Hallo zusammen,
ja, diese Minigrößen fand ich auch erschreckend wenig. Asams haben mich in der Vergangenheit immer sehr verführt. Ich bekam dann aber ganz oft ein schlechtes Gewissen, wenn mein Badezimmerschrank auf einmal so vollgeproppt war mit Kosmetik und ich immer an das viele Geld denken musste.
Wisst Ihr, wie ich Extrakäufe für mein Gesicht vermeide? Ich denke immer daran, dass mein Gesicht man grad eine minimale Fläche an Haut hat, die man pflegen kann. Und für soooo wenig Hautfläche brauche ich nicht zig verschiedene Töpfe an Cremes usw.
Ich habe mein Serum, das ich vorgestern bei Rossi gekauft habe, übrigens noch heute Früh wieder zurück gebracht. Erstens roch es gruselig und zweitens klebte es schrecklich auf dem Gesicht. Während ich nach dem Auftragen noch meine Zähne putzte, konnte ich miterleben, wie rot meine Haut wurde.
Meine Haut will gar keine großartigen SchnickSchnacks, bin ganz froh, dass ich das Serum wieder los bin.
ich hab's mit den Kosmetikerinnen schon länger aufgegeben, da ich mich a) häufig "verkackeiert"gefühlt hab und b) anscheinend selber am besten weiss, was meine Haut mag
Z.Zt brauche ich noch ein Werbegeschenk (Clinique Peeling) auf und hab mind noch 3 weitere in der Schublade, an die ich auch irgendwie so geraten binPeelings werden gerne vergeben, scheint's
Doch - die Leute beim Rossi sind sehr nett gewesen!
Durch die vielen Zusatzmittel macht man die Haut vielleicht ganz kirre?
Es gibt ja dieses Buch von Susanne Kehrbusch "Alles klar mit Haut u. Haar", was für mich zu extrem ist, weil wirklich fast alle Kosmetik verteufelt wird, aber als Anregung zum Nach- u. Überdenken ist es doch gut geeignet.
Jedenfalls heisst es darin, dass die meisten Probleme dort zu finden sind wo der meiste Aufwand betrieben wird, also im Gesicht.
Vergleichen wir nur mal die Haut vom Gesicht mit der am A....![]()
Ok, ich weiss wohl, dass zweiterer immer gut geschützt ist, während das arme Gesicht Wind u. Wetter ausgesetzt wird, aber der Mensch wird eigentlich mit einer Haut geboren, die überall die gleiche ist.
ich hab mir mal grad die Kritiken durchgelesen und dachte, ok....wie sieht eine Frau aus, die ihre Haare nur mit Wasser wäscht und ab und an Olivenöl reingibt?.....so: http://www.schrotundkorn.de/2004/200403w3.html
...und zu verkaufen hat sie auch was
http://www.susanne-kehrbusch.de/Produkte.html
Salute Haarprodukte
ad 1 ... dann lieber böse und giftige Kosmetik...
ad 2 war mir bis dato neu
Im Forum war das auch schon Thema:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=49591
Liebe Grüße von Rose
Geändert von zicke1972bochum (11.10.2009 um 12:32 Uhr)
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Ich habe auch mal meine schränke durchforstet. Ich habe doch wirklich 11 düfte.
Bei einigen wusste ich gar nicht mehr das ich den duft habeDüfte werden erstmal nicht mehr geordert, hoffe ich...
![]()
mein 2 feffe ist daliebe grüsse frank
mein garten auf server 23 http://s23.wurzelimperium.de/schauga...w&user=3808035
Das Kehrbusch-Buch hatte ich mal gelesen; ich käme damit nicht klar, dass ist mir zu wenig - auch zu extrem. Aber ich möchte auch keinesfalls eine chronische Dermatitis riskieren, eine Bekannte doktert da jetzt schon seit Wochen rum; sie hat es einfach übertrieben.
Guten Morgen !
Zum Thema Cremen und Hautverbesserung:
Bin Krankenschw. und komme von daher natürl. viel mit Alten Menschen in Kontakt. Was ich da oft bewundert habe ist, je weniger Pflegeaufwand von Ihnen im Leben betrieben wurde, desto besser war das Hautbild. Zu 90% wurde erzählt, daß man ab und an mal Nivea Creme benutzt hat und ansonsten nur Waser + Seife !!! Die Falten kommen natürl. so oder so, aber die Haut fühlt sich weich und zart an. Viele hatten ja auch nach dem Krieg gar kein Geld oder Möglichkeit für "Hautpflegeprodukte" . . .
Und wenn ich da auch so an meine Oma denke, kaum Falten mit 80![]()
Weniger ist oft mehr !!!
Gab mir von jeher immer zu denken !!!
......................(_.^._).....(¯`°v°´¯)
.......(¯`°v°´¯) .................(_.^._)
.........(_.^._)..LG !!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die große Sonne, geht oft unter. Die kleinen Sterne leuchten immer !!!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Guten Morgen,
ich kenne ähnlich Aussagen von alten Menschen![]()
Dennoch glaube ich, das es nicht schlecht ist heute etwas mehr zu tun. Die Umwelteinflüsse haben sich verändert (leider nicht positiv) und auch die Herstellung und Zusammensetzung der Nahrungsmitteln. Dies äußert sich ja auch durch die enorme Zunahme von Allergien.
Aber ich gebe dir recht - Weniger ist oft mehr - in allem.
Liebe Grüße von Rose
In diesen Thread schaue ich auch immer mal wieder rein
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=10580
und denke, dass man wirklich die Finger von zu viel Pflegen/Extramittel und auch zu scharfen bzw zu stark bedufteten oder gar nicht konservierten Mitteln lassen soll (meine persoenl. Meinung)
Guten Morgen und schönen Sonntag euch allen,
ich kenne auch alte Leute mit ganz frischen Gesichtern, kaum Falten, ein bisschen um die Augen, aber sonst sind sie sehr glatt. Viele haben in ihrem Leben Schlimmes mitgemacht, viel mehr harte Arbeit erlebt, wenig Geld gehabt, kein Urlaub usw. - heute hat jeder Stress (allerdings hausgemacht- größer, besser, mehr), leistet sich Urlaub, oft mehrmals im Jahr in die Sonne, dazwischen natürlich Solarium, Diät wird auch ständig gehalten, und die Leute sehen oft alt, gestresst und gehetzt aus.
Und wenn man die Kosmetiksendungen bei HSE oder QVC verfolgt, stellt man fest, dass niemand jünger aussieht wie früher - eventuell anders (weil medizinisch nachgeholfen wurde).
, zicklein
Dann weisst du auf jeden Fall was du in nächster Zeit nicht brauchst.
Guten morgen
Jetzt, wo du es ansprichst, Frl. Smilla - das empfinde ich auch so.
Es wird ja gerade im home-shopping-Bereich oft geschrieben, dass man doch den Kauf der Produkte nicht davon abhängig machen soll, wer sie anbietet, aber mir ging es - ehrlich gesagt - auch oft so.
Ich finde auch nicht, dass die Anbieter nun besser oder jünger aussehen, als noch vor einiger Zeit. Meist finde ich sogar, sie sehen genauso alt aus, wie sie sind und das, obwohl sie "an der Quelle" sitzen.
Wenn auf andere Weise "nachgeholfen" wurde, sieht man das auch.
Das bestärkt mich eigentlich auch eher darin, dass ich mir diese und jene Neuheiten, die dies und das bewirken sollen, eigentlich sparen kann.
Ich werde nach wie vor nicht "bunkern" "bevorraten" auf diese Masche bin ich noch nie reingefallen!!
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Jedem Kauf von Pflegedingen, Duftwässerchen usw. geht doch die Verführung voraus, Verführung durch perfekt geschulte, meist sympathische Verkäufer/innen. Und egal, wann wir die Shoppingsender anschalten, wird uns suggeriert, dass "nur noch heute" und "nur noch die letzten Stückzahlen" von dem Produkt XZ zu bestellen sind.
Das Gefühl, etwas zu verpassen, keimt dann sehr schnell auf. Und man kauft und kauft und kauft. Ich sehe mir schon gar keine Shoppingsender mehr ganz an, zappte nur hin und wieder hinein. Manchmal bleibe ich ein paar Minuten hängen, wie letztens bei E. Grant, ich mag die Marianne als Mensch, aber deswegen sprechen mich ihre Sachen trotzdem nicht an. Mich erschrecken auch immer mehr die Preise. Ich mag altmodisch sein, aber ich rechne immer noch in Gedanken um. Und wenn ich dann lese, dass ein Lippenpflegeset, bestehend aus zweimal 3 ml 29,95 Euro, also knapp 60 DM, kosten soll, dann ist das für mich Wucher und ich schüttel nur noch belustigt den Kopf. Homeshoppingsender sind für mich zum reinen Unterhaltungssender geworden. Zum Glück.
Ich hatte mal eine Phase, da glaubte ich, das ganze Programm von Christine Kaufmann haben zu müssen (damals die Wellness Care). Aufgebraucht habe ich nicht einen einzigen Cremetopf, lediglich die Schüttellotion fand ich genial. Die gibt es zwar jetzt auch noch, aber der Preis geht gar nicht!! Asams habe ich auch jede Sendung fast inhaliert, mir hin und wieder die Sendungen sogar auf Video aufgenommen, damit ich ja keine verpasse. Mein Mann hat von Anfang über diese Sender geschmunzelt - mal ein kleiner Tipp von mir: Schaut mal bei YouTube unter Kalkofe/HSE24. Wenn ich mal richtig lachen will, dann schaue ich mir diese Videos dort an und bekomme Lachkrämpfe. Einfach herrlich.
Ich habe meine Shoppingphase hinter mir und bin richtig stolz darauf, was nicht heissen soll, dass ich mir vielleicht, wenn mich mal zufällig ein Produkt so richtig ansprechen sollte (auch vom Preis her), dass ich dann zwischendurch etwas bestelle, aber so regelmäßig? Nein!
Ich lese trotzdem noch hin und wieder hier im Homeshopperbereich, halte mich aber aus den Fanthreads lieber raus. Ich gönne auch jedem sein Homeshoppingglück, nur mir wurde es mit der Zeit zu anstrengend, immer über alle Produkte Bescheid wissen zu müssen. Was das angeht, bin ich jetzt echt entspannter geworden.
Ich bin dabei,
meine letzte Bestellung war am Samstag die Fransentasche von SK
wird bestimmt wieder ein Flop ?
Aber es ist noch nichts in Sichtweite keine VB ,,,,,,,,,,
delphin, das ist mehr als ärgerlich!
Das ist übrigens auch so ein Punkt, der mich an der "home-shopperei" so tierisch genervt hat: ewig warten auf irgend etwas.![]()
Ansonsten, schau doch mal im H&M online-shop vorbei. Da gibt es eine genau "Baugleiche".
Allerdings am besten morgens, wenn der Shop aufgefüllt wird - die ist nämlich immer im Laufe des Tages ausverkauft
@MissesHall
ich kann deinen Beitrag genau so unterschreiben(bis auf den Teil mit Christine Kaufmann.
Wo ich anfing, mich für ihre Produkte zu interessieren, war sie kurz danach w wie weg und heute reizt mich das überhaupt nicht mehr).
Meine Shoppingphase scheint ebenfalls vorbei zu sein!
Es gibt nichts, was ich unbedingt haben muss, mich fixt nichts an und uch habe keine Sekunde das Gefühl, etwas zu verpassen.
Im Gegenteil. Ich gewinne: Zeit und Geld.
![]()
Geändert von Flosse (16.10.2009 um 17:52 Uhr)
Sarah und Flosse![]()
Hallo ihr Lieben,
ich war berufsbedingt schon eeewig nicht mehr hier, aber jetzt habe ich mir gerade die Zeit genommen und diesen Thread fast durchgehend durchgelesen und möchte gerne meine Einstellung zum Thema "Nie wieder homeshopping? - wer macht mit?" mitteilen:
Grundsätzlich:
Ich finde, Homeshopping verknüpft auf sehr konzentrierte Weise die Themen „Konsum von Dingen die man mehr oder weniger braucht“ mit „emotionsbetontem Entertainment“. Es ist so in etwa „Einkaufen mit Spaß, Unterhaltung, Glamour und Inspiration“ und diese Verknüpfung bieten in dieser Form eigentlich nur Homeshoppingsender, das schafft nicht mal die Werbung.
Und genau aus dem Punkt „Spaß, Unterhaltung, Glamour und inspiriert werden“ KANN ein Problem werden, wenn man es zu arg übertreibt mit seinen Käufen, die spontan, aus dem Lustprinzip heraus getätigt wurden und weil man so mitgerissen wurde durch die Moderation, weil man sich einfach mal was gutes gönnen wollte bei all dem Alltagsstress und Bedürfnisse geweckt wurden, die man sonst nicht gehabt hätte und vielleicht auch, weil man hamstern möchte, bevor das Produkt niiiiie mehr wieder kommt und es irgendwie auch schön ist, sich was luxuriöses zu gönnen, sich aufs Päckchen zu freuen und gespannt zu sein, ob man einen guten „Fang“ gemacht zu haben.
Diese Aspekte KÖNNEN zu einem Problem werden, wenn man es übertreibt (wie mit vielen Dingen im Leben): Finanziell vor allem, aber auch weil man sich sein Zuhause mit Dingen vollstellt, die man eigentlich garnicht braucht, aber dann doch immer wieder kauft, weil das Bestellen so ein gutes Gefühl auslöst. Dann – so meine Meinung – kann es problematisch werden.
ABER es MUSS nicht!! Wenn man um die o.g. Aspekte des Homeshopping weiß, sich zwar davon unterhalten, aber nicht rhetorisch gekonnt einlullen lässt, dann ist Homeshopping sicherlich eine tolle Form, einkaufen zu können.
Und nun zur Frage "Nie wieder homeshopping? - wer macht mit?"
Also ich nicht.
1. Ich mag zeitweise die Unterhaltung der Sendungen beim Bügeln, Aufräumen, Basteln,… für mich ist das dann zum Teil informativ, teilweise inspirierend (bei Mode-Sendungen) oder manchmal einfach auch nur Berieselung/ Unterhaltung. Ich habe auch nicht das Bedürfnis dann direkt was zu bestellen, ich überlege grundsätzlich, brauche ich das jetzt wirklich oder ist das eher eine Schnellschussreaktion/ ein Impulskauf?
2. Ich finde viele Produkte beim HASEN wirklich sehr gut. Die SK- und Lola-Mode möchte ich auf viele Dinge, die ich zuhause habe, nicht mehr verzichten, ENDLICH Hosen, die super passen, schöne Shirts, die nicht 08/15 sind und jeder auf der Straße auch trägt. Und das zu meist guten Preisen, wie ich im direkten Vergleich in der Stadt gesehen habe (gibt es Wintermäntel/-jacken von gängigen Marken wie Esprit usw… zu 120 Euro??). Habe einen schwarzen Pompöös-Hosenanzug – der ist genial bequem, werde sehr oft auf meine Kleidung angesprochen. Das ist mir früher nicht so passiert. Weiterhin: Mit der PM-Creme von Judith Williams bin ich zu 100% zufrieden, endlich eine Creme, die ich 100% vertrage und die toll riecht. Aber deshalb lasse ich mich vom Rest der JW-Serie nicht automatisch anfixen, vieles brauche ich einfach nicht und komme seit Jahren ohne aus und lasse mich entsprechend von Frau Williams dann auch nicht einlullen, dass ich das jetzt doch brauche (obschon das auch schon mal passiert ist, aber man lernt ja daraus…)
3. Ich gehöre zu den Frauen, die Shoppen in Kaufhäusern NICHT mögen und stressig finden. Ich finde grundsätzlich nichts, wenn ich mal losziehe, fühle mich in den vollen Läden oft schon vom großen Angebot überfordert, was für mich schönes zu finden und wie man was kombiniert, dann das umziehen in den Kabinen usw…. Das war noch nie mein Fall und entsprechend war dann auch meine Garderobe… Jetzt habe ich – dank Homeshopping – für mich entdeckt, welchen Stil ich mag, was zu mir passt, wie man was kombiniert und trägt. Aber trotzdem kaufe ich nicht alles und lasse mich da auch nicht so einfach verführen. Manchmal habe ich jetzt auch schon was in der Stadt gefunden und gekauft, weil ich es so ähnlich beim HASEN gesehen habe. Also ist Homeshopping für mich auch ganz klar Inspiration.
Aus diesen Gründen und Erfahrungen heraus werde ich auch weiterhin Homeshoppen, aber immer mit dem Wissen im Hintergrund, dass man schnell eingelullt und „verführt“ werden kann, wenn man nicht aufpasst (siehe meine Anmerkungen zu Beginn).
So, wer bis hierher durchgehalten hat, dem sage ich lieben Dank fürs Lesen! Und ich hoffe, es fühlt sich niemand von mir belehrt oder hat das Gefühl, ich verurteile hier Homeshopper, die viel kaufen und sich einlullen lassen/ gelassen haben!!!
Nie wieder HS möchte ich nicht sagen aber ich werde es wohl reduzieren.
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
Darling, finde deinen Beitrag sehr gut, stimme ihm 100 % zu.![]()
ich werde jetzt erstmal eine HS-Pause einlegen
- brauche momentan nichts mehr!!
Interessant wird es erst wieder für mich beimn wenn der Jenny Schmuck kommt und evtl. bei QVC Ende Okt. wenn Ricci kommt
Ob ich durchhalte?![]()
![]()
Mein Fritzchen ist jetzt im Hundehimmel!!
Ich bin zurzeit auch in einer Pause. Aber die Sendungen mit Jennys Schmuck werde ich mir auch ansehen - aus Interesse, aber vielleicht ist da ja was schönes bei, was man zu Weihnachten verschenken kann?!?
An Pullis und ein paar Shirts könnte ich durchaus auch noch was gebrauchen, habe gerade erst meine Kleiderschrankbestände für den Winter geprüft, da ginge noch was. Mal sehen.
Und mir geht bald meine PM-Creme von Judith Williams aus, da werde ich wohl nachordern, wenn sie im November noch mal - vor ihrer Pause - auf Sendung ist.
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, mich in diesem Jahr im Großen und Ganzen zu begrenzen.