Hallo Ihr lieben,
habt Ihr Empfehlungen betr. einer Augencreme für sehr trockene Haut?
Danke vorab und liebe Grüße
Chantla
Hallo Ihr lieben,
habt Ihr Empfehlungen betr. einer Augencreme für sehr trockene Haut?
Danke vorab und liebe Grüße
Chantla
Meine Empfehlung: Yves Rocher Riche Augencreme. Das ist die in der kleinen braunen Dose. Ich kauf die immer wieder nach, für mich gibt es keine bessere.
lg Monsena
Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.
Beste Augencreme von Welt: Dadosens Regeneration E Augencreme. Ist vielleicht unterm Strich nicht ganz billig (15 ml kosten ca. EUR 20,00), ist aber nach meinem Empfinden jeden Cent wert. Sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem relativ gut weg. Ich liebe sie sehrund hab sie gerade erst zum fünften Mal nachgekauft
.
Wo kann man die Dadosens Augencreme kaufen? Nur online?
LG
Chantal
Hm, habe sowohl die von Yves Rocher als auch die Dadosens Augencreme ausprobiert, kann leider nicht zustimmen, mir haben beide absolut nicht geholfen (sehr trockene Haut um die Augen).
Ebensowenig haben mir Superbalm von Clarins und die all about eyes rich von Clinique irgendwas gebracht, von den günstigen Drogerieprodukten gar nicht zu sprechen.
Die einzige, die bisschen besser schien als alle anderen war die Wildrosencreme von Weleda.
Momentan probiere ich die Superskin Augencreme von Liz Earle in Kombination mit der Hautcreme danach, habe zwar noch keine Superergebnisse erzielt, aber geringfügig besser ist es!
die Shiseido concentrate Augencreme ist sehr reichhaltig
alverde avocado creme über nacht auftragen![]()
Es gibt auch viele BJ, die auf die Martina Gebhardt Avocado Augenfältchencreme schwören. Das ist eine Lanolincreme, entsprechend fetthaltig, ohne Glycerin oder anderen "Schnickschnack".
das neue Eyeserum von CNK - meine Augenpartie war noch nie so gut durchfeuchtet!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Ups - hab noch was vergessen
Ich bin gerade dabei mich an Biomaris ranzutasten und finde die Augencreme ohne Parfüm garnicht schlecht - muss aber erst noch den Langzeittest machen![]()
*sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*
Isch korrigiere. Nix für Deine empfindlichen Augen. Meine sind auch empfindlich (kann z. B. diese Lakshmi Kajale überhaupt nicht nehmen --> totaler Schneehasenalarm).
Aber natürlich macht jeder seine Erfahrungen, schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat (aber meine geliebte Augencreme muss ich gleich verteidigen kommen
![]()
.
Hey Chantal,
für empfindliche Augen die zum Tränen neigen eigent sich auch sehr gut reines Kameliensamenöl. Das ist zwar keine Anti Age Pflege, aber sehr gut geeignet um Trockenheitsfältchen in den Griff zu kriegen oder falls man wegen ständigen Allergien und tränenden Augen einfach ausgetrocknete Haut hat. Ich habe welches von Martina Gebhardt, aber das bekommst Du bestimmt auch von einem anderen Hersteller.
LG Fleurance
Grüße von Fleurance
Ich hab die Urea Augencreme von Balea. Nehm ich morgens und abends, die Haut um die Augen fühlt sich super anUnd im Preis auch unschlagbar.
Die Augencreme Bio-Wildrose von Lavera, 15 ml für ca. 11,95 Eur kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe selbst eine sehr empfindliche und trockene Haut, gerade um die Augen herum.
Habe auch schon viele andere Cremes in die Tonne getreten. Aber die von Lavera ist wirklich klasse. Sehr ergiebig, verteilt sich leicht und zieht schnell ein.
Nachts tupfe ich Arganöl unter die Augen, das kommt gut.
viele Grüße
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Die creme von Balea (mit Urea) klingt toll. Die werde ich auch mal probieren. Ich habe bisher so gut wie keine Augencreme genommen. Ich mische mir Siliciumgel mit meiner normalen Tagescreme (oder meiner Nachtcreme wenn es reichhaltiger sein sollte). Was aber auch eine gute Wirkung hat, vor allem als komplette Maske, ist dieses Gel mit Joghutr gemixt. Super Feuchtigkeits-Effekt!
Die Balea mit Urea habe ich, aber ich bin da nicht äußerst begeistert, ich finee, immer noch zu wenig.
Sehr reichhaltig ist die Augencreme von hauschka, in einem Töpfchen.
Ich mag die Augenpflege von i+m lieber, aber reichhaltiger ist definitiv die hauschka.
Ich mag die Martina Gebhardt Avocado AC
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
ich fand all die genannten nicht reichhaltig genug und empfehle die hypersensitive im spender von sans soucis oder phytho cell eye von marbert. augenmakeup geht damit aber nicht mehr.
die urea augencreme von balea finde ich gar nicht gut.. finde sie auch überhaupt nicht reichhaltig und benutze sie als leichte handcreme ^^ da finde ich die augencreme von alterra (vanille-orchidee) wesentlich reichhaltiger und hinterlässt ein weitaus besseres, geschmeidigeres gefühl, aber von mir aus könnte die auch noch etwas reichhaltiger sein
ich habe anfangs die balea augencreme mit urea auf den lippen ausprobiert, das war pur die katastrophe! hat meine lippen total ausgetrocknet, das möchte ich nicht um meine augen haben![]()
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
Noch eine Stimme für DadoSens Regenration E Augencreme.
Ist die erste AC, dei bei mir wirklich was bringt, habe auch sehr trockene Haut mit leichten Fältchen um die Augen. Und jetzt nach ca. 3-4 Wo. sind diese sichtbar gemildert.
Für die sehr kalten /trockene-Heizungsluft-Tage werd ich mir noch etwas Öl übers ganze Gesicht layern, hab hier Kameliensamenöl stehen (aber noch nicht ausprobiert).
Die o.g. Urea Ac von Balea fand ich auch grottig, ich hab die an den Füßen verbraucht...![]()
Regeneration E von Dadosens ist ja hier schon öfter genannt worden und ich muß sie nun auch nochmal erwähnen. Die beste Augencreme, die ich je hatte.
Hab sie einer Freundin mit extrem trockener Haut unter den Augen empfohlen und sie war ebenfalls sehr begeistert davon. Ihre Haut ist viel besser geworden. Aber sie braucht dann doch ein bißchen mehr davon als ich. Bei mir hält die Tube ca. 6 Monate, bei ihr nur ca. 4.
Kati, ich hab das Öl von Primavera (30ml).
Ich werde es wohl sehr bald testen, weil wir seit ein paar Tagen die Heizung anhaben und ich merke, dass ich wohl langsam ölen muss. Vielleicht schon heute Abend.....?![]()
Kapseln hört sich gut an, ich hab nämlich bischen Schiss, das das Öl ranzig werden könnte, wenn ich´s nicht zügig genug aufbrauche.
Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber die Avocado Eye Cream von Kiehl's
Also wirklich reichhaltige, nicht zu kostspielige Optionen sind die Alverde Avocado Creme (m. E. die beste und hochwertigste Creme von Alverde mit erstklassigen Incis) oder Sheabutter.
Ich persönlich gehöre auch zum Dadosens Regeneration-E-Fanclub![]()
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Am meisten profitiert meine Haut an den Augen von der Behandlung mit Lanolincreme (aus dem Thread im Selbstrührer) auf dem warm-nassen Gesicht. Normale Cremes kann ich auftragen, soviel ich mag; wenn sie nicht grad vor Silis bersten, bringt es wenig. Öl pur auf Nass gefällt mir generell auch, ist aber mit der Wollwachsvariante effektiv gesehen für mich nicht zu vergleichen.
Mitunter gabs dann auch schon mal einen Zuviel-Effekt, der sich in der besorgten Frage, ob ich geweint hätte, äußerte. Gibt sich aber, wenn ich den Überschuss mit etwas klaren Wasser abnehme.
Interessantes dazu: http://www.parmentier.de/lanolin/auswahl.htm?faq.htm
Geändert von kontext (04.10.2009 um 12:24 Uhr)
Die Avocado-AC von Martina Gebhardt hat an 3. Stelle Lanolin.
Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), Avocadoöl* (Persea Gratis-sima Oil*), Wollwachs (Lanolin), Rosenblütenhydrolat* (Rosa Damascena Water*), Orangenblütenhydrolat* (Citrus Aurantifolia Dulcis Flower Water), Bienenwachs* (Cera Flava*), Sheabutter* (Butyrospermum Parkii Butter*), Kakaobutter* (Theobroma Cacao Butter*), pflanzliches Vitamin E (Tocopherol).
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Hallo habe den Thread nicht durchgelesen, und weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber ich benutze momentan
Nayana Augenfältchen Fluid von Tautropfen
weil ich eben sehr trockene & empfindliche Haut mit Trockenheitsfältchen habe. Und ich muss sagen, es ist die erste Augencreme die ich vertrage, obwohl ich bis jetzt immer nur Augencremes für empfindliche Haut ausprobiert habe.
Nachteil: Effekt hält nicht sehr lange an und so creme ich statt 2 mal täglich eher 3 mal.