Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    Fortgeschritten

AW: Der Sparthread

Nachdem ich gestern erst wieder "gesündigt" habe versuch ichs dann dochmal diesen Monat nichts mehr zu kaufen... Was schwer wird, denn die aktuellen Farben gehen ausnahmsweise mal ALLE in meine Richtung... Aber meine Schränke sind voll, ich weiss teilweise schon nichtmehr was alles drin hängt (kann auch ganz lustig sein, ich kann in meinem eigenen Schrank sozusagen shoppen gehen, denn manche Sachen kenn ich nicht mehr ;))

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch noch wie das in der Ausbildung war. Da hat man das Gefühl man wird gaaanz genau angeschaut. Bei uns waren nur Röcke und Schuhe mit leichtem Absatz erlaubt!
    Ohje, bei uns gibts glücklicherweise nicht so viele Einschränkungen - die Schuhe müssen sauber sein (ich hab jetzt sogar extra meine Chucks sauber gemacht ), Jeans dürfen keine Löcher haben (haben viele von meinen Jeans aber leider, da zu lang, deshalb habe ich nur ne Miniauswahl an Hosen), Ausschnitt nicht zu tief etc.
    Mit Rock habe ich noch niemanden rumlaufen sehen und die Absatzhöhe scheint nicht zu stören, hatte letztens meine Stiefel mit 10cm Absatz an

Großstadtprinzessin

Gnarrr....ich muss diesen und nächsten Monat UNBEDINGT sparen!
    Save water - Drink champagne!

Fortgeschritten

hmm machts das leichter wenn man "sparen muss"?
    Grade wenns auch Gelsgründen ist, ist shoppen sozusagen ja "eigentlich" nicht möglich, aber das macht die Klamotten ja nicht weniger schön

Schleifchen Junkie Avatar von Tiza

zum Thema sparen.. ich wollt auch nur bisschen am Samstag rumschauen und dann hab ich mich in neue Adidas-Schuhe verliebt und sie waren auch noch reduziert.. Fazit ich musste sie kaufen

Allwissend Avatar von Karni Mata

ich "spare rückwärts".....das heißt, ich verticke grad ziemlich viel klamotten bei ebay und in einem anderen forum.

von dem "erwirtschafteten" geld kaufe ich mir dann dinge von meiner wunschliste....im moment klappt das ganz gut

lg und allen sparwilligen einen igel in der tasche, Carmen

BJ-Einsteiger

bei mir klappts ganz gut mit dem sparen. ich geh den ganzen tag arbeiten und wenn ich nach hause komme, fall ich tot ins bett! defintiv ne bomben-sparmaßnahme

Mae
    Besucher

Ich war bisher brav! Habe mir rein gar nichts neues gekauft!

BJ-Einsteiger

Dieser Thread ist was für mich! Ich habe heute wieder mal gesündigt und mir jetzt am Winteranfang ein Paar Ballerinas (sie waren so schön und im Ausverkauf) gekauft und noch ein paar Pullis und eine Mütze (die ich wirklich brauchte).
    Aber ab jetzt wird gespart!

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Karni Mata Beitrag anzeigen
    ich "spare rückwärts".....das heißt, ich verticke grad ziemlich viel klamotten bei ebay und in einem anderen forum.

von dem "erwirtschafteten" geld kaufe ich mir dann dinge von meiner wunschliste....im moment klappt das ganz gut

lg und allen sparwilligen einen igel in der tasche, Carmen
    So mache ich es auch immer.
    Ich kaufe sehr gerne Klamotten und die Betonung liegt hier auf sehr gerne.
    Allerdings sortiere ich auch ständig aus. Ich hänge nicht besonders an meine Klamotten. Ich habe ein paar Lieblingsteile und alles andere kommt und geht.

Experte

Zitat Zitat von Vesuvia Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Bereich sollte es einen Sparthread geben (falls es sowas schon gibt- ich habe nichts gefunden ). Denn nicht nur an Cremes kann man sich halb tot shoppen, sondern auch an Hosen, Shirts und Taschen.
    Wer mag mit mir sparen?
    Ich spare (gezwungenermaßen) an allem, also auch bei Klamotten.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

Grace und Karni bekommt ihr denn wenigstens noch ein bisschen Geld für die Sachen? :-/ bin da auch als am überlegen mit Ebay undso.
    Aber ob sichs noch lohnt? Wären halt nur so Sachen aus den bekannten Ladenketten nix besonders (keine Markensachen)
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    Grace und Karni bekommt ihr denn wenigstens noch ein bisschen Geld für die Sachen? :-/ bin da auch als am überlegen mit Ebay undso.
    Aber ob sichs noch lohnt? Wären halt nur so Sachen aus den bekannten Ladenketten nix besonders (keine Markensachen)
    Es ist immer noch besser wie wegschmeissen.
    Du kannst ja deine Sachen auch hier im SESKI verkaufen.

Roxy
    Besucher

Ich muss auch sparen ... eigentlich hab ich auch echt erstmal genug an Klamotten und Beautyzeug ... aber man kennt das ja, ne Jetzt wird aber erstmal gespart bis es in zwei Wochen ins Outlet geht ... und danach wieder.

Allwissend Avatar von Karni Mata

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    ich verkaufe eigentlich nur meine hochwertigen und teuren klamotten.....alles andere lohnt nicht finde ich.

lg, Carmen

BJ-Einsteiger

achso und wenn man bei den klamotten sparen will aber trotzdem nicht auf schicke kleidung verzichten möchte, kauft man einfach in irgendwelchen outlets wie my brands oder second hand shops - wobei man da wieder der potentiellen gefahr unterliegt, mehr zu kaufen als man eigentlich bräuchte

...ihr seht, es ist ein diabolischer kreis...da kommen wir nicht wirklich raus
    Geändert von undi (20.10.2009 um 10:18 Uhr)

flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue

ich muss auch sparen und werd mal versuchen meine ganzen DKNY und Gucci Taschen an die Frau zu bringen. sind zwar alle original aber leider eben auch gebraucht. Ich finds halt nur umständig den Text und die Fotos zu machen für Ebay, ich bin da Perfektionisitin und brauch dann eeeeewwwig.

Und apropos sparen: Ich habe die absolut geilsten Leder- Overknee-Biker-Boots in Wien beim Humanic gefunden. Aber leider waren mir 180 toooo much. Und jetzt blutet mein Herz immer noch... aber ich hab gespart. Ich fühl mich nur nicht besser dadurch... Sie waren halt für mich gemacht.. *seufz*

Inventar Avatar von Vesuvia

Ich würd auch gern meine Aigner Tasche verkaufen. Ich hab die nie getragen, aber ebay mag ich auch nicht
    Ich könnt das Geld gut gebrauchten. Gibts nicht irgendwo auch Händler, die sowas ankaufen?

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von undi Beitrag anzeigen
    achso und wenn man bei den klamotten sparen will aber trotzdem nicht auf schicke kleidung verzichten möchte, kauft man einfach in irgendwelchen outlets oder second hand - wobei man da wieder der potentiellen gefahr unterliegt, mehr zu kaufen als man eigentlich bräuchte

...ihr seht, es ist ein diabolischer kreis...da kommen wir nicht wirklich raus
    Das kenn ich. Ich kaufe z.B gerne bei Takko,weil es dort schöne und günstige Klamotten gibt und gehe dann mit 2 Tüten für 150 Euro raus.
    Naja...ist auch nicht so der Sinne der Sache.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

ich muss auch gestehen heute ist mir wieder ein Oberteil für 10 Euro in die Tasche gehüpft *grmpf*
    Grace ja ich sollte mich vielleicht demnächst mal beim seski anmelden
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von marrrY
    Meine Laune...
    Fine

Die Winterjacke, die ich sowieso noch wollte, hab ich mir gestern gekauft, aber ansonsten war ich weiterhin brav :)

Selina1981
    Besucher

Ich bin sehr stolz auf mich, habe mir nichts mehr gekauft. Hoffe ich kann das im November dann auch so schön brav durchhalten...

Inventar Avatar von Vesuvia

Bis auf die Ebaysache am Anfang des Monats bin ich noch weiterhin brav. Ich beobachte da zwar noch einige Sachen um zu sehen, ob ich ein Schnäppchen machen kann, aber mehr als ein paar Euro würde ich nicht ausgeben.

InaMieze
    Besucher

Liebe Beauties, das ist der einzige Sparthread den ich hier gefunden habe. Mir gehts aber garnicht so da drum, nix auszugeben für Kleidung usw sondern ich wollte euch nach euren ultimativen Spartipps für den Alltag fragen, garnicht so Sachen wie "Geld am Monatsanfang auf ein Sparkonto packen" sondern eher in dem Stil "Kaffee im Thermobecher mitnehmen" versteht ihr was ich meine? Ich muss meine Kasse ein bisschen aufbessern. Denn obwohl ich kaum Fixkosten habe und noch zuhause wohne, bleibt am Ende des Geldes noch so viel Monat über
    Also, was ich beisteuern kann, ist:
    1. Mittagessen fürs Büro von zuhause mitnehmen
    2. Kaffee im Thermobecher mitnehmen für die Fahrt zur Arbeit
    3. Zahnpastatuben aufschneiden
    4. Shampoo oder Condi für die letzte Haarwäsche mit Wasserausspülen, dann wegwerfen
    5. Vom Geldautomaten lieber größere Beträge holen anstatt vieler kleinen

So, ich freu mich auf regen Austausch!!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    also ich sollte vielleicht auch etwas zurückschrauben - mein kleiderschrank platzt aus allen nähten

in letzter Zeit sind bei mir viele Winterklamotten und Schuhe dazu gekommen - eigentlich habe ich jetzt alles was ich "brauche"

also ich bin mit in der Spargruppe
    OMG das habe ich wirklich geschrieben
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich mach dann mal weiter:

1. Mittagessen fürs Büro von zuhause mitnehmen
    2. Kaffee im Thermobecher mitnehmen für die Fahrt zur Arbeit
    3. Zahnpastatuben aufschneiden
    4. Shampoo oder Condi für die letzte Haarwäsche mit Wasserausspülen, dann wegwerfen
    6. In der Mittagspause die kleinen "Naschereien" in der Stadt weglassen
    7. "SALE" und Schlussverkäufe meiden (ja, man kauft doch eh meist nur das, was man zum Normalpreis nicht gekauft hätte, und wenn man es zum Normalpreis nicht hätte haben wollen - will man es dann wirklich? Oder nimmt man es nur, weil es eben günstiger ist?)
    8. Shampoo, DG, usw. was man nicht mag in Seifenspendern und in der WaMa aufbrauchen statt wegwerfen - hier erfüllt es noch seinen Zweck
    9. Für Notizen/Einkaufszettel keine Post - its oä. verwenden bzw kaufen sondern "Altpapier" zerschneiden (klappt prima)
    10. Nur dann in Läden gehen, wenn man wirklich etwas benötigt - bzw. dann nur mit Einkaufsliste
    11. Nie hungrig im Supermarkt einkaufen gehen (das ist bei mir ganz ganz böse)
    "Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."

Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker

InaMieze
    Besucher

@Goldbärchen, das stimmt, man sollte wirklich nur das im sale kaufen, wofür man auch den Normalpreis bezahlt hätte!!

Ich kaufe zB auch immer viele Zeitschriften. Habe mir jetzt ein Abonnement von zwei Zeitschriften zugelegt, die mir wirklich zusagen, die ichauch komplett lese - die anderen werden gemieden (habe ja lange genug "testgelesen" )
    Bei diesen Abonnements kann man im Gegenzug zum Einzelkauf auch ein bisschen sparen. Und außerdem habe ich mir als Prämie einen Gutschein ausgesucht, der bis auf 1,40 genausoviel Wert ist wie das Abo selber

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Ich mach dann mal weiter:
    Ich geb dann auch mal Senf dazu wenn ich darf

1. Mittagessen fürs Büro von Zuhause mitnehmen
    - ist wirklich der beste Tipp weil es auch das beste Essen ist (von Mögen und Qualität), und man größere Portionen billiger kocht als kleine. Müssen ja nicht Reste von gestern sein sondern man kann einfrieren und nach Belieben oder Roulette-Prinzip morgens eine Dose schnappen

Das ist genauso Anleitung zum Selbstbetrug - es ist auch praktisch zu sehen "oh kein Geld mehr da" bevor man VIEL ausgegeben hat - kommt auch drauf an wie weit es zum nächsten Automaten ist. Auf jeden Fall hilft es, ganz altmodisch Haushaltsbuch zu führen und sich am Ende des Monats freuen oder schämen

7. "SALE" und Schlussverkäufe meiden (ja, man kauft doch eh meist nur das, was man zum Normalpreis nicht gekauft hätte, und wenn man es zum Normalpreis nicht hätte haben wollen - will man es dann wirklich? Oder nimmt man es nur, weil es eben günstiger ist?)
    Also ich nehm es nur weil es günstiger ist. Ich bin oft einfach nicht bereit mehr auszugeben als ich bereit bin... Vor allem wenn ich es nicht unbedingt brauche. Freu mich aber immer tierisch wenn ich ein Schnäppchen gemacht hab.

10. Nur dann in Läden gehen, wenn man wirklich etwas benötigt - bzw. dann nur mit Einkaufsliste
    Hihi. Traurig aber wahr.

Ansonsten kann ich dem leider nur wenig eigenes zufügen..

- Kündigungen und andere Sachen müssen oft nicht mehr mit der Post geschickt werden sondern können per Fax oder gescannt (wegen der Unterschrift) per Mail - wenn man eine digitale Signatur da hat spart man auch das Drucken.

- Bücher: statt den neuen Hype-Romanen erstmal die Klassiker durcharbeiten (früher hab ich das alte Zeug abgelehnt weil es ja alt und so "klassisch ist" - aber es gibt ne ganze Reihe von sehr guten Büchern die man einfach lesen sollte, weil sie schön sind und nicht so reißerisch wie das was momentan in ist.) Die gibts kostenlos im Internet (hab ich auch schonmal im Zug auf dem Handy gelesen - spart auch noch Platz in der Handtasche)

- Und das ist ein Tipp aus einer Lehre die mir kürzlich zuteil wurde: Wegen zwei oder drei Euro nicht rummäkeln und sich später ärgern. Bezieht sich speziell auf Ebooks und mp3-downloads (aber wir wissen alle dass es auch mit Mascaras und anderem Zeug so ähnlich ist - lieber einmal gscheit als dreimal Müll) - wenn es nur ein kleiner Unterschied ist, nicht das billigere digitale Produkt nehmen. Wenn man es am Ende doch nicht mag kann man das Buch oder die CD weiterverkaufen, aber einen Download nicht. (Allerdings hat Amazon ja die besonders billigen mp3-Deals, die lohnen sich absolut öfter)

- (Nicht ganz ernstgemeint) Nebenjob statt Fitnessstudio. Da kam neulich eine Freundin drauf, aber prinzipiell: warum nicht? Und wenn kein Geld reinkommen muss: Für alle Nachbarn freiwillig Schnee schippen

InaMieze
    Besucher

Huhu Gillena
    jaaa gemeinsam gehts voran
    Das mit den Büchern ist wohl wahr! Ich lese zwar sehr gerne, muss aber nicht immer das neueste haben.
    Deshalb ackere ich jetzt erst mal alle Bücher durch, die bei uns in den Regalen so rumstehen, vielleicht ist ja ein Schmuckstück dabei

Ich bin leider ein Zeitschriftenjunkie - da habe ich mir überlegt, die gratis Zeitschriften dies bei Müller gibt oder so, zu nutzen, und mir nur noch 2 Zeitschriften im Monat zu gönnen - dann aber auch das Pocket-Format weil das nochmal günstiger ist.

Fellnase Avatar von Gillena
    Meine Laune...
    Amazed

Wenn du die Prämienabos nimmst kostet es ja kaum was und ist absolut gerechtfertigt man kann auch öfter mal Miniabos gratis abstauben oder webmiles für Abos einlösen. Ich weiß allerdings natürlich nicht, wie stark das Angebot für Österreich ist..

Wenn dich ebooks nicht stören (manche hassen es am Bildschirm zu lesen.. aber wir Forenjunkies.. ) dann musst du unbedingt Pollyanna und little women (oder die deutsche Version) versuchen - das sind Schmuckstücke! (inhaltlich) (und es gibt auch Fortsetzungen - was ja super ist wenn man Bücher liebt!)

InaMieze
    Besucher

@Gillena, ja ich werde mal gucken :) Habe zwar noch nie auf dem Bildschirm ein Buch gelesen, aber wer den ganzen Tag rumsurfen kann,...

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Das mit dem Sparkonto ist nicht aber trotzdem für mich der Beste Tipp:

Geld ist weg und man kommt einfach nicht in Versuchung doch dranzugehen und man bekommt mehr Zinsen drauf als beim normalen Girokonto! Aus den Augen aus dem Sinn und irgendwann hat man ein nettes Sümmchen beiseite ohne jetzt unbedingt wissentlich auf was verzichtet zu haben!