Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 46
    Inventar Avatar von Elamaus

AW: Wie macht man gute Make-Up-Fotos!?

Ja, aber dazu muss man die passenden Kentnisse haben sonst gehts nach hinten los (bin in der Fotobranche ) hab ich aber auch im Text geschrieben.....und solchen Programmen sollte man auch nicht blind vertrauen, sonst kann auch mist rauskommen

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Also, nimm immer die höchstmögliche Qualität. Das hilft dir beim bearbeiten udn beim drucken in großen größen mehr als alles andere , nimmt natürlich auch mehr platz ein.

Verzeichnung tritt ein, wenn du stürzende Linien hast. D.h., wenn du gerade Linien hast (Häuser ect) die im Bild schief/stürzend/fallend dargestellt werden. Diese Korrektur hjilft dir schon bei der AUfnahme diese Stürze zu minimieren
    höchstmöglich qualität ist jetzt eingestellt, viel platz wegnehmen macht nichts, habe eine 4gb speicherkarte
    und die bilder kann ich ja mit ps verkleinern...
    ich werde das mit dem verzeichnungsschutz mal ausprobieren, aber ich hab ja wenig gerade linien im gesicht

Zitat Zitat von Padmita Beitrag anzeigen
    Aber auch bei jpg kann man noch was retten - Photoshop Elements und Lightroom haben die Funktion "Farbstich entfernen" bzw. "Weißabgleich manuell auswählen". Dazu brauchst Du eigentlich nur eine weiße Fläche (grau bzw. schwarz geht auch, aber die besten Ergebnisse bekommen ich bei weiß) im Bild, die Du dann auswählen kannst, um die restlichen Farben zu korrigieren.

Ansonsten - Licht ist wirklich das A und O nach meiner Erfahrung. Je schlechter das Licht, desto schlechter die Bilder. ISO stelle ich fast nie hoch, da mich auch leichtes Bildrauschen stört. Dann lieber dunkler aufnehmen und hinterher Tonwert korrigieren oder Gradationskurven einstellen!
    ich habe das ganz normale photoshop, für macintosh ist die auswahl da leider nicht so groß!aber ich schau mal, vielleicht finde ich so ne art option auch in meinem ps
    wie man diese gradiationskurven einstellt ist mir ein rätsel, ich hab da mal munter drauflos gepfuscht, aber keine besserung feststellen können
    worauf muss man da denn achten?

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Ja, aber dazu muss man die passenden Kentnisse haben sonst gehts nach hinten los (bin in der Fotobranche ) hab ich aber auch im Text geschrieben.....und solchen Programmen sollte man auch nicht blind vertrauen, sonst kann auch mist rauskommen
    meine photoshopkenntnisse sind nicht so der brüller, bzw kann ich ganz gut graphiken erstellen, bzw. kollagen o.ä. aber bei bildbearbeitung sinds nur rudimentäre grundkenntnisse

ich muss mich nochmal für eure geduld und eure lieben tipps bedanken, das ist sooo lieb von euch
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Inventar Avatar von Elamaus

ach kein problem *gell padmita* wir helfen gerne wenn wir können. Ich habe damals auch mit einfach probieren angefangen, da erfährt man schon sher viel. Mittlerweile mache ich alles was ich brauche im schlaf. Bei neuen sachen fuchse ich mich aber auch immer lange rein und mache mir akribische Notitzen, auf die ich zurückgreifen kann. Solange du nie aufs originalbild speicherst, sondern immer asl extra bild kann nichts schief gehen

Forengöttin Avatar von deluxe

Limönchen hat mich auf diesen Thread hingewiesen, nochmal Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die es nicht hinbekommt.

Fotografiert ihr eigentlich euer ganzes Gesicht und schneidet den Rest dann weg oder zoomt ihr auf das Auge hin?
    Ich hab letztens versucht zu zoomen, aber das Auge war TOTAL unscharf, man konnte grade mal erraten, dass es ein Auge sein soll

Vorm Spiegel hab ich es versuhct, der Tip ist schon mal toll

Ich werd mich heute auch mal mit der Gebrauchsanweisung auseinandersetzen und mir das mit dem Weissabgleich raussuchen.

m3 Avatar von hoppsala

Wenn du nur dein Auge fotografierst, musst du den Makromodus nehmen. Ohne Zoom. Damit kannst du bios auf wenige Zentimeter mit der Cam ans Auge rangehen und es wird scharf.

Forengöttin Avatar von deluxe

danke hopssala, werd ich nochmal ausprobieren