..wenn ich mit den händen die haare am oberkopf etwas aufbausche (ihr kennt die bewegung) und die längen aber gebündelter will, also quasi wie ein simulierter stufenschnitt..(dafür nutze ich jetzt mal die noch etwas dünneren längen, man muss ja das beste draus machen
)..mit was style ich da?
also ich will quasi das gegenteil von oben platt und unten bauschig, die dreiecksform...in die fallen sie aber gern bei der länge und jetzt wo sie unten wieder dicker sind..
ich will die spitzen so ganz leicht nach außen biegen (aber sie nicht strapazieren, also nix mit fön usw.)..
wie krieg ich da halt rein? gestern hab ich haarspray versucht, aber das trocknet ja mörderlichst aus, schmusekatze wax gibt keinen halt, find ich und macht obenrum fettig..aber dann noch balea shine gel wax geholt, was ich irgendwie faszinierend finde und nach dem ersten test mir auch am geeignetsten erscheint..trocknet das auch aus??
die inci:
Aqua
Paraffinum liquidum
Sorbitol
Oleth-5
Oleth-3 Phosphate
Butylene Glycol
Glycerin
Ceteareth-20
Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine
Parfum
Octyl Methoxycinnamate
Sorbic Acid
Butyl Methoxydibenzoylmethane
Methylparaben
Propylparaben
Cetrimonium Chloride
Panthenol
Citric Acid
BHT
was macht ihr gegen aufgebauschte längen und für volumen am oberkopf?? möglichst haarschonend..mit längeren haaren hab ich die längen einfach immer zusammen genommen mit den händen und nach hinten geworfen. oder die vorn über die schulter gelegt. das geht nun nicht mehr. wie ein bausch liegen sie im schlimmsten fall um den schal herum..ich will sie aber gebündelter..ausdünnen will ich sie auf keinen fall, sie sind schon ein bisschen ausgedünnt wegen haarbruch..
und was ist eigentlich so schlimm an schaumfestiger?? trocknet aus, oder? hab ich früher immer genommen als ich stufen drin hatte und kann mich erinnern, dass er die haare sehr griffig und glänzend gemacht hat. gibts da was mit ähnlicher wirkung, das mehr pflegt?![]()