Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Frage Gucci by Gucci und die Damendüfte

Huhu!

Ich frage euch Experten nach einer Erweiterung meines Duftrepertoires.

Gestern habe ich mich in Gucci by Gucci verliebt und den Duft werde ich mir auch zu Weihnachten wünschen. Für mich ein sehr schöner pudriger, eleganter femininer Duft.

Sonst mag ich: Yves Rocher Comme un Evidence EDP, Emporio Armani She, Burberry Brit, Coco Mademoiselle und Narcisso Rodriguez.

Diese aufgezählten Düfte gehen für mich in eine Kategorie: Pudrige Lieblinge, die ich alle besitzen möchte.
    Jedoch gibt es viel mehr Düfte, die so riechen, nur ich kenne sie nicht.

Welche Parfums würdet ihr noch hinzufügen und mich Schnuppern lassen??

Wäre um Expertinnenrat dankbar, denn es hat 10(!!) Jahre gedauert, um die paar Düfte zu "finden". Wenn ich in der Parfümerie stehe, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

AW: Gucci by Gucci und die Damendüfte

Hallöchen Farbe!!,das sind insgesamt alles sehr schöne Düfte,die Du für Dich gefunden hast.Ich würde Dir in jedem Fall Gucci I wärmstens ans Herz legen.
    Und wenn es weiterhin chypre floral werden darf,könntest Du Dein Glück mit Miss Dior Chérie versuchen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Der Dauerbrenner Lacoste pour femme (style on skin) könnte vielleicht auch passen, ist nicht allzu pudrig - was für meine Nase aber der Brit und Narciso Rodriguez auch nicht sind ;) - und feminin-elegant.

Einen Schnupperer wert wäre vielleicht auch Guerlain "L'Instant magic".

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Farbe!! Beitrag anzeigen
    ...
    Gestern habe ich mich in Gucci by Gucci verliebt und den Duft werde ich mir auch zu Weihnachten wünschen. Für mich ein sehr schöner pudriger, eleganter femininer Duft.

Sonst mag ich: Yves Rocher Comme un Evidence EDP, Emporio Armani She, Burberry Brit, Coco Mademoiselle und Narcisso Rodriguez.

...
    Wäre um Expertinnenrat dankbar, denn es hat 10(!!) Jahre gedauert, um die paar Düfte zu "finden". Wenn ich in der Parfümerie stehe, sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr
    So geht es mir in Parfumerien auch, im Grunde mag ich sie gar nicht...
    Ich bin so angefixt von Gucci by Gucci, hab ihn aber nur einmal ewig her getestet und kann mich nicht mehr so genau erinnern.
    Ich hätte gerne, dass er ähnlich wie Miss Dior Chérie wäre, nur weniger süß (!) und weniger frisch, eher vielleicht holzig.
    Pudrig ist auch gut.
    Kommt das in etwa hin?

Habe auch gehört, der soll Kelly Caleche ähnlich sein, aber da war die Ledernote an mir viel zu stark!! (Sonst ist der aber toll. )

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:25 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Puh, schwierig... da mir Miss Dior Cherie wegen der klebrigen Süße (für meine Nase ;) gar nicht gefällt und der Gucci by Gucci wegen seiner leicht patchouligen Eleganz wiederum sehr gut, würde ich da erstmal keine nennenswerte Ähnlichkeit sehen.

Das EdT ist ein bißchen besser haltbar als das EdT und für mich duftet es nach sanfter Tiare-Patchoulinote, wobei letzteres glaub ich gar nicht drin ist.
    Sehr feminin und elegant, ohne überkandidelt zu sein.
    Unbedingt testen Den findest Du wirklich in jedem Dougi, dürfte also kein Problem sein.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich würde die Bvlgaris auch mal durchschnüffeln.
    Meine Suche wäre aber eher so, dass ich mir einen Douglas aussuche und mit sehr viel Zeit immer wieder hingehe und mich nach und nach selber durch alle Düfte durchschnüffele. Vielleicht triffst du unverhofft auf ne Art heiligen Gral .

Honeynchen
    Besucher

Danke ihr beiden!
    Ja, ich hab den sogart öfter mal getestet EdT und EdP, aber ich teste meist zu viel auf einmal oder meine Nase gibt schon beim zweiten Duft auf.
    Und oft steht neben mir eine, die sich voll mit HP eindieselt und dann kann ich sowieso gar nichts mehr beurteilen.
    Jetzt überlege ich, mir die Mini zu holen, weil ich weiß, dass der Duft mir gefallen hat, aber nicht sagen kann, wie sehr (und ob so sehr, dass die FS her muss).

Ich habe jetzt Miss Dior Chérie als FS und ich muss sagen, dass es zwischen Kopf- und Herznote wirklich unerträglich süß ist, man riecht wie ein Bonbon.
    Aber, wenn das dann weg ist, dann ist da so ein wunderschöner, dezenter und eleganter Duft, fast schon klassisch und ich meine, es ist das Patchouli, was mir da so gefällt. Es ist dann weder süß noch sauer.

Hmm, glaubt ihr, ne Mini von Gucci macht Sinn?

Honeynchen
    Besucher

Daumen runter AW: Gucci by Gucci und die Damendüfte

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Ich würde die Bvlgaris auch mal durchschnüffeln.
    Meine Suche wäre aber eher so, dass ich mir einen Douglas aussuche und mit sehr viel Zeit immer wieder hingehe und mich nach und nach selber durch alle Düfte durchschnüffele. Vielleicht triffst du unverhofft auf ne Art heiligen Gral .
    Also, ich war in dem Dougi in meiner Nähe zwei Mal testen und bei zweiten Mal haben die schon komisch geschaut. Und ich hab immer nur auf jedes Handgelenk eins gesprüht und bin wieder verschwunden.
    Weiß nicht, ist ein kleiner Laden, aber die größeren sind echt weit weg.
    Ich find's da echt unangenehm, man ist meist alleine mit drei glotzenden Dougletten. Ist einfach nicht meine Lieblingsumgebung...