Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Lin79

Nagel sieht aus als hätte er Akne

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Bin frustriert. Hab am Samstag bestimmt 1,5 Stunden an meinen Nägel rum gefummelt.. lackiert, gestampt, Steinchen drauf.
    Habe mit klarem Nagellack eine Schicht drauf, dann kam MwL der rosa Lack und dann die hälfte vom Nagel noch mit einem von P2. Dann mit Klarlack drüber. (den Klarlack benutze ich immer und hatte noch nie Probleme)
    Nachdem dann alles trocken war merke ich das die Nägel total uneben sind und bei genauem hinsehen fallen mir laute kleine Hübbelchen auf (das erinnert mich an kleine Pickelchen).
    Hat jemand ne Ahnung woher das kommen kann ? Von weitem sieht man es zwar nicht aber wenn man von Näher drauf schaut sieht es total unmöglich aus. Kann heute Abend auch gerne ein Bild davon machen.
    Grüßle

Eileen

Dunkelbunte/r/s Avatar von lucy_van_pelt

AW: Nagel sieht aus als hätte er Akne

ja, das sind glaub ich kleine bläschen die sich im lack gebildet haben. das kann schon mal vorkommen. v.a. wenn man mehrere schichten übereinander macht und die unteren noch nicht gut genug durchgetrocknet sind...

Hmm also ich hätte jetzt gesagt, dass die Schicht immer genug trocken war (zumindest hab ich es in der gleichen Geschwindigkeit gemacht wie immer bisher) aber ich habe den MwL Lack zum 1. mal benutzt. Das könnte natürlich sein, dass ich da länger warten muss.
    Mir ist auch eingefallen, dass ich einen neuen Nagellackentferner habe (von P2 oder Essence)
    Grüßle

Eileen

Dunkelbunte/r/s Avatar von lucy_van_pelt

hm, also ich hatte das auch mal (und auch bei verschiedenen lacken) bis ich herausfand, dass ich den unterlack nicht genug trocknen hab lassen. (jetz lass ich ihn ganz weg, auch wenn mans nicht soll ) oder vielleicht vertragen sich gewisse produkte/lacke nicht miteinander, wenn sie noch leicht feucht sind??

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Hast Du den Lack vorher evtl. geschüttelt? Beim Schütteln bilden sich kleine Luftbläschen im Lack und die sind dann manchmal auch auf dem Nagel immer noch da.
    Ansonsten kann es wirklich sein, dass sich die Lacke untereinander einfach nicht vertragen und dann Bläschen bilden...

Also der 1. Lack MwL sah total schön glatt aus. Als ich dann P2 auf den halben Nagel aufgetragen sah es auch noch richtig schön aus und dann während dem trocknet ist das so komisch geworden. Das ist aber auf beiden Seiten mit der "Akne" ... also auf der mit und ohne P2. Da könnte das mit der zu kurzen Trockenzeit schon sein. Obwohl ich das noch nie hatte.
    Braucht der MwL Lack besonders lang zum trocknen ?
    Grüßle

Eileen

Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hatte bei den MWL Lacken auch Bläschen...
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

Finsterer Blog - Finsteres TB

Zitat Zitat von Chinda-chan Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei den MWL Lacken auch Bläschen...
    aaah OK .. hmm die Farbe ist so schön
    Grüßle

Eileen

♫ ♪breathes music♪ ♫ Avatar von black diamond
    Meine Laune...
    In Love

ich hatte neulich mal probehalber den braunen aus der mwl drauf, der hatte auch bläschen ohne ende

ansonsten wurde ja schon alles gesagt, woran das noch liegen könnte naja, bis darauf, dass sich auch bläschen bilden, wenn es zuuuu warm ist, aber das schließe ich bei der momentanen wetterlage mal aus
    ♫ ♪ ♫ Life ain't no easy ride...At least that's what I'm told...But sometimes the rainbow is better than the pot of gold....♫ ♪ ♫

JENDELL...blackys TB

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Hm, liegt das echt an den MwL-Lacken?
    Neulich hab ich nämlich im Blog von Vorstadtcinderella ihr tolles Nageldesign bewundert, dass sie mit den Lacken gemacht hatte - und bin angefixt davon in den nächsten Budni gerannt und hab mir die Lacke gekauft.
    Ausprobiert hab ich sie aber bisher nicht. Muss ich dann wohl mal machen, schon allein, um zu sehen, ob die bei mir auch Bläschen werfen. *notier*
    Wenn ich es gemacht habe, werde ich berichten.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Den einen rosanen Lack aus der MWL- LE von Essence habe ich auch, aber noch nicht ausprobiert.
    Aber bei manchen Lacken wie die von P2 oder andere Firmen habe ich das gleiche Problem, dass sich hinterher Blasen bilden. Nur das ist nicht immer so, mal habe ich Glück dann ist alles schön glatt oder habe ebenhalt diese Blasen.
    Wahrscheinlich liegt es wirklich an dieser Lackier-Technik. Man sollte Nagellack weder zu schnell noch zu langsam auftragen und warten bis die erste Schicht gut durchgetrocknet ist. Genauso auch bei dem Unterlack, der sollte natürlich auch gut trocken sein, bevor man mit der Farbe beginnt.

Das man Nagellack vor dem Gebrauch nicht schütteln darf, habe ich auch irgendwo schon mal gehört. Am besten ist anstatt zu schütteln, dass Fläschchen in der Handfläche zu rollen.

Inventar Avatar von mithril_jp

Ich bin auch von so bösen Bläschen gestraft... Und bei mir sind die schon bei der ersten Schicht da - unabhängig von der Temperatur, der Lacksorte oder dem Alter der Lacke; schütteln tu ich auch nicht... Und mir kann das irgendwie keiner erklären. War deswegen sogar schon in einem Nagelstudio und die haben auch keine Erklärung...
    Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ?
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

*ausbuddel*

hmpf, ich hab gestern lackiert und tadaa - wunderschöne Blasen

Ich hab zwischen Unterlack (essence pro white nail hardener) und 1. Farbschicht (essence colour2go) ne halbe Stunde gewartet, für die zweite Farbschicht dann 4 Stunden. Trotzdem gab es nach der zweiten Schicht Blasen (heute Morgen dann, gestern hat man nix gesehen).

Letzte Woche hatte ich einen von manhattan lackiert, auch Blasen, da hab ich den Unterlack am Vortag drauf getan.
    Es ist bei mir grundsätzlich immer das selbe, egal wie lange ich warte, ich bekomme Blasen, egal bei welchem Lack. Einzig ganz ohne Unterlack ist es besser oder nur mit einer Farbschicht. Schnelltrocknende Lacke scheinen auch mehr Blasen zu bilden, als normale (kaufe schon keine schnellen mehr)

So langsam glaube ich nicht mehr, dass ich mich einfach nur dumm anstelle
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Hm, also ich lasse nix durchtrocknen zwischendurch - ich lackiere Basecoat, 2-3 Lackschichten und Schnelltrockner TC in insgesamt vllt. 30 min. Danach bin ich ne knappe Stunde vorsichtig damit und gut ists.

Und im Normalfall lackiere ich spätestens alle 3 Tage neu - also am Schnelltrockner liegts sicher nicht...falls es ein guter ist.

Diese Blässchen hatte ich genau einmal, mit einem KIKO-Lack, der sich anscheinend nicht mit dem BTGN vertragen hat...mit anderem TC war nämlich alles in Ornung und bläschenfrei.

Inzwischen verwende ich den BTGN eh nicht mehr.... so schnelltrocknend ist der nämlich nicht mehr, wenn man einmal sowas wie Seche Vite etc. versucht hat.

beneidenswert

Also ich muss selbst mit meiner "Verzögerungstaktik" noch minimal 6h aufpassen.

welche Lacke nimmst du denn?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

mit L! Avatar von Iynn
    Meine Laune...
    Busy

Basecoat: Momentan den Seche Base Ridgefilling... ich finde der gleich die Unebenheiten meiner Nägel toll aus.

Topcoat auch von Seche...den mag ich einfach gerne... und du kannst wirklich nach einer stunde vergessen, dass du frisch lackiert hast. http://seche.com/products/product-83005.html

Klar sind die beide nicht superbillig, aber ich finde, das lohnt sich total.

Ich hab nochmal experimentiert, diesmal wirklich mit nem kompletten Tag zwischen den Schichten. Es ist der Überlack. sobald der drauf war, gabs Blasen ohne Ende

BJ-Einsteiger

Gerade nochmal hoch gescrolled.
    Vielleicht hab ich's überlesen, aber was für ein Überlack war der Übeltäter, wenn ich fragen darf?

Better than Gel Nails von Essence. Ganz tol: in der Darauffolgenden Nacht hab ich noch Bettzeug-Abdrücke drauf bekommen, werd das Mistzeug einfach entsorgen *grummel*

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Better than Gel Nails von Essence. Ganz tol: in der Darauffolgenden Nacht hab ich noch Bettzeug-Abdrücke drauf bekommen, werd das Mistzeug einfach entsorgen *grummel*
    Ich hab den Better than Gel Nails sogar gerade dann am nächsten Morgen drüber gemacht, wenn ich Abdrücke vom Bettzeug hatte. Der hat das irgendwie wieder komplett glatt gemacht, dass absolut nichts davon mehr zu sehen war.

Auf die Idee, dass er schnell trocknet und ich in direkt Abends drüber machen könnte, bzw. einen anderen Schnelltrockner benutzen kam ich erst vor nicht all zu langer Zeit.

ich hab auch viel gutes von dem gelesen und deswegen auch gekauft - dachte erst, dass das ein Problem ist von wegen Lack-Mischung weil cih sonst mehr Manhattan-Lacke hab (finde die halten besser und werfen eben weniger Blasen) deswegen mit einem essence-Lack ausprobiert, bei dem es sogar noch schlimmer ist

ist wirklich der schlechteste Überlack, den ich je hatte

Tatsache

Ich hab gestern mal nen Versuch gemacht - essence Unterlack, zwei Schichten Farbe (binnen so ner Stunde, also kurz nacheinander) - gab nichtmal Bettwäsche-Abdrücke, war ruckzuck trocken. Und jetzt nen ganz normalen Klarlack drauf - keine Beulen, Blasen und Pickel.

Ergo: nicht nur keine P2 und Essence Farblacke mehr kaufen, sondern auch beim ganz normalen Manhattan-Klarlack bleiben und alles ist tutti

verstehe das wer will, ich scheine wohl irgendwie eine Abartige Nagelchemie zu haben, dass diese Lacke bei mir nix werden.