganz begeistert von Aleppo und anderen Naturseifen. Aber irgendwie traue ich mich da nicht so ganz ran. Eine Schafsmilchseife habe ich aber auch schon in der Hand gehabt und fand den Duft sehr schön. So richtig schön cremig mild. Könnte ich ja mal ganz vorsichtig für`s Gesicht testen.

lg Julikäfer
    Liebe Julikäfer
    seit einigen Tagen benutzt meine Tochter nach der Schäfchen-Seife die LaVolta Shea Tages- und Nachtcreme mit Tigergras. Ihre Begeisterung ist immens. Schon nach der ersten Anwendung waren die lästigen Rötungen weg. Die Serie ist speziell für Trockene Haut. Meine Tochter schwört auf die exzellente Pflege. Das Hautbild ist tatsächlich sichtbar verbessert. Die Schäfchen-Seifen sind ja auch nicht sehr teuer. Also ein Versuch ist es wirklich wert. Allenfalls kannst du sie ja - wenn du sie nicht verträgst, was ich nicht glaube - immer noch für die Hände- oder Körperpflege nutzen.
    Herzlich magna

magna-mater
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Plauderplauder --

Wahrscheinlich war Deine Seife ihre Glycerins beraubt und nicht überfettet. Vgl. hierzu mal z.B. das Eingangsposting im "Der neue Haarewaschen mit Seife"-Thread (Haarforum).

Spezielle Tipps kann ich danicht geben, ich mache meine Seifen schon aus Kostengründen auch selbst.
    Dazu passt, um bei Kombis zu bleiben: Lanolincreme (Rezept im Selbstrührerforum).

@Moewchen: Cremen und Pflegen ist eher als Forum für Hautpflege konzipiert, Düfte inklusive. Im Beautybereich gliedert sich das Forum in Bereiche für: Hautpflege, Deko, Haarpflege, Rezepte, Klamotten/Haushalt - klick mal oben auf "Forum" oder auf "Forumsübersicht > Beauty, Kosmetik und Mode".
    Hi kontext
    verrätst du hier im Forum, wie du deine Kilo wegschmeisst? Ich möchte auch, bei mir gelingt es so schlecht. Eigentlich gar nicht. Huch, wenn du Tipps hast, bitte verrate sie.
    Liebe Grüsse magna

kontext
    Besucher

Falls Du auf den Ticker anspielst:

Kommt Ihr schon in den "Privaten Bereich" (Zweites Sub unter Beauty)? Dort ist auch unser Forum für Ernährung inkl. Abnehmthread sowie Threads mit Diskussion zu versch. Ernährungsformen.

Kurzfassung für mich: Mehr trinken = weniger essen.

Moewchen67
    Besucher

Hallo Magna,

lg Julikäfer
    Julikäfer mir geht es genauso. Finde die handgschöpften Seifen zwar sehr schön, viele davon duften auch phantastisch, benutze sie auch für den Körper, aber fürs Gesicht, da hege ich doch Zweifel und trau mich da auch nicht so richtig ran!