Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forenkönigin Avatar von choquilla

Zeitsparendes Beauty-Programm - Euer Ablauf

also, ich möchte wissen, wie euer persönliches alltags-beauty-programm so aussieht...vorm rausgehen, egal ob morgens oder abends. und wie man es noch cleverer aufbauen könnte, um zeit zu sparen und trotzdem gepflegt auszusehen..quasi eine sache wirken/trocknen lassen und in der zeit was anderes erledigen

- haarkur oder gesichtsmaske einwirken lassen während des duschens (also haare vorher waschen, kur drauf, einschäumen)
    - haare trocknen im handtuchturban: deo-roller auftragen, bl auftragen
    - während deo und bl trocknen: haare schonmal kämmen, leave in fürs handtuchtrockene haar, mascara auftragen

usw. wo kann man wartezeit noch effektiv nutzen?

Allwissend Avatar von +Anna+

AW: Zeitsparendes Beauty-Programm - Euer Ablauf

ich lauf oft mit der Zahnbürste durch die Wohnung und pack nebenbei die Tasche,such mir Kleidung aus oder räum ein paar Sachen noch weg

Wärend ich im Fahrstuhl nach untenfahre,trage ich meinen Lippenstift auf...ansonsten mh..während Gesichtsmasken einwirken putze ich meistens das Bad^^

LG Anna

Inventar

@ anna genauso mach ich das auch

Baby Blue Avatar von dundee

Ich dusche abends - das spart morgens ganz schön Zeit
    Ansonsten mache ich morgens meine Gymnasik-Übungen, während das Deo trocknet, frühstücke, während die Augenpflege einzieht und bürste meine Haare und Zähne gleichzeitig

Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Also wenn ich im Stress bin und trotzdem den gleichen Effekt wie von meinem langwierigen Beautyprogramm möchte, mache ich das so:

-Haarkur in die angefeuchtet Haare einmassieren
    -Zähne putze, Gesicht reinigen
    -Haarkur unter der Dusche mit Shampoo auswaschen
    -statt normalem DG mit Duschöl, fällt das eincremen schonmal weg
    -Haare im Handtuch einwickeln und schon mal fertig anziehen
    -Gesicht eincremen
    -Haare halb trocken föhnen und auf Wickler drehen
    -schminken
    -Wickler audrehen
    -FERTIG

Almgretl Avatar von beltie

Zitat Zitat von dundee Beitrag anzeigen
    Ich dusche abends - das spart morgens ganz schön Zeit Ansonsten mache ich morgens meine Gymnasik-Übungen, während das Deo trocknet, frühstücke, während die Augenpflege einzieht und bürste meine Haare und Zähne gleichzeitig
    Mach ich auch so
    Außerdem hab ich das Glück, dass ich meine Haare nicht täglich waschen muss, 2x in der Woche reicht. Und das mache ich immer am Vormittag unter der Woche, denn da hab ich die meiste Zeit. Früh, Nachmittag und am Abend arbeite ich.
    Morgends stehe ich auch rechtzeitig auf, um das "Grundprogramm" wie Zähne putzen, Augencreme, Serum und Tagescreme, Haare richten und anziehen in gewohnter Manier abzuarbeiten, denn ich brauche jeden Morgen meinen Routineablauf. Für zusätzliches Gedöns ist der Vormittag da, da sieht mich auch GsD niemand, wenn ich mit 'ner Maske im Gesicht, die Haare zurückgebunden, also ziemlich furchtbar aussehend meinen FlexiBar schwinge, weil alle außer Haus sind. Für sowas brauch ich meine Ruhe...

Drama
    Besucher

-
    Geändert von Drama (13.12.2009 um 14:48 Uhr)

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Beim Warten am Bahnhof Hände eincremen. Und ich hab so einen Vitamin-Nagel(haut)pflegestift, den trag ich immer auf während ich in der Bahn sitze.

Das spart morgens zuhause Zeit, die ich dann z.B. fürs Wimperntuschen benutzen kann.
    may contain nuts

DiamantRose
    Besucher

morgens:
    -duschen:shampoo auftragen,während es einwirkt duschgel auftragen,dann alles abduschen
    -abtrocknen,haare unter handtuch trocknen lassen
    -gesicht eincremen,deo benutzen,BL benutzen,haare kämmen,
    -währenddessen ist gesichtscreme eingezogen,also schminken während BL weiter einzieht und haare trocknen
    dann anziehen
    -haare evtl. nochmal kurz anfönen,dann frisieren

abends:
    -abschminken mit abschminktüchern,gesicht waschen,gesichtscreme auftragen

kontext
    Besucher

- am Abend vorher Haare bürsten und evtl Öl in die Längen geben

Morgens:

- Haare shampoonieren, auswaschen, evtl Condi rein (oder gleich LI-Öl); Haare hoch- und Wasser runterdrehen
    - Duschgel mit Rückenbürste auf dem ganzen Körper kreisschrubbend verteilen, bis ich aussehe wie eine Wolke (= Waschen + Peeling + Rasiergel + Anticellubehandlung)
    - Beine, Arme, Achseln und was-Euch-sonst-noch-einfällt rasieren; da mir inzwischen kalt wird, geht das so oder so relativ schnell
    - alles abspülen, evtl noch Gesicht waschen (andernfalls nach dem Duschen seperat, bin nicht Morgens-nur-Wasser-Verfechter)
    - Haaren spätestens jetzt das Öl-LI verpassen, nochmal kurz drüberspülen
    - [etwa fünfmal im Jahr, meist, damit ich nicht friere: Arme und Beine sparsamst einölen (nie Bodylotion.. grausam: kalt und klebrig und langwierig in allen Phasen und, ach, überflüssig)] -> abtrocknen
    - also keine BL, kein Bürsten; dafür unkompliziertes Soforttrockendeo ohne Schnickschnack (Hidro Fugal)
    - während Haare unterm Handtuch vortrocknen: Gesicht befeuchten und cremen ODER GW; während Gesicht trocknet: zähneputzen, anziehen, kaffeetrinken
    - während Haare an der Luft weitertrocknen (lol, ok).. während ich Emails checke: MF benutzen (= kein langes Geschmier), auf Puder u.v.m. einfach verzichten, aber: Mascara, AB-Farbgel; Parfum (hab ich alles im Schreibtisch, da das Licht hier auch besser ist)
    - nochmal ins Bad kurz zähnenachputzen und Haare wegtüddeln

Besondere Anlässe:
    Dasselbe, aber Haare fönen und Rouge benutzen.

Abends: Sukzessiv.
    Seife und Creme oder GW, Augen mit Creme abschminken, zähneputzen.

Allgemein: Während Masken, Augenbrauenfarbe, Haartönungen, PHF oder derlei einwirkt, mache ich eigtl alles, was ich daheim sonst auch mache.
    Ausnahme hier nur: Nagellack. Wenn der trocknet, trinke ich Kaffee.

So ungefähr.

Früher habe ich beim Zähneputzen Po-Übungen gemacht. Vorteil: Man putzt automatisch länger.
    Geändert von kontext (04.10.2009 um 02:22 Uhr)

KurvenKratzbürste Avatar von heu-schreck
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von DiamantRose Beitrag anzeigen
    morgens:
    -duschen:shampoo auftragen,während es einwirkt duschgel auftragen,dann alles abduschen
    -abtrocknen,haare unter handtuch trocknen lassen
    -gesicht eincremen,deo benutzen,BL benutzen,haare kämmen,
    -währenddessen ist gesichtscreme eingezogen,also schminken während BL weiter einzieht und haare trocknen
    dann anziehen
    -haare evtl. nochmal kurz anfönen,dann frisieren

abends:
    -abschminken mit abschminktüchern,gesicht waschen,gesichtscreme auftragen
    Ich mach´s morgens EXAKT genauso.

Und bei Sachen, die länger einwirken müssen (Haarkur, ganz selten Gesichtsmaske) mach ich auch alltägliche Sachen wie Blumegießen, Wäsche aufhängen etc.
    Beautyprogramme, für die ich Ruhe brauche (Augenbrauen-Zupfen) schaff ich nur ohne Zeitdruck, also WE oder wenn ich frei hab.

Roxy
    Besucher

Bei mir siehts morgens so aus:
    unter der Dusche Condi in die Längen, mit DG einschäumen und das als Rasierschaum verwenden, also auch eben riesen, dann Shampoo auf die Kopfhaut und damit auch gleich den Condi entfernen.
    Haare in einen Turban, Deo drauf, während es einzieht schonmal anziehen, dann Zähne putzen, schminken und zu letzt die Haare kämmen&föhnen.

Abends:
    Abschminken mit Abschminktüchern, Zähne putzen, fertig