Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Alternative zu Kerastase - BAIN SATIN 3?

Hallo liebe Beauties,

ich möchte euch fragen, ob von euch jemand schonmal das Bain Satin 3 "Haarbad" (also Shampoo) von Kerastase ausprobiert hat und danach wieder auf ein günstiges Produkt umgestiegen ist und damit zufrieden war?

Ich habe während der Anwendung von BAIN SATIN gar nicht bemerkt wie stark es meine Haare gemacht hat. Zum Durchbürsten habe ich zwar immer noch eine Sprayspülung oder Pflege benötigt, aber das Haar war richtig fest und hat sich "dick" und gesund angefühlt.

Nun habe ich 3 andere Produkte verwendet mit folgendem Ergebnis:
    - Schauma Oil Intense: Macht die Haare schön weich, glatt und seidig, super leicht durchkämmbar (mit Spülung), aber Haare werden dünn und nach einer Weile fisselig

- Dove Colour Therapy (für blondiertes Haar): Haare fühlen sich schon beim waschen extrem trocken an, macht die Haare trocken und fisselig

- Pantene Repair & Care: Macht die Haare schon ein wenig stark aber lange nicht so wie Bain Satin 3. Sonst ok.

Also falls ihr einen Tip habt wäre ich euch super dankbar, denn jedes mal 18 Euro für 250 ml Shampoo auszugeben verträgt mein Geldbeutel nicht sonderlich gut.

Ganz liebe Grüße
    SugarKane

Forenkönigin Avatar von Whistle

AW: Alternative zu Kerastase - BAIN SATIN 3?

Das shampoo ist aber doch sehr viel ergiebiger als die herkömmlichen Drogerie-shampoos. somit ist das eigentlich nichtsoo viel teurer.
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger

Naja, zu wenig kann ich davon auch nicht nehmen, hatte ich auch schon probiert, aber dann waren die Haare an einigen Stellen sehr schnell fettig.

Angenommen ich kaufe 12x Pantene im Jahr (und das ist schon sehr hoch gegriffen), zahle ich 36 Euro.
    Kaufe ich nur 4x Kerastase (und das muss ich), zahle ich schon 72 Euro, also doppelt so viel..

Klar kann man sagen, dass es aufs Jahr gerechnet noch ok ist, aber dann kommen noch Spülung, Kuren, Stylingprodukte hinzu...

Allwissend Avatar von Mojitas

Also grundsätzlich würde ich nicht von einem Produkt weggehen, mit dem ich so sehr zufrieden bin. Auch wenn es ein paar Eur mehr kostet.

Aber ok, ich kenne Deine finanz. Situation nicht.
    Es ist nie verkehrt sich nach einer günstigeren Alternative umzusehen allerdings kann das rumtesten im Drogeriebereich auch mehr "sinnlose" Kosten verursachen.

Fazit: bevor Du 3 günstigere Shampoos kaufst, die am Ende in der Tonne landen, kauf Dir gleich einen Pott Kerastase
    ...ist meine persönliche Meinung

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

Sommermädchen Avatar von Mary.

Zitat Zitat von Mojitas Beitrag anzeigen
    Fazit: bevor Du 3 günstigere Shampoos kaufst, die am Ende in der Tonne landen, kauf Dir gleich einen Pott Kerastase
    ...ist meine persönliche Meinung
    Das seh ich genauso Falls du trotzdem nicht bei Kerastase bleiben möchtest, kannst du es ja mal mit NK versuchen. Dadurch sind meine Haare auch dicker geworden (es kommt mir zumindest so vor;))

Liebe Grüße

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von SugarKane Beitrag anzeigen
    Angenommen ich kaufe 12x Pantene im Jahr (und das ist schon sehr hoch gegriffen), zahle ich 36 Euro.
    Kaufe ich nur 4x Kerastase (und das muss ich), zahle ich schon 72 Euro, also doppelt so viel..
    Kuck doch mal bei eBay. Dort habe ich mich früher immer mit Kerastase in 1-Liter-Flaschen eingedeckt. Kostete dann so ca. 30 EUR. Habe damals aber wiederholt Newsletter vom Seller meines Vertrauens erhalten, dass Kerastase das wohl immer mehr einzuschränken versucht und den Friseuren einfach nur noch ein kleines Kontingent von Großflaschen zum günstigen Preis zur Verfügung stellt....
    Flüchtling 2. Generation

BJ-Einsteiger

Danke liebes BeeGirl
    Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin, ist mir auch ein Rätsel
    Zwar derzeit inkl. Versand nur was für 38 Euro, aber umgerechnet auf 250 ml wären das ja trotzdem nur 9,50 Euro Das ist ja glatt die Hälfte *megafreu*
    Vielen lieben Dank!