Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Amicella

An die heller gefärbten/blondierten BJ: Wie oft färbt ihr den Ansatz nach?

Hallo BJ´s!

Ich weiß, es gibt einen Blondinen-Faden, den ich auch immer fleißig lese Mich würde es interessieren, wie lange ihr es aushaltet, den Ansatz nicht nachzufärben!
    Ich habe selbst dunkelaschblonde Haare und lasse immer geasmt auf ein helles (leider goldiges) Mittel-Hellblond färben, und halte ca. 8-10 Wochen durch. Würde ich dann nicht färben, hätte ich bestimmt schon Augenkrebs bei Spiegelschauen bekommen...

Wie lang haltet ihr durch?

Inventar Avatar von Katzi

AW: An die heller gefärbten/blondierten BJ: Wie oft färbt ihr den Ansatz nach?

ich halte auch so ca. 3 Monate durch...aber dann muss von einen auf den anderen Tag sofort wieder gefärbt werden, weil ich dann auch nimma in den Spiegel schauen kann
    Liebe Grüße, Katzi

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    ich halte auch so ca. 3 Monate durch...aber dann muss von einen auf den anderen Tag sofort wieder gefärbt werden, weil ich dann auch nimma in den Spiegel schauen kann
    Diesen Spiegel-Smilie hab ich vorhin gesucht und leider nicht gefunden. Dann hätte ich das mit dem Augenkrebs besser darstellen können

Abenteurerin

Ich hab früher alle 4 Wochen nachgefärbt. Allerdings hab ich das selbst gemacht, daher wars nicht so teuer. Und es hat meine Haare ruiniert

Experte Avatar von billy

Ich hab früher auch alle vier-fünf Wochen blondiert. Der Unterschied war aber auch ziemlich stark (weißblond auf mittel- bis dunkelblond, der Ansatz sah beinahe schwarz aus durch den Kontrast )

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Alle 4-6 Wohen müssen meine Haare definitiv dran glauben.
    Der Unterschied ist bei mir zwar nicht so extrem und anderen fällt es auch nicht so sehr auf wie mir, aber ich mag einfach nicht mit sichbarem Ansatz rumlaufen.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

so alle 8-12 wochen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nonstop Avatar von 2espresso

Ich weiß nicht ob es auch gilt aber meiner Mutter blondiert ihre sonst mittelblonden Haare und färbt ca alle 2 Wochen nach, weil sie Ansatz absolut nicht schön findet und man so nur minimalst etwas sieht bis nachgefärbt wird.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Oh Gott da sollte ich mich ja glatt schämen, dass ich nur alle 6 Monate färbe . Aber ich habe auch nur Strähnchen, helles und dunkles Blond, da fällt es nicht ganz so doll auf.

Inventar Avatar von kotek

Ich muss alle 6-8 Wochen da es sonst unmöglich aussieht. Wenn die Haare frisch gewaschen sind ist das nicht so extrem tragisch aber sobald sie etwas fettig wirken fällt es mega auf. Letztens habe ich 10 Wochen gewartet und es sah sehr ungepflegt aus. Dieser unterschied zwischen blond und dunkelbraun war wirklich unschön!!!

Experte Avatar von FinestMiststück

ich hab normal auch immer jeden monat nachgefärbt. hab mittleblonde haare und wenn ich einen ansatz bekomme sieht es meist sogar gar nicht schlecht aus, halt als hätte ich strähnen irgendwie... alle finden das sogar besser als frisch nachgefärbt, aber ich selbst mags nich so.
    habs jetzt mal geschafft 6 wochen nicht zu färben aber länger noch nie ;)
    machs auch immer selbst und das zeug nur auf den ansatz!
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Inventar Avatar von PinkFluffie

mittlerweile alle 10-12 wochen, solange komme ich damit klar. früher habe ich ganz selten gefärbt..alle 5-6 monate. aber nun ist man etwas älter und ruhiger geworden. jetzt möchte ich so nicht mehr rumlaufen, man findet sich dann irgendwie schmuddelig/ungepflegt, auch wenn man es nicht ist.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich färbe meinen Ansatz alle 6-7 Wochen.
    Ich hab von natur aus dunkelbraune Haare und da ist der Kontrast schon stark.

BJ-Einsteiger Avatar von summersunny

Alle 4-5 Wochen lass ich meinen Ansatz blondieren und Haare eintönen, sonst sieht es einfach nicht mehr schön aus. Bei meinen dunkelaschblonden Haaren ist der Kontrast einfach zu stark.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Bei mir reicht es, wenn ich alle 3 Monate Strähnchen machen lasse
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Gesperrt

Ich habe von Natur her dunkelblonde Haare und färbe sie hellblond,den Ansatz sieht man da schon stark,die dunkelblonden Haare kommen da im Kontrast zu den hellblonden fast schwarz rüber. Deswegen färbe ich die Ansätze aller 4 bis 5 Wochen nach.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

Ich habe meine Haare früher immer einmal im Monat nachgefärbt. Ich war sehr empfindlich was einen möglich sichtbaren Ansatz anging. Aber jetzt bin ich auf dem guten weg zuruck zum dunkelblond.

Experte Avatar von phili

Alle 8-10 Wochen lasse ich am Ansatz wieder Strähnchen machen, länger mag ich auch nicht aushalten....
    2c F/M ii

Inventar Avatar von Deviline5

So alle drei Monate ca. Dann halte ich es aber wirklich nicht mehr aus und brauche JETZT SOFORT einen Termin
    Zum Glück ist mein Frisör eine Bekannte von mir, da ist das dann auch kein Problem...

Inventar Avatar von kullerauge
    Meine Laune...
    Sleepy

bei mir ist es je nach finazieller situation zwischen 6 und 12 wochen in etwa. da ich aber nur strähnchen hab geht das

nachtbiene
    Besucher

Alle 4 Wochen ist der Ansatz dran

Länger könnt ich nicht warten, würd mich jeden Tag mehr stören.

BJ-Einsteiger Avatar von khona

alle 4-6 wochen

wobei nach 6 wochen störts mich dann echt schon extrem
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Experte Avatar von honeycat

ich habe meine mittelbraunen haare auf ein glod blond gefärbt. das war ca. vor 5 wochen und der ansatz ist auch schon ca. 1 cm lang und sieht so richtig schwarz aus. da meine haare schon ziehnlich kaputt in den längen sind, möchte ich noch warten mit dem nachfärben.
    ist es für die längen denn sehr schädlich / strapaziös wenn ich zuerst die farbe auf den ansatz gebe und die letzten 15 min dann in die längen?
    ich weiss nämlich nicht, wie lange ich noch mit dem ansatz durchhalte
    ---Schnäppchenjägerin---

nachtbiene
    Besucher

Ich würde nur den Ansatz färben.

Warum willst du die Längen mitfärben? Gefällt dir die Farbe noch nicht?

treibt ihr Unwesen

Wochen?

Ich bin zwar schon länger keine Blondine mehr aber damals habe ich meinen Ansatz alle 20 Tage nachgefärbt. Ich fand es sonst unmöglich da bei mir auch der Kontrast sehr stark war und es mit Ansatz echt ungepflegt und "Assi" aussah.

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von honeycat

ich färbe alles mit (also in den längen nur 15 min einwirkzeit), weil die farbe in den längen immer ziehmlich ausgewaschen ist, frisch gefärbt gefällts mir viel besser, die farbe ist dann auch nicht so gelblich. ich färbe mit gold-aschblond von l'oreal und irgendwie wäscht sich das asch raus aber das (gelb)-gold bleibt.
    also ich zögers jetzt auf jedenfall noch ein bisschen raus, aber ich glaube, länger wie 8 wochen werd ichs nicht aushalten können.
    ---Schnäppchenjägerin---

Inventar

den Haaransatz am Oberkopf: alle 4 Wochen, den gesamten Ansatz 2x im Jahr. da ich lange Haare habe, ist der Hinterkopf nicht jedesmal nötig, wäre auch unbezahlbar
    Annlee

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    den Haaransatz am Oberkopf: alle 4 Wochen, den gesamten Ansatz 2x im Jahr. da ich lange Haare habe, ist der Hinterkopf nicht jedesmal nötig, wäre auch unbezahlbar
    Färbst du dann hinten die Konturen mit? Sonst würde man den Ansatz beim Hochstecken / Zopf ja sehen

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    ich färbe alles mit (also in den längen nur 15 min einwirkzeit), weil die farbe in den längen immer ziehmlich ausgewaschen ist, frisch gefärbt gefällts mir viel besser, die farbe ist dann auch nicht so gelblich. ich färbe mit gold-aschblond von l'oreal und irgendwie wäscht sich das asch raus aber das (gelb)-gold bleibt.
    also ich zögers jetzt auf jedenfall noch ein bisschen raus, aber ich glaube, länger wie 8 wochen werd ichs nicht aushalten können.
    Ich geb in die Längen lieber mal ne Farbkur. Oder eine leichte Intensivtönung mit 1,9%.
    Für den Ansatz nehm ich eine Hellerfärbung oder Blondierung und die wäre für die Längen wirklich alles andere als notwendig. Das ist viel zu scharfes Zeug.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Wochen?

Ich bin zwar schon länger keine Blondine mehr aber damals habe ich meinen Ansatz alle 20 Tage nachgefärbt. Ich fand es sonst unmöglich da bei mir auch der Kontrast sehr stark war und es mit Ansatz echt ungepflegt und "Assi" aussah.
    Als brünettes Blondie muss man schon öfters ran Aber alle 4 Wochen (28 Tage) reicht wirklich. Das ist genau 1 cm Ansatz, ich trage Seitenscheitel, das fällt keinem Menschen auf (nur MIR ).
    Geändert von nachtbiene (02.08.2010 um 18:00 Uhr)

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Färbst du dann hinten die Konturen mit? Sonst würde man den Ansatz beim Hochstecken / Zopf ja sehen

.
    Ich LASS färben an meine Haare geh ich nicht selbst. Ich lass auch in 2 unterschiedlichen Tönen strähne, damit es natürlicher aussieht.
    ja klar, die Konturen werden berücksichtigt, besonders die Seiten. Aber nicht jedesmal, weil es bei mir nicht so auffällt.
    Annlee

nachtbiene
    Besucher

Beim Friseur hab ich immer den ganzen Ansatz machen lassen. Wenn ich schon einmal sitze
    Bei mir würde es im Nacken auch auffallen, da ich braun bin (bzw. war ).

Forengöttin Avatar von chaotica

sowas schwirrt mir zukünftig auch vor, wobei mir alle 4 wochen zuviel wären.

derzeit ca alle 6-10 wochen, im schnitt so alle 8, und nur den oberkopf.
    unterhaar laß ich derzeit rauswachsen. wenn da mal die ganze alten leichen draußen sind hab ich auch vor, da nur noch so einmal pro 1/2- 3/4 jahr mitsträhnen zu lassen.

konturen laß ich so jedes 2. mal mitsträhnen.

ja, klar man sieht es im zopf (hochsteckfrisuren mag ich an mir eh nicht) daß der nackenbereich dunkler ist, allerdings fügt sich das bei mir bis jetzt wirklich gut ein.

lieber mach ich da auch abstriche, als gebrochene haare

mein unterhaar ist sehr empfindlich und grade die konturen werden sofort brüchig. will ich zukünftig vermeiden

BJ-Einsteiger

Ich habe mir meine Haare vor einem halben Jahr blond gefärbt und habe danach immer alle 4 Wochen den Ansatz mit Strähnchen machen lassen, damit es nicht so auffällig ist. Meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond und meine gefärbten Haare sind nun goldblond. Der Ansatz ist zwar da, aber ich habe beschlossen, nun meine Haare nicht mehr nachzufärben, sondern es erstmal mit meiner Naturhaarfarbe zu probieren. Mal sehen, wann mich das nächste Färben überkommt

RockyRoad
    Besucher

Mittelscheitel, obere Seitenscheitel+ Schläfen alle 3 oder 4 Wochen.

In den unteren Lagen( auch im Nacken, hinter dem Ohr) habe ich nur Strähnchen, da reichts alle 5,6 Wochen.

Ist ganz praktisch, so hab ich nicht so viel aufeinmal zu pinseln und für die unteren Lagen misch ich eh eine andere Konzentration oder manchmal auch ne andere Farbe, also passt gut.

@ rocky,

machst du dann den oberkopf komplett also global und im unterhaar quasi gesträhnt?

klingt interessant

nimmst du blondierung oder farbe?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich habe damals auch höchstens alle 4-6 Monate nachblondiert. Meine Haare waren damals sehr dunkel und daher durch die Blondierung und Strähnchen machen extremst ruiniert, daher habs ich lieber gelassen, öfters ran zu gehen.

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Beim Friseur hab ich immer den ganzen Ansatz machen lassen. Wenn ich schon einmal sitze
    D).
    das würde mich alle 4 Wochen immer 80 Euro kosten, mit selbst föhnen und ohne styling nur für die Hinterkopfansätze, die kein Schwein sieht, und bei mir gar nicht auffallen, da ich ja nicht platinblond bin, wär das zu finanziell krass....
    Annlee

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ rocky,

machst du dann den oberkopf komplett also global und im unterhaar quasi gesträhnt?

klingt interessant

nimmst du blondierung oder farbe?

@Chaotica: Oberkopf pinsel ich weitestgehend global ein, manchmal überseh ich auch dabei paar kleine Stellen, ist aber ok- also find ich.

Bei Strähnen am Mittelscheitel und oben ist mir der Farbunterschied zwischen NHF und der Farbe persönlich zu krass. In den unteren Lagen hab ich sie dunkler, da ist der Farbunterschied ok. Und so toll kann ich auch keine Strähnen pinseln daher besser nur in den unteren Lagen und mit nicht so heller Farbe.

Nehm nur Farbe.

nachtbiene
    Besucher

das würde mich alle 4 Wochen immer 80 Euro kosten, mit selbst föhnen und ohne styling nur für die Hinterkopfansätze, die kein Schwein sieht, und bei mir gar nicht auffallen, da ich ja nicht platinblond bin, wär das zu finanziell krass....
    Ja, wenn's nicht sein muss Die Strähnen kosten den Friseur ja wirklich Zeit und Nerven, der Preis ist nicht überzogen.

Ich hab die Haare nicht selten hochgesteckt und da muss auch im Nacken zumindest oberflächlich was gemacht werden.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ich lasse mir alle 10-12 Wochen Strähnen machen (bin mittelblond, daher fällt es nicht so auf).Im Sommer schaffe ich es sogar länger, da die Haare durch die Sonne so schön hell werden...
    Aber wenn der Friseur nicht so teuer wäre, würde ich bestimmt öfter gehen, denn meist komm ich nicht unter 100 eur aus dem Laden raus (egal bei welchem Friseur)

Ich lasse den Nacken bzw. Hinterkofp normal nur einmal im Winter strähnen, da sind meine Haare irgendwie dunkler.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

@ rocky,

danke
    klingt jedenfalls gut, dieses konzept

@ nachtbiene,

wenn man oft hochsteckt säh das bei globalfärbung eher bescheiden aus, das stimmt

bei strähnen fällt das auch einfach nicht so extrem auf, man kann den übergang zum dunklerem bereich da etwas fließender gestalten.