Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Satu

Notfallhandcreme?

Guten Morgen,

aus meinem eben beendeten Urlaub habe ich diesmal drastische Nachwirkungen dank meiner Sonnenallergie mitgenommen. Die Pusteln kenne ich ja schon (https://www.beautyjunkies.de/for...61#post5908461), Prophylaxe und Sonnenschutz haben aber diesmal so wenig bewirkt, dass es doch auch Tabletten und Cortisonsalbe sein musste. Hat auch schnell und gut geholfen, ABER meine Handrücken sind nun eine Kraterlandschaft, kann man sagen. Die Haut ist total unelastisch, ausgedörrt, rau, lederartig, und sie sieht wirklich wüstenartig aus (bzw. wie ein Stück Land, das man seit Wochen und Monaten nicht bewässert hat, etwa so: http://lh4.ggpht.com/_kivdN67n_6k/Sk...8/100_1732.JPG).

Eigentlich nutze ich gern Majola-H5-Creme, weil mir die auch im Beruf (mit alkoholischen Lösungen) gut hilft, aber bislang (ca. 1 Woche) tut sich da gar nichts.
    Gestern habe ich mir die p2-Creme mit Mango-Extrakt für spröde Hände gekauft, aber die ist wohl auch nicht so das richtige für mich. Zieht irre schnell ein und gleicht zwar jetzt schon sichtbar die "Wüste" ein kleines bisschen aus, aber die Handrücken brennen etwas nach dem Eincremen (keine sichtbare Rötung o.ä., lediglich das Gefühl des Brennens). Kann also so dolle nicht sein, würde ich meinen.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp für eine geeignete Notfallcreme, also eine, die möglichst schnell bei den genannten Problemen helfen kann?

Teeologin Avatar von Princessa

AW: Notfallhandcreme?

Hallo Satu

Ich hab oft in der Gastronomie gearbeitet und extrem spröde Hände gehabt, die P2 Mango hat da gar nichts bewirkt.
    Am reichhaltigsten und für mich effektivsten ist die Isana Handcreme Kamille vom Rossmann
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich kann die Florena Handcreme mit Shea und Arganöl (ca. 1,99€) und die Isana (Rossmann) Handcreme mit Urea (ca. 1,49) empfehlen. Letztere find ich zwar vom Geruch her nicht so dolle, aber sie pflegt gut.

Blush-Süchtig

ich kann dir nur die handpflege von alessandro empfehlen ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich wirklich, die cremes sind super reichhaltig und ziehen sofort ein, d.h. man hat nicht so einen schmierigen film auf der haut, was bei vielen handcremes ja so der fall ist.. schon nach der ersten anwendung merkt man die pflegende wirkung und zudem riecht es auch (für meinen geschmack) einfach herrlich

Fortgeschritten Avatar von Gelfling

Ich hab immer wieder mit trockenen bis sehr trockenen Händen (besonders die Handflächen) zu kämpfen. Hab daher auch schon einige Cremes durch und am besten hilft mir da die
    Eubos Haut Ruhe Creme http://web.eubos.de/joomla/index.php...d=62&Itemid=87
    Ist nicht ganz so günstig (in der Apotheke knapp 10 Euro, über Internet auch günstiger),
    hat aber gute Inhaltstoffe und ist recht ergiebig.

Grüße Gelfling

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich mag die "Freistil" von I&M Ist sehr reichhaltig, zieht schnell ein und die Haut wird nicht noch durch Parfüme oder sonstiges "unnützes Zeug" belastet
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Prinzessin
    Besucher

Rescue Notfallcreme nehme ich wenn meine Haut im gesicht oder eben an den Händen spinnt oder die Eight hour creme von arden

Inventar Avatar von Katzi

Würde mich auch interessieren, was man gegen trockene Hände machen kann, seit ich regelmäßig in die Kletterhalle gehe und man da die Hände ja ständig in Magnesium taucht, sind meine Hände staubtrocken
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten

Hallo Satu,

ich würde Dir den Kauf einer Handmaske mit Baumwollhandschuhen empfehlen (z.B. alessandro).
    Eine weitere Möglichkeit wäre, die Hände großzügig mit Olivenöl zu tränken. Falls die Haut nicht schmerzt, könntest Du auch ein Olivenöl-Zucker-Peeling durchführen...

Gute Besserung!

Fran

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ich hab bisher nix besseres als die Weleda Sanddorn Handcreme gefunden.

Für so extrem trockene Hände würd ich dir mal ein Bad in Aloe Vera Saft empfehlen, das haben wir mal mit nem Handmodell ein paar mal gemacht, sah super aus. Wenn du was mit viel Hyaloron hast (oder selbst ein Gel ansetzten kannst) ist das auch noch ein guter Zusatz zur Handcreme. Am besten wie erwähnt mit den Handschuhen über Nacht.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren, was man gegen trockene Hände machen kann, seit ich regelmäßig in die Kletterhalle gehe und man da die Hände ja ständig in Magnesium taucht, sind meine Hände staubtrocken
    Dagegen kann man relativ wenig machen, das Magnesium nimmt man ja damit die Hände nicht so schwitzen und man dann den Halt verliert. Kann man statt dessen auch Handschuhe tragen? Ansonsten hilft nur eincremen.

Inventar Avatar von Katzi

Hab mir gedacht, vielleicht kommt noch von jemandem der ultimative Tipp, creme eh schon, was das Zeug hält. Und mit Handschuhen klettern funktioniert glaube ich, gar nicht gut.
    Liebe Grüße, Katzi

Blush-Süchtig

ultimativer tipp (): reibe doch mal deine hände mit olivenöl ein (wurde ja bereits vorgeschlagen), zieh dir baumwollhandschuhe an und lass über nacht einwirken, am besten mehrmals die woche..
    das bringt bestimmt was

Forenkönigin Avatar von choquilla

rosen-cremes beruhigen meine neuro-hände ziemlich gut..terra naturi rose/mandel (bl oder handcreme), alverde mandel/teerose..
    dann gibts auch so eine totes meer-handcreme von schaebens oder murnauers..die hat auch einiges gerettet, brennt allerdings etwas, wenn die haut wirklich ausgetrocknet ist.
    und blütezeit zaubernuss handcreme, ebenfalls hg im winter.

mal butter probieren, also speisebutter..butter-zucker-peeling vielleicht (wenn peeling überhaupt geht, ist ja bei gereizter haut nicht so schön). nach dem kuchenbacken hab ich immer sehr weiche hände, auch wenn sie vorher total ausgetrocknet waren vom saubermachen und spülen..

generell würde ich schauen, was mit bienenwachs zu nehmen oder hohem butteranteil - was also einen film hinterlässt und somit erstmal das wasser beim nächsten händewaschen apperlt.