Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Wie haltet Ihr es mit Pröbchen?

Hallo Ihr Lieben,

mich würde Euer "Pröbchen-Verhalten" mal interessieren. Hortet, sammelt und nutzt Ihr die?

Ich nutze eigentlich nur gezielt gesammelte in Sachen Pflege und Düftchen. Diese "und hier noch eine besondere Pflege für Sie"-Proben nehme ich kaum bis gar nicht, denn wenn ich erst mal eine Gesichtspflege für mich entdeckt habe, bleibe ich nach Möglichkeit dabei und möchte nicht anderes damit "mischen".

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Besucher

Re: Wie haltet Ihr es mit Pröbchen?

Die landen bei mir im Müll.

Experte Avatar von gizzi

Hallo Isus, also ich nehme nur Parfumpröbchen oder mal was neues aus dem Reformhaus, aber KK mische ich nicht mit NK. Und da ich Nk nehme landet bei mir sowas auch im Müll oder wenn ne Freundin scharf drauf ist, dann verschenk ich die.
    LG Gizzi

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich liebe Pröbchen !!!
    Von Douglas, aus Zeitschriften oder von DM, oft liegen da ja welche an
    den Kassen aus.
    Ich sammel sie und nach Lust und Laune probiere ich sie aus.

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich sammel auch pröbchen bis zum abwinken, manchmal hab ich eigene pröbchensammeltage, wo ich die parfumerien abklapper um von einem gew. produkt pröbchen zu ergattern *gg*

wenn ich so welche bekommen (zeitung, douglas) sag ich auch nie nein u falls es nix für mich (anti-age oder so) dann bekommt es die mama, schwestern, freundin.....

lg ww

*neben bj- auch proben-junkie*
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Experte Avatar von vipera

Die meisten KK-Pröbchen werden als Fusscreme missbraucht (wenn's Creme ist). Ins Gesicht schmier ich mir eigentlich nur KK, wenn mich das Produkt wirklich interessiert. Die Proben nicht für's Gesicht werden meist schon verwendet. Wenn's mal gar nicht passt (zu dunkles Make-up zum Beispiel) wird's verschenkt, oder weggeschmissen. Parfumproben werden meist verschenkt oder weggeschmissen. Da bin ich nämlich ziemlich wählerisch.

Allwissend Avatar von Tina

Aus Zeitschriften verwende ich nie welche. Wenn ich bei der Kosmetikerin welche bekomme (KK) dann verschenke ich die meistens an eine Freundin, da sie nicht in mein Pflegeprogramm zu Hause passen.

Parfümproben lehne ich inzwischen meistens ab, außer ich nehme was für meinen Freund mit, er hat sich schon beschwert, dass er kaum welche bekommt . Ich habe schon genügend verschiedene Parfüme, mit denen ich schon Probleme habe, sie aufzubrauchen, da brauche ich nicht noch pro Parfümeriebesuch 3 neue Proben, die dann doch unbenutzt im Müll landen. Ab und an, wenn ich wirklich Lust auf was neues habe, dann lasse ich mich beraten und bekomme dann die "heißen Kandidaten" in so richtig schöne Taschenzerstäuber abgefüllt, die kann ich dann auch später noch benutzen Super Service

Freigeist Avatar von Franzi

Also Duftproben, die stehen bei mir alle in einem Regal, die werfe ich nie weg. Wenn ih eine doppelt habe, bekommt die eine Freundin.
    Andere Proben werfe ich manchmal weg, manchmal hebe ich sie auch auf, aber ich benutze sie eigentlich nie...ich habe immer angst meine haut damit zu irritieren.

LG

Meine Laune...
    Amused

gierig sammeln
    je nach Art und INCIs benutzen, verschenken, dem GöGa unterjubeln oder als Fußcreme entfremden

weiß auch net, warum ich da sooo hinterher bin

LG

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Ich sammle die Pröbchen auch immer... Sie werden in einem kleinen Körbchen im Bad gelagert!
    Aber eher nur die Cremes, Parfumpröbchen landen bei mir meist sofort im Müll - weil ich schon meine festen Düfte habe und mir die meisten Proben nicht gut riechen.
    Allerdings mach ich die meisten Cremeproben auch gar nicht für mich auf, horte sie eben nur, weil man ja nie weiß....
    Letztendlich verschenke ich sie dann, wenn das Körbchen mal wieder zu voll wird oder schmeiss sie dann doch irgendwann weg!!

LG Seestern

Klarissa
    Besucher

ganz viel sammeln und alle meiner mama schenken- die freut sich nämlich immer total

PS: kommt so gut wie nie vor, daß ich einen duft mag - deshalb alle für mama-

und da ich so und so jetzt eine marke (nk fürs gesicht und körper verwende) habe- wird auch nicht gemischt

Hi Klarissa!*G**

Ja, meine Mama ist bei mir auch immer 1. Wahl, wenn ich mal wieder was zu verschenken hab....

LG, Seestern

Klarissa
    Besucher

@seestern

BJ-Einsteiger

Hi,
    kurz bevor es mit meiner Familie in den Urlaub geht, stöbere ich im DM oft nach Pröbchen wie Zahnpasta und Duschgel.Da brauch ich nämlich nicht die grossen Flaschen mitzuschleppen und die Sachen reichen meist für eine
    Woche.

Liebe Grüsse

Britta

@Klarissa:

Inventar Avatar von Chihiro

also .ich sammel die auch irgendwie

benutze sie aber selber meist nicht sondern verschenke sie auch meist an meine mama

BJ-Einsteiger

Was mich nicht interessiert (z.B. Cremes für ganz anderen Hauttyp oder so), werf ich weg; andere Sachen hebe ich auf für irgendwann, Duschgels und Shampoo für Urlaub und Cremes, die ich probiere, die aber nichts bringen, benutze ich dann als Handcreme weiter.

LG

Goodie

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Parfümproben oder Proben von Handcremes, Duschgel, etc. verwende ich meistens, alles fürs Gesicht wird an meine Mum verschenkt, da will ich nämlich nix mehr probieren.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Trinity
    Besucher

Ich sammel die ganzen Pröbchen, egla ob Duft oder Pflege, in einer kleinen Komsetiktasche. Wenn es Sachen sind die mich interessieren probiere ich sie aus...ansonsten gebe ich sie meiner Ma oder verschenke sie an eine Freundin oder Bekannte.

Experte Avatar von Primavera

Früher habe ich die weggeschmissen, die mich nicht interessiert haben und die anderen sporadisch benutzt.

Dann habe ich eine zeitlang wie wild gesammelt, weil wir ja mal Pröbchenwichteln machen wollten.

Inzwischen habe ich von den gesammelten Pröbchen viele per PN verwichtelt, einige auch wieder selbst benutzt. Und neulich alle KK Pröbchen in die Tonne gehauen.

Primavera

Experte Avatar von vipera

Stimmt, die grossen Proben dürfen natürlich mit in den Urlaub oder zum Sport. Da will ich nämlich nicht die grossen Flaschen mitnehmen. Diese Probenfläschchen werden dann auch wieder aufgefüllt.

Pr!ncess Avatar von Lisann

Mit Cremeproben kann ich gar nichts anfangen, außer sie sind auf meinen Hauttyp abgestimmt, dann kann es schon sein, dass ich die Cremes zumindest mal ausprobiere. Meistens aber - Müll.

Aus Zeitschriften benutze ich allerhöchstens mal Make-up-Pröbchen, wenn sie sich vielversprechend anhören .... z.B. habe ich mich auf diese Art für das Maybelline Mousse Make-up anfixen lassen und es mir sogar in Originalgröße nachgekauft .

Bei Douglas versuche ich immer mein Möglichstes, um Proben von den Produkten zu bekommen, die ich sowieso regelmäßig im Gebrauch habe - wenn ich genug zusammensammle, komme ich damit teilweise sogar in einem 2-3-wöchigen Urlaub aus. Ist sehr günstig und sehr praktisch .
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

BJ-Einsteiger

Ja, scarlett, das versuche ich auch immer

Die anderen Pröbchen lasse ich mir immer zeigen und wenn es für meine Haut nichts ist, nehme ich sie nicht mit (im Gesicht ist meine Haut viel zu empfindlich).

Wenn ich für mein Gesicht was neues suche, freue mich aber immer, wenn es nicht ganz so winzige 'Pröbchen' gibt, die ich dann auch gern bezahle. Bei einer Creme kann ich nämlich nach ein, zwei mal auftragen überhaupt nicht beurteilen, ob sie was für mich ist.

dea

Inventar Avatar von Mieze80

das was mit gefällt wird aufgehoben für unterweg.... und alles andere darf meine schwester dann haben.... die verträgt einfach alles...------neidisch bin-----

duftproben werden allerdings alle gesammel... da kommt nix von weg....

Besucher

ich sammel die pröbchen gar nicht bewusst, aber es fällt mir so schwer, die wegzuschmeißen. ich denk dann immer, vielleicht kann die ja noch jemand gebrauchen. benutzen tue ich sie aber sehr selten.

wo schmeißt ihr sie denn rein? ich will sie nicht in den restmüll schmeißen, zumindest nicht diese plastiksachets. aber mit inhalt drin kann ich sie ja auch nicht in den gelben sack werfen, oder? das ist auch ein grund, weshalb ich sie nicht wegwerfe.

Experte Avatar von Tigger

Früher hab ich Proben auch meist angenommen, bis sie irgendwann völlig eingestaubt in der Ecke lagen und in die Tonne gekommen sind. Duschgel oder Handcreme hab ich hin und wieder mal probiert, aber Pflege nie, es sei denn, es war aus der Serie, von der ich ohnehin was gekauft hatte.
    Jetzt treibt´s mich ja nur noch für Düfte in eine Parfümerie und mittlerweile lehne ich Proben generell immer mit dem Hinweis "danke, aber ich verwende nur NK-Pflege" ab - das Gesicht der Dougletten auf diesen Spruch ist einfach Gold wert... -immer wieder amüsant. Ganz hartnäckige Verkäuferinnen werfen sich dann sofort in´s Zeug "aber da gibt´s doch genau das Richtige für Sie - von Sisley, das ist doch gaaaaanz pflanzlich...".
    Ich könnt mich jedesmal kringeln :abroll: :abroll: .....

Liebe Grüße von Tigger

Forengöttin Avatar von Rubina

Früher habe ich so Pröbchen immer gleich ausprobiert, doch seit einiger Zeit bin ich etwas kritischer geworden.... wenn mich ein Produkt interessiert, bin ich immer erst auf Proben scharf, um mal einen ersten Eindruck zu bekommen.... so bin ich dann auch bei der Weleda Mandelserie gelandet und dabei geblieben.
    Bei einer Bestellung habe ich mal viele Proben von Biokosma bekommen, die for men sachen sind gleich bei meinem Freund gelandet und die anderen lagern gerade bei mir im Schrank, da ich ja gerade das Richtige für meine Haut gefunden habe.
    aber zugegeben..... sie lachen mich schon an.... mal sehen wie lange noch, bis ich sie doch mal zwischendurch zum Vergleich anwende....

KK Proben (ausser Deko) gebe ich an Interessierte weiter, ansonsten landen sie im Müll.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

also ich hab kosmetik-proben immer die angst, dass ich total schlecht darauf reagiere und zum wirklichen testen reicht die menge ja meist auch nicht. nach zwei tagen weiss ich nicht so wirklich ob ich eine creme gut vertrage oder nicht

Forenkönigin Avatar von mina

ich versuche sie moeglichst schnell zu verschenken oder irgendwann kommen die in die tonne. im gesicht probiere ich nie beliebig irgendwelche proebchen aus, ausser sie interessieren mich wirklich. es gab da schon boese erfahrungen und mittlerweile bin ich da vorsichtig geworden. proebchen mit grottigen incis werden generell nichtmal als handcreme benutzt .

/mina

Fortgeschritten

Ich sammele die in einer Kiste.
    Benutzt werden sie aber eigentlich nicht, ich will meine Haut nicht dauernd mit etwas Neuem stressen.
    Parfumpröbchen benutze ich, wenn sie gut riechen.
    Ich habe z.B. welche im Auto für kleine Touch-Ups zwischendurch. ;)

Allwissend Avatar von Superhuhn

Die wenigsten Pröbchen benutze ich selber, außer es handelt sich um Produkte, die ich sowieso schon kenne, oder Firmen, die ich bereits verwende, um mal "was Neues auszuprobieren". Der rest kommt in eine Tüte und wird bei Gelegenheit in Tauschpäckchen gesteckt (bzw. in einem anderen Forum geht ein regelrechtes Proben-Tauschpäckchen um, da kann man auch große Mengen hineinstecken)

Experte Avatar von kleine

Ich sammel die auch alle....und verstau alle in nem Schuhkarton...
    Die Cremes probier ich meist nicht, die verschenk ich dann meist weiter oder so... Aber Parfümproben benutz ich imma (passt so toll inne Handtasche ) , und wenn ich ma so lippenstiftproben oder make-up proben bekomm, benutz ich die je nachdem wie sie aussehen ( Farbe und so )
    LG kleine

Experte Avatar von Feerique

Ich finde Pröbchen toll
    Allerdings benutze ich sie nicht im herkömmlichen Sinne, also für was sie eigentlich gedacht sind, sondern entfremde sie immer...tja, wie soll ich sagen....jedenfalls freut sich mein Allerwertester darüber sehr

Parfümpröbchen teste ich gerne -ehrlich gesagt lebe ich fast ausschließlich von denen, weil es sich für mich kaum lohnt Flakons zu kaufen, ich rieche mich nämlich extrem schnell satt ,leider

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    es kommt immer darauf an wie" Neugierig" mich die Probe macht Entweder ich teste die sofort oder sie landet im Sammelkörbchen für später Ich schaue auch auf die INCIs wenn die nur sind kommt die in den
    Ich nehme auch KK nur mal so zum Testen
    Lg jaja

Besucher

Hallo

Ich sammle Pröbchen total gerne und bewahre sie meistens für den kommenden Urlaub auf, da ist es sooo praktisch, wenn man nicht so viele Duschgel- oder Bodylotionflaschen mitschleppen muss Zur Zeit habe eine ganze (kleine) Kosmetiktasche voll mit Proben für den Paris-Holiday *freu*
    Aber wenn ich eine Probe von einem Produkt bekomme, das mich schon länger interessiert, wird es gleich getestet

Grüßle!

Püppi
    Besucher

Also, bisher habe ich die Pröbchen - v.a. die aus diversen Zeitschriften - immer gleich entsorgt , es sei denn, ich war auf ein Produkt besonders neugierig. Jetzt, wo ich mich mit NK beschäftige, sind Pröbchen gar kein Thema mehr für mich. Es sei denn, sie liegen einem Päckchen aus einem NK-Onlineshop bei .

Nur Parfumproben von Douglas probiere ich vorher aus - und entsorge sie bei Nichtgefallen .

LG, Püppi

Fortgeschritten Avatar von Isus

Hallo Ihr Lieben,

da sind ja wirkliche viele Antworten zusammen gekommen! Ich würde aber mal soweit gehen, dass die Pröbchen als Werbe-Wirkung (ausprobiert, toll gefunden und Original gekauft) nicht immer funktioniert, was?
    Eure Werbung wirkt bei mir vieeeeeel mehr! Wenn ich sehe, was ich Euch schon alles zu verdanken habe! In Originalgröße natürlich!!!

Also da war Eure Begeisterung für Weldea Mandel. Hatte ich auch als Proben bestellt. (huhu, Tina) Ich bin dann von meiner Asche Basis Creme aus der Apotheke, die ich seit meinem ersten Allergieschub vor etlichen Jahren benutzt hatte, auch darauf umgeschwenkt. Da hat es also mit der Probe-Überzeugung geklappt. Bin immer noch ganz begeistert!

Dann habe ich da noch zwei Fläschchen Duft, nach denen ich gezielt gefragt hatte. Wenn die mir nicht gefallen, wandern sie auch in den Müll. Rubina, das ist ja wirklich ein toller Service mit dem Mini-Zerstäuber! Das würde mir auch gefallen. Mein Lieblings-Zerstäuber leckt leider, muß jetzt erst mal forschen. Ich hatte da doch noch…
    Hat eigentlich jemand einen Tipp, wie man den „alten“ Duft wirklich komplett neutralisiert bekommt, wenn man ein neues Lieblingsdüftchen einfüllen möchte?

Vorhin kam der Gatte aus einer Parfümerie zurück, und was brachte er – neben meinem Wunsch-Duft im Original – mit? Pröbchen – für ihn. (Was mich natürlich im Gedanken an unser Forum schmunzeln ließ.) Na, er nutzt sie ja auch hin und wieder.

Proben in Zeitschriften etc. ignoriere ich komplett.

Und was Urlaub und Reisen angeht, da habe ich mir schon mal Mini-Fläschchen im DM oder so zugelegt, aber dann fürchte ich immer, die Minis reichen vielleicht nicht und schleppe doch wieder die großen Buddeln mit. Das paßt aber gut zu einer Frage, die ich Euch auch n stellen wollte. Das mache ich dann im nächsten Thread!

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Forengöttin Avatar von Malika

Ich sammel sie alle! NK-Pröbchen verwende ich, KK-Pröbchen liegen meist nur herum. Ich nehme sie weder als Fußcreme noch sonst wie. Werde sie bei passender Gelegenheit mal verschenken. Ich nehm mir immer vor, sie beim nächsten Großputz wegzuwerfen, bring es aber nie übers Herz.

Parfumpröbchen verwende ich aber alle sehr gerne - egal ob KK oder NK.

LG

Besucher

Ich sammle Pröbchen nur in 2 Fällen: Wenn die Inhaltsstoffe stimmen oder wenn es eine Probe von einem ausgefallenen oder teuren Duft ist. KK-Proben landen also meist in der Tonne. Verwendet werden die Pröbchen dann, wenn ich gerade Lust auf was Neues habe. Ich verwende sie immer für den ihnen zugedachten Zweck und schmiere mir keine KK-Cremchen auf die Füße - die haben MG Körperbalsam Mimose verdient Wenn ich ein gutes Produkt als Pröbchen bekomme, das jedoch nicht meinen speziellen Bedürfnissen gerecht wird (z.B. falscher Hauttyp), dann hebe ich es trotzdem auf.

[ Geändert von Marla am 04.05.2005 22:48 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Nerys

Ich, die ich über Probensammler immer müde gelächelt habe, habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich anfange Reformhausproben auszuprobieren
    Habe da ein paar Annemarie Börlind - Sachen (wollte ich nie benutzen...) getestet und war ziemlich zufrieden *staun*.
    Hilfe, ich werde so kurz vor der 30 noch richtig weiblich. Normalerweise hätte man mir eher Proben von Autopolitur schenken können...
    Es wird immer komplizierter, einfach zu leben.