Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

warmes "jäckchen" für cocktailparty

huhu beauties

ich bräuchte mal (wieder) euren rat

mein freund und ich werden im november voraussichtlich auf eine cocktailparty gehn, auf der abendkleidung verlangt wird.
    die eigentliche party findet drinnen statt, die letzten beiden mal waren wir aber meist an den außenbars, da es drin zu eng und laut ist und die meisten unserer bekannten ohnehin auch außerhalb des hauses waren...

nun mein problem:
    im november ist es nachts ja schon verflucht kalt und so ein kleiner bolero oder ein paschmina wärmen nicht wirklich
    eine normale jacke oder einen richtigen mantel möchte ich aber nicht anziehen, da meine entweder nicht abendgaderobentauglich (schwarzer kodmantel), oder eben auch nicht warm sind (genialer schwarzer ledermantel, sehr tailliert mit sanduhrform )

was könnte man warmes zu einem kleid anziehen, so dass es schick und elegant aussieht, aber nicht zu dünn ist?
    welches klein ich anziehe weiß ich noch nicht, aber für gewöhnlich etwas ca knielangen, sehr tailliertes was unten auseinandergeht...

wär echt super wenn ihr mir helfen könntet
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

AW: warmes "jäckchen" für cocktailparty

Eine Cocktailparty im November im Freien ist schon die Härte! In voller Abendgarderobe ohne Mantel und in Highheels Sandaletten ohne Strümpfe zu erscheinen, schaffen eigentlich nur die eitlen Frauen, die am Wiener Opernball auftauchen.
    Mir fällt außer Bolero + Pashmina leider nichts anderes ein. Kennst Du Leute, die bereits an dieser Cocktailparty teilgenommen haben? Vielleicht kannst Du bei denen nachfragen, was sie getragen haben / tragen werden.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Wie wäre es mit einem Trenchcoat oder einer Kabanjacke?

BTW Kodmantel?! WTF?

Sorry

BJ-Einsteiger Avatar von Cati

die eigentliche party findet drinnen statt, die letzten beiden mal waren wir aber meist an den außenbars, da es drin zu eng und laut ist und die meisten unserer bekannten ohnehin auch außerhalb des hauses waren...
    Waren denn die beiden letzen Male auch im November oder in einer wärmeren Jahreszeit?
    Geändert von Cati (04.10.2009 um 12:53 Uhr)
    Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

Fortgeschritten Avatar von Hoshi

wie wär es mit einem Wollmantel in schwarz? Der ist gut für den Weg zur Party und für draußen.

kunterbunt Avatar von Dunkelwesen

Zitat Zitat von nieena Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem Trenchcoat oder einer Kabanjacke?

BTW Kodmantel?! WTF?

Sorry
    koRdmantel

also ich war bereits zweimal dort, einmal im november und einmal im mai, und im november hab ich vor mich hingebibbert
    also die anderen mädels waren auch nur mit kleidchen und bolero und haben ebenso gefroren wie ich
    theoretisch is das ganze ja drinnen, mit pavillons draußen, aber drinnen find ichs noch schlimmer, zu eng, zu warm, zu stickig (sind etwa 500 leute) deshalb frier ich lieber

aber trenchcode und wollmantel klingen ganz gut, da muss ich mich mal auf die suche machen

hmmm gibts vielleicht so ne art langärmlicgen fellbolero!?
    Mein kunterbunter Blog AKTUELL: Holo-& Flakielack bei MüllerSwatches und Review
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=18814&dateline=122259  3156

BJ-Einsteiger Avatar von Cati

Ich bin zu arm, um billig zu kaufen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde etwas hinternbedeckendes nehmen, weil im November schon sehr kalt werden kann.

So was? Muss natürlich noch zum Stil passen.

Organisierte Chaotin Avatar von Lilian

Einen Trenchcoat finde ich für eine elegante Cocktailparty als absolutes no go. So ein Jäckchen, wie es Cati verlinkt hat würde ich auch auf so einen event anziehen.
    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Windmühlen, die anderen Mauern
    Chinesisches Sprichwort

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Ich hatte über einem Ballkleid/Cocktailkleid bisher ein kurzjäckchen mit 3/4-Ärmeln im 70er-Stil und das passte perfekt