Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

MakeUp-Farbe für mich

Ich tue mir sehr schwer damit, eine MakeUp-Farbe für mich zu finden, entweder sind sie zu dunkel oder zu hell.

Durch meine Aknebehandlung mit Roaccutan derzeit ist meine Gesichtshaut auch leicht gerötet.
    Woran liegt das, brauche ich mehr Feuchtigkeit?

Könnt ihr mir einen Farbton vorschlagen und vielleicht auch MakeUp-Tipps?
    Ich trage eigentlich nur Mascara und manchmal rosa Lipgloss.
    Was wüde mir noch stehen?

Im Anhang sind zwei Bilder von mir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

BJ-Einsteiger Avatar von LaMorena

AW: MakeUp-Farbe für mich

Habt ihr keine Tipps für mich?

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Hi LaMorena,

das ist total schwierig, weil man anhand von Fotos wirklich nicht beurteilen kann, wie hell/dunkel du im realen Leben bist und wie dein Hautunterton ist.

Erzähl mal ein bisschen über deine Erfahrungen mit Drogerie-Make-Ups. Sind die meistens zu dunkel? Zu rosastichig? Zu gelbstichig?

Ich möchte ja nicht laufend Werbung machen, aber wenn du z.B. MAC in der Nähe hast, geh mal zu einem Counter und lass dich beraten - die haben ein sehr breites Spektrum an Farbtönen, da bin sogar ich fündig geworden, wo bei mir nie was richtig passte.

Es ist halt auch die Frage wieviel Geld du bereit bist, auszugeben. Aber wenn du generell Schwierigkeiten hast, einen passenden Farbton zu finden, würde ich mich vom normalen Drogeriesortiment weg- und hin zu größeren Marken, bei denen es dann auch entsprechende Beratung gibt, bewegen.
    Liebe Grüße

Xixa

Dunkelbunt
    Besucher

Das ist wirklich schwierig. Bei Drogerie Foundations bin ich nicht auf dem Laufenden und MAC und BB interessieren mich weniger. Soweit ich es erkennen kann, haben wir einen ähnlichen Hautton. Ich würde gerne NK verwenden, bin aber noch nicht fündig geworden. Daher verwende ich bis dahin LRP, weil die Foundations gut verträglich sind und es fast für jeden Hauttyp eine passende gibt. Die Farbauswahl ist allerdings klein. Ich habe diese Foundation in Nr. 11 Beige Champagne http://www.larocheposay.de/public/pr...Darreichung=23 (ich trage sie aber nicht flächig auf). Ob dir das hilft? In der Apotheke sind sie bei Abfüllungen und Proben sehr großzügig gewesen. An deiner Stelle würde ich mich einmal beraten lassen. Es muß ja nicht LRP sein.

Hast du schon Mineralfoundation getestet? Da hättest du mehr Farbauswahl.
    Geändert von Dunkelbunt (29.09.2009 um 21:49 Uhr)

Inventar Avatar von Maggie84

xixa, hat recht ich liebe mac auch, seit blondi
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Janine B.
    Besucher

finds auch extrem schwierig jemandem anhand von fotos etwas zu sagen... das beste ist echt du begibst dich wo hin (parfümerie, douglas...) und lässt dich dort beraten. musst ja auch nicht gleich was kaufen. würde ich eh nicht. lieber mal drauf lassen und es im tageslicht anschauen und testen wie es sich so den tag über auf deiner haut verhält. am besten auch mal freundinnen und freunde fragen, ob sie das make up sehen (weil dann ist schlecht hehe)