Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    RockyRoad
    Besucher

AW: An die heller gefärbten/blondierten BJ: Wie oft färbt ihr den Ansatz nach?

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    das würde mich alle 4 Wochen immer 80 Euro kosten, mit selbst föhnen und ohne styling nur für die Hinterkopfansätze, die kein Schwein sieht, und bei mir gar nicht auffallen, da ich ja nicht platinblond bin, wär das zu finanziell krass....
    da hast du es gut als nicht so Platin- bzw. Hellblond gefärbte! Die Haare am Hinterkopf (oben, direkt unter dem "Deckhaar") sind bei mir die kritischste Stelle- wenn da nix gemacht wird, siehst aus als hätte ich da ein Loch bzw. kahle Stellen :leiderja: An anderen Stellen sehen Ansätze vertretbar aus aber da...

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Ich gehe etwa alle 4-5 Wochen zum Friseur, zum Glück macht das eine Freundin, dann isses nicht so teuer. Aber sehr nervig :( ich hab ein kühles Blond mit ein paar dunklen Strähnen drin, damit es lebendiger aussieht.
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ nachtbiene,

wenn man oft hochsteckt säh das bei globalfärbung eher bescheiden aus, das stimmt

bei strähnen fällt das auch einfach nicht so extrem auf, man kann den übergang zum dunklerem bereich da etwas fließender gestalten.
    Mit den Strähnen liebäugel ich auch immer mal wieder, bisher hat jeder Friseur abgeraten, weil ich dann einen Ansatz hätte beim Übergang komplett - gesträhnt. Leider steht mir auch dieses wirklich helle Blond zu gut
    Trotzdem ist sowas zauberhaft: http://pix.sueddeutsche.de/sport/128...1213108229.jpg Man kann nicht alles haben, aber am liebsten hätte ich es heute mal so und morgen so

Experte Avatar von honeycat

meint ihr, wenn ich die längen doch bei jedem ansatzfärben mitfärbe. also farbe erst die letzten 15 min drauf und wenn ich dann diese farbe noch mit einem schluck wasser mische, dann ist es weniger schädlich? im friseur shop hat sie mir das so empfohlen, aber obs die haare mit wasser weniger strapaziert?
    ---Schnäppchenjägerin---

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Mit den Strähnen liebäugel ich auch immer mal wieder, bisher hat jeder Friseur abgeraten, weil ich dann einen Ansatz hätte beim Übergang komplett - gesträhnt. Leider steht mir auch dieses wirklich helle Blond zu gut
    Trotzdem ist sowas zauberhaft: http://pix.sueddeutsche.de/sport/128...1213108229.jpg Man kann nicht alles haben, aber am liebsten hätte ich es heute mal so und morgen so
    ach ich versteh dich gut
    es gibt einfach zuviele, schöne blondtöne, und man will sie alle mal haben

ich würd auch beim gehabtem bleiben, bei dir passt das wirklich super und du bekommst so ja auch einen perfekten ton hin und die haarquali bleibt gut
    der übergang von global auf nur strähnung ist leider wirklich etwas unschön, und es dauert so 2-3 sitzungen, bis er fließend in den oberkopf einläuft, außer du machst stärkere low lights in die längen :leiderja:

leider steht einem nicht alles oder passt zu einem
    sonst wär ich auch inzwischen mal wieder komplett gefärbt
    ps: der link geht leider nicht

@ rocky,

ja, dieses hinterkopf phänomen kenne ich. kann man aber so lösen, daß man diesen kipppunkt noch etwas mit runter strähnt hinten, also da wo die hinterkopfrundung los geht n paar cm. dann ist der kritische punkt abgedeckt ohne das gesamte unterhaar strähnen zu müssen.
    so wirds zumindest bei mir gemacht, wie das aber in wirklich richtig hellem platin rauskommt ich meine es müsste auch funktionieren

@ honeycat,

mit wasser verdünnt verdünnt auch die h202 mischung, das stimmt schon daß es so weniger schädlich wäre.
    was aber nicht heißt, daß es unschädlich ist.
    musst einfach ausprobiern wie deine haare drauf reagieren

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen
    meint ihr, wenn ich die längen doch bei jedem ansatzfärben mitfärbe. also farbe erst die letzten 15 min drauf und wenn ich dann diese farbe noch mit einem schluck wasser mische, dann ist es weniger schädlich? im friseur shop hat sie mir das so empfohlen, aber obs die haare mit wasser weniger strapaziert?
    also beim Friseur wird das doch immer so gemacht, oder nicht mehr?

Bei der Nachfärbung (mit Farbe, NICHT Blondierung) erst den dunklen Ansatz behandeln, 20-25 Min. Wecker stellen (Ansatz evtl. zwischendrin kontrollieren), danach Restfarbe aus dem Schälchen auf die Längen verteilen, mit einem Wassersprayer (für Pflanzen oder aus dem Friseurbedarf) benetzen und gründlich aufemulgieren (in die Haarlängen einmassieren, niemals die Kopfhaut behandeln), Wecker nochmals 10- 15Min. stellen.
    Insgesamt sollte die vorgegebene Färbezeit zwischen 40-45 Min. nicht überschritten werden.
    Bei einer Erstbehandlung werden erst die Längen, dann der Ansatz und zum Schluss die Spitzen eingepinselt.

Mach das ruhig so wie sie das gesagt hat, durch die Verdünnung mit Wasser wird ja auch die Farbmasse verdünnt und das Ergebnis wird trotzdem zufriedenstellend sein. Du brauchst ja für die bereits gefärbten Längen und Spitzen nicht mehr so eine hohe Konzentration der Farbe, es müssen sich nur noch Pigmente anlagern... ist schonender fürs Haar

on topic;
    als ich meinen Ansatz noch sehr viel heller gefärbt habe musste ich wirklich spätestens nach 3-4 Wochen ran, habe das unendlich viele Jahre durchgezogen. Den Haaren hat es nie irgendwas ausgemacht, aber meine Kopfhaut hat hin und wieder gewaltig rebelliert.
    Länger rauszögern wäre nicht gegangen da der Ansatz schwarz erschien.
    Sei einigen Jahren bin ich fast zurück zu meiner Naturfarbe, muss nur noch alle 6-7 Wochen den Ansatz nachfärben und meiner Kopfhaut gehts wieder prima

Inventar

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    da hast du es gut als nicht so Platin- bzw. Hellblond gefärbte! Die Haare am Hinterkopf (oben, direkt unter dem "Deckhaar") sind bei mir die kritischste Stelle- wenn da nix gemacht wird, siehst aus als hätte ich da ein Loch bzw. kahle Stellen :leiderja: An anderen Stellen sehen Ansätze vertretbar aus aber da...
    also der direkte Oberkopf wird immer mitgemacht, also da wo der Mönch die Tonsur hätte das geht leicht in dem Hinterkopf über. Das würde man sonst bei mir auch sehen, durch die Haarbewegung. ich meinte wirklich nur den direkten Hinterkopf, den ich nicht regelmäßig strähnen lasse.
    Annlee

Inventar

Zitat Zitat von honeycat Beitrag anzeigen

und ob das strapaziert und austrocknet! geht eigentlich nur, wenn du recht kurze haare hast, da wird oft geschnitten, das geht dann wieder. bei langen ist das ein no go. wieso willst du das denn immer mitmachen?
    Annlee

La Lingua Avatar von D-a-n-a

also ich hab mittel- dunkelblonde naturhaarfarbe, und als ich noch blondiert hab (ganz hellblond) hab ich alle 3 monate den ansatz nachmachen lassen. hat gereicht. klar sieht man dann den ansatz irgendwann ein wenig, aber mich hat das nie gestört und sonst auch niemanden. aber länger als 3 monate hät ich nie warten wollen
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Iich bin a Clubberer Handel & Gewerbe Avatar von Heavy
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab auch dunkelblond bis aschige Naturhaare. War jetzt 6 Jahre lang schwarz und helle nun seit 1,5 Jahren auf.
    Bin jetzt fast durchgehend blond, nur unten in den Spitzen isses noch bissl kupferfarben.

Lass auch nur alle 3 Monate den Ansatz nachfärben, reicht mir Klar sieht´s nach 4 Wochen schon bissl doof aus, aber öfters möchte ich´s auch nicht nachfärben lassen.

Allerdings lasse ich nicht komplett einfärben, sondern mach das immer mit Strähnchen. Hab zusätzlich noch ein paar haselnussfarbene Strähnen mit drin, so sieht der Übergang etwas natürlicher aus Jedes 2. Mal lasse ich auch Strähnen mit in die Länge setzen.
    Frauen sind Engel, aber wenn man Ihnen die Flügel bricht, fliegen Sie auf dem Besen weiter !

Meine Homepage: www.passion-nails.de

Experte Avatar von Ginny

Beimeinen (mittlerweile) hellrot gefärbten Haaren färb ich den dunkelblonden Ansatz so etwa alle 4 Wochen nach. Dazwischen nehme ich immer mal wieder Schaumtönungen, um die Farbe aufzufrischen und die tönen da auch den Ansatz zumindest ein bisschen mit.
    Vorher hatte ich mehrere Jahre goldblonde Strähnchen, da konnte man auch schonmal ein paar Monate warten, weil es recht natürlich aussah und zu der NHF gepasst hat.
    rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser

Miau Avatar von Wiesel

anfangs alle 2 monate, jetzt alle 3 monate.

und da ich das helle blond (auch wenn es nur strähnen sind) nicht mehr sehen kann, kommt nach 4 jahren endlich wieder meine naturhaarfarbe drauf :D (ich hoffe meine friseurin schafft es)
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Pelophylax Avatar von Valeria
    Meine Laune...
    Relaxed

alle 4 Wochen, da die Haare in dem Zeitraum knapp 2 cm nachwachsen
    Liebe Grüße, Valeria

Forengöttin Avatar von daughty

Ich habe dunkelblonde Haare mit goldblonden, schokoladenbraunen und ein paar blondierten Strähnen. Ich lasse alle vier Monate nachsträhnen. Öfters ist mir zu teuer

Forengöttin Avatar von deluxe

Also ich gehe alle 6, spätestens dann in der 7. Woche zum Nachfärben. Länger kann ich nicht warte, dass würde echt bescheiden aussehen

Fortgeschritten Avatar von darkblond

Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich habe dunkelblonde Haare mit goldblonden, schokoladenbraunen und ein paar blondierten Strähnen. Ich lasse alle vier Monate nachsträhnen. Öfters ist mir zu teuer
    Ich habe auch dunkelblonde Haare mit sehr hellblonden Strähnen drin. Normalerweise war ich so aller halben Jahr zum Ansatznachsträhnen. Nun sind es schon über 8 Monate wo ich nicht mehr war . Ja, stimmt es ist nicht ganz billig, aber so langsam muss ich wohl auch mal wieder meinen Ansatz machen lassen. Wenn man nur Strähnen machen lässt, dann sieht es ja nicht so krass aus.
    Geändert von darkblond (06.08.2010 um 00:51 Uhr)
    "Eine Frau sollte niemals nähen lernen, selbst wenn sie es kann, sollte sie es nicht zugeben."
    Katharine - "Der englische Patient"

Inventar Avatar von Püppi21

Ich färbe alle 2-3 Monate nach. Von mittel-dunkelblond zu platin.