Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Fragen zu Naturlocken

Hey Bj's
    Also ich habe Naturlocken, die ich normal immer mit dem Glätteisen glätte. Möchte sie aber nicht immer glätten (is ja ziemlich aufwendig) und in Zukunft meine Locken wenigstens manchmal akzeptieren....
    Deshalb meine Frage : Kennt ihr irgendwelche Tipps wie ich schöne Locken hinbekomme????
    Bekomme das nämlich nie so hin . Meine Locken sehen dann immer so struppig aus.
    Wäre toll wenn mir wer helfen könnte!!!

Achja ich hätte noch eine Frage. Ich hab mal gehört dass man Locken wenn sie trocken sind nicht mehr durchbürsten soll. Stimmt das ????

Lg shadowdance

Fortgeschritten

Re: Fragen zu Naturlocken

Hallo Shadowdance,
    Ich habe auch Naturlocken und wenn ich sie wasche benutze ich immer eine Spülung, weil sie sonst zu stohig sind. Meistes Sprühe ich ins nasse Haar noch ein bischen Haarmilch, damit sie gut mit Feutigkeit versorgt sind, das muss aber nicht sein. Anschließend knete ich Lockenschaum rein (Wellaflex Lockenschaum) und meistens zusätzlich noch eine ganz kleine Portion Wax (Shock Waves Curl Definig Wax) und dann föhne ich sie kopfüber mit einem Difusor (Fön mit Aufsatz). Ich kämme sie ausschließlich im nassen Zustand. Nachdem ich den Lockenschaum drin habe kämme ich sie gar nicht mehr sondern gehen nur noch mit den Fingern oder einem groben Kamm durch. Im trockenen Zustand kämme ich sie nie, da ich sonst aussehe, als hätte ich in die Stechdose gefasst.
    Zum Stylen benutze ich im Moment noch ausschließlich KK! Solltest du auf NK wert legen, kann ich dir zur Zeit nicht helefen! Ich sehe mich aber zu Zeit um ob es dort auch gute Produkte gibt!

Inventar Avatar von talina

Ich habe auch Naturlocken u. bin nicht sehr glücklich damit.Die machen immer grade dass was sie nicht sollen.Mit dem Glätteisen habe ich mich noch nicht rangetraut, weil ich denke sie werden dann noch trockener als sie so schon sind.
    Meine Tochter hat auch Naturlocken u. etwas länger als ich, so bis knapp zur Schulter.(ca alle gleich lang,nur das unterste Stück etwas gestuft)
    Sie wäscht sich die Haare u. dann wird gefönt, aber nicht gekämmt.Mir gefällt es sehr gut, denn die Haare plustern sich nicht so auf.
    Gekämmt wird erst vor der nächsten Harrwäsche.
    Meine Tochter hat daran allerdings auch immer etwas auszusetzten
    Man möchte immer das was man nicht hat

LG
    talina

:shadowdance:
    Was machst Du für Pflege u sind Deine Haare auch so trocken

BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Hey danke für eure schnellen Antworten
    Ich glaube ich kämme meine Haare in Zukunft auch nicht mehr wenn sie trocken sind. Man sieht dann ja wirklich schrecklich aufgeplustert aus

@talina Ja ich bin auch soooo unglücklich mit meinen Naturlocken. Könnte mich den ganzen Tag nur drüber beschweren Meistens lass ich meinen Frust an meiner armen Mutter aus ....
    Pflegen tu ich meine Haare mit Sachen von Tigi (Shampoo, Spülung) und Schwarzkopf bonacure (Kur) Find ich alles sehr gut (die Sachen sind aber leider ziemlich teuer)
    Meine Haare sind schon trocken aber nicht so extrem. Also das ist eigentlich nicht so das Problem. Aber sie liegen einfach NIE schön.
    Ja man will wirklich immer das haben was man nicht hat !!!!

Lg

Experte Avatar von Laeticia272

HI!

Guck doch mal in den thread "Mehr Volumen für Locken", dort gibt es einige Tips Ich habe auch sehr naturgelocktes, langes Haar, ich bekomme meine Haare folgendermaßen in den Griff gutes Shampoo + vor allem Spülung, öfter mal leave in Produkte, die Haare nicht fönen, nass vorsichtig durchkämmen und noch ins nasse Haar Stylingprodukte einkneten, nicht kämen. Probier's mal aus z.B. mit dem dem Wella Wellaflex Locken Mousse oder Balea Shine Gel Wax.

LG Laeticia

Jil
    Besucher

Hallo shadowdance!

Glaube mir, ich weiss zu gut wovon Du sprichst!

Ich habe auch starke Naturlocken und bin nach Experimenten wie: das Glattziehen, Glattföhnen, Glättungseisen zu folgendem "Rezept" gekommen, das mich im alles in allem ganz zufrieden mit meinen Haaren sein läßt!

Um es kurz zu machen:
    1. Pflegen...wie das musst Du selbst entscheiden.....ich benutze einen Mix aus KK und NK
    2. Nass auf Lockenwickler aufdrehen und trocken
    3. Mit Wax fixieren, damit die Haare vor Luftfeuchtigkeit geschützt werden.

Und nicht mehr aufhellen, das schädigt die Haare auf Dauer ungemein!

Habe Locken wie Julia Roberts und plötzlich finden alle meine Haare im offenen Zustand so schön!
    Aber glaube mir, bis ich das herausgefunden habe, hat mich das diverse Tränen gekostet, da ich mein Haar "gehasst" habe. Vor allem, da alle um mich herum mit glattem Haar gesegnet waren.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kopch hoch! Du findest sicher etwas um die Haare zu bändigen!