Naja, irgendwie schon, xorci Bei beiden kommt das Patch gut raus und beide sind (jedenfalls auf meiner Haut) Paradebeispiele für pudrige Düfte (jetzt mal von den rosa- oder babypudrigen Düften ala Blush Pink oder Petit et Mamans abgesehen). Außerdem sind beide irgendwie einzigartig und speziell.
Andererseits haben doch beide ihren eigenen Charme und sind irgendwie doch unterschiedlich
Coromandel ist irgendwie Patch mit weißer Schoki, klassisch-aldehydig-chanellig-elegant (und damit meine ich jetzt nicht ). Den würd' ich z.B. auch zu 'nem Vorstellungsgespräch tragen.
Strip ist irgendwie Patch mit staubtrockner, dunklen Schoki. Ein dunkler, holziger, kantiger Kandidat mit 'ner anfänglich medizinischen Note, der sich dann aber auch sehr kuschelig und pudrig entwickelt. Aber der wäre mir für ein Vorstellungsgespräch z.B. zu speziell.
Ich gehöre auch zur Strip-Fraktion . Aber Coromandel ist ganz klar auch ein sehr schöner Duft, mal sehen, ob er mit der Zeit mit Strip "gleichziehen" kann .
Kelis, Du hast die Unterschiede perfekt so beschrieben wie ich sie auch schnuppere
Der Coromandel mit der etwas leichteren Patchoulinote und einem winzigen Hauch von süßer weisser Schoki, der Strip dunkelschokoladig und weniger elegant, dafür aber mit sehr viel eigenem Charakter.
Ich weiß nicht, wie das meine Haut macht , aber bei mir ist eindeutig der Strip in der Basis weicher. Durch die Vanillenote, die er entwickelt, wird er einfach kuschelig, während Coromandel bei mir die heftige Patchoulinote beibehält, die ziemlich würzig und deshalb irgendwie hart bleibt. Nicht unschön, aber die Entwicklung ist bei Strip (auf meiner Haut) einfach besser, vielfältiger.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich finde Strip einfach kantiger, interessanter, und er bleibt meine Nr. 1 - davon werde ich sicher noch eine lange Zeit eine Fullsize besitzen, während mir bei Coromandel meine Abfüllung völlig reicht - also:
Strip
Coromandel
seski: Parfums, Parfums, Parfums
nun gibt es doch ein paar, vielleicht nicht Gegenstimmen, aber unterschiedliche Meinungen.
Allerdings muss ich sagen, dass, wenn nicht wer die beiden miteinander verglichen hätte, ich auf eine evtl. Ähnlichkeit von alleine nicht gekommen wäre, so verschieden sind sie trotzdem für mich.
Was allerdings eindeutig Ähnlichkeit mit Strip für mich hat, ist der Kama von Ava Luxe. Danke nochmals Sumari und Paper
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich sehe in Strip auch irgendwie die wildere Schwester vom Coromandel...
Ich habe das auch so verstanden, dass Strip eine LE ist (leider). Doch irgendwer hatte hier mal geschrieben - bzw. ich habe es so verstanden - dass nur die Version in der schwarz-rosa Flasche limitiert sei, also quasi nur die Verpackung, der Duft an sich aber nicht.
Stimmt das, weiss jemand etwas darüber? Wäre nämlich fabelhaft... (obwohl ich mir um ehrlich zu sein keine Illusionen diesbezüglich mache).
Und ich dachte immer Strip an sich sei eine LE des "normalen" AP EDPs, was hieße, dass beide Versionen (von 2007 und 2008) limitiert seien.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Eine LE des "normalen" AP? Hm, ich persönlich sehe da keine Gemeinsamkeiten zwischen den beiden, ich denke - bzw. befürchte - dass Strip einfach ein eigenständiger Duft ist, der leider limitiert ist (keine Ahnung aus welchen Gründen wieder mal, grrr).
Kelis und Frau Xor
wunderbare Beschreibungen ich empfinde es haargenau so
Deshalb haben bei mir auch beide ihre Daseinsberechtigung.
LG
Catweezle
Also, Strip ist generell nicht mehr im Handel.
Der schwarz-rosa Flakon war eine "Verpackungs-LE" des Strip-Duftes, normalerweise ist der im rosafarbenen Flakon.
Der Strip war insgesamt von Anfang eine LE.
also ich hatte heute nochmal den ganzen Tag den Coromandel im Test. Am Anfang riecht er sehr lecker bei mir, wie gesagt ähnlich wie Strip und nach paar Stunden rieche ich nichts mehr.
Irgendwie war das heute sehr ernüchternd für mich, weil etwas stärker hatte ich ihn noch in erinnerung.
Schade doodles, ist immer blöd, wenn die Haltbarkeit nicht den Erwartungen entspricht. Zum Glück hab ich erst gar keine weil ich ein grottenschlechter Duftträger bin. Coromandel hält so mittelmäsig, also 3 Stunden würde ich sagen.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich kenne das. DU riechst ihn vielleicht nicht mehr...andere schon
Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky
Vermisse Coromandel. Hatte ihn ja wegen zerstörter Abfüllung sowas von über. Buah, das ganze Bad roch danach. Jetzt fehlt er mir schon wieder etwas. Mal sehen, vielleicht darf er irgendwann doch nochmal einziehen. Aber dafür muss dann auch wieder etwas gehen.
Coco Mademoiselle vermisse ich mittlerweile auch wieder. Nach so langer Abstinenz wird es eigentlich mal wieder Zeit.
Überhaupt sind Chanel-Düfte einfach wunderbar!
Ey, ey, happy happy! Hab von einer lieben Beauty ein Flascherl Coromandel erstanden und schwebe nach einjährigem Entzug wieder auf Chanel-Wolke 7. So schön!
Habe heute auch wieder Coromandel aufgelegt - seeehr fein! Letztes Jahr war Strip mein Favorit von den beiden, aber das könnte sich jetzt ändern...
Frau Blücher, ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen .
Strip ist ja bei mir auch ein Dauerbrenner und ganz grosser Liebling, aber der Coromandel ist schon einen Tick edler....
Der erste Chanel Duft, den ich geil finde!
Ich hab zwar längst nicht alle Chanel's ausprobiert (hatte irgendwie nach einigen Düften den Eindruck, die ganze Linie geht an mir vorbei), aber dann kam ich an eine Probe COROMANDEL...
Was soll ich sagen - Patchouli in einer seiner edelstens Formen - durchaus präsent, aber mit "Süsse" umschmeichelt, die mich an Marzipan erinnert?
Es ist sicher eine Tatsache, das man diesen Duft nur in der Mega-Mighty-Wonder-Bottle erhält, und nicht in einer profanen 30 ml Flasche?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich kenne nur die Legende der 200ml Flasche - und ich weiss nicht mal WO!
Vielleicht kann man ja wieder mal ne Sammelbestellung machen.....wenn sich jemand findet, der ihn besorgt....hat ja sonstimmer prima geklappt!
Ihr Süßen, den gibt es tatsächlich nur in 200 ml (Preis liegt bei 200 Euro, also alles in allem tatsächlich günstiger als etliche Mainstreamer ) und ausschließlich in den Chanel-Boutiquen.
Da kann man allerdings auch telefonisch oder noch besser per Fax bestellen, Zahlung z. B. mit Kreditkarte oder Vorkasse, und sie versenden es dann, wirklich ganz unkompliziert
Es lohnt sich aber echt, mal zum Testen mutigerweise eine Boutique zu betreten , die anderen exklusiven Düftchen sind nämlich auch sehr sehr schön.
Du könntest im SeSkin einen Thread aufmachen , wenn Du Sharing-Partner suchst, wie gesagt ist das drankommen ja kein Problem, siehe oben.
[Ich fände es schön, wenn die "Arbeit" des Besorgens und Abfüllens, Versendens etc. nicht immer bei den gleichen Dufties liegt ]
Liebe Frau Xor,
danke für die ausführlichen Infos, über den Preis kann man wirklich nicht meckern, also wir Duftjunkies nicht !
Würde die Arbeit auch gerne übernehmen, aber ich darf noch nicht ins Seski ! Aber wenn ihr euch alle noch einen Monat gedulden könnt, fülle ich ab was das Zeug hält!.
Kikisonne....das wäre suuuuuper!!!!
Kiki,
Fläschen in allen Größen bekommt man in der Apotheke, mit Tropfverschluß oder auch (ein bißchen teurer ) mit Sprühkopf. Man kann sie auch online bestelllen z.B. behawe, Baccara Rose, ebay,, weiß aber nicht ob man da eine Mindestmenge bestellen muss.
Liebe Grüße
Catweezle
Danke liebe Catweezle, werde da überall mal schauen, finde ja mit Sprühgedöne besser, denke immer, der Duft entfaltet sich dann besser !
Mädels! Ich könnte Coromandel ebenfalls besorgen und abfüllen, die Damen in der Chanel Boutique hier in Wien sind wahnsinnig nett- davon können sich die meisten Zicken im ersten Bezirk einen Scheibe abschneiden. Soll ich im 2nd Skin einen Fred aufmachen?
Liebe Grüße
Hariello
Nö, ohne Dich machen wir das nicht - sorry, das hatte ich natürlich irgendwie nicht bedacht
Ich hab's geahnt - der Preis wäre für die Menge natürlich trotzdem total ok.
Chanelboutique - na klasse - - werd mal googlen, wo eine in MUC ist.
Da wird's sowas doch geben - dann latsch ich da direkt doch mal hin oder so... (wobei ne' telefonische Bestellung sicher besser wäre, damit ich nicht noch von anderen Dingen in Versuchung geführt werde)
--> Was ist eigentlich der (Hinter-) Grund für die 200 ml Bottle ??? (reine Neugierde)
Ach gucken wir mal, ich bin auch nicht sooo traurig, wenn Du das in 4 Wochen machst, würde die Versandkosten für die meisten ja auch senken, ich gebe Euch noch diese Woche Bescheid und erstelle wenn ja den passenden Fred im 2nd Skin!
Edit: meinte Kikisonne!
@Chilli: sämtliche Chancel exclusiv-Düfte sind nur in den großen Botteln erhältlich- vielleicht wollen sie uns dort nicht so oft sehen