Liebe "Mounties",
Nach dem letzten Newsletter konnte ich meine Neugier auf die neuen Produkte mit "Meerjungfrauenduft" nicht bezähmen, ich zitiere mal:
Wir einigten uns schließlich darauf, dass es ganz eindeutig und nachvollziehbar nach betörenden, verführerischen Meerjungfrauen duften würde. Allerdings nicht in Richtung Meer, Algen oder ähnlichem, sondern in Richtung frisch, sauber, kuschelig, jedoch auch betörend, durch hohe Anteile an Absolues von Rose und Jasmin sowie einem guten Schuß Maiglöckchen definitiv blumig, ohne aber eine dieser Blümle dominant hervortreten zu lassen. Ein feiner, runder, frisch-blumiger Duft, passend zu einer betörenden, verführerischen Meerjungfrau eben. (Wir lieben zirkuläre Schlüsse!) Hier auf dem Heuberg lieben ihn wie gesagt alle, und diejenigen, die damals knapp an Woodstock vorbeigeschrammt sind, fühlen sich durch ihn irgendwie an die Goldenen Siebziger erinnert, als man noch Schlaghosen und Schlapphüte trug. So hat voraussichtlich jeder seine eigenen Assoziationen.
Ich hab' mir also was von dem Meerjungfrauen-Duschsmoothie bestellt und gestern erstmal angeduscht. Sehr feiner Duft, ich würde ihn jetzt nicht als zart beschreiben, ein wenig seifig und sehr jasminlastig. Erinnert mich stark an Chanel No. 5, nur nicht so (entschuldigung)! Allerdings habe ich meine Flasche No. 5 verkauft, kann's also nicht direkt vergleichen.
Das Smoothie selber ist wie erwartet super, lässt sich gut auftragen und pflegt so gut, dass das Wasser abperlt und man keine Creme mehr braucht - und das, obwohl man, anders als bei den Hautconditionern, keinen Fettfilm auf der Haut spürt. Top-Produkt!