Vielen Dank für's Daumendrücken. Ich habe heute sagenhafterweise nur 5 Zigaretten geraucht. Normalerweise rauche ich am Tag ca. 12. Das nenn ich schon mal einen großen Unterschied, den ich auch schon ein wenig spüre. Es tut mir gut nicht mehr in der Wohnung zu rauchen.
Was auch gut getan hat, war eben diese Wohnung von oben bis unten zu schrubben.
Mädels, ich habe einen 2-tägigen Putzmarathon hinter mir.
Vorhänge, Kissen, Decken,...gewaschen.
Couch und Teppiche mit Natron eingestreut und am nächsten Morgen abgesaugt.
Regale und Schränke komplett ausgeräumt, geschrubbt, Bücher mit Febreze eingesprüht, alles wieder eingeräumt.
Sämtliche Bilder, Fensterbänke, Fenster, Lichtschalter und was es sonst noch an Flächen gibt, geputzt.
Türen mit Dan Klorix abgeschrubbt (ich hasse Chlor, mußte es mir von der Nachbarin ausleihen, aber es hat tatsächlich die Türen wieder weiß werden lassen).
Das Bad von oben bis unten tiefengereinigt.
Pflanzen geduscht, das gesamte Geschirr durchgespült, Lampenschirme gesäubert (inkl. Glühbirnen),.....und dann die gesamte Wohnung mit selbstgemachtem Duftspray aus Wasser und Lavendel eingenebelt.
Heute waren wir zwei Stunden spazieren und als wir wiederkamen, hat uns der neue Geruch positiv überrascht. Es riecht noch immer nach Zigaretten, aber bei weitem nicht mehr so intensiv. Wird wohl noch eine Weile dauern und Streichen wird auch noch nötig sein. Aber es ist jetzt schon um Welten besser.
Es tut gut nicht mehr in einem Aschenbecher zu wohnen, sondern nur noch in einem gut gewaschenen Aschenbecher