Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Stylen von schulterlangen Haaren (gegen die Dreiecksform) ;)

..wenn ich mit den händen die haare am oberkopf etwas aufbausche (ihr kennt die bewegung ) und die längen aber gebündelter will, also quasi wie ein simulierter stufenschnitt..(dafür nutze ich jetzt mal die noch etwas dünneren längen, man muss ja das beste draus machen )..mit was style ich da?
    also ich will quasi das gegenteil von oben platt und unten bauschig, die dreiecksform ...in die fallen sie aber gern bei der länge und jetzt wo sie unten wieder dicker sind..
    ich will die spitzen so ganz leicht nach außen biegen (aber sie nicht strapazieren, also nix mit fön usw.)..

wie krieg ich da halt rein? gestern hab ich haarspray versucht, aber das trocknet ja mörderlichst aus, schmusekatze wax gibt keinen halt, find ich und macht obenrum fettig..aber dann noch balea shine gel wax geholt, was ich irgendwie faszinierend finde und nach dem ersten test mir auch am geeignetsten erscheint..trocknet das auch aus??

die inci:
    Aqua
    Paraffinum liquidum
    Sorbitol
    Oleth-5
    Oleth-3 Phosphate
    Butylene Glycol
    Glycerin
    Ceteareth-20
    Tetrahydroxypropyl Ethylenediamine
    Parfum
    Octyl Methoxycinnamate
    Sorbic Acid
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Methylparaben
    Propylparaben
    Cetrimonium Chloride
    Panthenol
    Citric Acid
    BHT

was macht ihr gegen aufgebauschte längen und für volumen am oberkopf?? möglichst haarschonend..mit längeren haaren hab ich die längen einfach immer zusammen genommen mit den händen und nach hinten geworfen. oder die vorn über die schulter gelegt. das geht nun nicht mehr. wie ein bausch liegen sie im schlimmsten fall um den schal herum..ich will sie aber gebündelter..ausdünnen will ich sie auf keinen fall, sie sind schon ein bisschen ausgedünnt wegen haarbruch..

und was ist eigentlich so schlimm an schaumfestiger?? trocknet aus, oder? hab ich früher immer genommen als ich stufen drin hatte und kann mich erinnern, dass er die haare sehr griffig und glänzend gemacht hat. gibts da was mit ähnlicher wirkung, das mehr pflegt?
    Geändert von choquilla (03.10.2009 um 14:31 Uhr)

Amata
    Besucher

AW: Stylen von schulterlangen Haaren (gegen die Dreiecksform) ;)

Ja, gibt es!

Es ist wichtig, dass der Schaumfestiger keinen Alkohol enthält.
    Da gibt es zum Beispiel "Wella Glanz & Halt" oder "Nivea extra strong" (oder so ähnlich...jedenfalls ist es der mit dem lila Aufdruck).
    Schau dir einfach die Incis an. Achte auch auf versteckte Silikone.

Es gibt auch einen Tread zu Schaumfestigern, da sind viele Erfahrungen gelistet. Du findest bestimmt das passende für dich!