Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Blazer-Panik

LolaAngst
    Besucher

Frage Blazer-Panik

Huhu Leute

ich hoffe Ihr könnt mir helfen; vielleicht gibt es unter Euch sogar Gleichgesinnte?

Ich möchte mir gerne ein Kostüm oder einen schicken figurnahen Blazer zulegen habe aber offensichtlich einen zu ungewöhnlichen Körperbau dafür: Meine Schultern sind megabreit, der Übergang vom Hals zu den Schultern ist nahezu rechtwinklig. Meine Schlüsselbeine sind ausgeprägt. Meine Körbchengröße ist B-C, dabei habe ich allerdings einen trichterförmigen Brustkorb. Alle Blazer die ich in den letzten Jahren probiert habe stehen am Ausschnitt unschön ab, oder spannen an der Schließe - ob mit Revers- oder Stehkragen. Immer wirkt es irgendwie steif, egal welche Preisklasse

Teilt jmd von Euch mein Problem oder hätte eventuell einen Shopping-Tipp für mich?

Inventar Avatar von Vesuvia

AW: Blazer-Panik

Sry, kann dir nicht weiterhelfen

Aber OT: Toller Nick und Sig

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von LolaAngst Beitrag anzeigen
    Huhu Leute

ich hoffe Ihr könnt mir helfen; vielleicht gibt es unter Euch sogar Gleichgesinnte?

Ich möchte mir gerne ein Kostüm oder einen schicken figurnahen Blazer zulegen habe aber offensichtlich einen zu ungewöhnlichen Körperbau dafür: Meine Schultern sind megabreit, der Übergang vom Hals zu den Schultern ist nahezu rechtwinklig. Meine Schlüsselbeine sind ausgeprägt. Meine Körbchengröße ist B-C, dabei habe ich allerdings einen trichterförmigen Brustkorb. Alle Blazer die ich in den letzten Jahren probiert habe stehen am Ausschnitt unschön ab, oder spannen an der Schließe - ob mit Revers- oder Stehkragen. Immer wirkt es irgendwie steif, egal welche Preisklasse

Teilt jmd von Euch mein Problem oder hätte eventuell einen Shopping-Tipp für mich?
    Ganz ehrlich - ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Poste doch mal ein Foto, dan können wir dir vielleicht besser helfen.

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Einen Shopping-Tipp kann ich dir leider nicht geben. Aber ich kann dich trösten. Du bist nicht alleine mit deinem Körperbau. Bei mir ist es auch so, nur ohne Trichterbrust. Und meine Tante trifft auf deine Beschreibung 100% zu. Wir tragen aber beide keine Blazer.

Es kommt halt auf die Preisklasse an... aber wenn ich einen Blazer haben wöllte, der mir wirklich passt und angezogen eben auch gut aussieht, würde ich wohl Maßanfertigung in Betracht ziehen.

Mae
    Besucher

Ich sehe gerade, dass du quasi meine Nachbarin bist, wenn du aus Braunschweig kommst!

Mir fällt jetzt spontan ein, das du dir vll. mal einen richtig guten Blazer schneidern lassen solltest.
    Oder du kaufst dir einen, der zumindest halbwegs passt und nähst ihn selber an den entsprechenden Stellen um!

LolaAngst
    Besucher

Danke für Eure Antworten

Ich werde einmal versuchen, das ganze "Mallör" auf ein Foto zu bannen. Irgendwo in meinem Schrank gibt es sicher ein Musterstück und ich wollte ohnehin mal ein Angebot fürs Tauschforum erstellen

Eine Maßanfertigung habe ich auch schon in Betracht gezogen, nur habe ich noch zuviel Respekt vor den Kosten...

Bis dann

P.S.: Liebe Mae - ich winke mal aus dem Fenster, guck:

BJ-Einsteiger Avatar von ivy v

mir geht es ähnlich, habe bisher noch nie einem pefekt sitzenden figurnahen blazer gefunden, habe wohl auch die falschen proportionen (schmale schultern,schmale taille dafür ordentlich oberweite und hüften)
    da mir maßanfertigung zu teuer ist (arme studentin) hab ich mir einfach einen blazer, der nicht richtig saß, umändern lassen. hab ich damals bei einer befreundeten schneiderin machen lassen, aber es gibt definitiv auch änderungsdienste in vielen läden (p&c und promod bieten es zumindest laut internetpräsenz an)...

ach, und ich find den titel sooo süß bekomm auch panik wenn ich einen neuen blazer brauch!

Allwissend Avatar von anis

Vermutlich hast Du das schon probiert, aber die Sachen von S.Oliver sind für sehr breite Schultern geschnitten. Vielleicht ginge das?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Um Blazer mache ich auch immer einen weiten Bogen, zumindest um die klassischen. Was ganz gut geht, sind Blazer aus dünnem Stoff oder aus Strick. Also aus einem Material, das sich dem Körper anpasst und nicht so steif und kastig ist.

Die Schulterpolster fliegen übrigens immer raus, damit sehe ich aus wie ein Preisboxer
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

wenn du breitere Schulter hast, musst du echt aufpassen mit Schulterpolster... also ausgeprägtes Schlüsselbein hab ich auch..
    Es gibt so viele verschiedenen Blazer.. ich selber habe mindestens 5-6 Blazer einen aus Jeans und einen in einem ganz weichen Stoff..