Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich mich eincreme habe ich immer einen Fettfilm im gesicht...
    ist wahrschenlich die Falsche Pflege...

    Was benutzt ihr so bei öliger Haut??? das aber nicht austrocknend wirkt!

  2. #2
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Hallo,

    ich schwöre auf Lavera Aloe Vera!!!
    Super gepflegte, weiche Haut, kein Austrocknen,
    und absolut kein "Wachsschicht-Gefühl" oder Glanz im Gesicht!
    Ich liebe diese Serie!!!
    Nehme für tagsüber die Feuchtigkeitscreme, abends die Pflegecreme.
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  3. #3
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Vielen Dank )

    Ja und was für eine Haut hast du???
    Normale oder fettige???
    ich habe nämlich schon fettige haut, und wenn ich sie austrockne wird sie noch fettiger! Und Unrein ist sie auch! Es ist ganz schwierig für mcih zu finden... ;-(

  4. #4
    Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    929
    Meine Laune...
    Bored

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Ich nehm die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme (nicht mit der Tagespflege verwechseln!). Habe auch eher ne fettige Haut und mag kein wachsiges Gefühl.
    Aber die zieht schön ein und pflegt trotzdem genug - mir zumindest.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Gut fand ich immer HappyDerm von L'Oreal für normale und Mischhaut. Zog gut weg und die Haut war danach zart, aber nicht ölig. Momentan benutz ich aber gar keine Creme und das ist für mich bisher das beste. Sie hat auch so genug Fett und Feuchtigkeit und seitdem ich nicht creme, ist sie auch wieder reiner.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.736

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    von der richtigen Pflege mal abgesehen - Cremes ziehen grundsätzlich auch besser ein, wenn du sie in die noch feuchte Gesichtshaut einmassierst.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    @ Iceflower
    Was für Produkte benutzt du für deine Haut???

  8. #8
    Lilith1
    Besucher

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    @cina1983: ich habe auch fettige Haut, aber mit der Pflege von alverde hab ich sie ganz gut unter Kontrolle. Ich benutze:
    - alverde Meeresalge Waschgel
    - alverde Meeresalge Gesichtswasser
    - alverde clear Gesichtsfluid (zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film auf der Haut)

  9. #9
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Ich habe auch mal gelesen oder gehört das Meersalzprodukte für eine unreine Mischhaut gut sein sollen... Vielleicht probier ichs mal aus... Ich glaube so teuer ist das auch nicht!

  10. #10
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.736

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    @ Iceflower
    Was für Produkte benutzt du für deine Haut???
    Ich benutze seit 4 Wochen die Serie von CNK, aber dafür bist du ja wohl noch etwas zu jung, oder?
    Vorher habe ich das Ectoin-Fluid genommen (und feucht aufgetragen!). Ich habe auch eine fettige Mischhaut und bin aber mit dem Ectoin super klar gekommen. Nur hatte ich in letzter Zeit das Gefühl, ich müßte "etwas mehr" tun.
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  11. #11
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Interessant zu wissen wäre wie du deine Haut reinigst. Vielleicht sind die Tenside zu aggressiv?

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Also gereinigt habe ich meine Haut mit dem Waschgel von Mary Kay...
    Aber wie gesagt ich habe die Produkte heute zurückgegeben, da sie einfach nichts für mcih sind...
    Im Moment habe ich nichts...
    Wieso? Was sollt ich Deiner Meinung nach am Besten nehmen???

    Grüße

  13. #13
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Ich denke auch das ich dafür zu jung bin )

    War nun in der Apotheke und habe mir Proben von Caudalie geholt.. Die maske und die Creme für Mischhaut... mal schauen ob das hilft )
    Drückt mri die Daumen

  14. #14
    Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.057

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Naja, möglichst milde Reinigung. Gele sind immer recht aggresiv von den Tensiden her. Besser milde Reinigungsmilchen oder tensidfreie Reinigung mit Lavaerde.

    Die meisten "unnormalen" Hautbilder sollen angepflegt sein: Angeblich sind 90% der Häuter eigentlich normal und bedürfen keiner besonderen Pflege. Aber durch viele Produkte ist die Haut einfach aus dem Gleichgewicht und sie wird faul sich selber zu helfen.

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Was für eine Pflege benutzt du gerade???

  16. #16
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Hast du es schon mit Seidenpuder probiert?

    Richtige Pflege ist natürlich auch wichtig, aber richtig mattiert wird meine Haut nur durch Seidenpuder. Das kann ich absolut empfehlen.

    Pflegetechnisch wurde es bei mir mit einer reichhaltigeren Pflege besser. Die Avène Clean-Ac und die Dadosens PurDerm Effekt-Creme finde ich sehr gut.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

  17. #17
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Avene hatte auch auch mal... Aber die Cleanance... Die hat aber ausgetrocknet... Die Dadosensprodukte kenne ich nicht... sind aber von Börlind oder??? Hatte auch mal Proben von Börlind für Mischhaut, fand es aber nicht so gut... so fettig irgendwie...

  18. #18
    painted black Avatar von lua
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.725

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Die Cleanance mochte ich auch überhaupt nicht. Die Clean-Ac ist eigentlich sozusagen die Cleanance für trockene Haut und hat ziemlich viel Distelöl drin. (was mich bei Avene schon bisschen überrascht hat) Du kannst ja mal in der Apotheke nach Proben bitten. Die gleicht der Cleanance wirklich gar nicht.

    Ja, Dadosens ist von Börlind, jedoch keine "reine" NK.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

  19. #19
    DiamantRose
    Besucher

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    ich habe ein ähnliches problem und bis jetzt noch nichts gefunden was mir richtig weiterhilft,
    aber:ich bin ein stück weiter
    meine haut mag scheinbar keine NK und reagiert fettig und gleichzeitig trocken,ich hatte auch so bei den meisten NK-sachen immer ein wachsartiges gefühl auf der haut.
    versuch doch erstmal herauszufinden was deine haut an inhaltsstoffen mag und was nicht:
    probleme mit NK oder KK?empfindlich gegen bestimmte duft-oder konservierungsstoffe?
    und dann einfach ausprobieren,mache ich auch gerade und fange mit den billigeren sachen an damit es den geldbeutel nicht si schmerzt wenns mist war

  20. #20
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Das Problem kenn' ich! :leiderja:

    Ich hab's eigentlich erst mit dem Umstieg auf NK in den Griff bekommen - zuerst habe ich lange Zeit das Hauschka Gesichtsöl benutzt (unbedingt auf die feuchte Haut auftragen) und jetzt habe ich zu Martina Gebhardt gewechselt, da nehm' ich momentan die Salbei-Hautcrème (ebenfalls auf die feuchte Haut) und bin seeeeehr zufrieden! Ist auch günstiger als Hauschka Ich find' aber beide sehr sehr gut!

    Seidenpuder ist auch super

    Ansonsten hab ich aufgehört, meine Haut zweimal täglich mit aggressiven Tensiden zu waschen - morgens nehm ich nur mehr Wasser und abends eine milde Seife, um Make-Up etc. abzuwaschen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    lavaerde (entfettet mehr) oder kaolin. mattiert beides sogar über die reinigung hinaus..ich merk da einen riesenunterschied bzgl. fettausgleich, immer wenn ich mal keine da hatte und waschgel genommen hab..

  22. #22
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Wo bekomme ich Lavaerde her???
    Trocknet diese nicht aus???

    Ich versuche gerade die Serie für Mischhaut vom Caudalie...

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    über die suche findest du alles infos..lavaerde wurde hier schon ausgiebig besprochen

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    113

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Und wie gefällt dir Caudalie?
    Ich benutze von Caudalie die Pulpe Vitaminee Serie, allen voran das Pulpe Vitaminee Konzentrat, das finde ich super. Aus der Serie für fettige Haut gibt es auch ein Konzentrat, hast du das schon ausprobiert? Das kenne ich nicht, nur die Tagescreme und die benutze ich auch hin und wieder.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Fettfilm auf der Haut nie so richtig weggeht. Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin mittlerweile einfach schon froh, wenn die Haut keine Unreinheiten produziert und eher ausgeglichen ist. An den Fettglanz habe ich mich gewöhnt. Aber vielleicht kommt das auch mit dem Alter
    Seidenpuder ist auch eine gute Idee, das beruhigt auch die Haut, ist meine Erfahrung, und ja, milde Pflege ist wahrscheinlich wirklich das Beste. Am besten du achtest darauf, dass du Pflege für empfindl. oder sensible Haut benutzt, da sind dann auch keine aggr. Stoffe drin, die die haut reizen oder austrocknen.
    LG
    Simonella

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Hallo,
    ja ich habe mir jetzt Proben aus der Apotheke geholt von Caudalie... die für Mischhaut... und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt esher sehr gut... Die Creme zieht sehr schnell ein, und mattiert sehr gut... also es bleibt kein Ölfilm im Gesicht... das gefällt mir schon sehr gut... und der Geruch ist Bombe... einfach toll... Das Serum habe ihc leider nicht... das gab es nicht als Probe...
    Habe auch die Maske erhalten für unreine Haut... die macht echt eine schöne seidige haut ohne auszutrocknen... Ich will die Produkte noch weitere 2 Wochen testen bevor ich was kaufe... dann werde ich, denke ich, auch das Serum holen... )
    Wie lange benutzt du die Produkte schon??? Wie alt bist wenn ich Fragen darf???
    Habe mir jetzt noch zusätzlich Kieselsäuregel geholt... möchte das auch probieren... 1 mal in der woche ins gesicht schmieren udn jeden Tag trinken... und vielleicht auch mit Heilerde mixen als Maske...

  26. #26
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    113

    AW: Immer einen fettfilm im Gesicht ;-(

    Hi,
    wenn du dir mein Nickname anschaust, dann ahnst du vielleicht,wie alt ich bin...
    also gut, mittlerweile bin ich 41 jahre und noch immer fettige Haut. Wobei ich schon etwas versöhnt mit der Haut bin,habe längst nicht so viele Falten ,obwohl ich lieber etwas kleinere Poren hätte. Aber ich glaube nicht mehr an die Werbeversprechungen, sondern versuche meine Haut altersgerecht zu pflegen,etwas Anti-Ageing zu machen, jetzt zum Winter hin etwas mehr Fett als Feuchtigkeit und Unreinheiten zu vermeiden. Das ist mir ,glaube ich, mit den Caudalie Produkten ganz gut gelungen. Das Serum finde ich den Hit,möchte mir gern die Maske für mehr Ausstrahlung noch gönnen,das klingt so gut...
    Mir ist noch eingefallen, dass ich manchmal eineDistelöl- Massage mache,ist auch ein Tipp hier aus dem Forum und Distelöl ist gut bei unreiner ,fettiger Haut, es trocknet sogar etwas aus,also ich darf es nicht so häufig verwenden.Aber probier es aus und mach deine eigenen Erfahrungen.
    LG Simone

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.