Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Luciliu

A und AA Körbchen-Trägerinnen

Ein Thread für alle, die es obenrum "klein, aber fein" haben

Lasst uns plaudern über BHs und für uns passende Kleidung. Ein kleiner Busen ist ja nicht hässlich und darf auch schön eingepackt sein.

Ich selber habe ein wenig abgenommen, so 3-4 kg, dabei ist aber mindestens eine ganze Körbchengröße verloren gegangen :leiderja:. Mit 20 hatte ich eine volle 75B, jetzt (mit 24) ist mir 75A zum teil zu groß. Wobei es da ja bekanntlich auch von Marke zu Marke und auch innerhalb der selben Marke seeehr große Unterschiede gibt.

Ich finde meinen Busen eigentlich gar nicht hässlich. Das Problem ist bloß der BH-Kauf. :frustrierend: Teilweise trage ich, je nach Outfit, gar keinen BH, aber oft gehts auch nicht ohne.

Mein Problem ist, dass mir 70A nur von der Körbchengröße oft gut passt, am Unterbrustumfang kneift es aber oft. Bei 75A hab ich dann größtenteils Luft im Körbchen. Das war letztens bei Triumph und New Yorker der Fall. Bei Hunkemöller war mir sogar schonmal 75AA zu groß

Aber es gibt auch Ausnahmen, sodass sich sogar in meiner Dessous-Schublade eine 70C befindet. Ein Balconnett-BH von Pimkie. Da gibts bloß momentan keine Unterwäsche mehr

Einen Push-Up BH hab ich von Mangoon in 75B, der passt auch wie angegossen. Und von New Yorker noch einer in 70B.

Bei H&M wiederum ist 75A zu klein und 75B zu groß

Was sind eure Favoriten? Habt ihr bevorzugte Marken und Modelle?
    Freue mich auf regen Meinungs-Austausch

Es gibt bestimmt schon so einen Thread, habe auch die Forensuche benutzt, aber nichts brauchbares gefunden.

Hey Soul Sister Avatar von elli.1989

AW: A und AA Körbchen-Trägerinnen

also ich trage auch 70 oder 75 A und mir geht es auch meist so das 70A ein wenig zwickt aber 75A schon wieder zu groß ist und ein wenig absteht.
    ich trage gerne die bh's von H&M da diese recht klein ausfallen. von hunkenmöller habe ich auch einen aber der fällt auch wieder größer aus. hab mir am sonntag ein bissel klamotten bei esprit bestellt unter anderen auch ein BH in 70AA (war reduziert und das war die einzigste größe) aber da esprit ja auch ehr größer ist, denke ich mal das er passen wird. ich berichte dann!

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

ich trag meistens die BHs von h&m...mir gehts aber auch so...70A ist bissl eng und 75 A steht am Körbchen immer ein bisschen ab...das nervt ganz schön..aber hin und wieder hat man da doch mal glück...
    bei new yorker hab ich früher immer mal was gutes gefunden aber mittlerweile stehen die cups bei mir dort auch immer ab und ne AA finden..das ist ja fast aussichtslos..
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Experte Avatar von Frau Troll

H&M hat recht viele, gut geschnittene BHs, die auch noch einen schönen Busen machen und nicht so "spitz" sind. Das Problem hatte ich früher öfters; grade bei teureren Marken wie z.B. Bee Dees.Und dort fällt ein A-Körbchen auch schon eher wie ein gutes B aus. Daher kauf ich eigentlich nur noch bei H&M; irgendwie passts da einfach immer :) Und die haben ja sogar AAs...

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von enfant_seul Beitrag anzeigen
    ich trag meistens die BHs von h&m...mir gehts aber auch so...70A ist bissl eng und 75 A steht am Körbchen immer ein bisschen ab...das nervt ganz schön..aber hin und wieder hat man da doch mal glück...
    bei new yorker hab ich früher immer mal was gutes gefunden aber mittlerweile stehen die cups bei mir dort auch immer ab und ne AA finden..das ist ja fast aussichtslos..
    Exakt das Gleiche wie bei mir!

Toller Thread übrigens, hier passe ich ja genau rein..

Also, lustigerweise passt beim H&M BH 70B am besten, da stehen die Körbchen weniger ab als bei 75A und es ist weiter als 70A. Enfant, probier das doch mal aus.
    Allerdings bin ich in Sachen Unterbrustumfang total empfindlich, hab mich mit den 70B auch irgendwann beengt gefühlt und hab mir dann so BH-Verlängerer geholt (son Zwischenstück, das hinten am Verschluss zwischengehakt wird).

Jetzt hab ich Hunkemöller 70AA! Passt perfekt! Allerdings nur die fett gepolsterten Push-Ups...
    Schade nur, dass es in der Größe nur die Standard-Modelle in Standard-Farben gibt, aber immerhin. Da zwickt nix und alles sitzt und pusht hübsch.

Geständnis: Ich hatte irgendwann als Teenager schon die Hoffnung, jemals passende BHs zu finden aufgegeben und bis zu meinem 31. Lebensjahr nur Microfaser-Bustiers getragen!!

Jetzt merk ich erst, was für tolle Dekollete-Auftritte ich verpasst habe

Naja, besser spät als nie....

Jedenfalls sehen die ganzen Klamotten so viiiel besser aus!

also das mit 70B bei H&M werde ich auch mal ausprobieren. suche nämlich noch einen hellen bh.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich (75A), trage bevorzugt Passionata oder Mey Push-Ups. Esprit oder so geht gar nicht
    Meine Schwester trägt eine kleine 70A und hat neulich ein zuckersüsses Set von Princesse Tam Tam gekauft . Es sind meist die französischen Hersteller, die kleinere Größen fertigen, in die 70A von Esprit pass ich 100x nicht rein.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ich (75A), trage bevorzugt Passionata oder Mey Push-Ups. Mey oder so geht gar nicht
    Meine Schwester trägt eine kleine 70A und hat neulich ein zuckersüsses Set von Princesse Tam Tam gekauft . Es sind meist die französischen Hersteller, die kleinere Größen fertigen, in die 70A von Esprit pass ich 100x nicht rein.
    oh na hoffentlich passt da meine bestellte 70AA von edc by esprit

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Bei H&M finde ich auch hin und wieder gute. Vor allem sind sie wie hier schon jemand gesagt hat rund und nicht so hässlich spitz wie viele andere.
    Schlichte finde ich häufig bei Karstadt und Konsorten

krüsche deern Avatar von Caramel

Von Esprit gibts auch 70AA? Berichte mal, wie der ausfällt! Das Design gefällt mir immer gut, nur bei der Passgröße hats bisher immer gehapert...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

ich hab mir den bestellt :A7869 in braun
    leider kann man bei esprit nicht verlinken ... kann ja wer möchte bei espit.de bei suche eingeben
    jetzt ist 70AA aber bereits weg

Forengöttin Avatar von Kamali

Nachdem ich vor 2 Jahren endlich herausgefunden habe dass es doch BH's in meiner Größe gibt kaufe ich nur noch bei Hunkemöller und Lascana.Beim zweiten gibt es oft sogar richtig tolle Auswahl was war das für ein Gefühl zum ersten Mal im Leben ein Dekollete zu haben
    Seitdem weiß ich also erst dass es sowas wie AA überhaupt gibt,auch wenn ich in manchen Geschäften immer noch "Hä AA,nie gehört" zu hören bekomme vielleicht sind wir eine Minderheit,aber wir wollen auch hübsch aussehen

es gibt aber auch BHs in 70 A die passen (ganz selten wirklich gut).Aber AA ist super
    Geändert von Kamali (01.10.2009 um 01:04 Uhr)

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich trage ausschließlich solche t-shirt BHs, also ich hoffe, das die so heißen. Die sind halt nicht aus weichem stoff, sondern die körbchen sind schon fertig. Außerdem zeichnet sich dann auch bei dünnen oberteilen nichts ab und vorne ist auch keine naht, sind aber auch keine push ups. Diese hab ich aber auch, finde die kissen sehr praktisch, da eine brust kleiner ist und ich das damit ganz gut ausgleichen kann.

Einen richtigen glückstreffer hab ich bei s. oliver gehabt. Hab mir direkt 2 t-shirt bhs in 70 A gekauft und die passen sehr gut. Das wichtigste bei T-shirt bhs ist ja, dass der rand an der brust gut abschliest, also dass der rand nicht wirklich zu sehen ist, sozusagen nicht weiter vorsteht, aber auch keine besagte doppelbrust ensteht. Ob dann im körbchen wirklich alles ausgefüllt ist, ist dann egal :)

T-Shirt-BHs mag ich auch. Ich habe eigentlich nur Push-Ups und andere mit leichter Polsterung.

Ich denke auch, dass nicht nur Brust- und Unterbrustumfang für die BH-Wahl entscheidend sind, sondern auch die Form der Brust. Es gibt ja spitze Brüste und auch welche, die sich noch etwas mehr zur Seite Richtung Achsel ziehen. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Letzteres ist bei mir der Fall. Deshalb hab ich oft folgendes Problem: Ich hatte schon oft BHs in 70A an, das Körbchen war ausgefüllt, aber der Bügel ging an der Seite nicht hoch genug, sodass etwas von der Brust noch zur Seite raus ging. Bei 75A oder 70B war der Bügel dann hoch genug, aber das Körbchen war nicht ausgefüllt

Gesperrt

Ich habe auch ne 70A,trage nur Pushups. Meist kaufe ich auch welche bei H&M. Oft ist mir da die 70 zu eng,weil bei H&M die BHs recht klein ausfallen. Dafür passt mir da die 75A perfekt

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Ich bin auch eine 75A Trägerin. Aber ehrlich gesagt ... ich bin damit superzufrieden und finds für mich die perfekte Größe. Ich glaube, mit allem anderen sähe ich arg "überladen" aus. Und wenn man sich im LAden mal die E-Körbchen anguckt ... nee, dann lieber A
    Nervig finde ich nur, dass die richtig guten Sport-BHs meist erst bei B-Körbchen beginnen. Ich habe jedoch ziemlich festes und arg schweres Brustgewebe und da reicht so ein doofes Bustier nicht. Aber Tchibo hat immer wieder mal gute im Angebot, da decke ich mich immer ein
    Meine BHs kaufe ich bei C&A und Hunkemöller. Früher auch bei H&M, aber irgendwie gefällt mir das seit 2-3 Jahren da nicht mehr. TShirt-BHs kaufe ich auch mal von der Kaufhof-Hausmarke Manguun, die finde ich auch super. Ich kaufe aber nur so "vorgeformte" BHs, also T-Shirt, gepaddet oder Push, die ganz normalen "Labber"dinger finde ich schrecklich (auch wenns mit nem A-Körbchen doof klingt: Aber die halten ja nix).

Fortgeschritten Avatar von cinderella123

also mir passt am Besten eine 80A, es geht aber auch eine 75B (tu mich mit dem A-Körbchen immer schwer es mir einzugestehen....hätte gerne eine GUTE 75B).
    Trage auch nur T-Shirt BH's oder Push-Ups.
    Finden tu ich eigentlich schon BH's, aber immer sind sie auch nicht voll ausgefüllt.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach ja BHs
    Ich habe bis vor 10 Jahren gar keinen getragen, weil ich einfach nichts gefunden habe in meiner Größe. Wenn ich Glück habe, passt ein 70A - allerdings nur so gefütterte Cups. Die tragen ein bisschen auf und machen unter einem Shirt eine schöne runde Form.
    Bügel BHs, also so schöne dünne mit Stoff, Spitze und Formbügel kann ich schon vergessen, weil ich den losen Stoff nicht ausfülle Leider scheiden damit auch viele Bikinis aus.
    Pushups passen mir auch nicht - ich bräuchte da wahrscheinlich 70AA und das hab ich noch nie gefunden, 70A steht immer so komisch weg, also fügt sich oben nicht schön an die Haut an. Bei mir ist einfach nix da, was gepusht werden könnte und die machen dann so eine komisch Form unter einem Shirt.

Nachdem ich die Odysee nach BHs dann irgendwie aufgegeben habe, kaufe ich nur noch in einem Geschäft (Palmers - gibts glaube ich nur in Ö.) und eigentlich auch immer das gleiche Modell
    Aber ich muss sagen, es stört mich schon lange nicht mehr, ich bin froh, dass ich wenigstens ein schönes Modell gefunden habe und den habe ich in beige, weiß und schwarz und in ausreichenden Mengen daheim
    Ich würde eigentlich auch keinen größeren Busen haben wollen, wenn ich ehrlich bin, es passt zu mir, so wie es ist

Ach ja, ich habe mal Spaßhalber auf so einer Webseite meine Maße beim Brafitting eingegeben,wo man nach dem Prinzip arbeitet, eine Nummer weniger bei der Unterbrustweite, dafür eine Körbchengröße mehr, da kam bei mir 65A als ideales Maß raus - toll, und woher nehmen , die hatten dort im Shop auch fast nix in der Größe anzubieten

BJ-Einsteiger Avatar von BezauberndeJeannie

Mein BH-HG (nach Jahren des Bustier-Tragens - Gruß an Dich, heu-schreck ) ist der Etude von Calida. Der gleicht meine etwas spitze Brust perfekt aus, stützt das bisschen, was da ist, optimal, drückt nirgends und zeichnet sich unter T-Shirts echt gar nicht ab. Einziger Nachteil: arschteuer! Aber lieber einen Etude als 4 H&M-BHs, die zwicken... Bin übrigens 'ne 75A und mein Liebster sagt immer "Sei doch froh - bei Deinen kleinen Füßen würdest Du sonst dauernd vornüberkippen!".

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Hallo!

Ich hab mich auch lange schwergetan richtig passende BHs zu finden.
    H&M hab ich immer gemieden, da ich da eigentlich nie Mode fand, die mir gefällt.
    Aber irgendwann bin ich doch da reingeschlendert und mein Blick blieb an bildhübscher champagnerfarbener Wäsche hängen, REDUZIERT!
    Ich hab mir für 9 Euro ein dreiteiliges Set gekauft (BH 5 Euro, 2 Slips je 2 Euro). Und der BH saß sowas von perfekt in 75A.

Seitdem geh ich des öfteren ins H&M und kauf mir das ein oder andere Model, eigentlich immer diese gefütterten Cups, von Push-Ups (über Jahre meine treuesten Begleiter) bin ich abgekommen.

Ich hab auch gemerkt, dass ich mittlerweile viel selbstbewusster mit meiner Oberweite umgehe. Früher hab ich beim Weghängen oder auf dem Weg zur Kasse im Geschäft übelst aufgepasst, dass niemand sieht, was für eine kleine "Größe" ich trage..... aber jetzt ist das mir egal.

Außerdem betone ich meine zwar kleine, aber sehr wohlgeformte Oberweite mit engen Oberteilen oder Sachen im Empire-Schnitt, auch weite Ausschnitte trag ich jetzt selbstbewusst. (Ich hab sogar schon mal bei nem Wet-T-Shirt-Contest mitgemacht.......)

Was wir den großbrüstige Frauen vorraushaben: Auch nackt, ohne BH hat unsere Brust eine schöne Form. Und der Spruch: "Wo nichts ist, kann auch später nichts hängen!" ist mein Mandra....

Meine Brüste sind pures Drüsengewebe, meine Gene wollen halt nicht, dass dort Fett angelagert wird. Auch mit 10 Kilo mehr, hatte ich keine größere Brust... aber warum auch? Sie erfüllen ihre Funktion, meinem Partner gefallen sie sehr, sehr gut, also alles in Ordnung!

Brust raus - Bauch rein,

Cosima

July
    Besucher

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Ich (75A), trage bevorzugt Passionata [...]
    Nachdem ich jahrelang nichts gescheites gefunden habe und mit suboptimalen BHs vorlieb nahm, habe ich letztes Jahr diese Marke entdeckt und war sofort so begeistert, daß ich mir das gleiche Modell noch in 2 weiteren Farben geholt habe.

quills
    Besucher

Ach ja, Brüste...
    Früher musste ich mich mit dem Thema "BH" gar nicht auseinandersetzen, weil es keinen in meiner Größe gab. Ich war nämlich komplett flach.
    Nach meiner OP passen mir nun 65D oder 70B - C (je nach Hersteller). Bei HM kaufe ich meist 70B und bin sehr zufrieden damit. Außerdem mag ich noch Agent Provocateur sehr, weil die oftmals so süße kleine Größen anbieten. Leider ist diese Unterwäsche ziemlich teuer und nur für "besondere" Momente gedacht.
    Sonsr mag ich noch Palmers, aber leider haben die meist nur ab 75B aufwärts da

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ach ja BHs
    Ich habe bis vor 10 Jahren gar keinen getragen, weil ich einfach nichts gefunden habe in meiner Größe. Wenn ich Glück habe, passt ein 70A - allerdings nur so gefütterte Cups. Die tragen ein bisschen auf und machen unter einem Shirt eine schöne runde Form.
    Bügel BHs, also so schöne dünne mit Stoff, Spitze und Formbügel kann ich schon vergessen, weil ich den losen Stoff nicht ausfülle Leider scheiden damit auch viele Bikinis aus.
    Pushups passen mir auch nicht - ich bräuchte da wahrscheinlich 70AA und das hab ich noch nie gefunden, 70A steht immer so komisch weg, also fügt sich oben nicht schön an die Haut an. Bei mir ist einfach nix da, was gepusht werden könnte und die machen dann so eine komisch Form unter einem Shirt.

Nachdem ich die Odysee nach BHs dann irgendwie aufgegeben habe, kaufe ich nur noch in einem Geschäft (Palmers - gibts glaube ich nur in Ö.) und eigentlich auch immer das gleiche Modell
    Aber ich muss sagen, es stört mich schon lange nicht mehr, ich bin froh, dass ich wenigstens ein schönes Modell gefunden habe und den habe ich in beige, weiß und schwarz und in ausreichenden Mengen daheim
    Ich würde eigentlich auch keinen größeren Busen haben wollen, wenn ich ehrlich bin, es passt zu mir, so wie es ist

Ach ja, ich habe mal Spaßhalber auf so einer Webseite meine Maße beim Brafitting eingegeben,wo man nach dem Prinzip arbeitet, eine Nummer weniger bei der Unterbrustweite, dafür eine Körbchengröße mehr, da kam bei mir 65A als ideales Maß raus - toll, und woher nehmen , die hatten dort im Shop auch fast nix in der Größe anzubieten

Tigerkatzi, Hunkemöller hat 70AA, ich hab nur die und die passen ganz phantastisch (und sind bequem)!

edit: hmmm, gibt´s Hunkemöller in Ö?

Meine Laune...
    Relaxed

Hunkemöller? Gibts da auch Ladengeschäfte? Ich hab noch nichts gesehen, was aber nichts sagt
    der Onlineshop liefert scheinbar nicht nach Ö.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Ich finds wirklich schön und beneidenswert dass sich die meisten hier mit ihrer kleinen Oberweite wohlfühlen. Ich kanns leider nicht...

Bei den heutigen BH Größen (war das überhaupt mal besser?) blick ich sowieso nicht durch. Bei H&M passt mir 70A-70B bei anderen Anbieter ist mir die kleinste Größe schon zu groß. Sehr gut gefällt mir der Push-Up Bra (ständig im Sortiment, nur in uni Farben) von H&M in 70B (obwohl ich nieeemals ne B hab). 70B ist das perfekte Mittelding zwischen 70A (bisschen zu eng) und 75A (Körbchen stehen ab).

@Lala_: Nein, wirklich wohl fühle ich mich auch nicht damit, es stört mich mal mehr mal weniger (zb oberteile shoppen ist meist frustrierend).

Insgeheim hoff ich noch immer, dass sich von der Größe noch was tut. Es gibt ja alle möglichen Tricks, an die ich leider nicht so wirklich glaube, aber ich denke, vielleicht ändert sich was, wenn ich mehr sport mache, etwas zunehme oder mal kinder bekomme - oder es gibt später mal risikofreie schönheits"OPs"

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Ich finds wirklich schön und beneidenswert dass sich die meisten hier mit ihrer kleinen Oberweite wohlfühlen. Ich kanns leider nicht...

Bei den heutigen BH Größen (war das überhaupt mal besser?) blick ich sowieso nicht durch. Bei H&M passt mir 70A-70B bei anderen Anbieter ist mir die kleinste Größe schon zu groß. Sehr gut gefällt mir der Push-Up Bra (ständig im Sortiment, nur in uni Farben) von H&M in 70B (obwohl ich nieeemals ne B hab). 70B ist das perfekte Mittelding zwischen 70A (bisschen zu eng) und 75A (Körbchen stehen ab).
    hey lala mir geht es genauso bei h&m passt manchmal das kleinste nicht mehr und bei esprit oder so ist mir das kleinste selbst riesig.... nur dadurch das ich eh sehr klein und zierlich bin habe ich überhaupt keine probleme beim klamotten kauf oder so da xs eh klein ausfällt

ich wurde als ich so 15 war auch immer von den jungs in der klasse "gehänselt" weil ich nix hatte ... mittlerweile halt ne 70-75 A

ne op würde ich aber niemals machen auch wenn ich damit unzufrieden bin
    ein C körbchen würde mir so oder so nicht stehen und wegen einer einzigen körbchengröße eine op durch zuführen ist meiner meinung nach käse

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    @Lala_: Nein, wirklich wohl fühle ich mich auch nicht damit, es stört mich mal mehr mal weniger (zb oberteile shoppen ist meist frustrierend).

Insgeheim hoff ich noch immer, dass sich von der Größe noch was tut. Es gibt ja alle möglichen Tricks, an die ich leider nicht so wirklich glaube, aber ich denke, vielleicht ändert sich was, wenn ich mehr sport mache, etwas zunehme oder mal kinder bekomme - oder es gibt später mal risikofreie schönheits"OPs"
    es kann natürlich auch sein, dass nach der Geburt noch weniger da ist als vorher....zum Glück bei mir nicht passiert (ungefähr gleich), aber hab ich schon gesehen.....

Mich stört es auch mal mehr und mal weniger. Am meisten ärgert es mich, wenn der Freund und Bruder meines Freundes lästern, wenn eine keine Oberweite hat...denen bin ich demletzt mal über den Mund gefahren

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe nach Schwangerschaft und Stillzeit auch nichts zugelegt
    Es war schon während der Zeit viel weniger als bei anderen Frauen. Ich kann mich noch erinnern, wie mir eine Verkäuferin einreden wollte, ich bräuchte beim Still BH Größe C - da war ich schon im 9. Monat und die BHs in Größe A haben noch immer gepasst, aber wenigstens hab ich die Körbchen endlich richtig ausgefüllt
    Auch in der Zeit danach wäre ich nie über B hinausgekommen und da haben die Stilleinlagen auch noch Platz gehabt und es war noch gut Luft

Die Lästereien und Sprüche kenne ich auch alle zuhauf - als ich 17 war, hatte ich meinen ersten Freund und dessen Freund konnte sich gar nicht einkriegen vor lauter immer witzigen Bemerkungen über die fehlende Oberweite. Er war der Meinung, er dürfte das, weil seine Freundin auch nix hat und weil es ihn ja nicht stört aber Späßchen wird man ja wohl machen dürfen.
    Leider war mein damaliger Freund zu schlapp um was dagegen zu sagen
    Ich war vielleicht schon immer etwas selbstbewusster und hatte eine dickere Haut, Gott sei dank, sonst hätte ich wahrscheinlich schon damals jede Menge Komplexe bekommen

Gesperrt

Ich hab nach Schwangerschaft und Stillzeit auch nichts an Oberweite zugelegt. Als junges Mädchen war ich immer total frustriert wegen meines kleines Busens. Als ich aber mit 20 mein erstes Kind bekommen hatte und alle Frauen im Krankenhauszimmer ihr Kind stillten war ich zum ersten Mal stolz auf meine kleine Brust. Alle hatten eine große Brust,mit Bh sah es ja ganz gut aus,doch ohne hatten alle *sorry für den Ausdruck* Melkschläuche Das hat mich schon bissl erschreckt, doch seitdem bin ich stolz und zufrieden,das meine so sind wie sie sind. Weil nichts da ist,was hängen könnte.

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Also bin ich doch nicht alleine Eigentlich ist das ja ein Luxusproblem . Ich merke zB wenn es wichtigere Dinge gibt auf die ich mich konzentrieren muss bin ich mit meiner Oberweite zufrieden, weil ich nicht die Zeit dazu habe an sie zu denken Ich bin ja sonst auch ein XS Mädchen, aber so (fast) ganz ohne Brüste komme ich mir halt doch oft unweiblich vor.
    Aber jetzt Schluss mit OT-Gerede

Wie geht es euch eigentlich mit Oberteilen? Also mir passiert es oft dass sie obenrum "flattern" und das betont das ja noch zusätlich. Also sehr schön geschnitten finde ich die Sachen von Zara und Mango.

Forengöttin Avatar von Kamali

das mit dem abgelenkt sein kenne ich zur Zeit habe ich eine "gute Phase"

mit Oberteilen hatte ich früher irgendwie mehr Probleme vielleicht liegts auch einfach daran dass ich früher BHs getragen habe die eben nicht wirklich gepasst haben.Jetzt sitzt alles Mit Mango und Zara hab ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Als ich noch B hatte, wurde es bei Blusen in Gr. 36 teilweise schon recht knapp, da hats dann obenrum schon ordentlich gespannt, während es an der Taille gut saß.

Heute kann ich Blusen von Tally Weijl in XS und S gut tragen, da ist eh alles recht schmal geschnitten. Vero Moda ist auch gut. Bei T-Shirts und Tops trage ich XS von Esprit und 34 von Ernsting´s Family, die relativ neue Young Fashion Linie, die sie da jetzt haben.

Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ja XS von oben bis unten
    Oberteile schlabbern schon ab und zu vor allem alles was so Abnäher an den Seiten hat und wo dann der Stoff quasi ausgefüllt werden muss (ich kann das toll erklären ) passt gar nicht. Oder stark tailliert und oben weiter - um die Taille passt es, oben schlabbert es
    V-Ausschnitte versuche ich zu vermeiden. Mit Rundhals (und nicht zu weit geschnitten) wirkt die Oberweite gleich viel größer

kontext
    Besucher

Ich hatte auch immer 75A, sprang dann vor ein paar Jahren eine UBW runter zu 70B und war allerlei Problemchen mit einem Schlag los. 75A war einfach etwas lose. Die UBW liegt so bei 73, 74.
    Inzwischen bin ich dank Brafitting resp. der Bestellmöglichkeiten in UK bei 65C im Alltag und 70B bei PMS.
    Das C vor der 65 ist natürlich auch Gold wert fürs Ego, aber sie sitzen echt besser.

Das Körbchen bei meinen drei Varianten ist schon immer theoretisch gleich groß, sitzt aber dennoch 'in sich' anders. Ich vermute, die formgebenden Punkte sind geringfügig anders verteilt (also, wo etwa der äußerste Ausdehnungspunkt liegt). Hinzu kommt die viel bessere Stützung wg der UBW.

Mich nervt aber schon, dass Durchschnittsläden keine BHs unter 70 führen und selbst das ein Glücksfall ist. Ich würde auch gern bei Ernstings Family mal im Vorbeigehen einen sehr hübschen BH für ein paar Euro mitnehmen, statt auf Auslandsbestellungen oder Luxusmarken angewiesen zu sein.

Die brustbetonenden Abnäher find ich schon gut. Man muss ja nicht alles ausfüllen, sonst bräuchte man ja keine aufplusterigen Falten So seh ich das und greife da gern zu. Ich achte eher darauf, dass um Himmel willen nichts auf dem gegenstück Hüfte aufträgt und bei engeren Sachen das Teil den Oberkörper durch seine Länge nicht noch weiter streckt - es sei denn, es ist sowieso ein pulliartiger Vollsack. Dann klappts wieder.

Ich mag Euch alle spontan

Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    es kann natürlich auch sein, dass nach der Geburt noch weniger da ist als vorher....zum Glück bei mir nicht passiert (ungefähr gleich), aber hab ich schon gesehen.....

Mich stört es auch mal mehr und mal weniger. Am meisten ärgert es mich, wenn der Freund und Bruder meines Freundes lästern, wenn eine keine Oberweite hat...denen bin ich demletzt mal über den Mund gefahren
    Oh ja, davor hab ich auch ein bisschen angst. Und wegen Freunden: Find ich auch nicht gut, egals obs jetzt um oberweite oder andere "makel" geht.

Zitat Zitat von Lala_ Beitrag anzeigen
    Also bin ich doch nicht alleine Eigentlich ist das ja ein Luxusproblem . Ich merke zB wenn es wichtigere Dinge gibt auf die ich mich konzentrieren muss bin ich mit meiner Oberweite zufrieden, weil ich nicht die Zeit dazu habe an sie zu denken Ich bin ja sonst auch ein XS Mädchen, aber so (fast) ganz ohne Brüste komme ich mir halt doch oft unweiblich vor.
    Aber jetzt Schluss mit OT-Gerede

Wie geht es euch eigentlich mit Oberteilen? Also mir passiert es oft dass sie obenrum "flattern" und das betont das ja noch zusätlich. Also sehr schön geschnitten finde ich die Sachen von Zara und Mango.
    Da hab ich mich heute wieder gewundert/aufgeregt. und zwar wurde wieder über magermodels geredet, dass diese kleidung ja kein mensch tragen könnte usw. Und da frag ich mich immer: Warum regt sich otto normalverbraucher darüber auf (also klar, dass die mädchen zu dünn sind, aber es ging da in erster linie um die kleidung). Was dort getragen wird trägt zum einen eh kein normaler mensch, zum anderen gibt es diese Größen im laden doch fast garnicht.
    Ich hätte zb soo gerne mal eine weste gehabt, aber nein, obenrum und am bauch selbst in xs viel zu weit...

Ich versuche dann immer zu tricksen, also entweder einen guten BH oder auch an den richtigen stellen ein paar abnäher.
    Oder ich hab so ein oberteil mit tieferem ausschnitt, aber den kann man zuknöpfen (nur 3 knöpfe, also nicht bis oben hin). Und da sieht es einfach besser aus, wenn die zu sind, weil dann sozusagen mehr spannung drauf ist.

Aber was ich bzgl oberteilen gut finde: Ich mag es nicht gerne, angeglotzt zu werden und wenn ich ein tiefer ausgeschnittenes oberteil anziehe wirkt dass nicht so aufreizend, wie bei jemandem mit größerem Busen, denn es wird ja nicht so viel nakte haut/brust gezeigt.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich trage 75A, hab in einem auch 75B. Ich habe zwei BH´s die ich am liebsten trage und die mir auch richtig passen,bei den anderen ist es meistens so, dass da dann Luft drinne ist ^^
    Mein lieblings BH im Moment der von Skinny, ich liebe den total, der ist total gemütlich, da hat noch nichts gekniffen und ich finde die Brust sieht in dem BH auch sehr schön aus. Werd mir den BH auf jeden fall noch in anderen Farben kaufen. Mein zweiter lieblings BH ist von EDC in 75B.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    ........
    Die brustbetonenden Abnäher find ich schon gut. Man muss ja nicht alles ausfüllen, sonst bräuchte man ja keine aufplusterigen Falten So seh ich das und greife da gern zu. Ich achte eher darauf, dass um Himmel willen nichts auf dem gegenstück Hüfte aufträgt und bei engeren Sachen das Teil den Oberkörper durch seine Länge nicht noch weiter streckt - es sei denn, es ist sowieso ein pulliartiger Vollsack. Dann klappts wieder.

Ich mag Euch alle spontan

Das kommt sehr auf die Fülle deiner Oberweite an Da ich eben nicht mal die A Größen eines Körbchens ausfülle, sind für mich diese Abnäher zu groß gefasst, also ich müsste ein paar Zentimeter mehr Brust haben bzw. mehr Volumen haben, um es auszufüllen (natürlich schon mit BH gemessen ) und das schaut peinlich aus, weil es lose und unausgefüllt wegsteht

Sturmfrisur Avatar von die_Klara

Hier hatte doch irgendwer das Ausschnitt-Thema angesprochen.

Also ich stehe auf große Rundhalsausschnitte und Carmenausschnitte. Ehrlich gesagt finde ich, dass die auch NUR bei kleinem Busen gut aussehen, aber da dafür dann so richtig. Irgendwie finde ich das eine tolle Mischung aus sportlich und sexy Bei großen Brüsten ist mir das irgendwie "zu voll" in den Tops

Naja, manchmal hätte ich schon gerne mehr, manche Tops sehen einfach doof aus mit so wenig. Grade wenn ich mich für weggehen auftakel, dann fällt mir das auf. Kurzzeitig hatte ich sogar mal ne richtig ausgefüllte B (Hormone ...), aber ehrlich gesagt ... mir wars im Weg. Und zu schwer. Irgendwie alles lästig

Ach, für den der will: Ich habe letztens bei Hunkemöller 2fach gepolsterte BHs gesehen ... also nen aufgepolsterter BH mit nochmal nem zusätzlichen Kissen drin (konnte man auch raus nehmen).

ich habe auch so Silikoneinlagen, die ich dann noch in einen gepolsterten BH tu. Falls ich mal ein Top oder so anhabe, dass ohne etwas Oberweite nicht gut aussieht. Macht dann nochmal eine Körbchengröße mehr.