Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80

Thema: La Mer Med

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: La Mer Med

La Mer hat doch auch den Onlineshop,da kannst Du doch ganz unproblematisch bestellen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    La Mer hat doch auch den Onlineshop,da kannst Du doch ganz unproblematisch bestellen.
    Ja, aber - ich finde ja, man muss seine Adresse nicht unbedingt weiter streuen, als man es ohnehin schon tut Hier in der Großstadt wird es sicher möglich sein, dass ich eine Apo findet, die die Produkte führt (eine hab ich eh schon ausfindig gemacht, ist halt nicht bei mir um die Ecke, aber so Cremes braucht man ja nicht täglich). Also das geht schon - muss mich nur aufraffen und hinfahren

Experte Avatar von Lottissima

Ich möchte aber erstmal Proben haben. Die haben mir auch ganz fix geantwortet: Die große Apo im Münchner Hbf. führt z.B. La Mer. Da werd ich wohl nach der Arbeit mal vorbeischneien...

Yeah! Avatar von Bilby

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber erstmal Proben haben. Die haben mir auch ganz fix geantwortet: Die große Apo im Münchner Hbf. führt z.B. La Mer. Da werd ich wohl nach der Arbeit mal vorbeischneien...
    Aha, danke für den Tipp! Ich wohne ja auch in München

Die Apo im PEP (Neuperlach) hat es übrigens auch, falls das irgendwie in Deiner Ecke liegt.

Oh, na dann sag Bescheid, wenn du die vollständige Liste willst!

Coline
    Besucher

Also die Advanced Creme habe ich jetzt gestern getestet und war nicht soooo begeistert. Die Konsistenz mochte ich: eher dicker, aber nicht klebrig oder pappig. Aber dann lag sie ewig oben auf der Haut in einer richtig dicken Schicht. Als TC wäre sie gar nicht gegangen, nachts wars okay, aber auch nicht super.

Sie wirkte einfach wie eine Creme mit 'ner Menge Paraffin/Silikon. Ist ja auch viel drin. Gleich der zweite INCI nach Wasser war Petroltaum, der in meinem Kosmetikbuch mit schlechten Hautpflegeeigenschaften bewertet wurde. Meerschlick kam erst weit hinten. Weiß jetzt nicht, warum man für diese Creme so viel Geld ausgeben sollte...
    Das ist bei den la mer Cremes ganz unterschiedlich. Die Supreme TC und NC z.B. enthält kein Mineralöl. Warum die das so unterschiedlich handhaben verstehe ich auch nicht.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Amused

Die La Mer Med liest sich wirklich sehr gut,ich glaube,die mag ich auch gerne mal testen.Ich habe ja auch so eine Wüstenhaut.Mit Meersalz ist ja vielleicht auch nicht schlecht,was?Was meint Ihr?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Coline
    Besucher

Die La Mer Med liest sich wirklich sehr gut,ich glaube,die mag ich auch gerne mal testen.Ich habe ja auch so eine Wüstenhaut.Mit Meersalz ist ja vielleicht auch nicht schlecht,was?Was meint Ihr?
    Ich würde für den Anfang zur Lipidcreme raten. Das ist eine reine Fettcreme. Wenn deine Haut dann nicht mehr so extrem trocken ist, können vielleicht sogar die Tages-u. Nachtcreme ausreichen. Da ist Fett-u. Feuchtigkeitsgehalt sehr ausgewogen.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Ich würde für den Anfang zur Lipidcreme raten. Das ist eine reine Fettcreme. Wenn deine Haut dann nicht mehr so extrem trocken ist, können vielleicht sogar die Tages-u. Nachtcreme ausreichen. Da ist Fett-u. Feuchtigkeitsgehalt sehr ausgewogen.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Danke,Marilyn,Pröbchen sind geordert,Fettcreme klingt immer gut.Meeresschlick ist auch nicht schlecht.Tut der Haut sicher gut.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Die Fettcreme alte version ist super. Reichhaltig, aber macht keinen Speckglanz.
    Die neue Version davon kenne ich nicht.

Frau Mahlzahn, ich hoffe, du hast mehr Glück mit den Proben als ich beim Bestellen. Habe jetzt aber immerhin aus der Apo zwei Proben der Med TC...

Meine Laune...
    Amused

Ich hab direkt La Mer in Cuxhaven angemailt.Hier in unserem Kaff gibt es keine Apotheke,die La mer führt.....
    Ich werde berichten,was ich bekommen habe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

supreme
    Besucher

ich habe auch Apothekenproben. La Mer selber hat mir leider gar nicht geantwortet. Ich fürchte die Proben sind mir zu leicht und die Nachtcreme brennt auch etwas.

Also, ich habe jetzt die TC getestet! Man hat wirklich gemerkt, dass es sich um ein feines Cremchen handelt... schöne Konsistenz (leichter als die Advanced Creme) und einfach ein gutes Gefühl auf der Haut. Leider war sie dann doch etwas zu wenig. Die Haut spannte etwas und gerade für meine Wangen war sie nicht genug. Echt schade! Nicht viel, aber doch so, dass ich dann halt doch nicht € 26,- für eine Creme bezahlen würde.
    Muss aber auch sagen, dass mir diese DMS-Cremes nie ganz geheuer sind...

Die Meersalzcreme würd ich aber gern noch ausprobieren. Kann die vielleicht jemand mit der TC vergleichen? Ich würde auch tauschen: Probe Meersalz-Creme gegen 24h-First Care-Creme oder Med TC oder Couperose-Creme oder die Flexible-Maske. Bin leider noch nicht lange genug dabei für Seski.

Forenkönigin

Ich wußte gar nicht, daß das auch DMS-Cremes sind. Bei DMS-Crems bin ich mittlerweile auch etwas vorsichtig. Die, die ich bisher getestet hatte (u. a. Physiogel, Optolind und eine Creme aus dem Spinnrad) waren auf Dauer nicht so der Bringer. Irgenwie finde ich, daß die auch ein etwas komisches, medizinisches Hautgefühl hinterlassen (ich mag lieber so ein richtig schön kosmetisches Hautgefühl).

Den Preis von 26 Euro finde ich allerdings auch etwas hoch gegriffen. Für diesen Preis müßte die Creme schon auf Anhieb mehr überzeugen.

lg Julikäfer

Coline
    Besucher

Die Meersalzcreme würd ich aber gern noch ausprobieren. Kann die vielleicht jemand mit der TC vergleichen?-
    Die Meersalzcreme ist fetthaltiger und fühlt sich cremiger an. Wenn dir die TC zu leicht ist, könnte die Meersalzcreme gut geeignet sein.

Liebe Grüße
    Marilyn

@ Julikäfer

@ Marilyn: Danke, das hört sich wirklich gut (und passend) an. Wäre auch nicht schlecht, weil die Meersalz ja auch "nur" € 16,- kostet. Und wenn mir eine Creme gut gefällt, nehme ich sie nur die. Also dann brauche ich nicht extra TC und NC. Erst brauche ich also meine Olivenölcreme und die Weleda-Mandel auf und dann wird mal der Geldbeutel unter die Lupe genommen... Welche Creme nimmst du denn zurzeit?

Coline
    Besucher

Ich benutze die TC und NC. Demnächst will ich aber mal die Couperosecreme ausprobieren. Der Augencreme werde ich wohl auch eine Chance geben.

Liebe Grüße
    Marilyn

Meine Laune...
    Amused

Also ich habe direkt von La Mer einen Brief bekommen mit Probesachets von den La Mer Med Cremes,das heißt Tagescreme,Nachtcreme,und Meersalzcreme.Da fang ich heute Abend gleich mit der Nachtcreme an.Ich werde berichten.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Coline
    Besucher

Also ich habe direkt von La Mer einen Brief bekommen mit Probesachets von den La Mer Med Cremes,das heißt Tagescreme,Nachtcreme,und Meersalzcreme.Da fang ich heute Abend gleich mit der Nachtcreme an.Ich werde berichten.
    Was gibt es denn inzwischen zu berichten?

Inventar Avatar von Ming

Ich habe mir jetzt die Meersalscreme bestellt...
    Auf der Homepage von La mer wird sie für Mischhaut angepriesen

Für trockene Haut gibt es nämlich noch andere Med-Produkte
    Bin mal gespannt; habe überwiegend trockene Haut; nur neben den Nasenflügeln leicht vergrößerte Poren, und dementsprechend an dieser Stelle eher normal bis fettig als trocken.. Also geh ich als Mischhäuter durch????

Bis jetzt benutze ich Weleda Mandel und die Apres-Sun-Lotion von Sun Dance (dm) fürs Gesicht-wg Aloe Vera sehr feuchtigkeitsspendend...Werde mal berichten, wenn ich La Mer habe..

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich habe die Meersalzcreme vor 1 oder 1,5 Jahren gehabt. Kurz bevor die neuen Verpackungen eingeführt wurden. Haben sich die INCI seitdem geändert?

Mit der Tagescreme kam ich gar nicht gut klar, DMS halt. Meine Haut sieht danach echt übel aus und die Cremes liegen auf der Haut.
    Aber die Meerlsalzcreme war top! Im Moment creme ich sehr wenig, weil meine Haut sich so am wohlsten fühlt, aber wenn ich mal wieder eien Creme kaufen sollte wäre die Meersalzcreme in der engeren Wahl.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen die Lipidcreme (bin ein Wüstenhäutchen) und bin eigentlich ganz zufrieden. Von der Tages- und Nachtcreme hatte ich Proben, aber die fand ich schrecklich: viel zu leicht, die Haut hat gespannt und war sehr gereizt.

Werde mir jetzt noch die Meersalzcreme als Fullsize kaufen, da war ich ja von der Probe so begeistert, und dann komme ich hoffentlich gut über den Winter.

TinaMS: Ja, die INCI der Meersalzcreme haben sich (zum Positiven) verändert, irgendwo in diesem Thread hatte ich einen Öko******Artikel dazu verlinkt.

Ich fand auch TC und NC viel zu wenig. Würde aber definitiv sagen, die Meersalzcreme ist für trockene Haut. Hab sie in der Apo getestet und sie war von der Konsistenz wirklich sehr reichhaltig! Die würde ich mir eventuell zu Weihnachten wünschen...

Habe neulich meine Probe von der Flexible-Care-Feuchtigkeitsmaske aufgebraucht. War gut! Aber umgehauen hat's mich jetzt auch nicht.

Zitat Zitat von Bilby Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen die Lipidcreme (bin ein Wüstenhäutchen) und bin eigentlich ganz zufrieden. Von der Tages- und Nachtcreme hatte ich Proben, aber die fand ich schrecklich: viel zu leicht, die Haut hat gespannt und war sehr gereizt.

Werde mir jetzt noch die Meersalzcreme als Fullsize kaufen, da war ich ja von der Probe so begeistert, und dann komme ich hoffentlich gut über den Winter.

TinaMS: Ja, die INCI der Meersalzcreme haben sich (zum Positiven) verändert, irgendwo in diesem Thread hatte ich einen Öko******Artikel dazu verlinkt.
    Den den ich gefunden habe war von 2005, oder gab es noch einen anderen im Thread. Und die neue Verpackung gab es erst in diesem Jahr. Mich würde interessieren ob sich in diesem Jahr etwas geändert hat.

Yeah! Avatar von Bilby

Das hier hatte ich gefunden, ist von 2007.

OK. Das ist noch vor der Umgestaltung der Verpackung.

Ich war heute echt soweit, mir in der Apo die Meersalzcreme zuzulegen, aber als ich dann den Tester genommen, hat sie ganz doof gerochen. So in Richtung süßlich, nicht doll, aber schon, dass ich dachte: Uff! Soll ich € 16,- für 'ne Creme ausgeben, die nicht besonders dolle riecht? Ist das bei euch auch so, Meersalzcreme-Inhaberinnen?

Fischflossige Grüße

MMh... fand die sehr neutral, aber bei meiner Haut bin ich froh wenn ich überhaupt was finde was funktioniert, da achte ich nicht so auf den Geruch (so lange mir nicht schlecht davon wird wie bei der AO Creme mit Sanddorn & Gurke )

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Ich finde eigentlich die Meersalzcreme auch recht Neutral im Duft.
    vielleicht war der Tester schon alt. Oft stehen die Kosmetika ja unter Lampen und dümmpern so vor sich hin. Wird manchmal ganz schön warm darunter (ist jedenfalls bei meiner Apo so)

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Amused

Hmmm,ich wollte ja berichten.Also so richtig hat mich das alles noch nicht überzeugt.Die Lipidcreme ist natürlich sehr reichhaltig,aber irgendwas stört mich am Hautgefühl.Ich kann es nicht beschreiben,was es ist.Die Nachtcreme aus der Med Reihe fand ich aber ganz gut.
    Zur Sicherheit hab ich aber bei meinem HG in diesem Monat zugeschlagen,da weiß ich,was ich habe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Eiszeit

Meine Meersalzcreme riecht auch sehr neutral.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Coline
    Besucher

Die Meersalzcreme ist geruchslos. Wer weiss, wie lange die da offen gestanden hat.

Liebe Grüße
    Marilyn

Ja, ich denke auch! Wenn ihr das alle berichtet, war sie bestimmt in der Apo länger geöffnet. Aber noch was anderes: Von der Konsistenz (hab auf dem Handrücken getestet), kam sie mir nicht so reichhaltig vor.

Suseken, was ist denn dein HG *neugierigbin*

Fortgeschritten

hallöle,ich habe mir aus der Med Serie die Couperose Creme gegönnt..
    Konsistenz ist leicht(werde ich als Nachtpflege nehmen), trotzdem ist meine Haut entspannt und gut gefüttert.Allerdings habe ich eine noch eine Extra-Feuchtigkeitspflege drunter. Meine Haut ist ja empfindlich und trocken.Da es nun draussen kälter wird , brauche ich eine ,,dickere '' Creme und da habe ich mir die Nachtcreme aus dieser Serie besorgt.
    Die INCIS sehen ganz gut aus..
    LG

Coline
    Besucher

Hat denn inzwischen schon jemand die Augencreme versucht?

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Hat denn inzwischen schon jemand die Augencreme versucht?
    ich nicht.

Liebe Grüße

Inventar Avatar von Ming

so, ich habe die Meersalzcreme jetzt auch...

Aaalso: Den Geruch finde ich irgendwie schon neutral, aber trotzdem ist da was, was ich persönlich auch nicht sooo angenehm finde Aber es ist nicht so schlimm, dass ich sie nicht nehmen würde.

Wenn man sie direkt auträgt, wirkt sie schon sehr reichhaltig. Habe gerade im Winter auch tendenziell eher trockene Haut und war anfangs etwas skeptisch, ob sie nicht zu reichhaltig für mich ist.

Was mir sofort aufgefallen ist, meine neben der Nase etwas geweiteten Poren lösen sich bei regelmäßiger Anwendung der Creme fast in Luft auf

Das hatte ich bei noch keiner Creme. Benutze im Winter sonst die Weleda Mandel Gesichtscreme. Sie durchfeuchtet sehr schön, hat aber leider den Nachteil, dass meine Poren schon noch ziemlich sichtbar bleiben; außerdem habe ich durch sie manchmal leicht rote Punkte, nicht direkt Pickel. Denke mal, weil sie viell. zu reichhaltig ist?

So, bisher spricht also eigentlich alles für die Meersalzcreme.

Aaaaber: Das Hautgefühl verändert sich nach ein paar Stunden. Meine Haut fühlt sich leicht rauh an... Und das verstehe ich überhaupt nicht! Gerade weil sie doch als sehr reichhaltig und gerade auch für schuppige/rauhe Haut angepriesen wird...

Habe auch bei La Mer direkt angerufen und nachgefragt. Die Dame meinte, dass es nicht sein kann, dass meine Haut nach einiger Zeit sich trocken anfühlt...

Jetzt meine Frage an alle, die diese Creme oder auch andere mit Salz schon mal benutzt haben:

Habt ihr auch dieses Hautgefühl? Ich hatte schon überlegt, dass die Haut viell. eher "von innen" durchfeuchtet wird, und es nicht zwingend dabei zu einem weichen Hautgefühl, wie man es normal kennt, führen muss? Wenn ich im Meer bade, fühlt sich die Haut ja auch nicht weich/geschmeidig an, wird aber dann von innen befeuchtet?

Irgendwie soll sie die Haut ja auch ankurbeln, selbst Feuchtigkeit zu produzieren und muss nicht zwangsläufig von außen feucht sein?? Bitte sagt mir, dass das normal ist. Möchte eigentlich nicht auf die Creme verzichten wg dem feinen Hautbild...

Was mich natürlcih auch stutzig macht: warum soll Salz gegen trockene Haut angewendet werden? In Masken für fettige/unreine Haut ist ja auch Salz enthalten, und wie gesagt, meine Poren werden sichtbar verfeinert..

Fragen über Fragen. ich hoffe, ihr könnt mir helfen

Ming, hatte das Problem am Anfang auch mit dieser Creme. Später wurde die Haut nicht mehr rau. Die Haut musste sich anscheinend gewöhnen.

Was das Salz angeht: Das durchfeuchtet die Haut, daher ist die Creme gut bei feuchtigkeitsarmer Haut, und durch den Fettanteil auch bei klassisch trockener Haut.

Inventar Avatar von Ming

Super, dann kann ich sie ja doch weiterbenutzen
    Hatte schon Angst, irgendwann Trockenheitsfältchen von einer als reichhaltig angepriesenen Creme zu bekommen

Weisst du noch, wie lange es gedauert hat, bis sich die Haut wieder normal angefühlt hat?