Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    treibt ihr Unwesen

Frage Eure Kosmetik/Schminke -Einkäufe : Leidenschaft oder Sucht ?

Bei mir ist es beides ! Ich habe Sachen im Schrank von denen ich gar nicht mehr weiss dass ich sie mal gekauft habe, ich habe mir von dem Geld was ich dafür ausgegeben habe in den letzten 17-18 Jahren bestimmt eine 3-Zi. Eigentumswohnung abzahlen können Cremes, MU-s, AMU-s , Puderdosen (sehr teure und ganz billige ) fast so viele wie bei Douglas , Haarpflegeprodukte, also neulich habe ich über 20 Lippenstifte/Lippglosses gezählt ( braucht man so viele ? ) ich benutze eh immer nur ein und dasselbe von Jade Ich gebe mein ganzes Geld dafür aus ( nicht dass ich zuviel davon hätte ) ...bin jetzt deswegen nicht im minus oder so - aber ich kaufe ...und kaufe...und kaufe... und wie oft habe ich Schuhkauf auf nächsten Monat verlegt . weil ich wieder mal was in Sachen Schminkzeug ... und die meisten Sachen landen dann doch irgendwo in meiner Beauty-Fehlkauf-Ecke teilweise neu, 1 x benutzt, niemals aufgebraucht und ich verschenke sie dann ganz einfach und kaufe dann nächsten Monat einfach weiter auch das was ich nicht brauche , Hauptsache

Geht es jemanden so ähnlich wie mir ?

Und am Samstag ( wenn wieder bissle Geld aufm Konto liegt ) will ich meine nächste Bestellung absenden und zwar MWW4U , wenn auch nur für 30 euro ( mehr kann ich diesmal nicht ) , also ich kann es einfach nicht lassen
    Ich meine, was fixt ihr mich eigentlich auch immer so an

Wieviele von euch kaufen vernünftig , also nur dann wenn man *frau* was braucht ?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Experte Avatar von rotschopf

AW: Eure Kosmetik/Schminke -Einkäufe : Leidenschaft oder Sucht ?

Hm, als Sucht würde ich es bei mir nicht bezeichnen. Früher habe ich mir fast nichts gekauft und momentan wird es schon mehr (seit ich halt bei euch bin, ihr bösen Anfixer ), aber ich überlege meist schon, ob ich es brauchen kann oder nicht. Allerdings darf ich ebenfalls nicht daran denken, was ich im letzten halben Jahr Schminke ausgegeben habe. Aber dafür ist meine Ausstattung nun auch recht komplett, so dass ich öfter nein sagen kann.
    seit 16.8.09 stolze Mami

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich denke bei mir kann ich das getrost noch zur Leidschaft zählen... ich hab zwar in letzter Zeit ziemlich viel gekauft, aber preislich hält es sich noch relativ im Rahmen. Es gibt einige Sachen, die ich gerne noch hätte, und die ich mir eigentlich auch leisten könnte, aber ich seh oft nicht ein soviel Geld auszugeben... ich glaub um richtig süchtig zu werden bin ich einfach zu geizig. Ich kauf aber trotzdem zu viel, fürchte ein Nicht-BJ könnte das schon garnicht mehr nachvollziehen.

Forengöttin Avatar von Tuuli

Leidenschaft. Ich hab keinen Sammelwahn und benutze alles was ich mir kaufe.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar Avatar von Chocolate

Also ich glaube ich bin am Anfang der Sucht ..meine Freundinnen fangen schon an mich "Freak" zu nennen weil ich dieses und jenes noch , und ständig nach Sachen Ausschau halte... Ich habs echt nicht geschafft einen Monat ohne Einkäufe durchzustehen... ungefähr nach 3/4 des Monats hab ich alles über Board geschmissen und gekauft, gekauft, gekauft... dabei könnte ich soviele andere Sachen gut gebrauchen... aber hier wird man ja nur noch mehr in die uicht getrieben

Allwissend Avatar von iii
    Meine Laune...
    Cool

also ich hab schon eine sucht.......denn ich habe mehr als ich brauche
    ich besitze über 15 mascaras, über 40 lidschatten etc
    und sobald ich eine neue le sehe zb von chanel, mac, p2, dior, die gut aufgeamcht ist, dann muss ich das haben
    ich gebe unmengen geld dafür aus und das wird immer schlimmer ;(

treibt ihr Unwesen

@Choco: ja , die gleichen Beschwerden plagen mich auch

@ iii : 40 Lidschatten , du bist auf gutem Weg ..

Mann...da bin ich ja schon mal (schaden)froh dass ich nicht die einzige bin mit der Macke

aber was soll´s , meine Schwester muss jedes Jahr komplett neue Möbel kaufen , solche "Leidenschaften" können noch mehr ins Geld gehen

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Weder Leidenschaft noch Sucht - wie nennt man es, wenn man sehr viel von EINEM Kosmetik-Artikel kauft (z.B. vier Lipglosse auf einmal aber auch NUR Lipglosse, dann wieder nur Nachtcreme, usw.) bis man den jeweiligen HG gefunden hat?

Z.B. habe ich binnen einem Jahr um die 50 Wuchsa-Proben bestellt bis ich ENDLICH meine zwei HG-Düfte fand; das war in Dezember, und seitdem habe ich dort nicht mehr bestellt. Einfach keine Lust!

(Und dann hört es auf - gefunden, zufrieden, beruhigt, Kaufimpuls vergangen. Und alles was nicht HG ist wird unter meine Freundinnen verteilt).
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von Carrie Ann

Leidenschaft, ganz klar. Ich kaufe allgemein sehr gern. Manchmal mehr Beauty, Pferdeaustattung, Accesoires, Handtaschen, Schuhe oder Klamotten. Ist sehr unterschiedlich. Da ich gerne Qualität kaufe und nur Azubigehalt hab, sind natürlich keine Riesenanschaffungen drin.
    Aber Beautysachen machen einfach Spaß. Fehlkäufe minimieren sich dank Forum deutlich. Also, unnützes Zeug hab ich eigentlich nicht

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Also...
    bereits als Kind war ich schwer begeistert was Kosmetika angeht, dass ich sogar mal überlegt habe Kosmetikerin zu werden . Dasvon bin ich aber zumindest beruflich abgekommen.
    Bevor ich zu euch ins Forum kam, hatte ich nur 1 l/s, 1 Blush und 1 Mascara, der am Eintrocknen war und einen schlechten Concealer. Meist war ich ungeschminkt, aber da ich zum Glück einen schönen Teint habe und gut durchblutete Lippen und rosa Wangen bin ich heute auch noch oft ungeschminkt.

Mittlerweile hab ich ETWAS mehr *hüstel* und bin ein großer Bobbi Brown Fan geworden, weil ich am liebsten nude und dezent geschminkt bin. Mittlerweile habe ich auch durch die viele Tauscherei und die diversen Infos hier im Board eine für mich supertolle Auswahl an Deko und tolle Pinsel zur Auswahl, die ich allesamt benutze. Was ich nicht mehr benutze verkaufe oder tausche ich im Seski.
    An der meisten Drogeriedeko komme ich aber zum Glück für mich vorbei, weil mir da meist zuviel Glitzer drin ist. Und auch wenn sie nur wenige Euros kostet: Kleinvieh macht auch Mist . Ich kaufe mir von dem Geld dann eher wenige Schätzchen.
    Meine Fehlkäufe halten sich aber in Grenzen. Ich würde sagen, ich bin eher der schlichte Typ - bunkern muss ich zum Glück nicht. Aber meine Beautyschätzchen machen mir einfach große Freude .

Liebe Grüße
    Amysweet

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

also schminkzeugs ist noch eine leidenschaft. ich kaufe nur, was ich auch benutze. so hab ich nur einen concealer, 2mascaras, ca 5kajals, 2 lippis und dafür an die 20lidschatten und ebensoviele pigmente. also übersichtlich.

bei pflegekosmetik ist das ähnlich. ich hab zwar viel, aber ich benutze alles und brauche auch alles auf.

was schon eine leichte sucht ist, das ist bei mir der schmuck. ich MUSS einfach wenn ich irgendwo bin schmuck kaufen. ich hab eine absolute schwäche für ohrringe, ringe, kettenanhänger und alles für die haare, sticks, klämmerchen, bänder, spangen usw.
    aber auch das ist noch überschaubar
    aber ich hab zum beispiel schmuck, der göttlich schön ist. aber ich habe absolut keine anlässe ihn zu tragen und das wusst ich auch beim kaufen. ich schau ihn einfach gerne an

Allwissend Avatar von miracle

Zitat Zitat von Amysweet-Herzchen Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich auch durch die viele Tauscherei und die diversen Infos hier im Board eine für mich supertolle Auswahl an Deko und tolle Pinsel zur Auswahl, die ich allesamt benutze. Was ich nicht mehr benutze verkaufe oder tausche ich im Seski.
    An der meisten Drogeriedeko komme ich aber zum Glück für mich vorbei, weil mir da meist zuviel Glitzer drin ist. Und auch wenn sie nur wenige Euros kostet: Kleinvieh macht auch Mist . Ich kaufe mir von dem Geld dann eher wenige Schätzchen.
    Meine Fehlkäufe halten sich aber in Grenzen. Ich würde sagen, ich bin eher der schlichte Typ - bunkern muss ich zum Glück nicht. Aber meine Beautyschätzchen machen mir einfach große Freude .

Liebe Grüße
    Amysweet
    Das kann ich so unterschreiben. Ergänzen würd ich nur, dass ich an Glossen immer nur sehr schwer vorbei komme. Es gibt derzeit eher wenig wo ich sage, weil ich halt bei vielem schon den HG gefunden hab. Das Basic-Pinsel-Set und der Cool Pearlizer + Brush aus der Nordstrom LE werd ich meiner kleinen Collection aber noch hinzufügen.
    Iloinen Terveisiä
    miracle

Forengöttin Avatar von Tuuli

Also an Lidschatten hab ich auch sehr viel, geschätzt um die 70. Aber die benutze ich auch alle.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Forenkönigin Avatar von Emmichen

Ganz klar Leidenschaft und keine Sucht! Ich benutze alle Sachen und wenn ich bei Cremes etc. etwas nicht vertrage verschenke oder verkaufe ich es.

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

Schwer zu sagen. Ich benutze eigentlich alles was ich kaufe, ich kaufe auch eher überlegt und geplant. Allerdings arbeite ich, wenn ich schlecht drauf bin, häufig meine Wunschlisten auf einen Schlag ab und meistens kommt noch anderes dazu, das treibt mich regelmäßig ins heftige Minus. Ist nicht nur Kosmetik allerdings, auch Kleidung und Accesoires etc.
    Mittlerweile nervt mich das sehr und am liebsten würd ich mich auf wenige Basics beschränken. Für Pflege bin ich allerdings nicht anfällig, das find ich eher uninteressant und bin mit meiner aktuellen eh äusserst zufrieden.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

off topic: Turquatic, wer ist Mandy ?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ähem, zum thema:
    ich denke ich bin so an der grenze zur sucht

bei BB paletten gibts ( meist ) kein halten mehr für mich.. schrecklich..
    überhautpt e/s sind so der hauptschwerpunkt meines treibens..
    und pinsel
    mascaras hab ich etliche getestet, mich auch viel anfixen lassen, aber ich hab meine 2 lieblinge gefunden, und das passt.
    sher anfällig bin ich eben für e/s und paletten.. schrecklich-schön..
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm, Sucht. Schwer zu sagen. Ich muss das Zeug nicht haben, ich will aber. *g*

Und klar, kaufe ich mir auch mal Dinge, um sie zu testen, die dann nicht dem entsprechen was ich mir vorgestellt habe und sie landen in der Tonne. Aber an sich, kaufe ich nicht wahllos, sondern immer was, was ich auch wirklich möchte und benutzen will. Bei Lidschatten hat das schon ein recht grosses Ausmaß angenommen, aber einfach weil ich gern kombiniere und auch die kleinsten Farbunterschiede für wichtig halte. Nur bei Lipglossen spinne ich, lauter Nude-Töne.

Pflege fixt mich oft auch nicht soo doll an. Grade Cremes etc. da guck ich ab und an mal, aber mich nervt es, dass meine Haut sich erst eingewöhnen muss bei neuem, da lass ich es lieber.
    Shampoos und Co für Haare kennen auch ein recht geringes Maß bei mir, bin einfach zufrieden momentan.

Trotzdem kaufe ich permanent irgendwas, Kleidung, Accessoires und so weiter - wenns nur Kleinigkeiten sind.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

treibt ihr Unwesen

@aeryss und die anderen die um die 40- 70 Lidschatten besitzen:

Eure Schätze sind ja noch einigermassen rechtfertigt wenn ihr so viel kombiniert und jeden Tag andere Farbe benutzt oder wenn Lidschatten zu den Klamotten unbedingt passen muss .... aber

warum kaufe ich letzte Woche Lidschatten in flieder und rosa wo ich doch schon seit Monaten nur grün ( allerdings in verschiedenen Schattierungen ) benutze ... dunkelgrün, hellgrün, türkis , oliv ... aber warum kaufe ich flieder weil ich in dem Moment wo ich im Laden stehe denke so in etwa : " na komm , mal in flieder , mal was anderes, das steht mir glaube ich mich zu erinnern " ( und in Wirklichkeit will ich wahrscheinlich nur kaufen ) Ich schminke die Augen dann auch am nächsten Tag auch in flieder , finde aber nach wie vor dass mir grün besonders gut steht und so landet wieder ein Lidschattenduo in der Schublade ...

Inventar Avatar von viv

inzwischen kaufe ich auf jeden fall geplanter und nicht mehr so spontan wie früher. da bin ich einkaufen gegangen um des einkaufen wegens, das mache ich inzwischen nicht mehr.
    ich entwickel den wunsch, etwas haben zu wollen und dann warte ich min 4 wochen bis ich es wirklich kaufe oder ob ich es längst vergessen hab.
    gerade klamottentechnisch hab ich viel unnützes zeug gekauft, bei kosmetik hielt es sich in grenzen. hab zwar einen recht großen vorrat an make-up, aber das ist auch so ziemlich das einzige.
    aber ich hab auf jeden fall immer so phasen, dann kaufe ich nur parfums, was anderes interessiert mich auch nicht. im moment sinds lidschatten..
    da gebe ich mir dann zweimal im monat die erlaubnis zuschlagen zu dürfen.
    (juhu!! nächste woche!)

loves Real Food Avatar von Robin

Leidenschaft. Ich benutze alles, was ich kaufe. Was ich nicht benutze, weils mir dann doch nicht gefällt oder mir meines Erachtens nicht so steht, verkauf ich wieder. Ich mag trotzdem Übersicht
    Long time no see...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Simonella

Ui, schwierige Frage.
    Ich wüde sagen Leidenschaft mit Suchttendenz. und gleichzeitig Hobby.
    Ich liebe Kosmetik und könnte mich den ganzen Tag damit beschäftigen. Das steht schonmal fest.
    Ich gebe sehr viel Geld für Kosmetik aus, kanns mir zwar momentan einigermaßen leisten , aber ich schränke mich ganz klar in anderen Bereichen (Klamotten, CDs, Auto etc.) zugunsten meines Kosmetik-Hobbys ein. Ist halt eine Frage der Prioritäten. Mir ist es wichtig, bei Kosmetik immer vom besten zu haben. Und wenn ich was kaufe bin ich in dem Moment auch immer sicher, es ist besser als das was ich schon habe.
    Ich habe weitaus mehr als ich brauche und benutzen kann. Bei pflegender Kosmetik liegt es daran, dass ich bei den meisten Sachen noch keinen HG gefunden habe und viel neues probiere. Da brauch ich auch die wenigsten Sachen auf.
    Bei Dekorativkosmetik kommt noch eine Sammelleidenschaft dazu und die Tatsache, das ich öfters auch mal andere Personen schminke. Da braucht man schon "etwas mehr" Auswahl.

Trotzdem, das -Gefühl kenne ich auch nur allzu gut, und bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass das Schild heißen müsste "SOFORT haben muss", denn ich brauche Anfixprodukte und neue Sachen die mich reizen auszuprobieren sofort. Und das ist der Punkt, bei dem ich mich manchmal über mich selbst ärgere. Dass ich da so ungeduldig bin und Spontankäufe mache.
    Ich kann mich andererseits über gute Kosmetiksachen auch wahnsinnig freuen, wenn ich ein tolles Produkt erbeutet habe, das sich gut anfühlt, gut aussieht und/oder riecht. Da werden schon ein paar Glückshormone ausgeschüttet

Hach, *Loblied auf alle luxuriösen Döschen, Tigelchen, Fläschchen, Pinselchen und schöne bunte Farben dieser Welt anstimm* Kosmetik ist einfach schön !! und eigentlich ist es mir egal, ob ich süchtig oder nur sehr leidenschaftlich bin
    Geändert von Simonella (29.06.2007 um 15:16 Uhr)

treibt ihr Unwesen

@ Simonella: diese Ungeduld macht mich auch ständig fertig ... vor allem wenn ich auf das Geld warten muss und wenn ich was z.B im Internet bestelle und drauf warten muss bis der Postbote mit meinem Päckchen antanzt ...also die Warterei tut fast weh ! In diesen Tagen ist auch der Postbote mein Lieblingsmensch ... hihihihi

wir sehen uns bald im Wartezimmer beim Psychotherapeuten ( und tauschen wahrscheinlich währenddessen Schminkzeug untereinander aus um die Wartezeit zu verkürzen *lol* )

BJ-Einsteiger Avatar von Padme

Ich würde bei mir auch sagen, es ist eine Leidenschaft, aber keine Sucht. Ich benutz eigentlich alles, was ich hab. Fehlkäufe schmeiss ich weg oder verkauf sie wieder, je nachdem wie teuer die waren. Unter Sucht verstehe ich, dass ich den ganzen Tag nur an die vermeintlichen Must Haves denken muss und mehr Geld dafür ausgebe, als ich mir leisten kann. Und das ist trotz meiner doch manchmal relativ hohen Ausgaben nicht so. Hin und wieder kauf ich viel, aber ich hab ja auch weder BB, noch Mac oder Benefit in meiner Nähe. Da muss ich zugreifen, wenn ich da bin. Viele geplante Käufe lass ich mir auch vorher länger durch den Kopf gehen. Manchmal vergeht das Haben-Muss-Gefühl dann von alleine.

BJ-Einsteiger Avatar von Sky_Blue

Ich würde sagen es besteht eine Tendenz zur Sucht. Zumindest wenn es um Lipgloss geht.
    Ich kann an keinem Gloss vorbei gehen, das so leicht peachy-pinkig ist. Hab inzwischen ne Menge davon gehortet, die daheim unbenutzt im Korb rumliegen...aus Angst das sie alle werden könnten

Allwissend Avatar von *Summer*

bei mir ist es eine leidenschaft. zwar hatte ich auch schon fehlkäufe und bin leicht angefixt, aber oft bin ich dann auch zu geizig mein ganzen geld auszugeben und wünsch mir die sachen dann lieber, zumindest wenn es ausgefallene und teurere sachen sind. es gibt immer phasen , in denen ich mehr kaufe und wenn sich dann wieder viel angesammelt hat, brauche ich erstmal auf und bin dann auch weitgehend resistend gegen neues. plane dann nur schon immer , was ich mir kaufe , wenn ich wieder was brauche

Inventar Avatar von Natalie

bei mir ist das manchmal voll blöd. ich bezeichne mein hobby zwar als leidenschaft, aber manchmal denk ich echt, ich spinn.
    ich mag zwar total gerne hübsche lidschatten und hab auch ca. 35 lidschatten und fast 40 samples, aber irgendwie benutze ich noch nicht mal die hälfte, weil nude/bräunliche/goldene töne die einzigen sind, die mir wirklich gut stehn. ich würde auch sooo gerne "enchanted" von PL tragen (hab ich als sample) aber leider stehen mir blaue töne gar nicht, außer sehr dunkle jeanstöne in kombination für ein abend MU vielleicht.

mittlerweile kaufe ich zwar kontrollierter und muss nicht mehr alles haben , wo "LE" draufsteht, aber der 20. nudene lidschatten muss dann doch irgendwie drin sein.
    für pflegezeugs bin ich aber noch am empfänglichsten, was ich aber unbedingt ändern möchte. da steig ich lieber ganz auf deko um und kaufe mir lieber massig l/g und e/s , als dass ich mir durchs hoppen die haut kaputt mach hoffentlich hab ich bald die perfekte pflege für meine haut gefunden...
    eifriger haarzüchter

Inventar Avatar von Sui

Das Geld, dass ich durch die Kritik hier an einigen Produkten spare, verschleuder ich dann wieder für Sachen, zu denen ich angefixt wurde.
    Manchmal wird es bei mir schon eine Sucht, aber wenn ich 100 pro zufrieden bin mit einem Produkt bleib ich auch dabei...

treibt ihr Unwesen

Ích habe es erkannt. Es ist definitiv Sucht ! Denn ich kaufe was gefällt - weniger was wirklich gebraucht wird.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@blondebombers:
    kenne ich, eine übersprungshandlung wird das genannt.

schelhcte laune: lippi kaufen...
    gute laune: lippi kaufen...

irgendwann habe ich gemerkt dass es frustkauf ist.

nach dem umstieg auf NK hat sich das gebessert, die auswahl ist winzig und ich kaufe die sachen nach. wenn aber etwas neues rauskommt, dann muss ich es haben! ist aber nur einmal im jahr
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Piana

Bei mir war es mal eine Sucht, aber nur kurze Zeit. Jetzt ist es definitiv Leidenschaft, denn ich überlege paar Mal, ob ich es wirklich brauche, bevor ich etwas kaufe. Deswegen hält es sich im Rahmen. Aber jeder Kosmetik-Einkauf gibt halt (auch wenn nur kurzfristig) ein gutes Gefühl....
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich würd sagen eine Leidenschaft. Ich liebe Kosmetik einfach! Und vor allem, wenn man hier im Forum immer rumstöbert, da wird man doch ganz schön angefixt und legt sich das ein oder andere Produkt zu. Ich überlege mir aber schon immer, ob ichs brauche, oder nicht. Aber an manchen Sachen kann ich dann im Geschäft doch nicht vorbei gehen, ohne sie zu kaufen!

Hoffen wir mal, dass es nicht in ne Sucht ausartet

Tiggerchen
    Besucher

Hmmm, Leidenschaft oder leidenschaftliche Sucht? Bei mir ist es eher Leidenschaft. Ich kaufe gern. Bin leicht anfixbar und will dann schnell haben. Doch gibt es Grenzen. Z.B.: Lidschatten und Mascaras hab ich genug. Benütze sie alle, aber hab kein Interesse mehr an weiteren, weil es genug ist ( Mascaras: 3 Hauschi Mascaras, 1 Clinique, 1 EL und Lidschatten 1 Palette vom Doc, 2 Clinique Duos, 1 Palette EL, 4 Monos und 1 Arden glaub ich).
    Hab mir noch bei 2nd Skin MAC zugelegt, weil ich mit mittlerweile auch gerne die Lippen bemale.
    Da ich nun nicht mehr weiß was ich noch kaufen könnte, kauf ich nichts- hab ja alles um mich herzurichten.
    Hab eben mehr Geld die letzten Monate ausgegeben fürn Doc.
    Aber sparen muß ich auch mal etwas besser.....

treibt ihr Unwesen

Na gut dann sitze ich alleine im Kreis und stelle mich vor. "Hallo , ich bin die Blondi , bin 34 Jahre alt und seit meinem 5. Lebensjahr Kosmetik-kaufsüchtig."

de mutti Avatar von godmother

@blonde

das erste ziel des weges ist, das problem zu erkennen, gut gemacht!

bei mir isses definitiv leidenschaft - alles, was ich kaufe, benutze ich auch

treibt ihr Unwesen

:-d

mona-lisa
    Besucher

Zitat Zitat von BlondeBombers Beitrag anzeigen
    Na gut dann sitze ich alleine im Kreis und stelle mich vor. "Hallo , ich bin die Blondi , bin 34 Jahre alt und seit meinem 5. Lebensjahr Kosmetik-kaufsüchtig."

keine sorge blondebombers, du sprichst mir aus der seele! ich habe fast ne drogerie, hab schon kisten in den keller gebracht, aber das hält mich nicht davon ab noch mehr zu kaufen.
    bin schon ständig am verschenken. meine schwester hat auch schon ein ganzes lager daheim!
    ich verstecke es schon vor meinem mann weil ich mich langsam schäme.
    ein grossteil meines gehalts geht für kosmetik drauf.
    das ist definitv sucht!

nonstop Avatar von 2espresso

Bei mir auch ist es auch Leidenschaft, im Moment jedenfalls. Ich überlege in den allermeisten Fällen gründlichst ob ich mir ein Produkt holen will und sollte ich es dann doch nicht mehr benutzen fällt mir auf dass mir irgendetwas wie Lippie-Geschmack oder Farbauftrag doch gar nicht gefällt obwohl ich es vorher anders erwartet hatte.

Die Phasen in denen ich mich ganz besonders gern mit diesen oder jenen Tönen schminke und so entsprechende Produkte zum Einsatz kommen wechseln sich auch meistens alle Paar Monate ab.

Wenn es mir allerdings länger gar nicht gut geht habe ich auch schon gesüchtelt, sprich Laune -> rein zu dm, neue Mascara und Conditioner kaufen = kurzzeitiger Launeverbesserer.

Insgesamt ist es wohl eine große Leidenschaft mit zeitweise auftretenden Suchtanklängen, alles durchaus erträglich und spaßig.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von mona-lisa Beitrag anzeigen
    keine sorge blondebombers, du sprichst mir aus der seele! ich habe fast ne drogerie, hab schon kisten in den keller gebracht, aber das hält mich nicht davon ab noch mehr zu kaufen.
    bin schon ständig am verschenken. meine schwester hat auch schon ein ganzes lager daheim!
    ich verstecke es schon vor meinem mann weil ich mich langsam schäme.
    ein grossteil meines gehalts geht für kosmetik drauf.
    das ist definitv sucht!

ochjaaa - das kenne ich alles ... ich verstecke die Karton-Verpackungen auch vor meinem Mann schon mal ( wenn vor allem zu oft Dior und Chanel draufsteht ) und manchmal finde ich Schminksachen irgendwo in der Wohnung nahezu unbenutzt von denen ich gar nichts mehr wusste dass ich sie habe Mein ganzes Geld geht auch für Kosmetik drauf.

Forengöttin Avatar von chaotica

also bei deko hält es sich bei mir glücklicherweise wirklich in grenzen, genauso wie mit klamotten.

da kaufe ich zwar auch mal zum spaß einen lippgloss, ist aber doch eher selten, und ich kaufe vorwiegend wenn ich was "brauche"

sprich wenn die wimperntusche leer geht, wenn der lippgloss leer geht usw.

im laufe der jahre hat sich da auch einiges angesammelt, aber da konzentriert sich mein interesse nicht so sehr drauf und ich bin auch nicht so schnell anfixbar, kann auch schnurstraks an dekoregalen vobeilaufen wohin..natürlich zur haarpflege

ja, hier besteht bei mir wirklich akute suchtgefahr, ich oute mich mal ganz offen

ich könnte hier glatt einen friseursalon aufmachen von der fülle an shampoos, condis, aber auch farben in allen möglichen nuancen, tönungen, farbconditioner un farbkuren und..und..und..

gut, ich benutze zwar auch fast alles (ist das wirklich da argument daß es sich nicht um eine art sucht handelt ?), ich sehe es trotzdem als eine art sucht an, nämlich die sucht des , nicht nein zu sich selbst sagen zu können und konsequent bleiben, das ständige mehr und anderes wollen obwohl zuhause schon die regale aus den nähten platzen, und durchaus einige hg´s im regal stehn....