Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Chantal

Augencreme für sehr trockene Haut gesucht

Hallo Ihr lieben,

habt Ihr Empfehlungen betr. einer Augencreme für sehr trockene Haut?

Danke vorab und liebe Grüße
    Chantla

BJ-Einsteiger Avatar von monsena

AW: Augencreme für sehr trockene Haut gesucht

Meine Empfehlung: Yves Rocher Riche Augencreme. Das ist die in der kleinen braunen Dose. Ich kauf die immer wieder nach, für mich gibt es keine bessere.
    lg Monsena
    Ich weiche nur zurück um erneut Anlauf zu nehmen.

CorTiMam
    Besucher

Beste Augencreme von Welt: Dadosens Regeneration E Augencreme. Ist vielleicht unterm Strich nicht ganz billig (15 ml kosten ca. EUR 20,00), ist aber nach meinem Empfinden jeden Cent wert. Sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem relativ gut weg. Ich liebe sie sehr und hab sie gerade erst zum fünften Mal nachgekauft .

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Beste Augencreme von Welt: Dadosens Regeneration E Augencreme. Ist vielleicht unterm Strich nicht ganz billig (15 ml kosten ca. EUR 20,00), ist aber nach meinem Empfinden jeden Cent wert. Sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem relativ gut weg. Ich liebe sie sehr und hab sie gerade erst zum fünften Mal nachgekauft .

Wollte ich soeben auch schreiben! Stimme Dir in jedem Punkt zu!

Wo kann man die Dadosens Augencreme kaufen? Nur online?
    LG
    Chantal

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Wo kann man die Dadosens Augencreme kaufen? Nur online?
    LG
    Chantal
    Online und im Reformhaus Deiner Wahl

BJ-Einsteiger

Hm, habe sowohl die von Yves Rocher als auch die Dadosens Augencreme ausprobiert, kann leider nicht zustimmen, mir haben beide absolut nicht geholfen (sehr trockene Haut um die Augen).
    Ebensowenig haben mir Superbalm von Clarins und die all about eyes rich von Clinique irgendwas gebracht, von den günstigen Drogerieprodukten gar nicht zu sprechen.
    Die einzige, die bisschen besser schien als alle anderen war die Wildrosencreme von Weleda.
    Momentan probiere ich die Superskin Augencreme von Liz Earle in Kombination mit der Hautcreme danach, habe zwar noch keine Superergebnisse erzielt, aber geringfügig besser ist es!

Prinzessin
    Besucher

die Shiseido concentrate Augencreme ist sehr reichhaltig

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

alverde avocado creme über nacht auftragen

CorTiMam
    Besucher

Es gibt auch viele BJ, die auf die Martina Gebhardt Avocado Augenfältchencreme schwören. Das ist eine Lanolincreme, entsprechend fetthaltig, ohne Glycerin oder anderen "Schnickschnack".

Forengöttin Avatar von Iceflower

das neue Eyeserum von CNK - meine Augenpartie war noch nie so gut durchfeuchtet!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Soafamädl Avatar von Tine1615

Es gibt auch viele BJ, die auf die Martina Gebhardt Avocado Augenfältchencreme schwören. Das ist eine Lanolincreme, entsprechend fetthaltig, ohne Glycerin oder anderen "Schnickschnack".
    Da stimm ich CorTiMam zu (ich vertrag sie leider nicht mehr)

Aber die Begeisterung von der Dadosens Augencreme kann ich nicht teilen. Von der haben meine Augen den ganzen Tag ganz furchtbar getränt ! Also nix für empfindliche Äuglein !
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Ups - hab noch was vergessen

Ich bin gerade dabei mich an Biomaris ranzutasten und finde die Augencreme ohne Parfüm garnicht schlecht - muss aber erst noch den Langzeittest machen
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

Aber die Begeisterung von der Dadosens Augencreme kann ich nicht teilen. Von der haben meine Augen den ganzen Tag ganz furchtbar getränt ! Also nix für empfindliche Äuglein !
    Isch korrigiere . Nix für Deine empfindlichen Augen. Meine sind auch empfindlich (kann z. B. diese Lakshmi Kajale überhaupt nicht nehmen --> totaler Schneehasenalarm).

Aber natürlich macht jeder seine Erfahrungen , schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat (aber meine geliebte Augencreme muss ich gleich verteidigen kommen .

Isch korrigiere . Nix für Deine empfindlichen Augen. Meine sind auch empfindlich (kann z. B. diese Lakshmi Kajale überhaupt nicht nehmen --> totaler Schneehasenalarm).

Aber natürlich macht jeder seine Erfahrungen , schade, dass es bei Dir nicht geklappt hat (aber meine geliebte Augencreme muss ich gleich verteidigen kommen .
    Passt scho

Zitat Zitat von Tine1615 Beitrag anzeigen

Dann fällt die Creme für mich auch weg, empfindliche Augen habe ich nämlich, die leicht zum Tränen neigen

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    das wäre auch meine Empfehlung

magna-mater
    Besucher

Zitat Zitat von Chantal Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr lieben,

habt Ihr Empfehlungen betr. einer Augencreme für sehr trockene Haut?

Danke vorab und liebe Grüße
    Chantla

Hi Chantal
    Für meine Augenpartie hat sich nur Shea Classic qualifiziert. Da lass ich nix anderes ran. Hab auch nur den Hauch von Lachfältchen. Probier's aus.
    LG Magna

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen

Hab jahrelang die Avocadoaugencreme von MG gekauft, aber die billige Avocado(gesichts)creme von Alverde ist genauso gut.

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

Hey Chantal,
    für empfindliche Augen die zum Tränen neigen eigent sich auch sehr gut reines Kameliensamenöl. Das ist zwar keine Anti Age Pflege, aber sehr gut geeignet um Trockenheitsfältchen in den Griff zu kriegen oder falls man wegen ständigen Allergien und tränenden Augen einfach ausgetrocknete Haut hat. Ich habe welches von Martina Gebhardt, aber das bekommst Du bestimmt auch von einem anderen Hersteller.
    LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

Inventar Avatar von Luciliu

Ich hab die Urea Augencreme von Balea. Nehm ich morgens und abends, die Haut um die Augen fühlt sich super an Und im Preis auch unschlagbar.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Die Augencreme Bio-Wildrose von Lavera, 15 ml für ca. 11,95 Eur kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich habe selbst eine sehr empfindliche und trockene Haut, gerade um die Augen herum.
    Habe auch schon viele andere Cremes in die Tonne getreten. Aber die von Lavera ist wirklich klasse. Sehr ergiebig, verteilt sich leicht und zieht schnell ein.
    Nachts tupfe ich Arganöl unter die Augen, das kommt gut.

viele Grüße
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten

Die creme von Balea (mit Urea) klingt toll. Die werde ich auch mal probieren. Ich habe bisher so gut wie keine Augencreme genommen. Ich mische mir Siliciumgel mit meiner normalen Tagescreme (oder meiner Nachtcreme wenn es reichhaltiger sein sollte). Was aber auch eine gute Wirkung hat, vor allem als komplette Maske, ist dieses Gel mit Joghutr gemixt. Super Feuchtigkeits-Effekt!

Die Balea mit Urea habe ich, aber ich bin da nicht äußerst begeistert, ich finee, immer noch zu wenig.

Allwissend Avatar von PussyDeluxe

Sehr reichhaltig ist die Augencreme von hauschka, in einem Töpfchen.
    Ich mag die Augenpflege von i+m lieber, aber reichhaltiger ist definitiv die hauschka.

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich mag die Martina Gebhardt Avocado AC
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

supreme
    Besucher

ich fand all die genannten nicht reichhaltig genug und empfehle die hypersensitive im spender von sans soucis oder phytho cell eye von marbert. augenmakeup geht damit aber nicht mehr.

Allwissend Avatar von vani

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Ich hab die Urea Augencreme von Balea. Nehm ich morgens und abends, die Haut um die Augen fühlt sich super an Und im Preis auch unschlagbar.
    die urea augencreme von balea finde ich gar nicht gut.. finde sie auch überhaupt nicht reichhaltig und benutze sie als leichte handcreme ^^ da finde ich die augencreme von alterra (vanille-orchidee) wesentlich reichhaltiger und hinterlässt ein weitaus besseres, geschmeidigeres gefühl, aber von mir aus könnte die auch noch etwas reichhaltiger sein

ich habe anfangs die balea augencreme mit urea auf den lippen ausprobiert, das war pur die katastrophe! hat meine lippen total ausgetrocknet, das möchte ich nicht um meine augen haben
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Noch eine Stimme für DadoSens Regenration E Augencreme.

Ist die erste AC, dei bei mir wirklich was bringt, habe auch sehr trockene Haut mit leichten Fältchen um die Augen. Und jetzt nach ca. 3-4 Wo. sind diese sichtbar gemildert.
    Für die sehr kalten /trockene-Heizungsluft-Tage werd ich mir noch etwas Öl übers ganze Gesicht layern, hab hier Kameliensamenöl stehen (aber noch nicht ausprobiert).

Die o.g. Urea Ac von Balea fand ich auch grottig, ich hab die an den Füßen verbraucht...

Minou
    Besucher

Regeneration E von Dadosens ist ja hier schon öfter genannt worden und ich muß sie nun auch nochmal erwähnen. Die beste Augencreme, die ich je hatte.

Hab sie einer Freundin mit extrem trockener Haut unter den Augen empfohlen und sie war ebenfalls sehr begeistert davon. Ihre Haut ist viel besser geworden. Aber sie braucht dann doch ein bißchen mehr davon als ich. Bei mir hält die Tube ca. 6 Monate, bei ihr nur ca. 4.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Regeneration E von Dadosens ist ja hier schon öfter genannt worden und ich muß sie nun auch nochmal erwähnen. Die beste Augencreme, die ich je hatte.

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Noch eine Stimme für DadoSens Regenration E Augencreme.

Ist die erste AC, dei bei mir wirklich was bringt, habe auch sehr trockene Haut mit leichten Fältchen um die Augen. Und jetzt nach ca. 3-4 Wo. sind diese sichtbar gemildert.
    Für die sehr kalten /trockene-Heizungsluft-Tage werd ich mir noch etwas Öl übers ganze Gesicht layern, hab hier Kameliensamenöl stehen (aber noch nicht ausprobiert).
    heuschreck, erst mal ebenfalls ein für die Dadosens AC.
    Dann haben wir noch etwas gemeisam: das Kameliensamenöl. Habe die Martina Gebhart-Kapseln des feinen Öles..hast Du´s schon getestet?

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Kati, ich hab das Öl von Primavera (30ml).

Ich werde es wohl sehr bald testen, weil wir seit ein paar Tagen die Heizung anhaben und ich merke, dass ich wohl langsam ölen muss. Vielleicht schon heute Abend.....?

Kapseln hört sich gut an, ich hab nämlich bischen Schiss, das das Öl ranzig werden könnte, wenn ich´s nicht zügig genug aufbrauche.

Allwissend Avatar von Jule-Ann

Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde, aber die Avocado Eye Cream von Kiehl's

Yeah! Avatar von Bilby

Also wirklich reichhaltige, nicht zu kostspielige Optionen sind die Alverde Avocado Creme (m. E. die beste und hochwertigste Creme von Alverde mit erstklassigen Incis) oder Sheabutter.

Ich persönlich gehöre auch zum Dadosens Regeneration-E-Fanclub

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von heu-schreck Beitrag anzeigen
    Kati, ich hab das Öl von Primavera (30ml).

Ich werde es wohl sehr bald testen, weil wir seit ein paar Tagen die Heizung anhaben und ich merke, dass ich wohl langsam ölen muss. Vielleicht schon heute Abend.....?

Kapseln hört sich gut an, ich hab nämlich bischen Schiss, das das Öl ranzig werden könnte, wenn ich´s nicht zügig genug aufbrauche.
    Und?
    Gestern Abend im Bad hab ich an Dich gedacht als ich meine Kapseln in der Hand hatte, wollte jedoch erst warten was Du so berichtest..auch wenn natürlich jede Haut anders reagiert..ich weiss.

Bin gespannt wie Deine Haut das Öl mag.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Luciliu Beitrag anzeigen
    Die Urea-AC habe ich zuerst sehr gerne genommen.
    Aber ich bin mittlerweile sicher, dass ich davon am nächsten Morgen richtig dicke Augen habe, wie soll ich es beschreiben, so geschwollene Tränensäcke, egal wie weit ich sie vom Auge entfernt auftrage.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

kontext
    Besucher

Am meisten profitiert meine Haut an den Augen von der Behandlung mit Lanolincreme (aus dem Thread im Selbstrührer) auf dem warm-nassen Gesicht. Normale Cremes kann ich auftragen, soviel ich mag; wenn sie nicht grad vor Silis bersten, bringt es wenig. Öl pur auf Nass gefällt mir generell auch, ist aber mit der Wollwachsvariante effektiv gesehen für mich nicht zu vergleichen.

Mitunter gabs dann auch schon mal einen Zuviel-Effekt, der sich in der besorgten Frage, ob ich geweint hätte, äußerte. Gibt sich aber, wenn ich den Überschuss mit etwas klaren Wasser abnehme.

Interessantes dazu: http://www.parmentier.de/lanolin/auswahl.htm?faq.htm
    Geändert von kontext (04.10.2009 um 12:24 Uhr)

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Am meisten profitiert meine Haut an den Augen von der Behandlung mit Lanolincreme (aus dem Thread im Selbstrührer) auf dem warm-nassen Gesicht. Normale Cremes kann ich auftragen, soviel ich mag; wenn sie nicht grad vor Silis bersten, bringt es wenig. Öl pur auf Nass gefällt mir generell auch, ist aber mit der Wollwachsvariante effektiv gesehen für mich nicht zu vergleichen.

Mitunter gabs dann auch schon mal einen Zuviel-Effekt, der sich in der besorgten Frage, ob ich geweint hätte, äußerte. Gibt sich aber, wenn ich den Überschuss mit etwas klaren Wasser abnehme.

Interessantes dazu: http://www.parmentier.de/lanolin/auswahl.htm?faq.htm
    Kontext, ich habe mir gerade ein paar Rezepturen im Selbstrührer-Thread angeschaut, welches Rezept nimmst du denn für die Augen?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forenkönigin Avatar von Femina

Die Avocado-AC von Martina Gebhardt hat an 3. Stelle Lanolin.

Inhaltsstoffe: Wasser (Aqua), Avocadoöl* (Persea Gratis-sima Oil*), Wollwachs (Lanolin), Rosenblütenhydrolat* (Rosa Damascena Water*), Orangenblütenhydrolat* (Citrus Aurantifolia Dulcis Flower Water), Bienenwachs* (Cera Flava*), Sheabutter* (Butyrospermum Parkii Butter*), Kakaobutter* (Theobroma Cacao Butter*), pflanzliches Vitamin E (Tocopherol).
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

BJ-Einsteiger

Hallo habe den Thread nicht durchgelesen, und weiß nicht, ob es schon genannt worden ist, aber ich benutze momentan

Nayana Augenfältchen Fluid von Tautropfen

weil ich eben sehr trockene & empfindliche Haut mit Trockenheitsfältchen habe. Und ich muss sagen, es ist die erste Augencreme die ich vertrage, obwohl ich bis jetzt immer nur Augencremes für empfindliche Haut ausprobiert habe.

Nachteil: Effekt hält nicht sehr lange an und so creme ich statt 2 mal täglich eher 3 mal.