Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Alternative zu Kernseife

Hallo!
    Vor ein paar Monaten hab ich mal wieder eine neue Pflegeserie-speziell auf mich abgestimmt ausprobiert-leider brachte die auch nur kurz Besserung,dann wurd es wieder schlimmer.Trocken,fettig,unrein-alles abwechselnd.DAnn hab ich mich darauf besonnen,dass ich nix mehr probieren wollte und auf das Minimum reduziert weitervorgehen wollte.Gelandet bin ich bei normaler Kernseife (die nutze ich eigentlich als Mittel bei kleineren Hautentzündungen bei meinen Kindern ,da das immer super half dachte ich,kann es ja nicht schaden).Zumindest wird meine Haut nicht mehr schlimmer,aber so gut kann das ja nun nicht sein.Gibt es was ähnlich wirkendes mit hautfreundlicheren Inhaltsstoffen?Benutze jetzt nur noch diese Kernseife und eine allergen"freie" Babycreme von Rossmann.

Für jeden Tipp dankbar
    lG Ginar
    Omnia bona fient

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

AW: Alternative zu Kernseife

da kann ich dir nur Naturseife ans Herz legen Kernseife ist wesentlich austrocknender.

zB bei OLIVIA
    oder bei PFLEGESEIFEN

gibt es unbeduftete,aber überfettete seifen
    ich benutze die seit 3 jahren (mit und ohne duft) und bin sehr zufrieden (reinere haut,kein jucken mehr... )

hier gibt es auch threads zu den seifen

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo,

ich finde, mit Kernseife machst Du schonmal nichts falsch. Ich habe sie früher auch total gerne benutzt. Heute liebe ich aber die Abwechslung bei Seifen und verwende gerne auch überfettete und vor Farb- und Duftstoffen nur so strotzende Naturseife. (Links sind ja schon im vorigen Beitrag enthalten.) Bei empfindlicher Haut wie Deiner ist das aber bestimmt nichts, fürchte ich. Die meisten Siederinnen haben aber auch unbeduftete und ungefärbte Naturseifen im Sortiment. Oder Du probierst einmal Salzseife.
    Eine "teurere Kernseife" ist Aleppo-Seife. Die bekommst Du u. a. bei Zhenobya oder im Bioladen.

[EDIT]: noch ein Nachtrag - Goldene Regeln, um die perfekte Seife zu kaufen
    Geändert von Ich-bin-ich (06.10.2009 um 13:35 Uhr)
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger Avatar von ivy v

ich würde dir auch salzseife empfehlen in deinem fall wohl am besten unbeduftete... ich hab meine (übrigens erste salzseife) von waldfussel und bin sehr zufrieden: bekämpft meine kleinen unreinheiten und hinterlässt auf meine eher trockenen haut ein super gefühl, muss nur gaaanz selten mal cremen.
    andere siederinnen haben auch unbeduftete salzseife im sortiment,einfach mal bisschen stöbern...

BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Ginar,

schließe mich den Vorrednerinnen an: Aleppo ist eine schöne Alternative oder Olivias Seifen.

Was ich ab und an immer noch gerne verwende, ist die Calendula-Seife von Weleda. Calendula ist entzündungshemmend und gibt der Seife einen schönen dezenten Geruch. Da sie eigentlich eine "Kinder- und Baby-Seife" ist, ist sie auch sehr gut verträglich.

Grüße,
    Fjóla

BJ-Einsteiger Avatar von Ginar

Hier auch mal eine Rückmeldung. Ich bestelle inzwischen gern mal bei Zhenobya. Die Alepposeife hat schon so manches mal irritierte Kinderhaut beruhigen können. Meine Haare fanden sie auch gut. Aber fürs GEsicht bin ich bei der sebamed seifenfrei hängengeblieben. Die funktioniertt erstaunlich gut. Aleppo hab ich im Gesicht nicht soo gut vertragen.
    Viele Grüsse
    Omnia bona fient

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich habe Olivenölseife aus dem Libanon von malaka-oriental ( er verkauft auch auf ebay) und finde die total super, ich verwende sie abwechselnd mit den klassischen Alepposeifen, die ich auch von malaka, Zhenobya, Tadé und ein paar andere Herstellern beziehe.
    Und dann natürlich noch kaltgerührte Leimseife, die eine liebe Freundin von mir herstellt und verkauft sowie die wenigen Seifen, die ich ab und an noch rühre.
    Aber als Alternative zur Kernseife ist die libanesische Olivenseife top !