Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

So, jetzt habt ihr mich auch angesteckt ;-)

Ich bin noch ziemlich neu hier und nachdem ich in diesem Forum schon viele positive Erfahrungen von NK-BenutzerInnen gelesen habe, habe ich mich nun auch entschieden auf NK umzusteigen.
    Wisst ihr vielleicht irgendwelche NK-Produkte, die meiner unreinen, etwas empfindlichen Gesichtshaut gut tun würde ????
    Wenn ja, dann immer nur her mit den Tipps....Würd mich freuen

Glg

Besucher

Re: So, jetzt habt ihr mich auch angesteckt ;-)

Hallo Shadowdance,

also ich habe auch eine ziemlich unreine Haut. Bin auch jetzt mal ganz auf NK umgestiegen. Meine Haut verträgt sehr gut die Mandel - Feuchtigkeitsmilch von Weleda. Sie zaubert zwar nicht die Pickelchen weg,aber ich finde meine Haut reagiert nicht mehr so sensibel und sieht nicht mehr so rot aus wie vorher. Probiers doch mal aus..
    Zum reinigen benutze ich übrigens den Reinigungsschaum u. das Gesichtswasser von "Alterra" für unreine Haut. Ist eine Eigenmarke von der Müller Drogerie.

LG
    Vanilla

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Shadowdance,

teste als Einstieg doch mal Dr. Hauschka (Tonikum spezial, Gesichtsöl und Waschcreme), gibt es ja auch als Probeset. Ein Probeset für unreine Haut kostet ca. 10 Euro

Forengöttin Avatar von Rubina

Falls du noch keine NK Produkte benutzt brauchst du am Anfang etwas Geduld bei der Umstellung, teilweise kommt es auch zu einer sogenanten Erstverschlimmerung, weil die Haut durch die Chemie einfach erst wieder lernen muss selber zu arbeiten.

Viele haben hier recht gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht. Es gibt auch Kosmetikerinnen, die speziell mit Hauschka arbeiten und dich dementsprechend auch beraten können.
    Ich selber benutze allerdings die Mandel- Serie jetzt im Sommer in Kombination mit der Iris- Serie von Weleda. Meine Haut war früher vor NK super sensibel, doch jetzt scheint sich da etwas zu verändern, denn der Alkoholgehalt in den Iris- Sachen macht mir gar nichts mehr....vieleicht liegt es ja auch am Sommer, das muss ich noch genauer beobachten.

Eine Freundin von mir, sie ist ein unrein Mischhaut typ, benutzt die meisten Produkte von Alterra, gibts bei Rossmann www.rossmann.de In den Drogerien haben sie auch Proben von Alterra, die könntest du ja zum antesten kaufen.

Ansonsten ist es wie bei KK auch, jede Haut reagiert anders, ich musste auch am Anfang etwas herumprobieren, bis ich für meine Haut die ideale Kombination gefunden habe.

Wenn du mit bestimmten Produkten schon liebäugelst, kann ich dir noch empfehlen die Testberichte oder einfach mal den Artikel über Suche zu checken. Das hat mich schon vor Fehlkäufen bewart, denn wenn die Mehrheit etwas nicht gut findet, dann lass ich bei meinem empfindlichen Häutchen lieber die Finger davon (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

[ Geändert von Rubina am 05.05.2005 06:53 ]
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Hallo,
    also Hauschka kann ich auch nur empfehlen, hat meiner unreinen Haut sehr gut geholfen.

Liebe Grüsse

Britta

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Danke für die Tipps
    Ich glaube ich werde mich mal nach den Dr. Hauschka- Sachen umschauen. Die dürften ja recht gut sein...

Für weitere Tipps bin ich aber auch noch dankbar !!!
    Glg

Besucher

hi,
    ich denk nicht, dass man dir so pauschal was empfehlen kann. ich habe zwar auch gute erfahrungen mit hauschka gemacht, aber bei einigen im forum war hauschka nicht die richtige lösung. aber mit einem probierset wirst du sicher nichts falsch machen.

ansonsten gibt es aber auch von so ziemlich allen nk-herstellern produkte oder -serien für unreine bzw. empfindliche haut. du musst generell darauf schauen, wie du mit ätherischen ölen und alkohol zurecht kommst, weil du sagst, dass du sensible haut hast. viele nk-produkte geizen nicht damit. auch der doc nicht. aber falls es nicht klappt, die produktpalette ist groß, und es gibt auch produkte ohne ätherische öle, z.B. von logona oder i&m.