Ich habe vor etwa 4 Jahren nach mehreren Fehlversuchen aufgehört. Ich war auch starke Raucherin, hatte aber trotzdem meine rauchfreien Zonen (Auto, Bad und Schlafzimmer). Mich stört es nicht wenn andere rauchen. Beim Essen mag ich es nicht. Aber das war auch schon so, als ich noch geraucht habe.
Dabbie
da stimme ich dir zu! finde es auch absolut verantwortungslos und asozial! :leiderja: ich krieg zuviel, wenn ich irgendwo so rauchende muttis seh, die ihr kleinkind auf dem arm haben während sie sich eine kippe reinziehen! genauso all diejenigen, die wohnungen vollqualmen!
muss aber sagen... meine eltern waren in der hinsicht eine ganze weile auch nicht besser
Ich hab mich in der Wohnung größtenteils eh nur in meinem Zimmer aufgehalten, weils woanders nicht auszuhalten war (ich übertreibe wirklich nicht). Mich hat auch sehr gestört, dass ich schon dermaßen nach Rauch gestunken habe, wenn ich nur früh den Flur und die Küche raus bin um zur Schule oder zur Arbeit zu gehn...
Ich habe noch so ein uraltes Foto daheim, da ist meine Katze drauf und man sieht auf dem Foto, dass sie mitten in einer "Rauchschwade" sitzt...
in meiner jugendzeit habe ich dann auch sehr viel zeit in meinem zimmer verbracht irgendwann habe ich dann ja selbst angefangen zu rauchen bin aber immer auf die terasse gegangen, weil ich den gestank im haus noch nie schön fand. zu dem zeitpunkt haben meine eltern dann nur noch wenig im haus geraucht... bzw. eher ausnahmsweise.
richtig geschockt war ich mal, als ich vor gar nicht langer zeit ein altes video von einer feier in unserem alten haus gesehen hab... da war ich vlt so 4 jahre alt auf dem video waren meine eltern (und andere bekannte) zu sehen wie sie da sitzen und qualmen... es war wirklich richtig verqualmt, das konnte man auf dem video erkennen... und mittendrin wir kinder :leiderja:
nach diesem video war ich echt geschockt! meine eltern waren noch nie moralapostel, aber einen funken rücksicht und etwas verantwortungsbewusstsein hätte ich ihnen schon zugetraut. ich habe selbst einen sohn und für mich stellte sich nie die frage ob ich zum rauchen raus gehe oder nicht! die "option" zuhause rauchen gab es nie!
momentan gehöre ich ja zu den nichtrauchern und mir geht es zurzeit sehr gut dabei
Ich habe zwar 2, 3 Mal eine Zigarette in der Hand gehabt, aber rauchen kann man das ja eher nicht nennen, eher Pubertätspufferei - bin auch sehr glücklich, eine der uncoolen Nichtraucher gewesen zu sein, weil es meine Lunge mir heute dankt.
Ich habe viele Jahre 3-5x in der Woche gesungen, da braucht man seinen Atem.
Außerdem hatte ich viele schlechte Vorbilder in meiner Umgebung - eine Freundin von mir, zu der ich inzwischen den Kontakt abgebrochen habe, ist jung schwanger geworden und hat bis zur Geburt und danach weiter geraucht, ihr Freund auch. Ich finde solche Eltern und vor allen Dingen Schwangere, die rauchen, total verantwortungslos - für die Gesundheit des eigenen Kindes kann man sich doch wohl von einer solchen Sucht trennen, denn meiner Meinung nach ist eine Schwangerschaft zumindest, wenn sie gewollt war (und das war se bei dieser Freundin) eine große Motivation.
Meine letzte Zigarette, nach ca. 12/13 Jahren, habe ich am 30.07. geraucht. Ich hoffe, es bleibt auch dabei.
Ich rauche nicht, habs irgendwie noch nie gebraucht, obwohl auch schon probiert. Ist aber nichts für mich, ich mag einfach den "Nachgeruch" nicht und find es auch beschämend so etwas Nichtrauchern an zu tun. Sprich, selbst schon eine Zigarette im Mund gehabt und genau gewußt der Gegenüber verzieht qualvoll die Nase während man mit einem redet. Das hab ich einfach nicht übers Herz gebracht. Außerdem hat ich die ganze Zeit das Gefühl "sauer" zu riechen.
Mich stört es heute aber nicht mehr so, wenn andere rauchen, mein Liebster ist Genussraucher und ich finde es sehr sexy seinen verrauchten Atem zu riechen.