Hallo Ihr Lieben,
wie sehen eigentlich Eure Urlaubskoffer aus? Prall gefüllt oder möglichst minimalisiert?
Viele Grüße
Isus
Hallo Ihr Lieben,
wie sehen eigentlich Eure Urlaubskoffer aus? Prall gefüllt oder möglichst minimalisiert?
Viele Grüße
Isus
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Das definitiv Schwerste am meine Gepäck ist die Kosmetik, dicht gefolgt von Büchern. Ich schaffe es nie, Creme, BL o.ä. abzufüllen. Ich habe jedes Mal Angst, dass die Menge nicht reicht und ich auf dem Trockenen sitze, obwohl ich egal wo ich bin, sowieso die "einheimische" Kosmetiklage checke.![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Hm... gute Frage
Ich nehme immer gerne Pröbchen mit auf Reisen, damit ich nicht so viel schleppen mussAber so Dinge wie Reinigungsmilch oder Tagescreme lassen sich nicht so toll abfüllen, die müssen in der ganzen Flasche mit
![]()
Ansonsten halt ein paar kleine Kosmetiktaschen, in die alles hineinpasst - da wird dann mit Haarzeugs usw. dann schon 1/3 des Koffers für die Beauty draufgehen![]()
Nochmal 1/3 sind dann Klamotten (je nach Wetter warm oder kalt) und das restliche 1/3 für Bücher, CDs, Diskman etc.
Grüßle!![]()
Ui.... voll!!!! voller am vollsten
Klamottentechnisch bin für alles gerüstet, vom Schwimmen bis zur Abendgalaund zwar jeweils in mindestens 2 Varianten, falls ich was anderes anziehen möchtem als ich dabei hab
Beautytechnisch: alles, was ich zuhause auch habalso.....ein haufen Zeuch.
Das erklärt auch, warum ich nur mit dem Auto in Urlaub kann..... Im Zug oder Flugzeug ging das gar nich
plus Bücher, Zeitschriften, am Zielort erworbene Literatur, Ess- und Trinkspezialitäten und munter so weiter
LG
[ Geändert von Windsbraut am 04.05.2005 21:35 ]
ich fülle meistens ab. dafür sammle ich dann so kleine fläschchen und cremedöschen.
aber ich denke mir immer, wie cool das wäre, beauty-technisch (also reinigung und pflege von kopf bis fuß) nur so wenig wie möglich mit zu nehmen.. stück seife und eine creme zum beispiel. auf der anderen seite machts aber auch spass, wenn man auch im urlaub seine kleinen verwöhnerlis dabei hat .... ergo: abfüllen. man gönnt sich ja sonst nix.
Ich fahre morgen in den Urlaub und packe in meinen Koffer:
BÜCHER!!!
ein paar Klamotten (seetauglich)
und Logona und I&M für die Haare
ein wenig Hauschka, Sanoflore, Aleppo und Distelöl für's Gesicht
ein wenig Deko-Kosmetik
und meinen Hund (nicht in den Koffer).![]()
Herzlichst
Sushi
hab' ich vergessen:
Wash-Lotion und Body-Lotion von Babylove
und (ganz wichtig) die DIVA von Olivia![]()
Herzlichst
Sushi
Ich habe einen riesigen Kosmetikbeutel (nein ich habe kein Beautycase, müsste mir aber mal eins zulegen) und da kommt sehr viel rein.Alles in Originalgröße, weil Pröbchen ja nicht ausreichen könnten, damit ich für alle Fälle ausgerüstet bin.
Ich nehme alles mit, was ich zu Hause auch verwende, außer speziellere Sachen wie Peeling und Masken.
LG
ich liebe es, mein beautycase für den urlaub zu packen!! das macht mich sooo glücklich! weil ich mich auf den urlaub freue und weil ich es mag, meinen ganzen kram auf dem bett zusammenzuschütten und dann zu sortieren, was ich mitnehmen will/muss.
meistens ist das ein großer kulturbeutel, in dem meine schminke (für den urlaub nicht so viel, weil ich mich nicht gerne schminke wenn's so heiß ist), reinigung, pflege drin ist.
dann habe ich noch so eine total praktische tasch, mit so fächern, die kann man aufhängen. da kommt dann shampoo, sonnenzeug, duschgel, rasierer etc rein, damit ich das griffbereit in die nähe der dusche hängen kann.
ich fülle mir sachen, die in zerbrechlichen oder zu großen packungen sind, in kleinere um, zb. gesichtswasser.
bei butler's gibt es übrigens tolle reise-mini-verpackungen, in verschiedenen größen, in die man seine sachen umfüllen kann, cremedöschen, sprüh- und clipverschlussflaschen....
ich habe auch oft schiss, dass ich zu wenig mitnehme wenn ich was abfülle, aber im endeffekt hatte ich immer mehr als genug... hab mittlerweile auch erfahrungswerte ans denen ich mich orientiere...
hach, jetzt ich freu mich schon sooo auf meinen sommerurlaub (wen's interessiert: eine woche barcelona, eine woche lang in mittel- und südspanien rumreisen, eine woche in der villa von meinem opa in marbelle rumlümmeln)![]()
[ Geändert von Govinda am 04.05.2005 22:11 ]
Ohje.... die Packerei ist bei mir auch immer eine Riesenaktion, da geht es mir wie Windsbraut.
Ohne Bücher kann ich gar nicht, es sei denn ich verreise ins deutschsprachige Ausland und kann nachkaufen.
Klamotten auch immer für jede Lebenlage, auch wenn ich hinterher die Hälfte nicht anziehe.
Kosmetik auch mindestens zwei Kulturbeutel.
Sinnvoll wäre noch ein leerer Klappkoffer für Einkäufe, die man im Urlaubsort tätigt.
Nämlich : Bücher, Klamotten, Kosmetik
Primavera
Ich glaub ich komm inclusive Zahnpflege nichtmal auf ein Pfund Gewicht.
Augenbraue, Wimperntusche, Lippenstift, Abdeckstift, Shampoo abgefüllt, Tube Ajona, Zahnbürste.
Seife und Parfüm hab ich früher immer am Flughafen gekauft. Jetzt würd ich wahrscheinlich nur noch Parfüm dort kaufen und eine (oder 10) von mir mitnehmen.![]()
![]()
das Beautycase ist das schwerste im Verhältnis zum Koffer und seiner Größe
Obwohl der Koffer immer doppelt so voll, im Verhältnis zur Zeit gefüllt ist.
Also es wird so viel mitgenommen, das ich je nach meinem "Böckchen", mich kleiden kann![]()
Und je nach Witterungsverhältnis, kurz und knapp= viel Gepäck
[ Geändert von wenighaar am 04.05.2005 22:32 ]
wenighaar schrieb:
Also es wird so viel mitgenommen, das ich je nach meinem "Böckchen", mich kleiden kann![]()
Und je nach Witterungsverhältnis, kurz und knapp= viel Gepäck
Gaanz genau!!!!!!!!
LG![]()
Jaaa..alsoooo... eigentlich möchte ich jedesmal nicht mehr so viel mitnehmen,aaber was soll ich zu Hause lassen
Da ich mich nicht entscheiden kann was zu Hause bleiben soll u. ich panische Anst habe etwas nicht dabei zu haben was ich vielleicht bräuchte,ist es meistens viel, vielzuviel.![]()
Was solls ... besser man hat als man hätte
LG
talina
Bei mir ist der Koffer auch immer prall gefüllt.
Bis ich mich bloß immer entscheiden kann, was dann letzendlich an Klamotten mitkommt....
Kosmetik kommt alles(!) mit, was ich zuhause auch verwende und ich fülle es auch nicht ab - wahrscheinlich aus Bequemlichkeit...![]()
Am Fluhafen hab ich dann immer Angst, das sie meinen Koffer wegen der verhältnismäßig vielen Flaschen (Z.B Shampoo, Spülung, Festiger, Haarkur und und und) öffnen wollen und dann mein ganzes Gepäck durcheinander bringen....
![]()
![]()
LG Seestern
Für meinen Urlaub ist das eigentlich recht Problemlos mit dem Koffer, da sind ne Menge Klamotten und Schuhe meistens auch noch ein dickes Buch drin.
Aber mit dem Bordcase ist das so ne Sache.... da kommt nämlich meine ganze Kosmetik rein und einmal Umzieklamotten, falls mein Koffer nämlich auf seltsame Weise verschwindet, ist es so nicht ganz so schlimm..... mein Horror![]()
denn meine Kosmetik Deko genauso wie das andere Zeug ist für mich einfach super wichtig und wenn ich irgendwo im Ausland bei meinem Allergiepotential etwas neues kaufen müsste.... der Gedanke ist schon furchtbar
da bräuchte ich den gesamten Urlaub, um mich davon zu erholen.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Bom dia!
Als ich das letzte Mal nach Rio geflogen bin hatte ich an Beauty-Sachen nur folgendes dabei:
- 2 Flaschen Sonnenmilch LSF 40(mit Sonnenschutzprodukten haben die es nämlich nicht so
)
- ein Stück Seife
- ein kleine Flasche Guhl After Sun Shampoo & Pflegespray
- eine kleine Dose Nivea Creme
- meine Bodybürste
- ein Taschenzersträuber Allure
- ein Deo-Spray für die Handtasche
- 2 x Einmal-Rasierer
- Kontaktlinsenzeug, Mascara (aber nie benutzt)
Da ich esin fremden Ländern fremde Kosmetik zu kaufen habe ich mich vorher informiert: Bin auf die HP eines dortigen Kaufhauses gegangen & habe die Produkte und die Preise gecheckt, welche Sachen bsplw. von Nivea dort teurer oder günstiger sind, ob es Sachen gibt, die ich unbedingt ausprobieren muss etc. und habe mir so eine Liste gemacht, mit Zeug, das ich nicht mitnehmen muss, weil ich es dort kaufen konnte
. Das war u.a. ein Gesichtswasser (ist auch dort geblieben), die Nivea Cremelotion (die es erst seit ca 2 Monaten hier gibt!), eine Avocado-Haarkur (kannte ich schon vom letzten Mal; gibt´s dort in 500gr Töpfen
), gaaaaanz viel Nagellack & - Entferner (ist dort geblieben), Babycreme, die super gegen Pickel und Sonnenbrand hilft (nicht dass ich Sonnebrand gehabt hätte, ich hatte ja LSF 40 => Eierschalenbraun ist meine Farbe
).
Alles was ich aus D mitgenommen habe ist dort geblieben (außer Kontaktlinsenzeug & Mascara) und ich habe es geschafft, trotz wilder Einkauf-Sessions nur einen kleinen Koffer (die von der Aral) voll zu bekommen!
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
(Mark Twain)
Ich fahre gar nicht so gerne in den Urlaub.Aber wenn wir gefahren sind, dann waren die Koffer immer knapp am Lufthansa-Limit!
Schuhe und Kosmetik ohne Ende!
Ich mache allerdings öfter mit einer Truppe Mädels so 2-3 Tage Städtereisen und in Berlin im Januar ist mein Trolli auseinandergebrochen...Ihr könnt Euch denken warum!? Naja, nun fahre ich um Juni wieder und haben mir einen größeren Trolli und ein passende Beautycase gekauft. Ich fühle für die paar Tage auch ganz gerne meine Sachen ab. Aber trotzdem ist das immer viel...
Man muß ja alles "an der Frau haben"! Nagelfeile, Pflaster etc. Selbst in 2-3 Tagen können die dollsten Beautyunfälle passieren!
...und ich brauche meine Sachen einfach zum wohlfühlen!![]()
Hi Isus,
ich gehöre zu denen, die IMMER mit einer weltweiten Verknappung von Kosmetika rechnen. Dazu kommt noch, dass ich halt meistens dorthin fahre, wo ich meine Produkte nicht bekomme. Außerdem könnte sich meine Haut im Urlaub ja ändern
. Ich muss also sowohl etwas reichhaltigere Produkte als auch leichte Produkte für Gesicht, Hals und Dekollete einpacken.
Das sieht dann so aus, dass ich
1. den Waschschrank im Womo in Beschlag belege
2. meine Kosmetikumhängtasche voll packe
3. Dinge, die ich nicht so dringend benötige in die Ritzen stopfe, die im Wäscheschrank noch frei sind.
Dass ich aus dem Urlaub immer -aber auch wirklich immer- wieder mit nahezu voll gefüllten Tiegelchen und Fläschchen zurückkomme, hält mich im nächsten Urlaub nicht davon ab, wiederum mit einer weltweiten Verknappung zu rechnen.
Liebe Grüße
Uschi
Also beauty-technisch nehme ich meist das notwendigsste mit - und das ist immer vielWerde für den nächsten Urlaub lieber Abfüllungen mitnehmen, denn seit BJ ist es noch mehr geworden...
Aber am meisten nehmen bei mir eigentlich immer die Klamotten ein... und SCHUHE! Ich brauche ja zu jeden Outfit die richtigen... und die lassen sich nun mal nicht abfüllen - schade eigentlich![]()
Ich schließe mich Windsbraut und Primavera an ! Ich bin auch immer für alle Situationen gerüstet, man weiß ja schließlich nie !!!![]()
Boargh, wie ich das kenne! 3 Tage Berlin und 5 Paar Schuhe!BubbleTea schrieb:
Also beauty-technisch nehme ich meist das notwendigsste mit - und das ist immer vielWerde für den nächsten Urlaub lieber Abfüllungen mitnehmen, denn seit BJ ist es noch mehr geworden...
Aber am meisten nehmen bei mir eigentlich immer die Klamotten ein... und SCHUHE! Ich brauche ja zu jeden Outfit die richtigen... und die lassen sich nun mal nicht abfüllen - schade eigentlich![]()
Man muß für alles gerüstet sein!
Ich habe auch immer viel zu viel dabei, egal ob klamotten- oder beautytechnisch. Wenn ich wieder daheim bin, ist bestimmt 1/3 der Sachen gar nicht nötig gewesen und kann wieder unberührt in den Schrank gestellt werden.![]()
.-*-._.-*-._.-*-.
Hallo Ihr Lieben,
so, dann will ich auch mal "packen":![]()
Also mein schwerster Stapel besteht immer aus Büchern, da brauche ich immer eine große Auswahl, denn ich weiß ja nie, wonach mir der Sinn stehen könnte.
Dann folgt der Beauty-Teil: Ich nehme immer alles in Original-Größen mit, denn ich habe auch immer Angst, es könnte sonst nicht reichen. (Das geht mir ja bei angebrochenen Tuben, Tiegeln und Flaschen schon so: Komme ich damit noch aus, oder nehme ich doch lieber eine neue????)
Ich packe in eine Kosmetiktasche alles, was handlich und zerbrechlich ist: Zahnbürste, Deo, Rasierer, Parfum etc.
Mascara, Lippenstift und Co habe ich eh in einer Mini-Tasche im Rucksack.
Und dann gibts da noch so eine Stoff-Strand-Tasche, und da wandern sowohl die Kosmetiktasche als auch der "ganze große Rest" wie Duschgel, BL, Sonnencreme rein. Und in eine Seitentasche Pflaster, Aspirin und ein Sälbchen gegen Mückenstiche.
Da man in Hotelbädern ja meistens keine großartige Stellfläche hat, packe ich nur das Wichtigste aus, der Rest bleibt in den Taschen im Bad und wird bei Bedarf rausgekramt.
@ Govinda: Deshalb interessiert mich Deine aufhängbare Tasche sehr. Ich weiß, dass es solche Teile für Bäder gibt, aber sind die auch als Tasche zu nutzen??? Wo kann ich denn danach mal Ausschau halten?
Ach ja, dann noch Klamotten: Da versuche ich es immer mit dem Zwiebelprinzip, und obwohl ich DEUTLICH weniger mitnehme als mein Göttergatte, ist es dennoch meistens zuviel. Das liegt aber daran, dass man - vor allem in nördlichen Gefilden - ja nie sicher sein kann, wie das Wetter sein wird.
Ein großartiger Schuh-Fan bin ich nicht (da entspreche ich so gar nicht dem "klassischen Frauen-Bild"), denn der Schuhkauf ist für mich jedes Mal ein Drama. In den meisten Geschäften findet man in Größe 36 wenig Auswahl und dann oftmals Kinder- oder Oma-Modelle, die mich nicht wirklich begeistern. Aber die Schuhe, die ich dann finde, liebe und pflege ich auch sehr, und ein Teil davon darf auch mit in den Urlaub.![]()
Viele Grüße
Isus
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Ich packe eigentlich eher "minimal" - Kosmetik mit hauptsächlich "Vielzweckprodukten" (zB Duschgel auch zum Haarewaschen) oder Minigrößen, dazu praktische Klamotten und ein bis 2 Bücher (brauch ich mehr, werdem am Urlaubsort neue gekauft - da ich gerne auf Englisch lese, ist das idR kein Problem). Schwierig wird's nur, wenn ein "Ausgeh-Outfit" mit muss, dann müssen natürlich auch entsprechende Accesoires und Schminkutensilien mit
![]()
Ihr sprecht hier ein Thema an, dass mich zur Zeit sehr beschäftigt, da ich in Kürze für 3 Monate nach London für ein Praktikum gehe und nur 20 kg (plus 3 kg Toleranz der Airline) mitnehmen darf. Wie soll das bitte gehen?Ich brauch normale Klamotten, etwas edlere zum Arbeiten und MEINE GANZE KOSMETIK. Ein paar Tricks hab ich mir ausgedacht:
- Duschgel kommt nur eine Probe mit. Ich kauf mir dann leckere Seife bei Lush.
- Shampoo kommt nur Logona Gingko mit. Da gibt's dann auch noch was von Lush.
- GW bleibt hier
- Wattepads, Silpeinlagen usw. kommt nur wenig mit. Da wird nachgekauft.
- Bei der Deko wird nur das nötigste mitgenommen (ich seh mich von dem Spiegel schon fluchen).
Habt ihr noch Ideen, wie ich mein Gepäck generell reduzieren kann? In London grosses Klamottenshopping fällt weg, weil's einfach zu teuer ist. Abgesehen davon muss das Zeug ja dann auch wieder zurück in die Schweiz. Meine grossen Lush-Einkäufe (die ich nicht unbedingt brauche) und die Tonnen von Büchern (die ich bestimmt kaufen werde) kann ich zum Glück meinem Freund mitgeben, wenn der mich nach 2 Monaten besuchen kommt.
ganz voll![]()
das letzte mal hatte ich eine eigene tasche! für meine kosmetikprodukte!!! (sonnencremen, aftersun, duschgel, körperlotion, shamoo, reinigung fürs gesicht etc...................)![]()
am besten so viel als möglich![]()
@Vipera: Ich hab früher immer ein möglichst groooßes Handgepäck gepackt. Das ganze Handgepäck bestand dann mehr oder weniger aus meiner Kosmetik. Hat immer prima funktioniert.´
LG
@Calista
Ich muss mich noch informieren wieviel Handgepäck erlaubt ist. Da werd ich mir wohl meinen grössen Rucksack schnappen, den ich hab.![]()
Vipera, mach das!Und ein bisschen drüber kann man immer. Ich hatte schon recht schwere Handgepäcke dabei, und die am Flughafen haben immer ein Auge zugedrückt bzw. gar nicht erst was gesagt.
![]()
Bei der Swiss sind 10 kg Handgepäck erlaubt![]()
![]()
Dimensionen: 55x40x20cm (Da muss ich gleich den Rucksack ausmessen...)
Da krieg ich einiges rein.![]()
10 kg ?![]()
Das ist ja super!
Die können allerdings auch schnell mal voll werden, so richtig schwere Sachen wie z.B. riesige Flaschen Haarspray, ein großer Fön o.ä. würd ich weglassen.
Make-Up, Duschzeug etc. passte bislang immer in eine Kosmetiktasche rein.
Aber ich glaube in den nächsten Jahren wird das auch etwas mehr werden.
Ich nehme immer einen Koffer->für die Klamotten
Und dann noch ne kleine Reisetasche wo meine ganze Kosmetik reinkommt.....inkl Fön und Lockenstab...
LG
Mieze
ca. 8-10kg (kommt auf die Airline an), aber Handgepäck wird in der Regel nicht gewogen. Zum Handgepäck darst du auch ne Handtasche haben (wie groß die ist, steht nirgends). Sollten sie am Gate auf die Idee kommen, deinen kleinen Handgepäcks-Koffer abzunehmen, können sie das gerne tun, denn dort wird nicht nochmal gewogen.vipera schrieb:
@Calista
Ich muss mich noch informieren wieviel Handgepäck erlaubt ist. Da werd ich mir wohl meinen grössen Rucksack schnappen, den ich hab.![]()
![]()