Hallo Beauties,
ich habe heute mein Rosenwasser DAB bekommen. Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Was zum Henker bedeutet das denn???
Danke im voraus schon mal für die Aufklärung![]()
winke, Dani
Hallo Beauties,
ich habe heute mein Rosenwasser DAB bekommen. Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen: Was zum Henker bedeutet das denn???
Danke im voraus schon mal für die Aufklärung![]()
winke, Dani
Hallo, also wenn es das ist was ich denke, dann bedeutet es Deutsches Arznei Buch, und soll heissen dass diese Rohstoffe einer bestimmten Qualitätskontrolle unterliegen. Im positiven Sinne.
Vielleicht googelst du mal ein bisschen, da findest du bestimmt viele Infos.
LG Gizzi![]()
Dortmunder Aktien Brauerei, was anderes fällt mir da nicht ein.......
![]()
just kidding
Rosenwasser DAB wird aus destiliertem Wasser und dem ätherischen Öl hergestellt. Man gibt also einige Tropfen des Öls ins das Wasser. Dazu kommt meistens noch etwas Alkohol oder Konservierungsstoffe.
Echtes Rosenhydrolat entsteht aber bei der Gewinnung der ätherischen Öle und wird nicht wie das DAB zusammen gemixt.
Das Mischen macht man, weil echtes ätherisches Rosenöl sauteuer ist und man damit die Möglichkeit hat den Duft anzuwenden ohne deswegen ein Vermögen ausgeben zu müssen.
Echtes Rosenhydrolat soll ne bessere Wirkung haben, das weiß ich aber nicht genau.
LG mary
Dankeschön, jetzt bin ich schlauer *freu*
@primavera: *lachmichwech*
Wie wärs mit Dortmunder ArzneiBuch ?
Das mit der Qualitätskontrolle stimmt schon, aber die DAB-Vorschriften sind nur hinsichtlich der Genauigkeit der Vorgaben positiv. Hinter DAB verbirgt sich so manches, wie hier auch das verwässerte Rosendestillat.
Bei Lanolin ist es ganz krass.
Lanolin ist Wollfett (100 %),
Lanolin DAB aber ist 65 % Wollfett und 15 % Paraffinöl und 20 % Wasser.
LG
Janne
[ Geändert von janne am 05.05.2005 23:40 ]
Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.