Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Besucher

Besenreiser: Bitte Hilfe

Hallo "Mitleidende",

ich wollte mal so´ne Umfrage starten, was ihr so gegen die blöden Dinger macht. Also wegbekommen mit Kosmetikprodukten kann man sie ja nicht (schon längst abgeschminkt) , ich glaube, nur veröden oder lasern lassen kann man sie oder so.
    Aber wie behandelt ihr sie sonst so? Kennt ihr etwas gutes zum Abdecken? Spezielle Camouflage? Benutzt ihr normale Bodylotion an den Oberschenkeln oder eher Speziallotionen? Welche? In der Apotheke waren sie total überfragt und haben mich gleich zu einen Phlebologen geschickt.
    Ich dusche auch immer schon zum Abschluss kalt und benutze keinerlei Massagehandschuhe, kein Peeling an den Oberschenkeln........, Venencreme und Beine hochlegen mildern sie auch net.

Ich trau mich gar nicht mehr ins Freibad oder kurze Sachen im Sommer zu tragen! Und dann immer die Kommentare "warum trägst Du denn bei der Hitze noch eine lange Hose?" Ich will es doch nicht jeden auf die Nase binden, dass ich schon solche häßlichen Dinger an meinem Gewebe habe.
    Also, falls jemand einen tollen Trick, eine super Pflege zum Abmildern, Verdecken etc. hat, ich wäre echt so dankbar.
    Ich habe doch auch noch nie einen richtigen Freund gehabt, weil ich mich wegen meiner Gewebeschwäche (Couperose, Besenreiser) vor niemanden zeigen mag. Der Typ ist doch schon vor dem Ersten Mal weg....

Also, wenn jemand etwas tolles weiß, Preis ist mir mittlerweile egal.........

So, bin jetzt im Keller, dort wo mein Selbstbewußtsein auch schon ist.....

Julia

[ Geändert von Aliud am 04.05.2005 02:45 ]

[ Geändert von Aliud am 04.05.2005 02:48 ]

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Re: Besenreiser: Bitte Hilfe

Hi Julia,

ich benutze seit der Schwangerschaft das Beinöl aus dem Hebammen-Buch. Ich guck heute mittag mal nach, wie man das nochmal zusammenmixt, uns schreib es Dir hier. Das ist echt klasse!!! Hat bei mir ordentlich die Straßenkarte auf den Beinen reduziert.

Bis später, Dani

Fortgeschritten Avatar von kruemel

echt?
    da bin ich jetzt auch mal ganz interessiert....
    hab nämich auch solche häßlichen dinger...und das mit 20 *heul*
    es ist zwar noch nicht so schlimm, das ich keine kurzen sachen mehr anzieh, aber es nervt schon...

kruemelchen

So, jetza:

Venenöl nach Stadelmann:

50ml Calendulaöl mit 50ml Mandelöl mischen
    je 6 Tropfen äth. Öle Lavendel, Lemongrass, Myrte, Schafgarbe, Wacholderbeere und Zypresse zugeben. Ich reibe meine Beine damit nach dem Duschen (Haut nass lassen) ein. Das mach ich jetzt seit genau eineinhalb Jahren und ich hatte schnell eine deutliche Besserung der Haut. Ist aber bestimmt typabhänging, meiner Freundin bringts garnix.

Der Duft ist, naja, gewöhnungsbedürftig. Im Sommer ist es aber echt genial, denn es erfrischt die Beine auch ungemein. Einfach probieren.

Winke, Dani

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Meinen ersten Besenreiser - von mir liebevoll B1 genannt - hab ich schon mit 16 Jahren bekommen. Jetzt, mit 28, hab ich aufgehört die Dinger zu zählen.

Ich glaube, dass Besenreiser zu einem Großteil Veranlagung sind. Zumindest in meiner Familie leide nicht nur ich daran, sondern auch meine Oma und meine Mum.

Obwohl ich Besenreiser und Cellulite hab, verstecke ich meine Beine nicht und bisher ist mir auch noch nie ein Mann aufgrund dieser "Makel" abhanden gekommen.

Wenn man selber kein großes Drama draus macht, sind Schönheitsfehler wie Besenreiser auch für die Männer ziemlich egal. Ist zumindest meine Erfahrung.

Im Sommer versuche ich allerdings immer, meine Beinchen wenigstens ein bißchen zu bräunen, dann fallen die Besenreiser nicht so auf.

Falls sie mich wirklich irgendwann stören sollten, werde ich sie weglasern lassen. Ich glaub nämlich, dass das das Einzige ist, was wirklich dagegen hilft.
    Alles wird gut.

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

ach ich hatte die glaube ich schon mit 13 oder 14 *seufz* find das aber inzwischen gar nicht mehr so schlimm. zwischen den ganzen schwangerschaftsstreifen fallen die kaum auf

meine mutter hat sich ihre veröden lassen vor ein paar jahren. relativ teuer und es tat schweineweh, sodass sie nach zwei sitzungen abgebrochen hat

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

kann man das öl v stadelmann auch schon wo fertig kaufen?

mag mir nicht die ganzen äther. öle besorgen, wenn ich immer nur ein paar tropfen davon brauch

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Hmmm, weiß nicht so genau. Eventuell versandmäßig in der Bahnhofsapo Kempten. Google einfach mal.
    winke, Dani

Fortgeschritten Avatar von Eduard_reloaded

Hallo Ihr.....

Besenreiser sind zwar nicht schön, aber sich deswegen vom gesellschaftlichen Leben abzugrenzen.......Jeder hat doch den einen oder anderen "Makel"....

Aber wenn ihr mal makellos aussehen wollt. Es gibt von Vichy aus der Dermablendserie auch ein Makeup für den Körper. Das deckt bombig und färbt nicht ab (z.b. für Bälle, Hochzeiten.....)

Liebe Grüße

der Eduard

[ Geändert von Eduard_reloaded am 04.05.2005 13:11 ]

Forengöttin Avatar von wonderwall

danke für den tipp

aber komme aus Ö und wenn da überhaupt hin versendet wird, dann sind die VK horrende

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)