Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    BJ-Einsteiger Avatar von natze

blondieren,färben,pflegen...ein großes problem!

hallo, ich bin neu hier und hab gedacht ihr könnt mir vielleicht bei meinem problemchen helfen.
    ich hab von natur aus blonde haare, hab sie lange zeit braun gefärbt. das wollt ich dann nicht mehr hab sie blondiert und nach nem ziemlichen gelbstich 9 wochen später verzweifelt vom frisör wieder dunkler färben lassen. und jetzt hält keine braune farbe mehr. meine haare sind fleckig mal braun mal dunkelblond glanzlos. und sehen schnell fettig aus ( vielleicht auch von der spülung?aber die brauch ich!)...ja ich hab locken..ziemlich trocken. abbrechen tun sie eigentlich nicht. hab aber haarausfall so mit weißen pünktchen oben.
    meine haare sind echt schlimm. ich würd sie gerne blond machen. aber ich bin mir nicht sicher ...meine armen haare hab gedacht vielleicht könnt man mit peelingshampoo die farbe schneller rausholen und dann mit helleren strähnen anfangen?
    habt ihr einen rat? wär echt lieb. schon mal danke

liebe grüße

AW: blondieren,färben,pflegen...ein großes problem!

hat denn niemand einen rat?

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich hab das gleiche wie du durch. du musst dich entscheiden, willst du beim braun bleiben? wenn ja, dann nochmals mit einer brauntönung drüber, ansonsten hält das NIE auf anhieb, es wird immer fleckig und verwaschen aussehen, wenn man nur einmalig drüberfärbt.

wenn du wieder blond werden möchtest, oder erstmal zum farbe rausziehen, dann kannst du peelingshampoo verwenden, aber benutze eine kur danach. denn das peelinghampoo wird das haar ziemlich rau und trocken machen.
    richtig blond werden sie dadurch natürlich nicht, aber ebend heller.
    ansonsten bleibt dir nur strähnchen machen, oder komplett blondieren.
    ich war damals radikal und habe nach 14 tagen meine haare wieder blondiert, sie haben es auch ausgehalten. gebe deinen haaren doch auch eine schonfrist, von ein paar wochen. ist sicher auch besser für die kopfhaut, wenn du schon haarausfall hast.
    zum thema das deine haare "fettig" aussehen, was verwendest du denn für haarprodukte?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

ja aber das ist jetzt nicht das erste sondern schon das dritte mal färben!nachdem mir der frisör die haare wieder braun gefärbt un mich zu angeblich hellbraunen strähnen überredet hatte, die dann aber blond waren hab ich sie komplett braun gefärbt und jetzt eben vor kurzer zeit nochmal.
    ich kann das ganze braun nicht mehr sehn ich will blond!
    achso zu den haarprodukten: momentan das orangene schaumashampoo irgendetwas mit vitamin ;) und die spülung nutri&glanz

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich würde ein braunes Henna darüber versuchen. Blond kann man vergessen, wird schlimm aussehen auf kaputtem Haar.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Ich würde erst mal abwarten bevor du gleich weiter färbst, die Haar brauchen eine Pause. Danach kannst du dich ja beim Friseur beraten lassen wegen eventuell neuen Strähnchen.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

verenschen
    Besucher

naja, wenn du jetzt wieder blondiert garantiert halt keiner dass es nicht wieder nen gelbstich gibt. und wenn die haare zwar jetzt noch nicht abbrechen tun sies vermutlich nach noch ner blondieraktion. wie ist denn die farbe wenn sich das braun wie du sagst verwäscht, ich mein außer fleckig? vlt reicht ja schon abwarten, mehrmals waschen und ne schaumtönung. und eben darauf achten dass die nächste tönung, farbe, whatever, eher aschig als gelb ist.

Blondinchen Avatar von MetalCat

Von welcher Marke gibt es denn ein Peelingshampoo? Hab ich noch nie gesehen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

nonstop Avatar von 2espresso

Da du sagst du kannst das Braun nicht mehr sehen und dir scheinbar ziemlich sicher bist dass es Blond sein soll finde ich deine Idee mit strähnchenweisem Aufhellen schon sehr gut.
    Wenn sich wieder ein Gelbstich zeigt kann man darauf ja mit bestimmten Nuancen bei den nächsten Hellerfärbungen eingehen.. dazu habe ich mir im Blondinen-Faden das nötige angelesen um einen Orangestich von Henna in meinen rotblonden Haaren abzuschwächen, viel mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Zum weiteren Färben/Aufhellen.. je mehr man das macht desto mehr muss man natürlich pflegen, mehr, häufiger.. Ich bin genau wie du ein Lockenkopf und finde dass Färben die Struktur zwar 'schwieriger' macht im Sinne von schneller Frizz usw, aber mit abgestimmter Pflege auch bei gefärbtem Haar noch sehr gute Resultate und Haar mit dem man sehr zufrieden sein kann erreicht werden kann - bei dem einem dann auch idealerweise die Farbe gefällt.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Inventar Avatar von PinkFluffie

@metalcat
    von herbal essences gibt es ein peelingshampoo;).
    @natze
    achso schon 3 mal..dann würde ich blondieren auf jedenfall sein lassen. mach es wie andere dir geraten haben schonend mit strähnchen und pflege ohne ende!
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Dankesehr, werde ich das nächste Mal gucken! Und das zieht echt Farbe?
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

seifensüchtig Avatar von Evangeline

alle paar tage eine dicke kur drauf, am besten über nacht, bis sich alles beruhigt hat. du musst einfach warten, bis die haare wieder belastbar sind. und dann würde ich das ganze nur bei einem guten friseur machen lassen, keine selbstversuche zu hause!

viel erfolg!
    Liebe Grüsse Nicole

Du musst dir eigentlich nicht extra ein Peelingshampoo kaufen, das kannst du auch mit Natron machen (Haus- oder Kaisernatron). Einfach das Natron 1:1 mit Shampoo mischen und VROSICHTIG im ganzen Haar einmassieren, danach ne Kur, weil das Natron ganz schön austrocknet.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Ich würde ein braunes Henna darüber versuchen. Blond kann man vergessen, wird schlimm aussehen auf kaputtem Haar.
    Um gottes Willen bloss kein Henna, das gibt nur einen Rotstich.

Liebe TS, and einer Stelle würde ich die Haare jetzt gut pflegen und dann rauswachsen lassen. Such die Unterstützung im Naturhaarfarbe rauswachsen Thread.

Zitat Zitat von Mary. Beitrag anzeigen
    Du musst dir eigentlich nicht extra ein Peelingshampoo kaufen, das kannst du auch mit Natron machen (Haus- oder Kaisernatron). Einfach das Natron 1:1 mit Shampoo mischen und VROSICHTIG im ganzen Haar einmassieren, danach ne Kur, weil das Natron ganz schön austrocknet.
    Interessant....Aber mir ätzt es davon dann nicht alles weg oder meine Haare werden auf einmal weiß!?

Nein Das Natron haben auch viele verwendet um das Silikon aus den Haaren zu waschen. Allerdings solltest du das nicht zu häufig verwenden, da es die Haare sher austrocknet ( ein Peelingshampoo aber genauso).

BJ-Einsteiger Avatar von _quamquam

also ich würde jetzt einmal ein paar wochen ein peelingshampoo benutzen und je nach dem wie es deine haare vertragen so oft wie möglich kuren und abwarten.. wenn du dann noch immer erblonden möchtest würde ich dir auch raten zum friseur zu gehen und strähnchen machen zu lassen.. am besten mit 2 verschiedenen blondtönen dann siehts natürlicher aus..
    Liebe Grüße, Nadja

danke für eure antworten
    und natron..kann man da backpulver nehmen oder wie?
    will jetzt mal noch ein paar wochen warten und viel mit öl pflegen, hab gehört das soll echt gut sein! und dann gehts ab zum frisör strähnen machen

Besucher

heyb dazu mal ne frage...
    habt ihr einen heißen tipp für eine kur, die man über nacht drinne lassen kann?
    am besten selber gemacht=)