Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    BJ-Einsteiger

Beauty Shopping in Konstanz.wo?

Hallo zusammen.
    Am Freitag fahren mein Liebster und ich nach Konstanz. Natürlich schlepp ich den Armen auch mit zum Einkaufen. Habt ihr mir ein paar Tips, wo ich am besten Einkaufen sollte. Hab grad in meinem Badezimmerschränkchen Platz gemacht...

Besten Dank
    Mizi

Allwissend Avatar von Schiller

Re: Beauty Shopping in Konstanz.wo?

1. Anlaufstelle inkl. Parkhaus wäre das Lago-Center, direkt neben dem Bahnhof, es ist nicht zu übersehen.
    Dort gibt es einen *hüstel* Minidouglas , ein Reformhaus mit Naturkosmetik, u.a. Lavera, Neobio, Weleda.... Im Untergeschoss gibt es einen Biosupermarkt mit einem guten NK-Sortiment.

An der Marktstätte, ca 5-10 Minuten zu Fuss, gibt es einen grossen Müller, etwas schräg gegenüber ist der Woolworth, daneben die Tiroler Gasse und dort auf der rechten Seite ist ein kleiner aber feiner NK-Laden Hautnah, mit MG, LN, CMD, Lavera, Tautropfen...

Wenn ihr an dem Brunnen an der Markstätte seid und mit dem Rücken zum See steht, dann gerade aus (links ist noch ein Douglas) bis zur Apotheke hochlaufen (Mahlhaus, sehr schönes bemaltes altes Gebäude), dann links abbiegen (Hussenstrasse?), immer gerade aus, dann kommt auf der linken Seite die Parfümerie Gradmann, tolle KK und feine Düfte u.a. Creed.

Wenn ihr dann weiter gerade aus lauft, kommt dann auf der rechten Seite Karstadt, die haben im Erdgeschoss auch noch eine kleine Parfümerie.

[ Geändert von Schiller am 04.05.2005 14:34 ]

Jetzt habe ich doch glatt den DM vergessen , der ist auch im Lago im Untergeschoss und ein 2. gegenüber von dem Douglas, den ich nebenbei erwähnt.

Da du ja auch aus der CH kommst empfiehlt es sich überall nach einen Ausfuhrschein zufragen, dann bekommt ihr die deutsche MwSt (16%) wieder zurück . Das ist entweder ein grüner, weisser (DM/Müller) oder ein blau-weisser (Tax free) Zettel. Die Geschäfte machen den Kassen Bon ran und du musst deine Adresse und ID Nummer eintragen. Mit deinen gesammelten Zettel gehst du zuerst zum (in) den deutschen Zoll, lässt den Zettel abstempeln, meistens wollen die noch deine ID sehen und fragen wo wie Ware ist, sie begnügen sich aber meistens damit, wenn man sagt, dass sie im Auto ist .

Mit dem abgestempelten Zettel gehst du nun zu dem Schweizer Zoll, der will in der Regel nix von dir wissen, es sei denn ihr habt über 200€ (300 Sfr.) pro Person eingekauft, dann müsst ihr die CH Steuer noch bezahlen.
    Wenn ihr das nächste Mal dann nach Konstanz kommt, bringt die Zettel wieder mit und holt euch die deutsche MwSt in den jeweiligen Geschäften wieder ab. Das muss aber z.T. innerhalb von 3-6 Monaten sein .
    DM, Müller, Kartstadt kann man in jeder Filiale einlösen, es muss dann also nicht Konstanz sein .

Ach ja, wenn ihr schon im Lago seid, dann werft doch bitte einen Blick in den Aldi rein, es lohnt sich , Aldi erstattet allerdings nicht die MwSt zurück!!!

Bei Lebensmitteleinkäufen bitte die Einfuhrbeschränkungen v.a. bei Milchprodukten, Fleisch und Alkohol beachten, sonst wird das richtig teuer am CH-Zoll.

Infos gibt es hier.

BJ-Einsteiger

Wow, danke. Schiller. Ich sage jetzt meinem Liebsten noch nicht was ihn erwartet. Erähle dann, was ich alles ergattert habe.

Seht zu dass ihr noch am Vormittag in Konstanz seid, ab Mittag nimmt der Verkehr mächtig zu und die Parkplätze werden rar. Es werden sicher viele am Freitag, wegen des Feiertags morgen, frei nehmen.

Viel Spass

Inventar

Und zur STärkung müsst ihr dringend unten im Karstadt Deifels Holzofenbrot oder Brötchen holen. Sooo lecker!! Die Bäckerei ist, Moment, nachdenken, wie heißt die Straße raus Richtung Autobahn...Wollmatinger Straße, glaub ich. Mensch, ist das lang her.....Jedenfalls vermisse ich das Brot mit am meisten an Konstanz........

LG

Huhu,

seid ihr überhaupt nach Konstanz reingekommen????
    Am Freitag war ja die Hölle los. Wie wollten nur kurz ins Reisebüo im Lago und für eine 10 km Strecke, die normalerweise höchstens 20 Minuten dauert, haben wir knapp 1 Stunde gebraucht.

Stau vor allen 3 Zöllen und in Konstanz fast kein Durchkommen mehr und das schon zwischen 10 und 11 Uhr . Wir haben fast die Krise bekommen.

Ok einen Parkplatz hatten wir zwar, aber diese Menschenmassen, als ob es was umsonst gegeben hätte.
    Am Samstag war wohl das gleiche in grün, nur eine Stunde später.

Boah, mir graut es jetzt schon vor den Sommerferien .

[ Geändert von Schiller am 09.05.2005 09:46 ]

BJ-Einsteiger

Hallo Schiller
    Ja du, wir habens dann doch noch vor dem riesen Ansturm geschafft. War dann nur etwas traurig, dass ich ohne Bebe Holiday Skin Lotion nach Hause musste. Bei uns in der Schweiz gibts die nicht. Dabei wollt ich die doch mal für meine Hochzeit ausprobieren. Hab dafür einige Alverde Produkte gekauft. z.B Augencreme und Haarshampoo Pfirsich und Aprikose mit Spülung...

Gruss mizi