Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Inventar Avatar von lioara

NK Haarpflege - ich habe Haarausfall und brauche HILFE!!!

Halle meine lieben,

meine Umstellung (KK->NK) ist fast vollkommen - würde ja dieses Problem mit den NK Shampoos und Haarspülungen nicht geben ... da klappt es leider gar nicht.
    Ich habe lange, blonde und sehr feine Haare. Ich hatte fast immer Tönung oder zumindest Strähnchen drin. Seit ca. einem Jahr habe ich gar nichts mehr benützt (ich möchte meine Naturfarbe haben - mittelblond, aschenblond). Früher haben meine Haare so geglänzt aber seitdem ich sie nicht mehr färbe, sind sie so matt ... was soll ich machen???
    Das Schlimme kommt aber noch: seit 2 Monaten kämpfe ich nur noch mit NK-Haarpflege: ich habe Alverde "Wildrose", Logona "Repair Shampoo" und Lavera "Aufbaushampoo" angewendet. Meine Haare sind wirklich so trocken, sie brechen regelrecht ... und fallen aus. Aber so viel ...bei jeder Haarwäsche ganz viel...
    Kann sein, dass die Silikone und das böse Zeug von KK meine Haare "geklebt" haben oder so, denn damals hatte ich nicht so heftige Probleme.
    Was soll ich machen??? Ich möchte auch gesunde, glänzende und kräftige Haare haben ... was kann ich machen?
    Soll ich noch warten (ich habe ja Angst, dass ich bald eine Glatze habe...), oder schnell wieder KK kaufen und am besten meine Haare wieder färben???

Danke! Ich brauche schnell Hilfe!

Eure lioara

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: NK Haarpflege - ich habe Haarausfall und brauche HILFE!!

Silikon lagert sich auf dem Haar und der Kopfhaut, in einem anderen thread wurde auch schon vermutet, dass durch Silikon Haare ausfallen können.

Mehr Antworten erhälst du im im Haar-Unterforum.

[ Geändert von BubbleTea am 04.05.2005 10:44 ]

BJ-Einsteiger

Hallo lioara,

bei langen Haaren fällt es gleich viel mehr auf, wenn sie sich im Waschbecken sammeln und im Frühjahr fallen häufig mehr Haare aus. Die Umstellung auf NK ist vielleicht die Ursache dafür, dass die Haare nicht so glänzen - aber bestimmt wurden Deine Haare nicht durch KK quasi 'angeklebt'.

Wenn es mehr als 100 Haare am Tag sind, die Dir ausfallen, würde ich auf jeden Fall zu einer Hautärztin gehen (in dem Fall wirklich zu einer Frau, weil es schon blöd ist mit einem Mann mit Halbglatze das Problem zu erörtern). Es gibt so viele Ursachen von Haarausfall, dass man da selbst oft nicht weiterkommt. Bei mir lag es mal an Medikamenten, die dann gewechslt werden konnten.

Eine Freundin von mir macht gerade das gleiche wie Du durch und bei ihr wurden zuerst die Haarwurzeln analysiert. Jetzt nimmt sie Medikamente gegen ihre Form des Haarausfalls ein.

Hoffentlich können Dir andere Beauties noch Soforthilfen empfehlen!

dea

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Hier ist ein thread dazu.

Poner
    Besucher

Es kann tatsächlich sein, das nun das wahre Haar, das was übrig ist nach der KK Phase zum Vorschein kommt.

Hatte am Anfang auch sehr trockene Haare, kämpfe eigentlich immer noch damit.
    Was sehr gut zur Kopfhaut und Haar ist, bei mir:

1 Eigelb, Olivenöl mit portion alverde oder sonstwas NK Spülung mischen und 1 Stunde drin lassen. Kokosfett für die Haarspitzen (z.B. von www.cmd.de zu 5€) mit etwas Wasser vermischen und ab in die trockenen Haarspitzen.

Damit kann man den Haarbruch entgegen wirken, so mach ich das.

Ausserdem verwende ich PHF um das Haar zu stärken und den stumpf aussehenden Haaren einen natürlichen Glanz zu geben.

was ist PHF???

Danke Euch.

lioara

Klarissa
    Besucher

dumme frage, trägst du deine haare tagsüber geschlossen ?

mir fällt grad nichts anderes ein ...

ich binde meine haare während des tages immer zu, abends wenn ich dann meine haare wasche sind immer ganz viele in der badewanne- eigentlich eh ganz klar .. vielleicht liegts daran ???

Poner
    Besucher

Hallo Liora, schau mal http://www.beautyjunkies.de/modules/sections/ hier rein, kannst du dich über die nötigsten Dinge um uns besser zu verstehen erkundigen.

Mira
    Besucher

Ich nehme mal an, dass Deine Haare mittlerweile nicht mehr gut zu entwirren sind, Du Dir daher beim Kämmen sehr viele ausreißt (könnte das vielleicht auch Dein "Haarausfall" sein?) bzw. viele durch diese übermäßige mechanische Belastung einfach abbrechen.

Deine Haare müssen gar nicht kaputt vom Silikon sein - es kann einfach sein, dass NK Dir nicht genügend Pflege gibt und die Haare davon nicht glatt genug werden, um sie schadensfrei zu kämmen/stylen.

Nachdem Du schon zwei Monate ohne Erfolg probierst, würde ich Dir anraten, schnellstens wieder was anderes benutzen, bevor Du Dir die Haare komplett kaputt machst - entweder andere NK, oder aber KK. Das muß nicht unbedingt gleich wieder was Silikonlastiges sein, wenn Du Silikon nicht so magst, es gibt auch genügend Haarkuren ohne Silikon, die relativ gut sind. Wobei ich gleich mal drauf hinweise, dass man von denen aber nicht diesen Silikon-Glatt-und-Flutsch-Effekt erwarten kann - aber sie können meiner Erfahrung nach zumindest mehr glätten wie die meisten NK-Haarkuren.

Wenn das auch nichts hilft: wenn Du vorher schöne Haare mit Silikon hattest, dann nimm' lieber wieder die alte Pflege...bringt ja nix, sich die Haare für eine vielleicht löbliche, aber praktisch nicht durchführbare Idee zu ruinieren .

Was übrigens auch noch sein kann: Lavera Shampoos enthalten Ammonium Lauryl Sulfat, ein sehr scharfes Tensid. Möglicherweise trägt das zu mehr ausgefallenen Haaren bei? Mal so eine Überlegung von mir .

Grüße,

Mira

[ Geändert von Mira am 04.05.2005 14:58 ]

[ Geändert von Mira am 04.05.2005 14:59 ]

Besucher

hallo lioara,

welche spülung, kur verwendest du? dazu hast du nichts geschrieben...

Danke Euch!

@Klarissa: ich binde meine Haare meistens zu. Es ist keine Regel, mal so mal so... Ich habe mir auch schon gedacht, dass das die Haare kaputt machen kann. Was meint ihr?

@Mia: Waw, ich bin begeistert von Deinem Beitrag! Du hast Recht: ich werde mehr beim Kämmen aufpassen. Ich denke immer mehr, dass das Problem da ist! Kann sein, dass es eigentlich gar keinen Haarausfall ist, sondern "ich" beim Kämmen bin eher das Problem! (ich muss zugeben, ich kämme meine Harre noch nass...). Die Haare sind einfach trocken, das Kämmen ist halt sehr schwierig – da gehen die Haare meistens kaputt.
    Was für einen Kamm oder eine Bürste soll ich am besten benützen?

@IVY: Seitdem ich meine NK-Phase begonnen habe, habe ich nur die Spülung von Alverde"Wildrose" gehabt. Eine Spülung, passend zu den anderen 2 Shampoos, die ich ausprobiert habe (Lavera Aufbaushampoo und Logona Repairshampoo), habe ich einfach nicht gefunden... Was gibt es denn noch für NK Spülungen? Was könnt ihr mir empfehlen?

Danke!

Besucher

also falls du noch etwas geduld mit nk hast würde ich auf jedenfall nach jeder haarwäsche eine kur anwenden.
    die alverde-spülung solltest du lange einwirken lassen. mind. 1 stunde und dann eine folie um die haare wickeln, handtuch drauf.
    ich finde ja die neobio henna plus spülung auch genial.
    probier doch auch mal eine essigspülung nach dem waschen. und dann wirklich warten bis die haare trocken sind bevor du sie kämmst. ganz wichtig
    erst sehen due haare sehr zerzaust aus aber wenn sie trocken sind werden sie ganz weich und die knoten lösen sich fast wie von zauberhand!

ich habe sonst nicht so viel erfahrungen mit spülungen aber schau mal hier
    http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=15233&forum=30
    da haben viele beautys ihre erfahrungen gepostet.

Allwissend Avatar von Holger

Hab erst gestern die Neobio Honig Spülung bei feinen Haaren verwendet, das Ergebnis war sehr gut.. nicht beschwert aber trotzdem gut gepflegt. mindestens 20min einwirken lassen.

@IVY und Holger: DANKE! Ich werde es probieren. Aber was gibt es den noch für Spülungen??? Ich habe im Bio-Laden nicht viele gesehen... Gibt es auch KK-Spülungen /Kuren mit guten INCIS?

lioara

@IVY: habe grade alles in dem Thread gelesen...und was habe ich jetzt davon??? Das Bergamotte Shampoo gleich bestellt ... ich muss es einfach mal ausprobieren... Ihr seid schlimm mit dieser Anfixerei ...

Ciao,
    lioara

Besucher

jaaa, ich glaube daran kommt keiner vorbei der ein gutes nk-shampoo sucht weil es einfach nur gelobt wird

und nicht vergessen: am besten nur ansatzwäsche, ist viel milder zur kopfhaut !

Danke!