Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
332. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,sehr stark!

40 12,05%
  • Ja,aber nicht so viel!

62 18,67%
  • Ich hab mal geraucht,habs aber aufgegeben!

92 27,71%
  • Nein,ich habe noch nie geraucht!

138 41,57%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Jassi
    Besucher

Wie Viele Beauties unter uns sind Raucher?

Inspiriert durch Minous Thread stelle ich mir die Frage,
    was bei uns überwiegt.Raucher oder Nichtraucher?
    Ich selber bin leider hochgradig abhängig und werde es auch so ohne
    weiteres nicht schaffen aufzuhören,da meine Depresseionen und
    Angstzustände durchs Nichtrauchen sehr verstärkt werden,leider!
    Ich wollte einfach mal wissen wie viele hier rauchen.

Danke für eure Teilnahme!!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Wie Viele Beauties unter uns sind Raucher?

Ich zähl mich zu den absoluten und konsequenten Nichtrauchern. Kann den Geruch in Kleidung und Haaren überhaupt nicht ausstehen. Wenn in einem Lokal das Rauchverbot ab einer gewissen Uhrzeit aufgehoben ist, ist das ein Grund für mich, da nicht hinzugehen. Finde es so eklig, wenn man sich gemütlich unterhalten will, was isst und trinkt und nebenan wird ohne Rücksicht geraucht wie ein Schlot.
    Kosten und Gesundheit sind natürlich auch wichtige Faktoren. Und meiner Haut wird das Rauchfreie auch besser tun.

Klar hatte ich auch mal das Bedürfnis zu rauchen. Aber eigentlich nur, um "cool" zu wirken, zumindest in diversen Situationen beim Warten. Das Ganze ist einfach entspannter, wenn man gemütlich da sitzen kann und beim Warten eine raucht. Wenn ich nur warte, ist mir das in der Öffentlichkeit manchmal echt unangenehm. Blödes Beispiel, ich weiß.

Aber im Großen bin ich meinen Geruchs- und Geschmacksnerven echt dankbar, dass ich auf den typischen Rauchergeruch so gar nicht stehe. Da bin und bleib ich lieber Duftjunkie!

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Forengöttin

ich bin starke raucherin. hab mal 5 jahre aufgehört und danach "die eine zigarette" geraucht und vorbei wars.

Jassi
    Besucher

Ja Matilda!Ich hab Anfang des Jahres 10 Wochen nicht geraucht und dann
    auch EINE,und dann ein paar Tage später noch eine und schwupps die wupps
    hing ich auch wieder drin!

Inventar Avatar von tamia1978

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich zähl mich zu den absoluten und konsequenten Nichtrauchern. Kann den Geruch in Kleidung und Haaren überhaupt nicht ausstehen. Wenn in einem Lokal das Rauchverbot ab einer gewissen Uhrzeit aufgehoben ist, ist das ein Grund für mich, da nicht hinzugehen. Finde es so eklig, wenn man sich gemütlich unterhalten will, was isst und trinkt und nebenan wird ohne Rücksicht geraucht wie ein Schlot.
    Kosten und Gesundheit sind natürlich auch wichtige Faktoren. Und meiner Haut wird das Rauchfreie auch besser tun.
    Rauchen ist eklig!

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Klar hatte ich auch mal das Bedürfnis zu rauchen. Aber eigentlich nur, um "cool" zu wirken, zumindest in diversen Situationen beim Warten. Das Ganze ist einfach entspannter, wenn man gemütlich da sitzen kann und beim Warten eine raucht. Wenn ich nur warte, ist mir das in der Öffentlichkeit manchmal echt unangenehm. Blödes Beispiel, ich weiß.
    Ich hab noch nie geraucht (nicht mal gezogen) und fand es viel cooler, nicht zu stinken.
    (Ist nur meine unbedeutende Meinung)

Hab mich aber vor ein paar Tagen auch gefragt, wieviel Prozent der Deutschen wohl rauchen. Bin gespannt auf das Ergebnis hier...

Forengöttin

ja, wenn man einmal aufhört, sollte man NIE wieder eine zigarette ansehen. wie bei den AAs ist das programm, einmal alkoholiker immer alkoholiker. das gilt auch für zigaretten. dreckszeug blödes. ;)

Yeah! Avatar von Bilby

Ich hab in meinem Leben vielleicht so 10,15 Zigaretten geraucht ... naja, eher gepafft Also: nie geraucht und ich habe es auch nicht vor

An einer guten Freundin, die jahrelang starke Raucherin war, habe ich aber erlebt, wie schwer es ist aufzuhören (sie hat es dann in ihrer Kinderwunschzeit und Schwangerschaft geschafft).

Brainiac
    Besucher

Ich rauche, aber nur gelegentlich (Semester geht bald wieder los, ohoh)... Und noch ne andere Frage: Gehört der Thread nicht woanders hin? *kopfkratz*

Mondenkind
    Besucher

Ich hab mit 13 die erste Zigarette geraucht und mit 16 richtig angefangen. Vor 12 Jahren hab ich allerdings zum Glück aufgehört und heute kann ich das Ganze nicht mehr nachvollziehen. Mich ekelt Zigarettenrauch und wenn ich mir heute vorstelle, dass ich auch mal so gestunken habe - bäähhh

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

aufgehört im Nov. werden es 5 Jahren, und bin heute noch stolz auf mich,dass ich nach 31 Jahren Qualmerei, die Kurve gekriegt habe.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Zum Glück nie angefangen

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Ich rauche nicht
    habs zwar mal ausprobiert,aber es hat mir nicht geschmeckt.zum glück
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Rauchen ist eklig!

Ich hab noch nie geraucht (nicht mal gezogen) und fand es viel cooler, nicht zu stinken.
    (Ist nur meine unbedeutende Meinung)

Hab mich aber vor ein paar Tagen auch gefragt, wieviel Prozent der Deutschen wohl rauchen. Bin gespannt auf das Ergebnis hier...
    genauso ist auch meine einstellung... abgesehen davon dass ich wohl zu feige wäre richtig zu inhalieren. Krieg schon beklemmungen wenn so irgendwo schlechte luft ist.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Richtig geraucht hab ich nie. In meiner Sturm- und Drangperiode hab ich mal ein paar Wochen gepafft. Damals war ich so 18. Bis es mir zu blöd wurde und ich festgestellt habe, dass ich mein Geld auch anders loswerde .

Göga raucht auch nicht

Nicht rauchen ist schlicht gesünder.
    Reicher wird man davon nicht.

Aber alle Zellen und Gefäße sind gesünder, besser durchblutet. Auch die Haut.

Ich habe eine jüngere Schwester, die der gleiche haut und Haartyp ist wie ich. Ihr Häutchen sieht immer irgendwie grau aus. Sie raucht schon seit über 30 jahren.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe noch nie geraucht

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich rauche immer mal so dann und wann. Einfach mal, wenn man abends mit Freunden zusammensitzt oder sowas, einfach aus Gemütlichkeit. Aber eine Schachtel hält bei mir ca. 2 Monate, also doch sehr lang...

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich hab knapp 30 jahre geraucht. bis zu 30 stück pro tag.
    seit 15. märz 2008 bin ich "clean". und das möge bitte noch ewiglich so bleiben!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Dunkelbunt
    Besucher

Ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr.

Georgina
    Besucher

Ich hab zum Glück nie damit angefangen.
    Bin auch froh, dass mein Mann ebenfalls Nichtraucher ist.

CorTiMam
    Besucher

Ich habe ca. 10 Jahre geraucht, die meiste Zeit davon wie ein Schlot (wenn schon, dann gscheit...).

Im Oktober 1998 habe ich endgültig aufgehört . Und ich sehe mich überhaupt nicht rückfallgefährdet (inzwischen eh nicht mehr), weil ich inzwischen eine rechte Aversion gegen den Rauch entwickelt habe. Außerdem ist es mir schlichtweg zu teuer geworden.

Aber, falls jemand einen Anreiz braucht:

Ich habe, als ich aufgehört habe zu rauchen, mir ein sog. "Raucherkonto" eingerichtet. Das Geld zur Seite legen, wie es viele vorhaben, klappt eh nicht wirklich und deshalb habe ich für den Betrag, den ich ungefähr verraucht habe, plus eine kleine Aufstockung, einen Dauerauftrag eingerichtet.

Von diesem Geld bin ich einige Zeit später für 14 Tage nach Mexico geflogen.

Da braucht man nicht fragen, was besser ist .

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich habe noch nie geraucht und werd es auch nie tun.
    den Gestank find ich eklig, der Gesundheit schadet's und sauteuer ist es noch dazu.

ich kann es auch übehaupt nicht leiden, wenn jemand raucht, während ich esse. vielleicht bin ich da sehr empfindlich, aber ich schieb den Teller dann auch gern mal demonstrativ von mir weg, weil ich den Gestank dann nicht aushalte. das geht gar nicht.
    ansonsten ermahne ich gerne jeden, der raucht, während sich ein Kind in der direkten Nähe befindet. Man soll seine mitmenschen nicht zum Passivrauchen zwingen. Jeder kann selber entscheiden, ob er rauchen möchte oder nicht, aber bitte nicht die anderen dazu zwingen, die sich dagegen entschieden haben.
    ich betrete auch keine Wohnung, in der geraucht wird und geh in keine Raucherclubs.

ich will hier keinen beleidigen oder persönlich anprechen, aber ich habe sowas schon öfter erlebt und find das nicht angenehm.

just my two cents...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

CorTiMam
    Besucher

LaFee, das ist eine sehr gute Einstellung und ich kann Dich echt nur bewundern, dass Du die in Deinem "zarten" Alter (verglichen mal mit mir ) so konsequent durchsetzen kannst, echt toll .

Inventar

Ich habe lange und sehr stark geraucht. Gott sei Dank, bin ich seit drei Jahren rauchfrei und habe auch keine Bedürfnisse mehr in die Richtung.

Sehr stolz bin ich, dass mein Kind, obwohl von zwei rauchenden Elternteilen umgeben, nie geraucht hat. Allerdings haben wir da auch sehr offen mit ihm drüber gesprochen, dass das eine Sucht ist und es sinnvoller wäre, wenn er das vermeidet. Aber der Geruch war dem Kind eh nicht angenehm - heute weiß ich, warum.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Siena
    Besucher

Bin absolut strikte Nichtraucherin.

CorTiMam
    Besucher

Meine zwei Jungs kriegen es beim Papa manchmal mit, dass er raucht (allerdings zum Glück nicht viel und normalerweise nicht vor uns, wenn überhaupt, dann natürlich draußen). Mein Älterer (8) hat mal gesagt, dass "wenn sie Jugendlich sind und cool tun wollen und rauchen, ich sie voll anbrüllen soll" . Als ob das dann etwas nützen würde...

Ömmsken, super, dass Du es geschafft hast, ich weiß ja, wie das ist, wenn man viel geraucht hat - da brauchts viel guten Willen .

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich habe (siehe Ticker) vor gut einem Jahr ENDLICH mit dem Rauchen aufhören können und bin sehr glücklich und erleichtert darüber .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich habe (siehe Ticker) vor gut einem Jahr ENDLICH mit dem Rauchen aufhören können und bin sehr glücklich und erleichtert darüber .
    Und ich bin ja soooooooooo stolz auf Dich , liebste Mona .

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Und ich bin ja soooooooooo stolz auf Dich , liebste Mona .
    Liebste Corti
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Ich rauche seit 15 Jahren max. 10 Zigaretten am Tag. Manchmal weniger.
    Habe schon oft darüber nachgedacht aufzuhören. Habe es auch 2x für 6 Monate geschafft und dann doch wieder angefangen.
    Der Geruch nervt mich manchmal selbst. Aber irgendwie bin ich noch nicht soweit ganz aufzuhören. Ist ja auch eine Kopfsache und man muss einen eisernen Willen haben. Ich bewundere die, die es geschafft haben!!!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe in meinem ganzen Leben 3 oder 4 Zigaretten gepafft. Ich fand´s eklig. Es schadet der Gesundheit und zwar nicht nur der eigenen, sondern auch derjenigen, die genötigt werden es einzuatmen.
    Ich finde das Rauchverbot in Restaurants super und schon lange überfällig.

Ich habe leider auch nicht einen rücksichtsvollen Raucher kennengelernt. Selbst hochschwanger wurde munter weitergequalmt um mich herum, ebenso mit Baby bzw. Kleinkind. Einfach . Da war an Weggehen/Essengehen nicht mehr zu denken.

Wie es der Gesundheit schadet sehe ich gerade (wieder) in der eigenen Familie - Krebs. Und es wird munter weitergeraucht. Auch die Zimmernachbarin mit Lungenkrebs und Metastasen im Gehirn raucht weiter. Wie weit muss es denn kommen bis man die Bremse reinhaut?

Mein Geld stecke ich lieber in gutes und gesundes Essen.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von FakeLashes

Ich habe noch nie geraucht.

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Mona Lisa: super!!

hab noch nie geraucht und werde auch niemals rauchen, weil ich a) zu geizig dafür bin (da investiere ich doch lieber in Beautyprodukte ) und b) den Geruch hasse und es c) der Gesundheut etc schadet!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

Inventar Avatar von Mindy

Ich habe über 20 Jahre geraucht, nicht gerade wenig. Vor knapp zwei Jahren, am 09.11.2007 um genau zu sein, habe ich aufgehört und seitdem keine Kippe mehr angerührt. Inzwischen sehe ich auch keine Rückfallgefahr mehr, es ist einfach zu eklig.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

nonstop Avatar von 2espresso

Bin auch Nichtraucher, es war auch nie anders.
    Den Geruch finde ich meist nicht so störend, manchmal mehr (und wenn man im Café sitzt, seinen Kaffee trinken möchte und die Tischnachbarn sich dann munter zwei Zigaretten paffen und einen einräuchern könnte ich manchmal hochgehen weil es zuweilen echt eklig kommt wenn man isst usw, aber es ist situationsabhängig), und ich bin froh einfach dass es mich nicht juckt zu rauchen und ich auch keine Gelegenheiten wahrnehme.

Riesen Glückwunsch an alle hier die es geschafft haben aufzuhören!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

muss aufbrauchen Avatar von Little Galaxy

Ich habe in meiner Jugend jahrelang ziemlich viel geraucht. Vor etwas mehr als sechs Jahren hab ich von einem Tag auf den anderen aufgehört und seitdem keine Zigarette mehr angerührt.
    Ich bin echt froh und auch stolz, dass ich es geschafft habe. Die Gesundheit und das Konto danken es einem.
    Das Aufhören an sich war gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Die ersten Tage und Wochen sind zwar hart, aber der Entzug geht. Auf die Dauer gesehen ist das Durchhalten einfach wichtig. Es haben ja einige geschrieben, dass sie die EINE geraucht haben und sie dann wieder angefangen haben. Ich glaube, ich wäre auch hochgradig rückfallgefährdet. Deswegen will ich gar keine Zigarette mehr in die Hand nehmen.

Inventar Avatar von Libella

Nö, nie, bis auf ein paar Versuche vor hundert Jahren
    Liebe Grüße von Libella

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin seit knapp 5einhalb Jahren rauchfrei
    Angefangen habe ich mit 17 - dazwischen gab es dann immer Phasen wo ich einige Zeit aufgehört habe (Schwangerschaft z.B.), einmal sogar für 2 Jahre, aber richtig geschafft hab ich es dann erst 2004.
    Ich fühle mich auch nicht mehr im geringsten gefährdet wieder anzufangen

Mein Mann hat nie geraucht

Rosa
    Besucher

Ich habe im Sommer 1999 (also vor genau 10 Jahren) aufgehört zu rauchen.

Ich kann den Geruch auch absolut nicht ertragen und meide Örtlichkeiten in denen noch geraucht werden darf.

Ich bin total froh, dass ich es geschafft habe aufzuhören, auch weil ich meinen Kindern da ein gutes Vorbild sein möchte.

Badass Bookworm Avatar von Krisa

Ich bin jedesmal froh noch nie geraucht zu haben, wenn meine 6 Jahre ältere Schwester mal wieder für meine Mutter gehalten wird...

mut(t)iert Avatar von katjakiwi

Ich hab mich unter Ich habe noch nie geraucht eingetragen, auch wenn es in meinen 35 Jährchen ganze 4 Zigaretten waren, die erste mit 29 , die anderen drei dann innerhalb eines halben Jahres. Ich wollte es halt auch mal probieren (mmh, sagt man das nicht mit 14????), aber mir gibt das halt gar nix, außerdem finde ich bei anderen Leuten den Geruch so widerlich.
    Liebe Grüße von katjakiwi