Hallo an alle,
ich bin immer auf der Suche nach seifigen Düften.
z.B.: Romeo Gigli - Libeccio
oder
Acca Kappa,
kennt noch jemand andere seifige Düfte?![]()
Hallo an alle,
ich bin immer auf der Suche nach seifigen Düften.
z.B.: Romeo Gigli - Libeccio
oder
Acca Kappa,
kennt noch jemand andere seifige Düfte?![]()
LG
tosca
Man sagt auch Nuit Noire von Mona di Orio eine gewisse anfängliche Seifigkeit nach.
Liebe Grüße
Motzi
Dolce & Gabbana "Sicily", sehr seifig.
Finde ich auch... sehr seifig.
Außerdem:
Rumeur von Lanvin und Femme von Dolce & Gabbana (der mit dem roten Deckel) Das sind so Seifen-Overkills. Der Feminine von Dolce & Gabbana geht aber auch etwas in diese Richtung (ist der mit dem silbernen Deckel).
Pour femme von Lacoste. Der hat für mich eine ganz leichte, schöne Seifigkeit.
Anais Anais ist für meinen Geschmack sehr seifig
Der seifigste Duft für mich ist IVOIRE von Balmain.
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Günstiger Duft, sehr seifig und schön: Vanderbilt - Gloria Vanderbilt
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Essence von Rodriguez
Almost Bare von Bobbi Brown
vielleicht noch einige Clean-Düfte, sie duften für mich fast alle wie frisch geschrubbt.
Vanderbilt kann ich nicht einen seifigen Duft nennen. Dafür ist er zu cremig-vanillig.
Liebe Grüße
Motzi
Huhu, doch, ich finde den Vanderbilt auch etwas seifig. Also eher seifig als vanillig, cremig auf jeden Fall. Chanel No. 5 hat für mich auch einen seifigen Touch.
Für mich ist Eau du soir angenehm seifig
Sage nur: Hautchemie
Liebe Grüße
Motzi
Wirklich seifig duftet Pure Soap von TLoF.
Auf jeden Fall noch eine Stimme für Sicily von Dolce und Gabbana.Seife pur.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Jean Paul Gaultier Classique Eau de Toilette ist für mich der ultimative Seifenduft!Montale Ginger Musk besitzt ebenfalls eine recht starke Seifennote.
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Chanel No 5 und No 5 Eau Premiere.
Glow
Rumeur
Sicily
No5 Eau Premier
Maja von Myrurgia
Liebe Grüße
Helwa
Glow und dieser rosane von Mcm, Paradise oder wie der heißt.
Ich bin auch für Glow, jedenfalls riecht der bei/an mir nach Seife.
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. - F. W. Nietzsche
Auch ne Stimme für GLOW, schön seifig, aber nichts für jeden Tag, da würde es mir auf den Nerv gehen.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Folavril von Annick Goutal fällt auch in diese Kategorie.
Liebe Grüße
Motzi
TOVA Signature
Ich kann mir unter "Düfte, nach Seife riechend" irgendwie nichts vorstellen. Ich benutze nur Seife, aber jede Seife riecht doch anders, je nachdem, wie sie parfümiert ist. Parfüm riecht doch auch nicht nach Parfüm. Oder meint ihr Kernseife, die nicht parfümiert ist?
Glow finde ich ja auch herrlich und würde sagen, es riecht frisch und sauber, aber nach Seife...?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Juni: Bei Essence/NR habe ich den Eindruck, dass ich nach einiger Zeit einen heftigen Persil-Duft wahrnehme. Sowas würde ich als seifig bezeichnen - wie frisch geschrubbt
Liebe Grüße
Motzi
Sauber und Seife ist für mich fast das Gleiche
Du hast natürlich recht, Juni, DEN Seifenduft gibt's wohl nicht. Für mich fällt darunter alles, was in Richtung Nivea- oder Dove-Seifenduft geht und wie Motzi schon schrieb, einen Anklang an typischen Waschpulver- oder Weichspülerduft hat.
Essence von NR ist für mich auch ein ganz eindeutiger seifiger/Waschmittelduft (gefällt mir aber sehr gut), Glow geht eher in die Richtung frisch geduscht, Sicily ist frisch gebadet
Nach frisch mit Seife geschrubbt duftet auch noch Herrera "212", aber nicht verwechseln mit 212 sexy, der ist ganz anders.
Bei mir hat sich der L'Eau Cheap & Chic von Moschino sehr seifig entwickelt.
Liebe Grüße von tijo
O.k. Motzi und Frau Xor, Seife = sauber verstehe ich und Glow und NR Essence passen da für mich auch, auch meine Kristallmoschusdüfte von Keiko und Serge, aber Chanel No 5? Ist zwar schon eine Weile her, als ich den gerochen habe, aber ich habe den ganz anders in Erinnerung.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich auch, aber die Geruchsnerven sind halt verschieden
Ich kann manch eine Zuordnung auch nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Motzi
Dolce & Gabbana , der Klassiker aus der roten Samtschachtel, riecht ganz schön seifig, aber schön. Es muss ja auch noch viele Abnehmer geben, sonst wäre der Duft ja gar nicht mehr zu kaufen.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Encre Noir riecht für mich auch seifig
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
4711 der Lavendel riecht nach einer Weile nach Seife.
Einen seiferigernen Geruch als Glow von der Jenny kenne ich immer noch nicht.![]()
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen