Also ich bin durch HSE auf z.B. Schlankstütz aufmerksam geworden und muß sagen, dass ich etwas vergleichbares im normalen Handel noch nicht gesehen habe.
Auch z.B. beim Schmuckkauf ist es gut, wenn man sich zu Hause in Ruhe erst mal alles anschauen kann.
Ich sehe auch nicht jeden Tag stundenlang die Sendungen, die manchmal wirklich Unterhaltungswert haben, weil man sich das Lachen kaum verkneifen kann.Aber manchmal werden auch echt gute Tips und Erklärungen geliefert, die so manch eine genervte Verkäuferin im freien Handel nicht weiß.
Es ist halt auch bequemer, von zu Hause aus etwas zu bestellen und dann geliefert zu bekommen.
Man sollte aber darauf achten, dass man nur das bestellt, was finanziell möglich ist und man auch gebrauchen kann und darf sich durch das Anpreisen der Waren durch die Moderatoren nicht "einlullen" lassen.
Ich bestelle hauptsächlich Kosmetik, Schlankstütz und FH Parfümgalerie.
Von Mode bin ich in letzter Zeit etwas abgekommen, weil die Preise echt zu sehr angezogen haben und Haushaltsartikel interessieren mich kaum.
Bei QVC habe ich schon echt gute Mikrofaserbettwäsche bestellt, da ist die Qualität auch gut.
Also, Homeshopping hat schon was Gutes und man muß sich keinesfalls dafür schämen, wenn alles im (finanziellen) Rahmen bleibt.
LG Mira