Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger

Viel Volumen für feines Haar

ich bin auf der suche nach einem neuen schampoo das feine haare sehr pflegt jedoch sehr viel volumen schenkt.
    es sollte ein shampoo von schauma oder kür von aldi sein jedoch gibt es da so viele auswahl möglichkeiten das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.
    wenn ich wohl jedes shampoo von kür und schauma ausprobiere werde ich erst nächstes jahr rausfinden welches gut ist.
    deswegen meine fragen an euch:
    hat noch jemand feines haar das viel volumen braucht und kann mir ein shampoo empfehlen?
    ich suche allerdings auch eins ohne silikone ( deswegen habe ich mich erstmal auf schauma und kür beschränkt) weil wenn ich auf dauer silikone verwende hängen meie haare noch platter herunter als sie es so schon tun.
    danke im vorraus

Noki
    Besucher

AW: viel volumen für feines haar

Schauma ist aber - soweit ich weiß - nur bedingt ohne Silikone oder sogar ausschließlich mit Silikonen, seitdem die die Produkte umgestellt haben.

Kann dir leider nicht helfen, da ich nur NK benutze. Ich finde mit NK Shampoos bekommt man viel mehr Volumen, weil diese ganzen Filmbildner in den KK Shampoos die Haare total weich und geschmeidig machen, wodurch das Volumen schnell verloren geht.

juvenile
    Besucher

Ich kann dir von Schauma das Kraft & Volumen Shampoo (ohne silis) empfehlen macht echt HAMMER Volumen, ich hatte das Shampoo u. war sehr zufrieden damit, pflegt auch ganz gut.

Experte Avatar von Sonnenblume88

also ich benutz von alverde das volumenshampoo und bin total zufrieden damit. (ist zwar jetzt nicht von aldi, aber ich LIEBE es trotzdem total) Ich habe auch total dünnes Haar ohne Volumen, aber damit sieht es echt viel viel besser aus. Außerdem kannst du mal noch Henna Balsam Plus probieren (gibts im Reformhaus), damit ist das Haar besser kämmbar und zumindest bei mir beschwert der Balsam auch nicht das Haar.
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Allwissend Avatar von +Anna+

Schauma 7 Kräuter-Shampoo ist auch super

LG Anna

Traumtänzerin Avatar von Aranka

hö?
    ich denke, dass man durch shampoo oder ect keine volumen in feine haare zaubern kann ?!?!!?
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

UmbraArcana
    Besucher

nö... kann man nicht... aber man kann es so reinigen, dass es leicht und fedrig ist... dann klatscht es weniger...

Ich nehm z.b. das Reélle Shampoo (heißt das so...?) für feines haar... macht sie recht fluffig und ist ohne silikone...

nehm manchmal auch fönschaum... aber mir kommt vor der beschwert eher als er volumen macht...

DiamantRose
    Besucher

ich dachte auch immer das shampoos kein olumen machen.
    ich hab mich viel durch NK getestet,kam aber mit silifreier KK besser klar.

kontext
    Besucher

doch doch, gibts. die funktionieren über anrauung der schuppenschicht.

Forengöttin Avatar von Lovely Princess

Zitat Zitat von juvenile Beitrag anzeigen
    Ich kann dir von Schauma das Kraft & Volumen Shampoo (ohne silis) empfehlen macht echt HAMMER Volumen, ich hatte das Shampoo u. war sehr zufrieden damit, pflegt auch ganz gut.
    das schauma kraft & volumen kann ich dir auch empfehlen. das shampoo ist echt toll, die haare werden schön sauber, es rieht gut und die haare fetten nicht schnell nach. volumen gibt das shampoo auch. das ist eines meiner lieblingsshampoos

Inventar Avatar von Tereza

Ich kann dir das Volumen Shampoo mit Lotusblüte von Yung empfehlen!
    -ohne Sillis
    -leckerer Geruch
    -angenehme Anwendung
    -sehr günstig
    Das Ergebnis: seidig-glänzende, gepflegte Haare mit lockerer Fülle.
    Jedenfalls bei meinen feinen, leicht strapazierten Haaren und ich hab schon sehr viel getestet.
    LG Tereza

Prinzessin
    Besucher

das Paul mitchell super strong shampoo rauht das Haar an finde es macht schon Volumen man muß aber unbedingt einen Condi danach verwenden

Forengöttin Avatar von resi

Ich hatte durch die Schampoos von Khadi (sind silifrei) richtig viel Volumen: http://www.indien-produkte.de/index....66afbb0374ec18
    Am Besten fand ich noch das Amla Kräuter Schampoo. Habe zwar noch keine grauen Haare, aber das ist ja egal. Das Neem - Aloe Schampoos könnte auch was für dich sein. Die Schampoos sind zwar teuer, aber sehr Ergiebig, da man nur wenig benötigt.
    Allerdings sind sie für meine strapazierten Locken nicht pflegend genug. Bei glatten feinen Haar müsste das aber gehen.
    Was auch super Volumen macht ist Guhl blauer Lotus, aber das pflegt gar nicht, daher würde ich das nur ab und an nehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Das Volumen Lift von Syoss gibt auch Volumen und Pflege in einem. Kostet auch nicht wirklich mehr, wenn man es in Relation zur Größe sieht.
    LG Tereza

Blush-Süchtig

@ tereza:
    das hört sich ja gut an mit dem yung shampoo, zudem sind die auch ziemlich günstig, oder?

Experte Avatar von FinestMiststück

Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Das Volumen Lift von Syoss gibt auch Volumen und Pflege in einem. Kostet auch nicht wirklich mehr, wenn man es in Relation zur Größe sieht.

das hab ich auch hier rumstehn, hab auch feine, strapazierte haare. fands aber eher weniger gut. da macht selbst das q10 schauma shampoo mehr volumen!
    das syoss war jetzt nicht schlecht aber auch nicht so der burner. und mit volumen war eigtl gar nix.
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von FinestMiststück Beitrag anzeigen
    das hab ich auch hier rumstehn, hab auch feine, strapazierte haare. fands aber eher weniger gut. da macht selbst das q10 schauma shampoo mehr volumen!
    das syoss war jetzt nicht schlecht aber auch nicht so der burner. und mit volumen war eigtl gar nix.
    das stimmt, ich hatte mir auch mehr von dem syoss versprochen. aber das hab ich jetzt eh hier rumstehen, denn ich bin auf nk umgestiegen

achso ok, ich hab schon oft überlegt auch auf NK umzusteigen, hab aber irgendwie angst davor. müsste eh eine mischung machen meine spitzen da gaaanz unten brauchen silikonschutz serum, sonst sterben die
    ich will ja auch noch weiter züchten.. und dann diese fusseln da unten endlich mal loswerden können ohne wieder (mir) zu kurze haare zu haben :(

Fortgeschritten Avatar von Sango

ich verwende die alverde shampoos, das olive henna und das aloe hibiskus. dazu die alverde glanzspülung. diese pflege beschwert meine haare überhaupt nicht. (allerdings sind meine haare von natur aus nicht so fein.)
    wenn ich noch mehr volumen will, hab ich folgenden trick:
    ich föhne die haare kopfüber bis sie fast ganz trocken sind. danach flechte ich mir einen französischen zopf. (möglichst weit vorne am kopf mit dem flechten beginnen.) dann geh ich schlafen, und am nächsten morgen hab ich extrem voluminöses, leicht welliges haar. das volumen bleibt ca. 2 tage.

Allwissend Avatar von +Anna+

Zitat Zitat von Sango Beitrag anzeigen
    ich verwende die alverde shampoos, das olive henna und das aloe hibiskus. dazu die alverde glanzspülung. diese pflege beschwert meine haare überhaupt nicht. (allerdings sind meine haare von natur aus nicht so fein.)
    wenn ich noch mehr volumen will, hab ich folgenden trick:
    ich föhne die haare kopfüber bis sie fast ganz trocken sind. danach flechte ich mir einen französischen zopf. (möglichst weit vorne am kopf mit dem flechten beginnen.) dann geh ich schlafen, und am nächsten morgen hab ich extrem voluminöses, leicht welliges haar. das volumen bleibt ca. 2 tage.
    Danke für den Tipp! Bin mir sicher,dass das nen hammer Volumen zaubert!

Leider kann ich ihn nicht ausprobieren
    Ich hab keine Geduld meine Haare über Kopf zu föhnen,außerdem verknoten sie dabei extrem
    und nen Französischenzopf kann ich auch nicht +seufz+

LG Anna

achso ok, ich hab schon oft überlegt auch auf NK umzusteigen, hab aber irgendwie angst davor. müsste eh eine mischung machen meine spitzen da gaaanz unten brauchen silikonschutz serum, sonst sterben die
    ich will ja auch noch weiter züchten.. und dann diese fusseln da unten endlich mal loswerden können ohne wieder (mir) zu kurze haare zu haben :(
    gerade weil du züchten willst, solltest du dich ein bisschen schlau lesen über nk.

AW: Viel Volumen für feines Haar

naja ich weiß schon so gut wie alles drüber, hab schon vor ca. 1 1/2 jahren davon gehört und mich in diversen haarforen informiert, bin auch mal umgestiegen aber hat einfach nicht so geklappt und ich hab da auch zu wenig geduld anscheinend ;)

Sommermädchen Avatar von Mary.

Logona Bier&Honig Shampoo macht tolles Volumen, ich hab zwar keine feinen Haare, aber es wirkt auch bei mir
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Also das Volumen Shampoo von Syoss pflegt halt auch noch zusätzlich. Deswegen kann es die Schuppenschicht ja nicht total aufrauen. Denn aufgeplusterte Haare sehen ja leider nicht gespflegt aus. Wenn die Schuppenschicht aufgeraut ist, kann sich das Licht nicht mehr darin spiegeln-Ergebnis:kein Glanz, keine Geschmeidigkeit...Im Syoss Threat waren jedenfalls einige von diesem Sh. und der Sp.begeister! Deswegen habe ich es auch ausprobiert und kann den anderen BJ nur zustimmen.
    Wenn du ein NK Shampoo benutzten möchtest, kann ich dir das Lavaerde Shampoo von Sante empfehlen.

@hb86
    ich glaube die kosten 69€.
    LG Tereza

naja ich weiß schon so gut wie alles drüber, hab schon vor ca. 1 1/2 jahren davon gehört und mich in diversen haarforen informiert, bin auch mal umgestiegen aber hat einfach nicht so geklappt und ich hab da auch zu wenig geduld anscheinend ;)
    achso.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Prinzessin Beitrag anzeigen
    das Paul mitchell super strong shampoo rauht das Haar an finde es macht schon Volumen man muß aber unbedingt einen Condi danach verwenden
    das super strong sh ist aber ein proteinshampoo... würde ich nur empfehlen, wenn das haar auch wirklich proteine benötigt
    von paul mitchell gibts aber auch ein tolles volumenshampoo... extra body heisst das wenn ich mich nicht irre... bringt wirklich was oder redken bodyfull... das ist so mein derzeitiger liebling. es schafft volumen und das haar glänzt trotzdem sehr schön

kennt jemand vlt das volumenshampoo von nivea?? das würde mich mal interessieren.. habs heut wieder in der werbung gesehen

Prinzessin
    Besucher

von dem Nivea hatte ich eine Probe fand es nicht gut, die Haare waren sehr weich und klatschig aber es kann bei dir ja wieder anders sein da jedes Haar ja verschieden ist. Verdünnst du das Redken Bodyfull? hatte das mal kam aber gar nicht damit zurecht
    Geändert von Prinzessin (02.10.2009 um 16:33 Uhr)

shuga
    Besucher

Verdünnst du das Redken Bodyfull? hatte das mal kam aber gar nicht damit zurecht
    im grunde schon... aber nicht so wie empfohlen. ich nehm einfach nen kleinen klecks in die handfläche, lass da kurz die brause drüberlaufen und verreibe dann ganz kurz einfach in den handflächen... dann ab aufs haupt, am ansatz einmassieren, ausspülen, fertig also mit wirklich viel wasser verdünne ich es nicht
    warum war es denn bei dir nix?

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Ich finde das "Schwerelos" von Gliss Kur wunderbar! Für meine superfeinen Flusen genau der richtige Kompromiss zwischen Volumen und Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von schlange1234

das hair active shampoo von gliss ist auch nicht schlecht

Prinzessin
    Besucher

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    im grunde schon... aber nicht so wie empfohlen. ich nehm einfach nen kleinen klecks in die handfläche, lass da kurz die brause drüberlaufen und verreibe dann ganz kurz einfach in den handflächen... dann ab aufs haupt, am ansatz einmassieren, ausspülen, fertig also mit wirklich viel wasser verdünne ich es nicht
    warum war es denn bei dir nix?
    meine Haare fühlten sich irgendwie sehr ausgetrocknet und strohig an- aber ich habe keine Ahnúng warum ??

BJ-Einsteiger Avatar von misselli

hallo,
    habe erst das alverde volumenshampoo benutzt, das war schon mal besser als sachen mit silikon drin. im moment nehme ich von sante das (farblose) henna volumen shampoo, das ist wirklich gut. danach sind meine haare allerdings schlechter zu kämmen. also nehme ich zusätzlich noch von sante die brilliant care spülung. sieht toll aus und beschwert die haare nicht.
    das meiste volumen bringt mit aber haare färben mit PHF, logona oder sante.
    liebe grüsse

shuga
    Besucher

meine Haare fühlten sich irgendwie sehr ausgetrocknet und strohig an- aber ich habe keine Ahnúng warum ??
    hast du es im dauergebrauch verwendet?

ich nehme das sh zum beispiel nur alle paar wäschen mal und strohig oder ausgetrocknet fühlen sich meine haare danach nicht an. sie sind aber natürlich auch nicht so super gepflegt wie mit anderen sh, schliesslich ist das bodyfull ja auch ein volumensh! solche shampoos rauhen die haaroberfläche auf... da ist es klar, dass sich die haare danach "schlechter" anfühlen.
    trotzdem finde ich das bodyfull im vergleich zu anderen volumenshampoos sehr gut, denn obwohl es die haare aufrauht, glänzen sie trotzdem sehr schön und volumen bringt es mir auch noch.

ich kann mir aber vorstellen, dass es eben für den dauergebrauch nicht zu empfehlen ist.

BJ-Einsteiger Avatar von ivy v

Zitat Zitat von misselli Beitrag anzeigen
    hallo,
    im moment nehme ich von sante das (farblose) henna volumen shampoo, das ist wirklich gut. danach sind meine haare allerdings schlechter zu kämmen. also nehme ich zusätzlich noch von sante die brilliant care spülung. sieht toll aus und beschwert die haare nicht.
    benutze im moment auch diese kombi! allerdings nehme ich die sbc als pre-wash kur und nicht danach...macht super volumen und ist auch kämmbar