Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Noki
    Besucher

    Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ehrlich gesagt, hab ich mir nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ob und in wie fern sich das Hautbild verändert, wenn man Stress, Sorgen oder Kummer hat. Ich wusste zwar, dass Hormone das Hautbild verändern können oder auch Jahreszeitenwechsel und Temperaturschwankungen aber das sich das Hautbild bei Kummer und Sorgen auch so verändert, dass andere das bemerken, find ich echt erstaunlich.

    Und zwar ist das bei mir momentan der Fall. Ich hab momentan ein bisschen Kummer (ein bisschen ist gut ) und zwar schon so seit ca. 2 Wochen und heute war ich dann eine Bekannte besuchen (sie arbeitet in einem Geschäft und ich war heute in der Stadt) und kaum hab ich ihren Laden betreten, schaute sie mich betrübt an und meinte: "Was ist los? Hast du nicht gut geschlafen? Hast du Sorgen? Oder bist du erkältet?" Ich war total erstaunt, dass man mir das gleich ansieht. Ich meine ich bin ja nicht heulend durch die Gegend gelaufen. Ok ich hab ein paar Augenringe und irgendwie seh ich abgekämpft aus aber dass man das so extrem sieht macht mir doch etwas Angst.

    Hab sie dann gefragt wieso sie das meint und sie meinte ich würde müde und bedrückt aussehen.

    Ohje dachte ich, dann stimmt das also doch.

    Ich hatte nämlich seit einigen Tagen, wenn ich in den Spiegel geguckt habe, auch immer gedacht: "Wieso siehst du so depri aus?" Also nicht verheult oder so, sondern die Haut sieht einfach fahl aus, die Augen sind irgendwie so traurig und ein paar Unreinheiten hab ich auch dazu bekommen und eben Augenringe.

    Woher kommt das, dass sich der Gemütszustand aufs Hautbild überträgt? Kann man dagegen nichts tun? Ich weiß nämlich, dass dieser Kummer leider noch etwas andauern wird und ich möchte jetzt nicht so lange so rumlaufen.

    Wenn ich glücklich bin, hab ich eine viel schönere Haut und jetzt seh ich total schrecklich aus. Da hilft nichtmal mein Pflegeprogramm, meine Haut sieht einfach scheiße aus.
    Geändert von Noki (30.09.2009 um 21:22 Uhr)

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Das ist wirklich gemein, wenn es einem schon so schlecht geht und man dann auch noch mit einer schrecklichen Haut bestraft wird. Aber leider hängen Phyche und Aussehen sehr stark zusammen. Wenn es einem wirklich schlecht geht, hilft auch die beste Kosmetik nichts. Man sieht einfach grau, fahl, müde und abgekämpft aus.

    Da hilft nur eins: Raus aus der Krise. Vielleicht könntest du versuchen, dich mit Dingen abzulenken, die dir Spaß machen? Neue Freunde suchen, neue Hobbies, neues Haustier, neues Auto, neue Frisur, neuer Job, einfach irgendwas. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

    lg Julikäfer

  3. #3
    Experte Avatar von Leighton
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    693

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Hallo Noki,

    ich kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Bei mir war das vor ein paar Jahren im Grunde Dauerzustand. Ich muss sagen, das einzige, was mir etwas geholfen hat, war Make-up. Man kann sich das Ganze also ein wenig wegschminken (natürlich nicht so, dass man wie ein Farbtopf aussieht), darin bin ich mittlerweile Meister...

    Ins Positive gewendet, kann man das ja auch beobachten, wenn man glücklich oder z.B. frisch verliebt ist - man strahlt einfach und die Haut strahlt mit!

    Ansonsten alles Gute und dass der Kummer nicht mehr allzu lang anhält

    PS: Da weiß man nun auch, woher das mit der Schönheit aus dem Inneren kommt...

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ein Beautytag wäre doch was feines um sowohl das leidende Äußere als auch das leidende Innere ein wenig zu besänftigen

    Ich glaube zwar auch, dass Psyche sich ganz besonders im Hautbild wieder spiegelt, erlebe das persönlich leider auch immer wieder, aber ich glaube auch, dass der depressive Gefühlszustand die Sicht auf sein Äußeres negativ beeinflusst. Ist man beispielsweise müde und abgekämpft, weil man gerade an einem Projekt arbeitet, das einem tierisch Spaß macht, nimmt man auch die Augenringe nicht so eng.

    Und wenn sich Stress mit Pickeln revangiert und Schlafmangel oder depressive Stimmung durch ein fahles Hautbild, ist das nur die Art und Weise unseres Körpers zu sagen, dass man eben auch die Seele ein wenig pflegen soll.

  5. #5
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    och, noki, was sist denn los?

    ich glaube da auch dran, dass man einem menschen ansieht, ob er glücklich ist oder nicht. auch an der haut. mein freund sagt auch immer, wenn wir uns zanken, hör jetzt auf, rumzuzicken, es kribbelt mir schon im gesicht, ich kriege wieder pickel. ob das nun soooo unmittelbar und sofort ist, weiss ich natürlich nicht, aber es ist auf jeden fall was dran. habe das auch schon öfter bei meinen freundinnen beobachtet.

    wenn innere traurigkeit aber ursache für die hautprobleme ist, folgt daraus meiner meinung nach, dass linderung auch nur die beseitigung der ursache verschaffen kann. also glücklich sein. das gibt es nur leider nicht in tiegelchen zu kaufen.

    ich wünsche dir alles alles gute und biete dir, wenn du magst, ein immer offenes ohr per pn an, wenn du mal mit einem ganz ganz aussenstehenden sprechen oder müll abladen möchtest.


  6. #6
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    och Süßes Mäusel, Kopf hoch...
    Aber ich kenne das nur zu gut... Wenn ich stress habe oder verärgert bin bekomme ich sofort einen neuen dicken fetten AMG getunten Pickel am Kinn oder auf der Stirn ;-( Das ist echt mies... Dann denke ich mir immer, du darfst nicht böse sein, du darfst dich nicht aufregen... das tut dir nicht gut...
    Dann geh ich joggen oder laufen... udn das hilft um wieder runterzukommen und zu entspannen...
    Wenn man Kummer hat und Depri ist leidet der ganze Körper mit... Dann sehen die Haare scheisse aus, die Haut, man will nicht mal in den Spiegel schauen )
    Aber das vergeht wieder ;-(
    Lass den Kopf nicht hängen... Immer positiv denken... Alles passiert wendet sich nur zum positiven und zum Guten
    KUSSI

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    723

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ja,das kenne ich auch,wenn ich Sorgen habe, hab ich sofort Augenschatten,einen fahlen Teint,Unreinheien Da hilft auch das beste Makeup nicht.
    Ich versuche mich dann immer abzulenken,bewußt zu lächeln und geh viel mit dem Hund spazieren und tob mit ihm rum,das bekommt mir und meiner Haut dann meist gut. Ablenkung von den Sorgen ist meist das beste

  8. #8
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Bei mir ist das immer so, wenn ich Kummer habe: ich muss alle sieben bis acht Wochen für zwei oder drei Tage wegen einer chronischen Krankheit in die Klinik, momentan mal wieder länger. Zwischendurch fühle ich mich wohl in meiner Haut - kaum Pickel, meine Haare sehen schön aus, die Nägel auch, ich finde mich relativ schlank.

    Sobald es dann auf diese düsteren drei Tage zugeht, bin ich plötzlich ein anderer Mensch: jede Unreinheit fällt mir auf, meine Haut ist blass und trocken, meine Haare glanzlos und ich mag mich gar nicht im Spiegel anschauen. Mit Sicherheit ist einiges davon eingebildet, aber gerade der Hautzustand spiegelt bei mir das Seelenleben wieder.

    Es hilft - wie so oft - nur positives denken: eigentlich ist doch alles nicht so schlimm. Das klingt esoterisch, aber ist oft genug meine Rettung.

  9. #9
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Gegen fahle Haut hilft Rouge - das überstrahlt die Chose etwas.
    Gegen Augenringe und Unreinheiten helfen Abdeckprodukte.

    Körperhaltung und Gesichtsausdruck (insbesondere die Augen) verraten dann aber weiterhin, dass etwas nicht stimmt. Also entweder verstellst Du Dich von A bis Z (das ist aber mühsam und auch nicht wirklich gesund) oder Du akzeptierst, dass Du derzeit eben nicht nach einem emotionalen Hoch aussiehst.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von monolyse
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Auch ich kann deine Beobachtung nur bestätigen. Sobald ich besonders gestresst bin oder es mir anderweitig schlecht geht bekommt meine Haut nicht nur allgemein einen fahlen Ausdruck, sondern neigt darüber hinaus noch stärker als sonst zu Trockenheit und diesen rötlichen "Hektikflecken".

    Mir hilft neben Rouge meist nur ganz genau auf meine Ernährung zu achten, d.h. bei mir hauptsächlich Konsum von Zucker und allgemein Kohlenhydraten zu beschränken.

    Generell möchte ich mich hier allerdings der Ansicht anschließen, dass es nur natürlich und selbstverständlich ist, wenn du deinem Gemütszustand auch äußerlich ähnelst. Ist natürlich wieder etwas anderes, wenn man nicht möchte, dass andere einem das Tief ansehen.

  11. #11
    Noki
    Besucher

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ja mit Rouge kann man sich schon etwas Frische ins Gesicht zaubern das stimmt wohl aber wenn ich ganz ehrlich bin: zur Zeit - wo es mir sowieso nicht so gut geht - hab ich nichtmal Lust mich irgendwie zu stylen oder so. Ich seh halt scheiße im Moment aus und daran hab ich nichtmal wirklich Lust was zu ändern. Ich würd mich dann irgendwie so angemalt vorkommen. Mir gehts nicht gut also hab ich alles Recht dazu mies auszusehen.

    Wenns mir aber wieder besser geht mach ich mich gern etwas schön, dann macht mir das auch Spaß aber zur Zeit hab ich so gar keine Lust, das einzige was ich an meinem Gesicht mache ist Reinigen und Feuchtigkeitscreme auftragen, nichtmal Concealer trag ich momentan auf, einfach weil ich keinen Bock hab.

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Hey Süße,
    nicht den Kopf hängen lassen )

    Was ist denn los???
    Was macht dich denn so fertig??

  13. #13
    Noki
    Besucher

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Zitat Zitat von cina1983 Beitrag anzeigen
    Hey Süße,
    nicht den Kopf hängen lassen )

    Was ist denn los???
    Was macht dich denn so fertig??


    Hab dir ne PN geschrieben!

  14. #14
    Experte Avatar von Sonnenblume88
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    708

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    @ Noki: du Arme, ich fühle mit dir. Ist bei mir genauso, wenn ich Stress habe oder Probleme bekomm ich so schei* viele Pickel und schuppige Haut, ist echt ein Graus und momemtan ist es leider auch wieder so. aber na ja... ich wüsste nicht wie ich es ändern kann.

    Was mich etwas getröstet hat ist, dass mir meine Oma kürzlich erzählt hat (die hat noch viel viel viel empfindlichere Haut als ich) früher, wenn sie Stress und Probleme hatte oder bevor sie ihre Tage bekommen hat, hatte sie am ganzen (ja mit ganz meint sie ganz) Körper total schlimm Schuppenflechte. Und dagegen hab iche cht noch glück. OT Ende

    also Kopf hoch *umarm*, das wird schon wieder!
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

  15. #15
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Hallo Noki,

    Kann Dir gut nachfühlen, was Du geschildert hast. Gesundheitlich und im Job hab ich gerade auch tierisch Probleme. Vielleicht hilft es Dir ein wenig zu wissen, dass Du nicht allein mit solchem Kummer bist.

    Die Haut ist das größte Stoffwechsel- und Schutzorgan, das wir haben. Wenn wir Stress haben oder Sorgen, dann versucht der Körper mit bestimmten Mechanismen zu reagieren. Es werden z. B. Hormone freigesetzt und es entstehen viele Stoffwechsel-Abfallprodukte wie freie Radikale.
    Irgendwann wird es dann der Haut auch zuviel und die Ressourcen sind erschöpft, die normalerweise für die Versorgung der Haut da sind. Dann sieht man den Stress an der Haut: Pickel, Fältchen tiefer als sonst, Reizungen, dunkle Schatten. Selbst die Mundwinkel scheinen mit Gewichten beschwert gen Boden zu streben. Das ist normal!

    Du hast hier ja schon viele gute Tipps bekommen (getönte Tagescreme wirkt Wunder, wie auch Rouge).

    Was ich Dir mitgeben will, weil Du sagtest, dass Du noch länger mit den Problemen leben musst:
    Versuche mehr Obst und Gemüse in Deinen Speiseplan einzubinden. Da tut es auch mal ein großes Glas Sanddorn-Saft (Reformhaus). Eine gute Versorgung von innen entlastet die Haut.

    Geh, wenn Du kannst, öfers mal einfach für einen kurzen Spaziergang raus. Frische Luft tut der Haut gut und Du kommst auf andere Gedanken. Gönn Dir öfters Dinge, die Dir richtig Spaß machen (sich selber mal Blumen kaufen, ein gigantisch großes Eis verputzen, in den Zoo gehen, sich eine schöne CD leisten oder was auch immer Dir Freude macht). Die Sorgen können auch mal eine Stunde warten. Sperr sie gedanklich z.B. in den Keller.

    Zum Runterkommen von den Sorgen hilft mir oft eine Duftlampe mit Lavendeöl oder ein Lavendeölbad am Abend. Tür zu, Kerzen an, Telefon aus, Buch her und ab in die Wanne.
    Lavendel wirkt ausgleichend und angstlösend. Ein Körperöl damit wirkt auch gut. Du kannst auch einen Tee davon machen.

    Wenn Du Interesse hast, schau Dich nach Kursen zu Qi Gong um. Hilft entspannen und für eine Zeit abzuschalten. Außerdem kommst Du unter Leute. Kann jeder lernen ohne besondere Vorkenntnisse.

    Wenn Du einen guten Freund/Freundin zum Reden hast, dann quatsch Dich mal richtig aus. Du wirst sehen, es befreit schon, wenn man sich seine Sorgen einfach mal so von der Seele reden kann. Oft bekommt man dadurch auch eine andere Sichtweise auf die Dinge.

    Haustiere wirken ebenfalls Wunder. Wenn Du eines hast, dann konzentriere Dich ganz auf es, verwöhn es, widme ihm Zeit. Wenn Du keines hast, dann frag doch mal im örtlichen Tierheim nach, ob Du ab und zu mal Dog-Sitter machen darfst: Gassi gehen für ein paar Stunden die Woche. Meistens freuen sich die Tierheime über Freiwillige. Und bei vielen Menschen hilft es, sich um ein anders Lebenwesen kümmern zu können, dem es vielleicht noch besch... geht, als einem selbst. Und zu wissen, dass man gebraucht wird.

    Von den obigen Tipps kannst Du einfach mal was ausprobieren. Es gibt kein Paptentrezept. Dem einen hilft das, dem anderen dies.
    Ich wollte Dir nur ein paar Anregungen mitgeben.

    Wenn ich einen schlechten (noch untertrieben) Tag hatte, setze ich mich zu meinen Papageien und guck denen einfach 'ne halbe Stunde zu.

    Lass Dich nicht unterkriegen. Wenn Du Fragen hast/ein offenes Ohr brauchst, dann kannst Du auf Deine Beautyjunkies zählen!

    Gruß,
    Fjóla

  16. #16
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ich kann deine Erfahrung nur bestätigen, Noki... :leiderja:

    Ein guter Freund sagte einmal, als es mir sehr schlecht ging, dass ich total grau im Gesicht wäre. Außerdem kamen noch ohne Ende Pickel dazu, die nicht heilen wollten... Als die schlimme Phase vorbei war, sagte er mir, dass er mich in der Zeit schon beinahe als richtig hässlich empfunden hat, obwohl er mich eigentlich immer sehr attraktiv fand...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass deine schwere Zeit sehr bald vorüber ist und bis dahin natürlich viel Kraft!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  17. #17
    Teeologin Avatar von Princessa
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Ananastralien
    Beiträge
    19.260

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    .
    Geändert von Princessa (18.07.2010 um 23:29 Uhr)
    Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)

  18. #18
    Inventar Avatar von Dorifisch
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.034

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Vitaminbombe klingt toll!
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

  19. #19
    Miezekatze Avatar von Krümelmaus
    Registriert seit
    04.12.2008
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    3.149

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Noki ich kenne solche Situationen auch ich habe dann meisst gar keine Lust auf schminken, mache nur das Nötigste.
    Lass dich mal ich hoffe, dass es dir schnell wieder besser geht Was ist denn der Grund für deine Traurigkeit, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße von der Krümelmaus

  20. #20
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ja mit Rouge kann man sich schon etwas Frische ins Gesicht zaubern das stimmt wohl aber wenn ich ganz ehrlich bin: zur Zeit - wo es mir sowieso nicht so gut geht - hab ich nichtmal Lust mich irgendwie zu stylen oder so. Ich seh halt scheiße im Moment aus und daran hab ich nichtmal wirklich Lust was zu ändern. Ich würd mich dann irgendwie so angemalt vorkommen. Mir gehts nicht gut also hab ich alles Recht dazu mies auszusehen.

    Wenns mir aber wieder besser geht mach ich mich gern etwas schön, dann macht mir das auch Spaß aber zur Zeit hab ich so gar keine Lust, das einzige was ich an meinem Gesicht mache ist Reinigen und Feuchtigkeitscreme auftragen, nichtmal Concealer trag ich momentan auf, einfach weil ich keinen Bock hab.
    So gehts mir auch gerade. Ich fühle mich schrecklich und sehe auch so aus. Ich empfinde mich direkt als häßlich. Und ich habe überhaupt keine Lust, mich zwanghaft zu schminken oder zu stylen. Das wird eh nix. Ich seh dann nur angemalt aus und mit den Haaren kann man einfach nix anfangen. Die führen dann ein plattes und lasches Eigenleben. Ich fühle echt mit Dir, Noki, warum auch immer Du so down bist... Es kommen sicher wieder gute Zeiten für uns alle!
    Alles Liebe Sommi

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Bahia, Du hattest doch mal ein Foto drin und ich war voll neidisch auf Deine Haare. So schlimm kann das gar nicht sein. Vielleicht nimmst Du das falsch wahr.

  22. #22
    Basia
    Besucher

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ja, ich denke es stimmt. es ist erweisen, dass Neurodermitiker in Stressphasen Schübe bekommen. Warum sollte sich der Gemütszustand also bei Leuten ohne Hautkrankheiten nicht in anderer abgemilderter Form auch auf die Haut auswirken.

  23. #23
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    dickes knuddel mal von mir an basia und auch an noki.

  24. #24
    Akasha
    Besucher

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    hey zusammen,ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass ich jetzt nach Monaten eine Woche lang total besch***** Haut habe. Pickel, unruhige Flecken, Trockenheit.
    Da es mir gesundheitlich gut geht und privat auch, schiebe ich es auf die Arbeit. Ich mache grad seit zwei Wochen Vertretung für zwei Personen, die im Urlaub sind und noch mein Zeug und schiebe Überstunden.
    Ich hab das immer mit der Haut wenn die Seele gestresst ist und ich war monatelang mit wunderbarer haut gesegnet.
    Tja ich versuch daher bissel runter zu kommen, mich zwischendurch zu entspannen, nach der Arbeit zeitiger ins Bett ect.
    Versucht wirklich zwischendurch was ausgleichendes zu machen...tut euch was gutes und passt wenigstens aufs Essen auf, denn die Haut braucht viele Nährstoffe.

  25. #25
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Hallo,
    seit gestern Abend gehts mir total beschissen... Im Job beschissen sowie Privat auch... gestern habe ich normal ausgesehen... Heute morgen hab ich in den Spiegel geschaut und gedacht "ach du scheisse"... man siehts sofort an meiner Haut und an meinen Augen... Miene Haut total unruhig, sogar mit MU sieht man es... und die Augen hängen trotz Lidstrich und Tusche unten...
    Ich glaube da kann auch kein MU was machen...

  26. #26
    Fortgeschritten Avatar von Honey_Bunny
    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    326

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Und jetzt ist auch noch Winter, das macht mich alles noch mehr depri
    Denkt ihr, dass ausser getönter Tagescreme auch ein paar Gänge ins Solarium helfen? Meine Freundin sagt ja Sonnenlicht mache froh und helfe bei schlechter Stimmung.
    ~Das Leben ist zu kurz für schlechtes Makeup~

  27. #27
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    398

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Ja echtes Sonnenlicht, echte Sonne... aber kein Soli... Das sieht alles so künstlich auch... und echte Stimmung macht das nicht... naja...
    Wir sollen alle in den Urlaub fahren...

  28. #28
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Hautbild und Gemütszustand hängen also doch zusammen!

    Sollte es sich um einen Lichtmangel handeln, so hilft nur eine Lichttherapielampe, kein Solarium.

    Allerdings wirkt sich das Solarium dennoch auf einige Leute positiv aus, warum auch immer (ich habe mich danach immer unwohl gefühl - und dabei erst recht ).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.