Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
332. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja,sehr stark!

40 12,05%
  • Ja,aber nicht so viel!

62 18,67%
  • Ich hab mal geraucht,habs aber aufgegeben!

92 27,71%
  • Nein,ich habe noch nie geraucht!

138 41,57%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Dunkelbunt
    Besucher

AW: Wie Viele Beauties unter uns sind Raucher?

Zitat Zitat von Regentrude Beitrag anzeigen
    Inzwischen sehe ich auch keine Rückfallgefahr mehr, es ist einfach zu eklig.
    Die Gefahr besteht bei mir auch nicht. Bahhh, mir wird schon vom Geruch schlecht .

Forengöttin Avatar von silbermarie

Bin seit 6 Jahren absolut rauchfrei
    Beim Hof-Fegen hat er den Schnee vergessen-der Besen
    BASHO 1692

Schönheit wird nicht geringer,wenn sie im linden Wind herabtaumelt.

BJ-Einsteiger Avatar von Deffi

Ich bin seit ca 11 Jahren absolut nicht raucher und glücklich damit.

treibt ihr Unwesen

Ich war jahrelang starke Raucherin, hatte zum Schluss locker 2 Schachtel geschafft Jetzt bin ich seit 3,5 Jahren komplett rauchfrei und kann mir nicht mehr vorstellen zu rauchen.
    Das beste ist noch, ich kann es nur schlecht ertragen wenn einer mal neben mir raucht, ich kann diesen Gestank nicht mehr ertragen.
    Ich frage mich die ganze Zeit "wie konntest du nur?"

Ich habe neulich meine Schwester in meinem Auto mitgenommen und natürlich durfte sie rauchen, ich bin da nicht so...aber ich konnte diesen ekligen Geruch von kaltem Zigarretten-"Duft" tagelang noch riechen und ich fand es total schlimm
    Ich habe im Nachhinein ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter und meinem Mann für die Zeiten als ich die beiden noch vollgequalmt habe.
    Mein Sohn musste das zum Glück nie mitmachen.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Gesperrt

Ich habe noch nie geraucht und bin stolz darauf

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Hab auch noch nie geraucht, noch nicht mal probiert. Fand das schon immer eklig und hatte für mich immer so was gruppenzwangmäßiges, da die jungen Leute meist nur mit rauchen angefangen haben um "cool" zu sein. Diesem Gruppenzwang wollte ich mich aber nicht beugen und das ist auch gut so

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

hab vor vielen Jahren aufgehört.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

being bitten... Avatar von Nachtfalter

also ich hab bestimmt gute 4 jahre so ca. 3-4 stck. tgl. geraucht beim weggehen mehr...dann zeitweise mal aufgehört ( gruppenzwang mal positiv).
    dann aber leider immer mal wieder schwach geworden und mitlerweile rauche ich nur noch gelegentlich..jaaa auch nich toll aber irgendwie is mein innerer schweinehund zu fett^^

BJ-Einsteiger

Ich rauche regelmäßig und fühle mich immer schlechter dabei. Ich habe letztes und vorletztes Jahr versucht aufzuhören. Ein paar Wochen habe ich es auch schon geschafft. Mal sehen, wann es mich wieder massiv stört, dann lass ich es wieder bleiben und hoffe irgendwann auch komplett Nichtraucher zu sein

Forengöttin Avatar von deluxe

ich rauche leider schon recht viel, ein Päckchen aufwärts pro Tag...ich möchte bestimmt mal aufhören, aber (noch) bin ich nicht bereit dazu

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich rauche nicht, habe auch noch nie "richtig" geraucht. Ich mag den Geruch nicht und alles andere was damit zusammen hängt. Außerdem habe ich Asthma und kann Raucher in meiner Nähe deswegen echt schwer ertragen...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Experte Avatar von FinestMiststück

ich bin auch nichtraucherin... krass, ich hätte gar nicht gedacht, dass die nichtraucher überwiegen!!! mir wird immer gesagt wie unnormal ich wäre weil ich nicht rauche ;)
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

zimtig Avatar von cinnamon_bun

nö, ich rauche auch nicht... habs als teenie mal versucht (dieses "wir-kaufen-uns-zu-zehnt-ein-päckchen-zigaretten-und-teilen"-ding hatte ich also schon), allerdings war's das dann auch nach einem hustenanfall und tränenden, brennenden augen mit meiner raucher-karriere
    Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...

shuga
    Besucher

ich habe ingesamt so 10 jahre geraucht, etwa eine schachtel täglich... beim weggehen auch mehr. zwischendrin war ich schwanger, da habe ich natürlich nicht geraucht.
    nach einem gescheiterten aufhörversuch im februar 2009 (3 monate rauchfrei) habe ich vor 6 wochen einen neuen versuch gestartet mit dem rauchen aufzuhören und bisher bin ich sehr optimistisch, dass es diesmal besser klappt

Forenkönigin Avatar von bella1000

Zitat Zitat von Mona Lisa Beitrag anzeigen
    Ich habe (siehe Ticker) vor gut einem Jahr ENDLICH mit dem Rauchen aufhören können und bin sehr glücklich und erleichtert darüber .
    Mona
    Egal ob man schwitzt oder friert, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
    Es ist Sommer, ich hab das klar gemacht, Sommer ist wenn man trotzdem lacht

für OT-Tagebuch bitte klick

Fortgeschritten Avatar von Jazmina

Ich bin auch Nichtraucherin, hab wirklich nur höchst gelegentlich in "meiner Jugend" auf Partys oder so mal mitgeraucht...

Fortgeschritten

Hätte ich nicht gedacht, dass das Ergebnis so ausfällt. Ich kenne nämlich überwiegend Raucher oder solche die gerade aufgehört haben. Irgendwann waren die Rauche in der Unterzahl, wenn einer mal aufhört, dann macht das einen richtigen Boom. Klar, da waren auch einige dabei die schwanger wurden und so. Ich hab dann auch aufgehört. Ist schon etwas her. Bin auch froh, dass ich von dem Zeug wegbin, hat ja lange genug gedauert. Ich habe mir Spritzen geben lassen, bin dazu auch extra dafür ins Saarland gefahren. Aber es war gut und ich bin sehr stolz darauf.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe früher sehr viel und sehr gerne geraucht, etwas, was ich heute absolut nicht mehr nachvollziehen kann. Seit ca. 16 Jahren bin ich jetzt zum Glück (ein sehr intoleranter...) Nichtraucher.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

shuga
    Besucher

mich wundert es nicht, dass es hier so viele nichtraucher unter den bj´s gibt bzw beautys die das rauchen aufgegeben haben... hallo?! das ist hier schliesslich ein beautyforum und rauchen ist mal so gar nicht schönheitsfördernd

Allwissend Avatar von vani

schon immer nichtraucherin
    früher hat es mich auch nicht gestört, wenn in meiner nähe geraucht wird, mittlerweile aber schon!!! -.-
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

bin jetzt mittlerweile auch schon seit knapp 14 monaten nichtraucher...ne tolle sache, hab festgestellt dass mein körper nen abend in ner raucherkneipe oder so nich mehr so gut verkraftet als zu raucherzeiten, ich bekomm hals- und kopfschmerzen und der gestank ist sowieso unerträglich geworden...

und dann bekomm ich immer öfter von freunden die immer noch rauchen gesagt wie schlimm doch die ehemaligen raucher wären im gegensatz zu denen die schon immer nichtraucher sind...was kann ich dazu dass ich es jetzt überhaupt nicht mehr vertrage wenn ich total zugequalmt werde

und ich versuch die halt immer davon zu überzeugen auch aufzuhören damit sie endlich merken wie viel schöner das leben dann ist....

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen

und ich versuch die halt immer davon zu überzeugen auch aufzuhören damit sie endlich merken wie viel schöner das leben dann ist....
    ich versuch niemanden davon zu überzeugen mit dem rauchen aufzuhören also ich würde es schon toll finden, wenn andere sich auch dazu entschliessen, aber von alleine

ich weiss dass ich als "überzeugte" raucherin immer eher genervt war wenn so ein nichtraucher mit seinen schlauen sprüchen daher kam das soll nicht abwertend klingen... ich weiss ja dass rauchen völlig sinnlos ist, aber mich haben solche überzeugungsversuche immer sehr genervt auch wenn ich vlt wusste, dass derjenige recht hat

ausserdem... ich denke, es bringt auch nichts jemanden zu überzeugen wäre ja mehr oder weniger überreden... und jemand, der es nicht wirklich aus eigener überzeugung wagt das rauchen aufzugeben, wird meiner meinung nach scheitern... so war es bei mir zumindest immer

glückwunsch übrigens zu 14 monaten!!

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Ich rauche ...gerne ,aber besser wär es aufzuhören.Ich weiß das ich nicht standhaft bleiben kann
    Besser Luft kriegen und Urlaub machen möchte ich schon....
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Minou
    Besucher

Also, ich bin jetzt zumindest schon mal soweit, daß ich nicht mehr in der Wohnung rauche. Das hat den Vorteil, daß es drin nicht mehr so stinkt und ich weniger rauche. Dadurch, daß ich mir erst überlegen muß, ob ich jetzt tatsächlich rausgehe, um eine zu rauchen, rauche ich bewußter und nicht mehr so automatisch nebenher. Das hat in der vergangenen Woche echt für eine Änderung meines Rauchverhaltens gesorgt.
    Reduzieren und dann aufhören klappt ja bei den meisten nicht. Aber ich muß mich eben Stück für Stück umpolen und probiere es jetzt mal auf diese Art.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Minou

wenn es Dir auf diese Art leichter fällt , dem Rauchzwang dem Kampf anzusagen,dann ist es bestimmt für Dich der richtige Weg.

Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen . Es geht zwar nicht von heut auf morgen, aber langsam kommt man auch ans Ziel

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Liebe Minou,

ich bereite mich genau wie du ganz bewusst auf mein Nichtraucher-Dasein vor.
    Mein Stichtag ist der 15.10, ab da werde ich als Nichtraucher aufwachen.

Momentan versuche ich so gut es geht auf Zucker zu verzichten. In den Kaffee kommt nur noch ein Löffel (statt 2), um ein paar Kalorien einzusparen. Ich versuche 2L Wasser am Tag zu trinken und steige komplett auf Vollkornprodukte um, um meinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Diese intensive Vorbereitung hilft mir. Ich freu mich richtig auf den 15ten. So bekomme ich immer weniger das Gefühl, dass mir was verloren geht!

Experte Avatar von one_Kathy

Ich rauche auch nicht mehr.
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

also,- ich oute mich auch mal: bin einer der "bösen" raucher... seit ganz vielen jahren & trotz gesundheitlicher probs.

klar weiß ich, es wäre gesunder aufzuhören & behaupte immer ich rauche gerne,- was m.e. auch stimmt. nur die "menge" macht mir gedanken & das ich es nicht schaffe, wenigstens nur noch auf dem balkon zu rauchen,- was nämlich bequem möglich wäre & auch noch ein schönes plätzchen ist.
    es geht mir dabei vor allem um die gesundheit meines lebensgefährten & der katzen & den gestank in der wohnung nebst den spuren.. mag ich garnicht...
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

Almgretl Avatar von beltie

Ich hab auch mal geraucht. Ca. 5 Jahre lang. Irgendwann schmeckten mir die Zigaretten nicht mehr, habe immer mildere geraucht und irgendwann ganz sein gelassen. Seit 18 Jahren bin ich Nichtraucherin. Ist auch besser für meinen Kopf, habe oft genug mit Migräne und "normalen" Kopfschmerzen zu kämpfen ... Zigarettenrauch verursacht oder verschlimmert Kopfweh bei mir, komischerweise aber erst, seitdem ich Nichtraucher bin...Ich bin auch froh, dass in den Restaurants nicht mehr geraucht wird, denn der Qualm hat mich schon sehr gestört.

Laufjunkie Avatar von starlightz
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    glückwunsch übrigens zu 14 monaten!!
    Danke Hab davor gut 10 jahre geraucht...das mit dem überzeugen mein ich auch nur zb so, da meine beste freundin ma meinte wenn ich das schaffe aufzuhören probiert sie es auch, bisher schob sie aber immer den stress usw vor weshalb sie es noch nich versucht hat...dass man keinen von überzeugen kann wenn er es nicht wirklich will das stimmt auf jeden fall....

BJ-Einsteiger

Ich habe am 2.8.2009 wieder aufgehört nach 5 Jahre Rauchen. Hatte gestern also 2 Monate.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Überzeugte Nichtraucherin.
    Mir is mein Geld und meine Gesundheit einfach zu schade dafür.
    Trotzdem versuche ich andere nicht von meiner Meinung zu überzeugen, schließlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Gan, ganz selten kommt es mal vor, dass ich nach Alkoholgenuss auf Parties Gelüste habe eine Zigarette zu rauchen. Eine reciht bei mir dann aber auch wieder für die nächsten 2 Monate.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    Danke Hab davor gut 10 jahre geraucht...das mit dem überzeugen mein ich auch nur zb so, da meine beste freundin ma meinte wenn ich das schaffe aufzuhören probiert sie es auch, bisher schob sie aber immer den stress usw vor weshalb sie es noch nich versucht hat...dass man keinen von überzeugen kann wenn er es nicht wirklich will das stimmt auf jeden fall....
    ich habe auch etwa 10 jahre geraucht

mein vater hat übrigens das gleiche wie deine freundin gesagt... wenn ich es schaffen sollte, würde er es auch probieren. aber ich stell mir das nicht leicht vor... ab wann ist denn der zeitpunkt da wo man sagen kann "ja, ich bin davon weg" also es kann doch auch sein, dass ich zum beispiel wieder 3 monate nicht rauche und dann doch wieder anfang.... hab ich zwar nicht vor, aber er kann doch nicht von einem bestimmten zeitpunkt abhängig machen ob ich wirklich "clean" bin oder nicht toll fände ich es natürlich trotzdem wenn er es probiert!

und deine freundin wird sicher irgendwann auch keine ausreden mehr finden aber man muss das natürlich selbst wollen und selbst entscheiden

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

@ wamajura
    an meinem geburtstag!!!!
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

BJ-Einsteiger Avatar von ivy v

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    Überzeugte Nichtraucherin.
    Mir is mein Geld und meine Gesundheit einfach zu schade dafür.
    Trotzdem versuche ich andere nicht von meiner Meinung zu überzeugen, schließlich muss das jeder für sich selbst entscheiden.

Gan, ganz selten kommt es mal vor, dass ich nach Alkoholgenuss auf Parties Gelüste habe eine Zigarette zu rauchen. Eine reciht bei mir dann aber auch wieder für die nächsten 2 Monate.
    sehe das genauso! habe zum glück nie wirklich angefangen,sondern nur eine zeit lang gelegenheitsgeraucht...
    ab und zu überkommt es mich auf parties dann doch aber nach ein paar zügen hab ich schon wieder genug.

kontext
    Besucher

Knapp 14 Jahre mittel bis stark geraucht, davon 12 Jahre im Drang, es aufgeben zu wollen. Ein Teufelszeug.
    "Gelgenheitsschmöken" war nie meines, ich war entweder drauf oder nicht - letzteres hielt immer nur bis zur nä Feier.

Da immer mehr abspringen und mein Alltag nicht mehr von Rauchern durchwirkt ist, ist es mir nun im letzten Jahr viel leichter gefallen durchzuhalten. Ich habe aber auch an einem trunkenen WE (es waren BJs ) geraucht und natürlich gemerkt: Das sollte dir besser nicht öfter passieren, aber es war ok. Wieder daheim passte es. Das erste Mal, dass ich nach sowas NICHT rückfällig wurde.

Davon also abgesehen wird bald das erste Nichtraucherjahr voll.
    Geändert von kontext (04.10.2009 um 11:44 Uhr)

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ich rauche nur unter der Woche auf der Arbeit, wenn es stressig ist und ich mir zwischendurch eine Auszeit nehmen muß.
    Am Tag sind das dann so zwischen 4 und 6 Zigaretten, je nachdem.

Zu Hause und in meiner Freizeit habe ich nicht die Spur von Verlangen danach.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Hallo Minou

wenn es Dir auf diese Art leichter fällt , dem Rauchzwang dem Kampf anzusagen,dann ist es bestimmt für Dich der richtige Weg....
    Zitat Zitat von kisha Beitrag anzeigen
    Liebe Minou,

ich bereite mich genau wie du ganz bewusst auf mein Nichtraucher-Dasein vor.
    .....
    Diese intensive Vorbereitung hilft mir. Ich freu mich richtig auf den 15ten. So bekomme ich immer weniger das Gefühl, dass mir was verloren geht!
    Vielen Dank für's Daumendrücken. Ich habe heute sagenhafterweise nur 5 Zigaretten geraucht. Normalerweise rauche ich am Tag ca. 12. Das nenn ich schon mal einen großen Unterschied, den ich auch schon ein wenig spüre. Es tut mir gut nicht mehr in der Wohnung zu rauchen.
    Was auch gut getan hat, war eben diese Wohnung von oben bis unten zu schrubben.
    Mädels, ich habe einen 2-tägigen Putzmarathon hinter mir.
    Vorhänge, Kissen, Decken,...gewaschen.
    Couch und Teppiche mit Natron eingestreut und am nächsten Morgen abgesaugt.
    Regale und Schränke komplett ausgeräumt, geschrubbt, Bücher mit Febreze eingesprüht, alles wieder eingeräumt.
    Sämtliche Bilder, Fensterbänke, Fenster, Lichtschalter und was es sonst noch an Flächen gibt, geputzt.
    Türen mit Dan Klorix abgeschrubbt (ich hasse Chlor, mußte es mir von der Nachbarin ausleihen, aber es hat tatsächlich die Türen wieder weiß werden lassen).
    Das Bad von oben bis unten tiefengereinigt.
    Pflanzen geduscht, das gesamte Geschirr durchgespült, Lampenschirme gesäubert (inkl. Glühbirnen),.....und dann die gesamte Wohnung mit selbstgemachtem Duftspray aus Wasser und Lavendel eingenebelt.

Heute waren wir zwei Stunden spazieren und als wir wiederkamen, hat uns der neue Geruch positiv überrascht. Es riecht noch immer nach Zigaretten, aber bei weitem nicht mehr so intensiv. Wird wohl noch eine Weile dauern und Streichen wird auch noch nötig sein. Aber es ist jetzt schon um Welten besser.

Es tut gut nicht mehr in einem Aschenbecher zu wohnen, sondern nur noch in einem gut gewaschenen Aschenbecher

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Ich habe noch nie geraucht, möchte aber allen Beauties, die es sich gerade abgewöhnen, GANZ DOLL DIE DAUMEN DRÜCKEN!

irre levant Avatar von jtmimi
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich habe noch nie geraucht. Schon alleine deshalb nicht, weil meine Eltern beide absolute Kettenraucher waren. Ich bin früh aufgestanden und da waren schon die ganzen Nebelschwaden in der Wohnung verteilt...
    Ich fand das dermaßen unverantwortlich und wirklich asozial (nur meine Meinung ) und weiß einfach nicht, wie man sowas guten Gewissens seinen Kindern antun kann.

Ich möchte allen, die "einfach so" aufgehört haben echt meinen Respekt aussprechen und drücke die Daumen, dass ihr alle Nichtraucher bleibt. Das gilt auch für alle, die aufhören wollen. Hat ja nicht nur finanzielle Vorteile
    Meine Eltern haben es erst geschafft, als bei meiner Mutter Brustkrebs diagnostiziert wurde.