Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Eure Herbst-/Winteroutfits - Bilder und/oder Beschreibung

Hey Beauty´s,

wie wäre es mit einem weiteren Fotothread der diesmal aber auf die kühle Jahreszeit bezogen ist?
    Ich will eure Herbst-/Winteroutfits sehen!!! Zudem interessiert mich die Stilrichtung in die ihr die nächsten 6 Monate maschiert und fange auch gerne an . Fotos folgen!

Wie sieht eurer Herbst-/Winterkleiderschrank aus?
    Reduziert! Überwiegend schlichte, klassische Teile in gedeckten Farben die gut mit farbigen Einzelstücken kombinierbar sind.
    Kurze Strickleider; blickdichte Strumpfhosen/Leggins; schmale Hosen; enge Jeans; Grobstrickpullover in mehreren Längen mit verschiedenen Armlängen und Ausschnitten; lange Strickjacken und Stiefel, Stiefel, Stiefel.
    Dazu schlichte, klassische Mäntel (bis zum Knie) in schwarz & braun, paar Lederjacken für den Stilbruch, eine dicke Winterjacke in olivgrün, viele dicke Strickschals, Gürtel und Accessoires.

Zu welchen Farben tendiert ihr?
    Gedeckte Farben für die Basisstücke, z.B. schwarz, grautöne, brauntöne und creme/weiss. Breche diese aber gerne mit einzelnen Teilen in kräftigen Eye-Catch-Farben, z.B. kräftiges lila, tiefes grün, sattes blau, gold, silber.

Zu welchen Teilen/Kombi´s greift ihr bevorzugt?
    Aktuell tendiere ich zu kurzen Strickkleidern in Kombination mit blickdichter Strumpfhose/Leggins und Stiefel. Je nach Auffälligkeit des Strickmuster oder Schnitt, wird dies mit Accessoires aufgepeppt.

Welche Trends macht ihr mit?
    Ich überlege mir eine Kunstfellweste zu holen, bin aber noch nicht soweit.

Welche Trends sind no go´s?
    Der Trend zurück zu Schulterpolstern und "Aerobic-Outfit-Farben".

Inventar Avatar von koala

AW: Eure Herbst-/Winteroutfits - Bilder und/oder Beschreibung

tolle Idee den Thread! werde auch mitmachen

was mich auch interessieren würde, wie viele Mäntel und Stiefel (und Stiefelletten) habt ihr für Herbst/Winter?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    tolle Idee den Thread! werde auch mitmachen

was mich auch interessieren würde, wie viele Mäntel und Stiefel (und Stiefelletten) habt ihr für Herbst/Winter?
    Sieben Paar Stiefel, zwei Mäntel und vier weitere kalte Jahreszeit-geeignete Kurzmäntel & Jacken.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich liebe den Herbst. Und habe definitiv mehr Herbst/Wintersachen im Schrank,als Sommersachen.
    Was ich gerne im Herbst trage sind knielange Röcke mit dicker Strumpfhose ( blickdicht oder gemustert ) Stiefeljeans oder Strickkleider. Enge Jeans mit Stiefel trage ich natürlich auch gerne. Und meine Schal und Tüchersammlung wird wieder rausgekramt. Auch ein muß-Rolkragenpulli. Am liebsten schwarz.

Im Herbst liebe ich alle möglichen Lilatöne. Am liebsten trage ich aber braun und beige Töne und natürlich schwarz und grau.

Ich liebe Blusen jeglicher Art. Und zu der kühlern Zeit gerne mit dem passenden Cardigan. Ich trage auch gerne kurz über lang. Am liebsten Shirts über weiße Blusen.

Ich werde mich mal an kurze Kleidchen mit Leggins versuchen. Dazu passende Stiefel und Cardigan. Bin schon auf der Suche.

Ugg Boots und Ankle Boots. Kann ich mich überhaupt nicht dran gewöhnen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Jeans in verschiedenen Waschungen und Schnitten - einiges Boyfriendstyle mit gefütterten, groben Stiefeln. Strickmäntel mit Angora. Rollkragenpullis mit Burberry Karo und Kashmiranteil. Uggs und Longsleeves + Lagenlook - grober Strick drüber, Halstücher mit Paisley Muster - ihr seht, der Herbst/Winter wird bunt

Hauptfarben: Blau, Rot, Weiß, Beige, Schwarz

ich bevorzuge den Lagenlook mit Longsleeve und kurzärmligen Strickpulli drüber.

puh wenn ich jetzt wüsste was gerade mal Trend ist?

Diese seltsamen Retro-Jacken in bunten Farben die aussehen wie Jogginganzüge auf den 80er Jahren und die passenden Turnschuhe dazu.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Auch eher schlichtes, mag mehr Richtung Business-elegant gehen.
    Also, Röcke von mitte Oberschenkel bis Knie, schwarz oder grau.
    Eleganter Schnitt. Kleider ebenso.
    Blickdichte Strumpfhose, bei abends zum weggehen, gerne weniger blickdicht.
    2 Mäntel, schwarz und dick, der andere eher dünner vom Stoff und in Petrol, beides sind kurzmäntel.
    Bei mir heißt es auch Stiefel bis zum abwinken, eher recht schlicht, vorne abgerundet, mit breiterem absatz der nach unten filigraner wird, sowas:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
    Braun, schwarz, Stiefelletten. Widllederimitate.
    Gelbe Lederjacke, auch viele dicke Wollschals. Mag so dünne seidenschals und co nicht. Und die müssen bis zu den Knien gehen, also recht lang
    Ich seh schon ich muss mit selber stricken anfangen

Basics in schwarz, dunklerem bis mittleren grau, Oberteile bzw. Kleider eher farblich, z.B. sattem dunklen Gelb, Rostbraun, Beige, Petrol etc.
    Muss da ja bissl aufpassen, weil Herbsttyp. dunkles Lila finde ich an Sommertypen momentan unglaublich klasse für den Winter, genauso wie dunkles Weinrot.
    Für Schals, Strumpfhosen etc. habe ich buntes vor, gelb,grün,rot,orange etc.
    Klar die Accessoires natürlich auch. Taillengürtel kommen auch zum Einsatz. (wenn ich mal gute finden würde )

Rock + Kleid zu Strumpfhosen, Röhrenjeans zu Stiefeln u. Stiefeletten o. aber Sandaletten bzw. Pumps (Da brauche ich auhc noch schicke )
    Dann mantel, Schal usw.

Da fällt mir jetzt grad keiner so richtig ein.

Aktuelle Mode von h&M sowie Orsay. Laaangweilig und komische Schnitte
    Genausowenig finde ich Ponchos gut...

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Für den Übergang hab ich einige Boleros, Cardigans und Strickjacken, damit ich auch noch dünnere Sachen anziehen kann.. Farbige Strumpfhosen hab ich mir auch zugelegt u.a in Rot, Pink, Grau

Ich trage zu jeder Jahreszeit bunte Farben, ich mach des nicht von der Zeit abhängig.

fällt mir grad nichts ein

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

jaaaaaaaaaaaaa, toller thread!! abends, wenn ich mehr zeit hab, mach ich mal mit..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab heute wieder zwei Fellwesten anprobiert. Finde die in Modemagazinen und an Schaufensterpuppen immer super, aber an mir selbst kann ich ihnen leider nichts abgewinnen *seufz*. Naja, Geld gespart.

Und ich suche jetzt schon seit mehreren wochen nach grauen, hohen Stiefeln.

Wo kauft ihr klassische, schmal geschnittene weisse Blusen? Ich finde aktuell keine die ich als perfekt empfinde. Werde jetzt wohl dazu übergehen mir online aus den Staaten mein Lieblingsmodell von CK zu bestellen. Ich finde in D keine die ich lieber leiden mag.

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Ich find den Thread echt gut.
    Beantworte die Frage jetzt noch nicht, muss mir erstmal wieder Klamotten kafeun
    Schön würde ich es noch finden, wenn ihr noch Bilder machen würdet.

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Toll finde ich auch diese Tunika und Hippiekleidchen die man oft bei Ebay sieht.

Meine Laune...
    Relaxed

so, ich fange dann mal an mit der fotoorgie . hoffentlich sieht man, dass das langarmshirt lila ist. erste kombi also grau/lila. habt erbarmen mit der fotoqualität und meinen nicht vorhandenen qualitäten als fotografin. beim nächsten mal achte ich auf bessere winkel + licht.

dazu trage ich ein graues cape. sieht hier leider etwas "erdrückend" aus, wirkt live überhaupt nicht so, da ich es nach bedarf auch immer anders "werfe".

abgestimmt dazu die accessoires. die stiefletten sind übrigens anthrazit-farben. graue stiefel habe ich leider noch immer nicht gefunden, bis dahin helfe ich mir mit stulpen.
    Geändert von Sophisticated (11.10.2009 um 20:29 Uhr)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

jede Menge Jeans, hübsche eher schlichte Pullover, Longsleeves und 3/4-Arm-Oberteile, jede Menge Strickjacken (gerne auch gemustert), Stiefel, Wollstrumpfhosen, (Cord)röcke, eine dicke Winterjacke, ein schwarzer Cordmantel, ein Lederblazer, eine petrolfarbene Lederjacke. Und Schals/Tücher gehören auf jeden Fall auch dazu

petrol ist mein all-time-favourite, außerdem noch rosa und pink, türkis, grün, weiß, schwarz, grau, blau. Alles eigentlich Farben, die ich auch im Sommer trage.

Hauptsächlich Jeans + Pulli + Schal/Tuch, kombiniert mit Stiefeln oder auch Pumps (fürs Büro, da isses nicht so kalt )
    Ansonsten auch gerne mal Wollstrumpfhose + Rock + Pulli, je nachdem worauf ich Lust habe.

Ich weiß gar nicht, was diesen Herbst alles 'in' ist - aber voraussichtlich werde ich die Trends mitmachen, die mir gefallen.

Fellwesten, das habe ich diesen Herbst schon ein paar Mal gesehen und fands immer schrecklich.

nachtbiene
    Besucher

Röcke - Winter wie Sommer ich bin großer Rockfan und trage Hosen nur dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt dazu gehört die passende Sammlung an Stumpfhosen und Leggins.
    Einem schönen Winterkostüm kann ich auch nicht widerstehen, die dürfen auch gern richtig kosten da bin ich beratungsresistent gern in Boucle-Optik. Man kann die Röcke und Jacken wieder unterschiedlich kombinieren, das macht die Sache so schön.
    Neben den Strickkleidern trag ich auch zum Weggehen dann meine normalen Kleider Stiefel sind unverzichtbar

Ich trag durchweg nur kalte Farben. Schwarz und Weiss, Schwarz und Türkis, Schwarz und Rot, also gern knallig kombiniert. Wenn Beige (schwierig kühles Beige zu finden ) dann eher Ton in Ton mit kühlem Braun (auch wieder eine Herausforderung ). An Lilatönen hab ich mich so langsam satt gesehen, steht mir zwar wirklich super, aber neu kaufen tu ich nix mehr.

Zu meinen schwarzen und grauen Röcken, die sind universell kombinierbar.

... da fällt mir vielleicht noch was ein ...

Die Kunstfellwesten find ich sinnlos, ich friere an den Armen und genau die sind nicht bedeckt, was sollen die Dinger, versteh ich nicht
    Röhre in Stiefeln trag ich auch nicht, was aber an meiner Abneigung für Hosen liegt
    Cognacfarbene Stiefel fand ich eigentlich schön. Wenn es dann so weit verbreitet ist, verliert die Sache irgendwie ihren Reiz

Meine Laune...
    Tired

jede menge treggings (sehr gerne auch denim-treggings), (winter)leggings, blickdichte strumpfhosen.
    zu treggings gibts dann längere shirts oder pullis (hüftlang oder länger), oder figurbetonte longblusen.
    zu leggings trag ich meist kurze oder knielange kleider aller art.
    röcke (gerne auch jeansröcke oder flauschige tüllröcke) werden mit tops, pullis, shirts, blusen aller art getragen.
    absolut unverzichtbar für mich sind cardigans aller art.. ob eher kurz und figurbetont, lang und locker fallend, vorne länger als hinten, ob offen getragen, mit reissverschluss oder knopfleiste.. ich find strickjacken super und sehr kombifreudig.
    alles in allem findet man in meinem ankleidezimmer massenhaft röcke, kleider, pullover, strickjacken, shirts, longshirts, tops aller art, treggings und leggings, longblusen (mag ich aktuell ganz besonders gern) und meine beiden geliebten lederjacken (eine in eher klassisch-rockiger form, die andere in blazerform).
    accessoires find ich besonders wichtig: einige große taschen (wobei ich aktuell 3 lieblinge habe: schwarzes leder mit kettenriemen, ultramarin/schwarz mit schnallen und sehr schlichter musterung, petrolfarbenes leder), recht viele große schaltücher, haarschmuck (haarreifen, haarbänder, blümchen, schleifchen usw), einiges an ohrschmuck und armschmuck, um den hals trag ich fast ausschließlich sabo.
    was schuhe betrifft, so trag ich aktuell hauptsächlich meine geliebten schwarzen velourslederwedges, stonefarbene lederpumps, schwarze velourslederstiefel und zeitweise petrolfarbene velourslederballerinas.
    demnächst werd ich mir aber ein paar schlichter overkneestiefel zulegen.

hauptsächlich schwarz. ab und zu schöne grautöne, sehr gerne petrol und intensives, dunkles türkis. aktuell mag ich auch sehr gerne kräftige, leuchtende, eher dunkle blautöne wie ultramarin, blitzblau, nachtblau, blauviolett.

im moment liebe ich treggings (schwarz oder dunkles jeansblau) mit schmalen, langen, figurbetonten hemdblusen und darüber eine lässige ''überzieh-cardigan'', dazu eine meiner lieblingstaschen und pumps oder stiefel.
    ansonsten kurze röcke mit schlichten pullis oder strickjacken, kleider zu leggings, treggings zu längeren pullis oder shirts. normale hosen trag ich eigentlich gar nicht, und lange röcke oder kleider ebenfalls nicht. zu klassisch mag ich an mir genausowenig wie bunte outfits. meinen stil würd ich eher als mischung aus schlichten kombis mit abgestimmten details, rockig und verspielt bezeichnen.
    auf meinem blog gibts ein paar pics von einigen meiner lieblingsteile.

ich freue mich über die große auswahl an schwarzer und petrolfarbener kleidung, über die schönen dunklen grautöne, über das angebot an strickjacken, treggings und longblusen. overkneestiefel mag ich auch sehr, ebenfalls dezente keilabsätze. die aktuellen big bags mit kettenhenkel gefallen mir sehr gut.

mit (fake)fur-teilen kann ich nix anfangen, uggs mochte ich noch nie, ankleboots stehen mir überhaupt nicht, fransen an taschen und schuhen gefallen mir auch nicht, allgemein mag ich kein hippie/indian-zeugs.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

disruptive pattern Avatar von gekitsu

ich glaub, ich bin da extrem untypisch, da ich meine grundkleidung sommers wie winters nicht sehr variiere: stiefel, (meistens armee-) hose und t- oder aermelloses shirt. solang wir ueber mehr als 5° reden, kommt da auch nix dazu, ich friere selten...

wie gesagt: fast wie im sommer, lediglich die sommervarianten mancher hosen lass ich weg - leichte baumwollstoffe weichen schwerem baumwollmoleskin bzw 50/50 nyco oder aehnlichem.
    je nach witterung leichte feldjacke, gefuetterte motorradjacke oder langer wollmantel, diverse kleine helferlein wie ein schalersatz, oder offene haare gegen erfrierende ohren.

schwarz, stellenweise camouflage, wie im sommer

allwetterkombi: stiefel, schwarze armeehose, schwarzes t-shirt, leichte jacke in sand/braun, die im zweifel in die fast allgegenwaertige (schwarze, mit aufnaeher) umhaengetasche dazugequetscht wird.

vermutlich wieder keine

Welche Trends sind no gos?
    bundfalten an hosen, an die keine gehoeren.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

BJ-Einsteiger

mein winterschrank ist noch komplett leer, wenn ich ehrlich bin. ich muss demnächst echt mal losziehn und bissel was für die kalten tage besorgen...

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Geht mir genauso undi

Inventar Avatar von Alo

Ich habe sehr viele Sachen für diese Jahreszeit. Ich liebe kuschelige Outfits und bequeme Kleider die trotzdem schickt aussehen können.

Herbst: kurzarm und 3/4 Blusen, Cardigans, V-schnitt Pullover, Jeans und gerade geschnittene schwarze Hosen (nicht so klassische), Ballerinas, Cordblazer, Hüftlange taillierte Jacken in verschiedenen Farben, Lederjacken, dünne Schals und Tücher, in allen Farben, passend zu meine Jacken und Blusen. Kurzarm Kleider, mit Blumen- oder Grafikmuster, blickdichte Strumpfhosen, dazu Ballerinas oder Pumps, solang ich kann (ich liebe Stiefel, aber ich werde sie in Winter lange genug tragen ).

Winter: Strickkleider, Boho-Kleider, Rohrenhosen mit Stiefel, Rollkragenpullis und Shirts, Blickdichte Strumpfhosen, dicke knielange Mäntel, dickere Wollschals... Stiefel in verschiedene Farben (schwarz, dunkelbraun, cognac, grau, dunkelblau...) und verschiedene Absätze, von flach bis zu 7cm (aber nicht mehr).

das ganze Jahr lang wie ich ziemlich konstant: schwarz, Beerentöne, petrol, lila, khaki- und moosgrün, mittel bis marineblau, dunkelbraun, rot (in alle Nuancen)... und manchmal knalligere Farben, wie orange, aber nur bestimmte Töne. Manchmal grau... weil ich es mir steht aber etwas langweilig finde.

Ein Kleid, ein Rollkragen Shirt unter das Kleid (wenn das Kleid selbst keinen Rollkragen und lange Ärmel hat), blickdichte Strumpfhosen, Stiefel mit 5cm Absatz (oder sonst flache), ein schöner Mantel, wollschal und eine große Tasche.

Ich mache Trends nicht bewusst mit, aber manchmal sind Sachen trendy die ich immer gemogt habe, und dann greife ich zu. Z.B. die schönen Boho Kleider: solche hatte ich vor Jahren schon, und jetzt sind wieder welche in den Läden... die passen zu mir, dann brauche ich sie!

Leggings... sorry aber ich trage viel lieber sehr blickdichte Strumpfhosen (100 DEN), aber keine Leggings!! 80er Style, zu kürze Kleider, zu höhe Absätze mit den man nicht mal laufen kann...
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Nachdem ich in den letzten 30 Jahren vermieden habe, Röcke oder Kleider zu tragen (Winter wie Sommer), und sich das heuer im Sommer geändert hat hängen bei mir erstmals Kleider und Röcke im Kasten. Strickkleider und Jeansröcke mit dicken Strumpfhosen und Stiefeln.
    Ich würde noch einen langen Cordrock suchen
    Ansonsten gerade Jeans, Röhrenjeans - wahlweise mit Stiefeletten oder Stiefel getragen.
    Oberteile: Blusen, Pullis, Cardigans, ärmellose Pullis, dünne körperbetonte Wollrollis, Pullis mit Wasserfallkragen.

Oben drüber trage ich im Herbst am liebsten meine rote Lederjacke, eine lange Strickjacke, einen schwarzen Gehrock (heißt das so ), 2 Strickponchos

Für den Winter hab ich dann 3 Mäntel, 1 Dufflecoat und eine taillierte Hüftlange Jacke

Ich liebe Stiefel, nur leider ist es mit meinen dünnen Haxen ein Problem, weil alles zu weit ist - immerhin hab ich es jetzt auf 2 paar flache schwarze Stiefel und 1 paar hohe schwarze Stiefel gebracht. Braune hätt ich auch, hab ich aber kein einziges Mal angehabt - mir gefallen farbige Stiefel an anderen, aber meine müssen schwarz sein

Basisfarben sind ganzjährig schwarz, weiß und grau - im Sommer mehr weiß, im Winter dann mehr schwarz. Kombiniert mit farbigen Accessoires (Ketten, Armreifen, Tücher, Schals) und die dann gerne in Knallfarben.
    Ansonsten habe ich eine Schwäche für Blitzblau und rot - dazu dann farblich neutrale Accessoires.

aktuell mag ich gerne die Kombi Bluse mit ärmellosen Pulli und Tuch - untenrum dann je nach Bedarf eine Jeans oder ein Rock - Pumps, Ballerinas oder Stiefel.
    Ich liebe Cardigans über Shirts oder über Blusen - dazu ein Tuch oder Kette

Ponchos und Cardigans liebe ich, aber der Trend ist ja nicht mehr neu

Schulterpolster, Leggings
    Fellwesten
    Jacken mit Fell/Pelzbesatz - ist aber auch nicht neu
    kurz geschnittene Jacken, so bis zum Hosenbund - bei mir muss eine Jacke über die Hüfte gehen, damit es mich wärmt
    Geändert von Tigerkatzi (12.10.2009 um 15:40 Uhr)

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich mag weiterhin schwarze, graue und blaue Röhrenjeans, Jeansminis, Cordminis und Taillenröcke. Dazu gerne Shirts mit Cardigans, verspielte oder auch karierte Blusen, leichte Strickpullis mit verschiedenen Auschnittformen.
    Wichtig sind auch farblich passende Strumfhosen und meine Lieblingsschals mit braunem oder grauem Leomuster.
    Kombiniert wird alles mit schwarzer oder brauner Lederjacke oder einem roten Kurzmantel.
    Bei Schuhen reicht die Auswal von schwarzen und braunen Wildlederchucks, über verschiedenfarbige Ballerinas/Pumps bis zu diversen Stiefeln.

Schwarz und grau sind meine absoluten Basicfarben. Am liebsten trage ich dazu rot. Im Moment mag ich aber auch gerne knalliges Blau, Türkis oder auch mal Lila.

Meine Leoschals, die Lederjacken und die Taillenröcke sind momentan meine absoluten Lieblingsteile.

Keine Ahnung. Eigentlich verfolge ich keine Trends, jedenfalls nicht bewusst.

Alles, was an mir nicht vorteilhaft aussieht, ist bei mir ein no go, da kann es auch noch so trendy sein.

Fortgeschritten Avatar von Aalijah

Dann mache ich auch mal mit

Überwiegend schlichte Teile.
    Also Jeans in allen Variationen oder auch mal einen Jeansrock mit einer Leggings darunter. Habe ich ganz neu für mich entdeckt.
    Schöne Pullover in allen Farben und Formen. Ich mag sehr gerne Pullis, die sehr lang sind, d. h. noch über die Hüfte, damit alles schön warm bleibt. Absolutes Highlight: mein toller, SUPER warmer, leider auch sehr teurer, langer Pulli von Esprit in schwarz-grau <'3 Gerne trage ich schlichte Tops unter diesen Pullovern, eine Strickjacke oder einen Bolero!
    Es dürfen alle Farben sein, außer braun. Ich trage konsequent kein braun.
    An Schuhen habe ich natürlich schwarze Stiefel, ohne Absatz, wenn es schneit Stiefel mit kurzem Schaft mit Absatz, etc. Turnschuhe trage ich auch im Herbst/Winter.
    Habe eine schöne schwarze, dünnere Jacke für den Herbst, eine etwas dickere weiße Jacke und einen tollen Kurzmantel in schwarz-weiß, absolut klasse und elegant.
    Und wenn es ganz kalt ist, auch einen dicken, grauen Kurzmantel.
    Dazu dann schwarze, eher dünnere Schals. Mag diese dicken nicht.
    Es ist von allem etwas dabei.

Ich trage unheimlich gerne schwarz. Gerne aber auch weiß, grau, dunkelblau, orange, dunkelrot, türkis, lila ... Bin für alles offen. Nur nicht für rosa. Und:
    Ich trage überhaupt nicht gerne braun. Man findet vielleicht drei Stücke in braun in meinem Kleiderschrank, welche ich selten bis nie anziehe.

Eine schöne Jeans, einen schicken Pullover und dazu Stiefel.
    Gerne auch Jeansrock mit schwarzer Leggings und Stiefeln.
    Abends zum Weggehen auch gerne mal Jeansrock mit schwarzen, halterlosen Strümpfen!

Was mir gefällt, ziehe ich an. Was ich total doof finde, ziehe ich nicht an! Ich denke nicht oft über die aktuellen Trends nach.

So einige, die ich in diversen Zeitschriften sehe.
    Hose in den Stiefeln? Geht gar nicht.
    Geändert von Aalijah (12.11.2009 um 18:07 Uhr)
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

© Antoine de Saint-Exupéry

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

Ich finde Hose in Stiefel okay ist wenn die Hose perfekt in die Stiefel passt...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sehe ich auch so - Röhrenjeans in Stiefel sind ok aber so ein Stoffwulst über dem Stiefelschaft schaut grausig aus

Sneakerfreaker Avatar von enfant_seul

Viele Jeans (eher dunkel, fast nur Röhrenjeans), kuschlige Pullover (von sportlichen Hoodys über Longpullis mit großem Kragen), Longsleeves in allen Farben zum Drunterziehen, Kurzarmpullover (Pullunder?) mit weitem Kragen zum Drüberziehen, jede Menge Cardigans und Sweatjacken, boleros, Schals und Tücher ohne Ende, Leder und Wildleder Sneakers, v.a. Hightops. Stiefel hab und mag ich nicht...
    Herbst- und Winterjacken: Lederjacken in Schwarz, grau, eine gefütterte in cognac, sonst auch eher blouson-mäßiges in schwarz..ich finde immer keine Jacken dabei hätte ich so gern ne jacke im dufflecoat stil..

Schwarz, braun (dunkles Schokobraun, cognac), Lila (aber mit weniger Blau-Anteil..also eher Beerentöne), Petrol, grau, dunkelgrün, taupe, dunkelblau, dunkleres rot...und dazwischen auch immer mal weiß..aber eher dunkle + gedeckte farben

Lieblingskombi ist relativ unspektakulär: Jeans, longsleeves und Cardigans bzw. Sweatjacken drüber. wichtig: Nagellack, Sneakers + accessoires müssen perfekt zusammen passen

Boyfriend Jeans, Longblusen, weiterhin bin ich begeistert, dass longshirts, -pullover und -cardigans immer noch "in" sind, longblusen, die ganzen tücher find ich auch toll..und die Jacken, die bissl an 60s und / oder Millitär erinnern, Fransentaschen..Taschen mit Kettenhenkeln und manches was so 80s angehaucht ist, find ich auch ganz nett

Fellwesten, bundfaltenhosen, die viel zu weit oben getragen werden, Strumpfhosen + Leggings, dieses ganze pailletten zeug, samt, overknees, allgemein: hose in stiefeln, schulterpolster
    Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft...

Meine Laune...
    Relaxed

So, ich hab jetzt mal paar meiner gängigen Herbst-Outfits fotografiert.

Wollkleid in einem satten Grün. Trage ich gerne, da unheimlich bequem.

ja, ich weiss der Mantel ist länger als das Kleid und das ist nicht optimal

krüsche deern Avatar von Caramel

@tinhah: tolles Kleid! Gibts das aktuell irgendwo?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Relaxed

Und weitere Outfits:

weisses Wollkleid:

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    @tinhah: tolles Kleid! Gibts das aktuell irgendwo?
    ich hab das leider schon etwas länger. solche kleider findest du aber in läden wie pimkie, tally weiji, newyorker. musst halt nur auf das material achten!

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    ja, ich weiss der Mantel ist länger als das Kleid und das ist nicht optimal

Warum? Ich finde es genau andersum: es sieht viel besser aus wenn das Kleid nicht rausschaut.

Und ich finde das Kleid steht dir super!! Du hast eine sehr tolle Figur!

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Warum? Ich finde es genau andersum: es sieht viel besser aus wenn das Kleid nicht rausschaut.

Und ich finde das Kleid steht dir super!! Du hast eine sehr tolle Figur!
    danke alo, das höre ich selten. meist wird gemäkelt dass das kleid kürzer ist als der mantel

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von thinhahh Beitrag anzeigen
    danke alo, das höre ich selten. meist wird gemäkelt dass das kleid kürzer ist als der mantel

Keine Ahnung, vielleicht ist es in Deutchland anders, aber ich kann mich noch erinnern wie die Prinzesin Letizia in den spanischen Medien kritisiert würde weil einmal ihre Rock länger war als der Mantel und dass sowas gar nicht ginge.

Ich achte normalerweise auch darauf: entweder trage den Mantel länger als das Kleid/Rock, oder trage ich eine Hüftlange Jacke. Bisher hat mir keiner gesagt dass es nicht optimal wäre.

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

@thinhahh

Wow, deine Outfits sind echt toll. Da kann man sich echt paar tolle Tipps holen.
    Trägst du die auch im Winter, wenn es so richtig kalt ist? Ich frier mir immer so schnell einen ab.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Poledra Beitrag anzeigen
    @thinhahh

Wow, deine Outfits sind echt toll. Da kann man sich echt paar tolle Tipps holen.
    Trägst du die auch im Winter, wenn es so richtig kalt ist? Ich frier mir immer so schnell einen ab.
    Ja, ich trage die Outfits auch im tiefsten Winter. Ich halte mich ja fast ausschließlich in geschlossenen Räumlichkeiten auf. Und für Unterwegs.. Das wichtigste ist ein sehr warmer Mantel. Ohne den geht's draussen nicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Poledra

Hmm, warme Mäntel habe ich. Müßte ich dann mal ausprobieren, das Schlimmste ist der Weg vom Auto zu den geschlossenen Räumen. Ich glaub ich bin der Prototyp aller Friermäuse.

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

@thinhahh: boah, deine outfits sehen sooo toll aus
    woher hast du das weiße wollkleid? ich find die taschen daran so schön, die meisten kleider haben nämlich "nix drum und nix dran"...

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von teeramisou Beitrag anzeigen
    @thinhahh: boah, deine outfits sehen sooo toll aus
    woher hast du das weiße wollkleid? ich find die taschen daran so schön, die meisten kleider haben nämlich "nix drum und nix dran"...

danke tee
    hm.. ich glaube das habe ich von tally weiji. ist aber auf jeden fall schon ein jahr her. die haben aber regelmässig ansprechende strickkleider.

BJ-Einsteiger Avatar von Zwaenia

@thinhahh: Deine anthrazitfarbenen Stiefel find ich sehr schick! :)

Sehr viele Kleider und Röcke, Strumpfhosen en masse, viele lange cardigans in schlichten Farben (grau, dunkles blau etc)

Diesen Winter zu grau und und dunkelblau, altrosa, beige und brauntöne, dunkleres rot, eher romantische, ruhige Farben

Im Moment Baumwollkleider mit Cardigan und längerem mary-Poppins-mantel drüber, Ankle Boots oder Stiefel dazu, manchmal auch Lederschnürschuhe im Oxford-stil

Trends eigentlich keinen, aber ich lasse mich von Modeblogs inspirieren und habe deshalb zB angefangen viel mehr schwarz oder andere gedeckte Farben zu tragen und das interessant zu kombinieren, Nieten mag ich teilweise auch gern oder dieses ganze grobe Lederjacke-zu-feinem-kleidchen-ding

Neonfarben.

Meine Laune...
    Tired

bei uns gabs dieses jahr übrigens überhaupt keinen herbst..
    direkt von sommerlichen 26° zu winterlichen temperaturen und schnee.. super..
    jetzt muss ich heut notfallsmäßig nen mantel, handschuhe usw kaufen..

honey's blog

Fortgeschritten

Hauptsächlich gefüllt mit Jeans, schwarzen Stoffhosen, Röcken (sehr viele aus Jeans, aber auch aus festerem Stoff/Cord), und seit letztem Jahr auch Strickleider, denn die habe ich echt lieben gelernt: bequem, extrem gut kombinierbar und doch sehr schick ;), flauschigen Pullis (am liebsten mit V-Ausschnitt), Blusen und Westen, Cardigans oder auch Halbarmstrickjacken in verschiedenen Längen (wenn ihr wisst was ich meine..) und nicht zu vergessen Strumpfhosen und Stiefel in allen möglichen Variationen (wobei ich Stiefel über Hose so gut wie nie trage, nur wenn es schneit zwecks Schonung der Hose *g*)

Dieses Jahr zu schwarz (Standard), Grau, Lila, Cremeweiss und Braun

Rock-Stiefelkombis... ich finds wärmer und bequemer als Hosen

Stickkleider Longblusen, und viele grobe Stricksachen (Cardigans, Mützen, Schals etc)

Ich habs nicht so mit denn Fellsachen und wie schon gesagt Stiefel über Hose, dazu bin ich glaub ich einfach nicht gemacht *g*